Beiträge von Rothebuscher

    Zu Befehl ;)


    Hier der Vorbereitungsplan der Roten Bullen:


    22.06.13 FC Grimma - RB Leipzig Stadion der Freundschaft | Grimma


    26.06.13 Gegner und Spielort offen (Sommervorbereitung in Österreich)


    01.07.13 RB Leipzig - FC Liefering Walchsee (Österreich)


    06.07.13 RB Leipzig - FC Viktoria Köln RBL-Trainingszentrum


    07.07.13 RB Leipzig - TSV Havelse RBL-Trainingszentrum


    10.07.13 RB Leipzig - HB Køge RBL-Trainingszentrum


    13.07.13 RB Leipzig - Hertha BSC Paul-Greifzu-Stadion | Dessau


    23.07.13 RB Leipzig - SV Werder Bremen Red Bull Arena

    Interessant zu sehen, welche Blüten der Neid treiben kann.


    Die deutsche Medienlandschaft ist voll von Werbung für Bier (an dem sich dann Tausende zu Tode saufen, nachdem sie vielleicht noch einen zu Tode gefahren haben...). Das ist beim Fußball mindestens so wichtig wie der Ball, so scheint es manchmal. Bei Red Bull auf einmal reicht schon die Möglichkeit, es mit alkoholhaltigen Getränken zu mischen, um einen Entrüstungssturm auszulösen...


    Neid gilt ja als "typisch deutsch". Noch viel typischer finde ich, sich am Schreibtisch sitzend gehörig über einen der so verhassten "Großen" zu echauffieren und sich dabei als cooler Revoluzzer zu fühlen - wobei es immer cooler wird, je mehr andere mitrennen.


    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich gestehe ja jedem seine Kritik an RB Leipzig zu, und von mir aus auch an der gesamten Marketingstrategie von Red Bull. Die erscheint mir auch befremdlich, wenn sie auch wohl offenbar sehr erfolgreich ist. Aber wenn es jetzt hier schon über Red Bull-Mischgetränke diskutiert wird, dann sollten wir bitte bald jeden Sponsor ethisch hinterfragen, und mit den Brauereien fangen wir am besten mal an.

    Also "Nichtwünsche" hätte ich da auch ein paar... Wünsche zu nennen ist schon schwieriger.


    Aber ich wünsch mal mit:


    Nord: TSV Havelse
    (Nord-)Ost: da fällt mir beim besten Willen kein Wunschverein ein
    West: Viktoria Köln
    Südwest: SV Waldhof Mannheim, KSV Hessen Kassel
    Bayern: FC Bayern II

    Der SC Phönix Essen unterliegt dem SV Veert 2-3 und steigt in die Kreisliga ab. Ebenfalls abgestiegen ist die Zweitvertretung des VfL Rhede, während der SV Veert weiterhin in der Bezirksliga spielt.


    Alle drei Mannschaft haben je ein Spiel gewonnen und eins verloren, und haben ein ausgeglichenes Torverhältnis. Veert hat mit 7 geschossenen Toren mehr erzielt als Rhede mit 5 und Phönix Essen mit 3 geschossenen Toren.

    Das ist wohl doch noch mal spannend geworden: Burgaltendorf gewinnt 4-2, steigt aber trotzdem ab.


    Wenn's bei meinem Verein schon nicht gut läuft, dann bleibt mir wenigstens diese kleine Genugtuung. Burgaltendorf hatte letzte Saison all das Glück, dass der SV Adler nicht hatte, und hat sich irgendwie noch retten können. Dieses Jahr hatten sie das Pech und sind abgestiegen.


    Glückwunsch - unter Vorbehalt - nach Straelen!

    Letztens seit längerer Zeit mal wieder "richtiges" Bier (also mit Alkohol) getrunken: Venloosch Alt, stilgerecht genossen auf dem Marktplatz von Venlo, bei heißem Wetter und unter schattigen Vordach des "Dorstigen Haen". Das war RICHTIG lecker, so stell ich mir ein leckeres Bier vor.

    Wahnsinn, und so kreativ...


    Vielleicht sollte man die Energie, die man für so etwas aufwändet, lieber in den eigenen Verein stecken?


    Und, nebenbei, das Forum "RB Leipzig - News" für Neuigkeiten rund um RB Leipzig freihalten und nicht für das Ausleben seines eigenen kleinen Hasses missbrauchen?


    Ob einer Sache "nichts mehr hinzuzufügen ist", obliegt übrigens in den seltensten Fällen dem, der sie sagt.

    Letztenendes erschreckend, was da mit dem MSV passiert ist.


    Trotzdem war die heutige Entscheidung unausweichlich. Mich haben die Duisburger Fans beeindruckt, einen Einfluss darf so etwas aber nicht haben.


    Der SV Sandhausen bleibt nun in der 2. Liga. Auch hier kann man die Kategorien "verdient"/"unverdient" nicht anwenden. Der SVS ist Vorletzter geworden, das gab ihm die Chance, von einem Lizenzentzug zu profitieren.

    Aber es kann doch nicht sein, dass ein Mann einen Verein so beherrschen und zu seinen Gunsten melken kann? Scheinbar doch.


    Visionen, die auf dauerhaftem sportlichen Erfolg basieren, machen mich immer skeptisch. Denn den hat man nun einmal nicht sicher.

    Unbestritten hat Hellmich den MSV auf dem Gewissen. Aber war da denn niemand, der mal hätte rechnen können? Dass diese 300.000 Euro in Duisburg nicht dauerhaft zu stemmen sein dürften, musste doch jedem klar sein.


    Da haben sich wohl einige etwas vormachen lassen. Dabei war doch abzusehen, dass Duisburg im besten Fall eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga sein würde. Oder wurde da von etwas ganz anderem geträumt.


    Mir tut's leid für die vielen Duisburger Fans, und ob ich dem Verein die 3. Liga oder doch lieber einen kompletten Neubeginn wünschen soll: Dazu weiß ich zu wenig über den Verein.

    @Schimanski


    Leider ist deine Einstellung zum Fußball auch mir der Realität nicht kompatibel.


    Und was von deiner Art ("Zum Lachen bringst du mich immer wieder...") zu halten ist: Das mögen andere als ich entscheiden.


    Und nun zurück zum Thema: Der MSV.

    Ich wüsste nicht, was "sympathisch" und "unsympathisch" mit dieser Entscheidung zu tun hätten.


    Es ging um die Erteilung einer Lizenz, die an klare formelle und inhaltliche Bedingungen geknüpft ist. Diese Bedingungen hat der MSV Duisburg nicht erfüllt. Trauermärsche, entzündete Kerzen und die Meinung von Schimanski fließen da nicht in die Beurteilung ein.


    Und warum ich einen solide wirtschaftenden Verein ohne Größenwahn-Arena und Schuldenberg unsympathisch und die Meidericher sympathisch finden soll, wird mir Schimanski bestimmt auch gleich erklären.


    Den Duisburgern wünsche ich, dass es irgendwo irgendwie weitergeht. Aber mal ehrlich: Im (von Anfang an wohl ausgeschlossenen) Fall einer Lizenzerteilung, da wäre der Verein doch auf Raten weitergestorben, oder?

    Irgendwie traurig. Man sollte doch glauben, dass ein Verein wie die Sportfreunde Katernberg wenigstens die Kreisliga A halten müsste, oder auch mal in Richtung Bezirksliga schauen könnte. Wäre ich aktiver Fußballer, mir wäre es doch eine Ehre, da zu spielen, da würd ich noch Geld mitbringen...

    In deren Stadion passen 7.500 Menschen, und es kommt Borussia Dortmund. Lobenswerterweise spielen die in der eigenen Stadt, im eigenen Stadion, dass die dann ein wenig mehr Eintritt verlangen, halte ich für ganz normal und selbstverständlich.


    Und ja, die Menschen werden das zahlen, ich würde das auch zahlen, gerne sogar, wenn das ein Verein aus meiner Stadt oder meiner Region wäre. Die haben so ein Spiel alle 50 Jahre.


    http://www.reviersport.de/2364…l-sorgen-fuer-aerger.html


    Wenn es den Dortmundern die 20 Euro nicht wert ist: Dann sollen sie das Geld für Champions League-Karten sparen...


    Überhaupt, was soll diese Initiative? Ich stell mich z.B. auch nicht vor eine Pizzeria und sag "Kein 10er für eine Pizza". Es herrscht in diesem Lande Marktwirtschaft, das Angebot an Plätzen im Wilhelmshavener Stadion ist knapp, die Nachfrage wird beträchtlich sein.

    Im Vergleich zur sonstigen Langeweile war Tahitis Auftritt wirklich erfrischend. Allein schon die Jubelszenen nach dem Tor zum 1-3, großartig. Und als reine Amateurmannschaft (wobei ja einer in Griechenland in der zweiten Liga spielt...) haben die sich tapfer geschlagen.


    Am Donnerstag gegen Spanien wird aber eine andere Sache, Nigeria war mitunter erschreckend schwach. Ich hoffe fast, dass Spanien sich als ein wenig gnädig erweist. Daran glauben tu ich nicht. Man kann aber als tahitianische Nationalmannschaft auch durchaus 0-15 verlieren und trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gehen.