Beiträge von HermeskeilerOLFan

    Hallo Oberliga-Fans, insbesondere Russel und die geschätzten Borussen-Freunde.
    Leider habe ich mich schon ewig nicht mehr an der Tipprunde beteiligt, werde es auch heute bis auf eine Ausnahme machen.
    Neues Betätigungsfeld (Reisen planen), Nachwuchs, halbberuflicher Hausmann.... Das alles ist mit meinem Hobby Fußball leider nur schlecht vereinbar, aber ich habe jedes Spiel in den einschlägigen Zeitungen verfolgt.
    Zur Borussia kann ich nur eines sagen, es ist bitter schade, dass man auch dieses Jahr nochmal um die goldene Ananas spielt, wenn ich sehe, das Hauenstein und Saar 05 vor 150 Zuschauern kicken - dann wird mir als Fußballfan schlecht, unsere Borussia würde das 4 - 5 fache bewegen! Schade Schade, aber leider ist nicht die Tradition und das Herzblut der Anhänger entscheidend, sondern die Arbeit der Vorstandschaft eines jeden Vereins - und die ist bei der Borussia mangelhaft, wenn überhaupt vorhanden.
    Ich wünsche euch allen, die hier unterwegs sind, schon jetzt schöne Feiertage, da wir (Frau, Kind und ich) für 5 Wochen in die Ferne verschwinden, ich arbeitsmäßig (ja Russel, wenn du mal, wie du es sagtest, an das Tote Meer willst, ich suche dir raus, was du brauchst), meine Familie zum entspannen.
    Es war immer sehr interessant mit euch, meine Lieblingsclubs, Borussia , Idar und Salmrohr hängen etwas durch, mein allerliebster Verein, Mosella Schweich - ohje - die Eintracht - ohje.... Seit ich nicht mehr tippe, geht es mit meinen Clubs bergab :)
    Einen Tipp will ich dann aber noch loswerden: Borussia - Völklingen 3:3, viele Tore, ein schönes flottes Spiel und zufriedene Anhänger auf beiden Seiten.
    Ich wünsche euch was!
    Servus, Hermeskeiler ;)

    Freitag, 08.08.2014, 19.00 Uhr:
    VfB Borussia Neunkirchen - SC 07 Idar-Oberstein, tja, was wird das wohl? Borussia enttäuschend gestartet, aber Idar hat den Vogel vollends abgeschossen! Tipp: 2:2.


    SV 07 Elversberg II - SV Röchling Völklingen, Elversberg mit unglaublichem Start, Völklingen, wie ich hörte, mit guter Leistung, Tipp: 2:1.


    Samstag, 09.08.2014, 15.30 Uhr:
    FC Arminia Ludwigshafen - SG 06 Betzdorf, Ludwigshafen in Saarbrücken auf den Boden der Tatsachen geholt, wird alles auf einen Sieg setzen müssen. Tipp: 3:0.


    TuS Mechtersheim - Spvgg. EGC Wirges, Wirges in hervorragender Verfassun. Tipp: 1:2.


    TSG Pfeddersheim - SV Saar 05 Saarbrücken, Saar wohl wirklich so stark, wie sie es in der Presse selbst verkündet haben, Tipp: 1:3.


    SC 1919 Hauenstein - FV 07 Diefflen, Hauenstein wird das Ding schaukeln, Tipp: 4:1.


    FC Hertha Wiesbach - Spvgg Burgbrohl, Wiesbach wird das Ding haushoch gewinnen, Tipp: 5:1.


    FSV Salmrohr - SV Gonsenheim, der verarmte FSV (räusper) noch mit der Altlast Fuhs an den Socken, der auf seinen Vertrag pocht und monatlich weiter bezahlt werden muss (wie bekoppt kann man sein?) und dem Ausrutscher in Völklingen, Gonsenheim mit der Niederlage gegen Schott, Tipp: 5:1.


    Sonntag, 10.08.2014, 15.00 Uhr:
    TSV Schott Mainz - 1. FC Saarbrücken II, Schott mit klasse Mannschaft, FCSII mit Glück zum ersten Punkt am ersten Spieltag, Tipp: 3:1.


    Ade, Hermeskeiler

    Freitag, 01.08.2014, 19.00 Uhr:


    SV Röchling Völklingen - FSV Salmrohr, Salmrohr für mich neben Hauenstein und Idar der absolute Topfavorit, man hat sich sehr gut verstärkt, daneben haben die anderen die beendete Insolvenz im Ohr und die angebliche Reduzierung des Etat, Völklingen nach grandioser Rückrunde mit vielen Wechseln, 9 Abgänge, teils von langjährigen Stammspielern und 7 Zugänge, von denen aber nur 3 eine hohe Qualität haben, die anderen wohl eher Perspektivspieler sind. Das wird nicht für Völklingen, hier wird Salmrohr routiniert und locker drei Punkte einfahren. Tipp: 1:4.


    SC 07 Idar-Oberstein - SV 07 Elversberg II 3:1; Idar wie ich hörte mit einem verschworenen Haufen in dieser Saison, und da Kameradschaft im Fußball viel wert ist, wohl auch mit Aussicht, eine gute Saison zu spielen, Elversberg wohl unberechenbar, die deftige Niederlage gegen die Borussia sagt einiges aus. Tipp: 3:1.


    Spvgg Burgbrohl - VfB Borussia Neunkirchen, Borussia scheinbar mit enormem Schwung, mein Freund Horst hat mir beim gemeinsamen Wochenende mit den Familien von der neuen Leidenschaft vorgeschwärmt, es wäre ein neuer Geist spür- und sichtbar, die Mannschaft funktioniere als Einheit, lediglich wäre ab der Nr. 12/13 der Qualitätsverlust noch sichtbar, aber es wären unglaublich gute Talente im Kader. Burgbrohl im Umbruch? Man hört nicht viel gutes im Moment, das sollte für die Borussen reichen. Tipp: 1:3.


    Samstag, 02.08.2014, 14.30 Uhr:


    SV Saar 05 Saarbrücken - FC Arminia Ludwigshafen, Aufsteiger gegen Geheimfavorit, aber der Aufsteiger schrieb in irgendeiner Zeitung von sich selbst: die Oberliga ist für uns nur Zwischenstation zur Regionalliga. An diesen Gr0ßmauligen Worten wird sich der Verein ohne Anhänger messen lassen müssen. Ludwigshafen mit geschickten Wechseln im Kader, hier hoffe ich auf einen Sieg für Ludwigshafen, Tipp: 1:2.


    Spvgg. EGC Wirges - TSG Pfeddersheim, Wirges ebenfalls sehr stark, Pfeddersheim letzte Saison am Ende auf dem Boden der Realität, ich wünsche dem Verein nochmals eine solche Saison. Tipp: 3:2.


    SG 06 Betzdorf - SC 1919 Hauenstein (15.30 Uhr), kein Vertun, Hauenstein der Favorit, in einer Deutlichkeit, die es nicht oft im Vorfeld gab, Betzdorf mit dem Jugendesprit, klare Sache. Tipp: 1:5.


    SV Gonsenheim - TSV Schott Mainz (16.00 Uhr), Derbytime, Schott Favorit, mit dem Kader sollten die oben mitspielen können, aber die Atmosphäre in Mainz.... ohje, keine Zuschauer...... wie der Gastgeber.... Tipp: 2:3.


    FV 07 Diefflen - FC Hertha Wiesbach (17.00 Uhr), Super Derby zum Auftakt, bestimmt 1.000 Zuschauer, mal gespannt, wie Wiesbach in de Saison zwei geht, man hat ja große Ziele. Aber da werden die Trauben hoch hängen. Tipp: 2:2.


    Sonntag, 03.08.2014, 15.00 Uhr:


    1. FC Saarbrücken II - TuS Mechtersheim, völlig offen weil ich von beiden nichts in Erfahrung gebracht habe. Tipp: 3:2.


    Wünsche euch allen eine schöne Saison, hoffe das die Borussia war erreichen kann, werde aber kaum noch ein Spiel persönlich verfolgen können, jedenfalls nicht am Wochenende.


    Ade,Hermeskeiler

    Ich war mit meiner besseren Hälfte am Wochenende im Saarland unterwegs, u. a. gestern bei unseren Freunden aus Köllerbach, mit denen wir das Daarler Dorffest besuchten.
    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus, wenn ich von ihm höre, wie Völklingen seine Spieler verpflichtet, Noutsos bekommt von denen einen Umschulungsplatz, weswegen er nicht nach Luxemburg wechselt, Arthur Schneider vom FCS einen Betriebsstudienplatz, was kein anderer Verein vollbrachte.
    Es ist doch nicht möglich, dass man solchen Spielern von Seiten der Borussia nicht weiter helfen kann, aber in Völklingen so etwas möglich ist. Inzwischen arbeiten dort laut Alfons mit den Neuzugängen 11 Spieler bei Sponsoren in deren Unternehmen!
    Für mich haben die mit dieser Mannschaft eine große Chance, dieses Jahr unter die ersten 7-8 zu kommen.
    Noutsos hätte man in NK nie gehen lassen dürfen.
    Ade, Hermeskeiler

    Russel J.:


    Das mit Linz trage ich nicht mit. Ich habe mir damals von einem mir geschätzten "Sachverständige" sagen lassen, dass Linz ziemlich oft ohne große Lust trauniert hatte und auch etliche Male zum Training nicht kam und sein Co.-Trainer übernehmen musste.


    neinkerjer, das ist eine falsche Information, gehe mal mit Linz war kleines essen, es wird ein abendfüllendes Gesprächsthema geben. Linz ist ein absoluter Profi, in jeder Facette seines Handelns. Er war in jeder Trainingseinheit, die besprochen war, wenn Fortbildungen waren oder Termine, waren diese mit dem Co-Trainer abgestimmt. Er war dabei, den Laden auf Vordermann zu bringen, hatte große Pläne, die realistisch waren, leider keinen Vorstand, der hinter ihm stand. Ich kenne ihn persönlich und kann dir versichern, dass er einer der besten Trainer ist, die es im Rheinlandpfalz/Saarland - Bereich gibt! Er kennt jeden Gegner, jeden Gegenspieler, ist so vorbereitet, wie ein Bundesligatrainer in jedes Spiel gegangen! Jede Trainingseinheit war exakt abgesprochen und vorbereitet!


    Ade, Hermeskeiler

    Im Nachhinein muss ich zugeben, man hätte sich nie von Linz trennen dürfen.
    Dann hätten wir zumindest "Nachhaltigkeit", was den Kader betrifft und wären wahrscheinlich weiter, als wir es jetzt sind!


    Knauperei ;) hätte es bei dem nicht gegeben :D


    Genau so ist es! Nachhaltigkeit - ich kann das nicht mehr hören - höre ich jeden Tag im Berufsleben mehrfach, auch dort nur eine Floskel ohne jeden Sinn. Zum Glück ist dieses Kapitel bei mir in exakt 5 Wochen vorbei.... Nachhaltig ist bei der Borussia nur Dilettantismus. Muss ich dir absolut recht geben, Russel.


    Ade, Hermeskeiler

    Russel, du malst wieder mal schwarz, mit diesem Kader wird man ganz oben mitspielen! :P


    DUCK UND WEG.... 8o


    Spaß bei Seite, was diese Verpflichtungen UND Abgänge sollen? Das kann wohl niemand sagen, wirkt entweder total planlos oder vielleicht auch total planvoll... wie sagst du immer, man muss nur den tieferen Sinn sehen - es gilt natürlich vor dem sehen, diesen zu erkennen.


    Nächste Saison wird sehr schwer, Diefflen ein guter Aufsteiger, Wirges ebenfalls, Schott erst recht. Dann Saar 05, dass behauptet, die Oberliga wäre nur eine Zwischenstation zur Regionalliga für sie.... Völklingen baut an einem guten Kader, Mechtersheim hat sich auch gut verstärkt, ein Roßbach und Mehring sehe ich nicht mehr. Mit dieser Kader wird man wieder ganz unten mitspielen.


    Ade, Hermeskeiler

    Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber ich bin da absolut anderer Meinung.
    Der FSV hatte lediglich zum Ende hin die 3 Alu-Treffer, ansonsten kann ich mich an keine hochprozentige Torchance erinnern.



    Nenne mir einmal eine Situation, in der du näher an einem erzielten Treffer bist als bei einem Alu-Treffer. ;)


    Ansonsten vergleiche ich immer dass, was man kann und das was man macht. Und der FSV hat in Nöttingen absolut an seiner Grenze gespielt, das war eben gut, Nöttingen spielte dass, was ich auch schon vorher in der Liga in 3 Spielen gesehen hatte, nicht mehr, nicht weniger.


    In der Summe verdienter Gesamtsieg für Nöttingen, weil man einfach in Salmrohr die dominantere Mannschaft war.


    Ade, Hermeskeiler

    In der Addition beider Spiele ein letztendlich gerechter Ausgang, wenn ich auch den Alu-Treffern in Nöttingen nachtrauere. Der FSV hat es leider nicht verstanden, im gestrigen Spiel die Außenstürmer von Nöttingen in den Griff zu bekommen, insbesondere über deren rechte Seite ist viel zu viel nach vorne gelaufen, so dass wir nie in der Lage waren, einmal dauerhaft Druck auf deren Defensive auszuüben.


    Schade um die verpasste Chance, so leicht wird es nie wieder, da Nöttingen ein Team ist, das man eigentlich recht leicht ausrechnen kann.


    Glückwunsch an Nöttingen, viel Glück und Spaß in der Regionalliga, der FSV hat somit das Glück, mich als Oberligafan weiter als kritischen Zuschauer auf den Rängen dabei zu haben....


    Ade, Hermeskeiler

    Nur eine kurze Anmerkung zwischen Frühstück und Saunagang: ich sagte dir doch dass der FSV stärker ist als Nöttingen, dies hat sich gestern meines Erachtens auch bestätigt, Nöttingen mit guten Chancen, aber der FSV mit besseren Chancen. Hinzu kommt, das Nöttingen kein sonderlich gutes Mittelfeld hat und der FSV mit dem Verschieben zwischen der 6 und der 10 Nöttingen stark verunsicherte, weshalb diesen oft nur der Weg durch die Mitte blieb oder der Weg, mit langen, aber zu ungenauen Bällen, die Offensive zu erreichen.


    Leider wurde das eine Auswärtstor nicht erzielt, welches die Sache wohl klar gemacht hätte.


    Der FSV glasklarer Favorit in dem Rückspiel.


    Was hast du von dem Stadion gehalten? Ist doch schon etwas seltsam - oder?


    Ade, Hermeskeiler

    Russel J.:


    Ich beiße seit Samstag in die Tischplatte und mache mir Gedanken, wie man diese Inkompetenz zum Ellenfeld hinaus jagen kann.


    Ein kleiner Lichtblick heute: Ulm hat einen Insolvenzplan angemeldet, der Ulm ermöglichen soll in der OL (Baden-Württ) zu spielen, d.h. , Worms bleibt drin, wenn Elversberg durch Nichtlizensierung eines anderen 3. Ligavereines in der 3. Liga bleibt..


    Das wird dann wohl so werden, ich glaube nicht daran, dass alle 3. Ligavereine die Lizenz erhalten, das gab es noch nie und bei den im Raum stehenden Zahlen kann das auch dieses mal nicht so sein.


    Wenn ich sehe, das Bielefeld 25 Mio. Verbindlichkeiten hat, Duisburg 9,5 Mio., Dresden mit Kölmel - Darlehen 11 Mio., dann wird der Lizenzentzug für den OFC im letzten Jahr immer lächerlicher.


    Ade, Hermeskeiler



    Espace, jetzt passe einmal auf, mein Guter!


    Dies hier ist ein Forum, in dem verschiedene Personen verschiedene Meinungen haben, ein Forum lebt von der Vielfalt der Meinungen, nicht von der Gleichheit der Meinungen, ich werde dich nicht fragen müssen, was sich schreibe, ich werde dich auch nicht fragen müssen, wo ich wann hinzugehen habe.


    Meeth ein Selbstdarsteller.... klar, das schrieb ich schon vor Monaten einmal, das ist nichts neues, aber er hat ja hier auch jedes Defizit großzügig ausgeglichen mit seinem PRIVATEN und UNTERNEHMENSGELD. Was willst du ihm denn vorwerfen? Wenn ich Eintritt zahle, kann der Verein das Geld verwenden, wie er will, wenn ich aber in dieser brutalen Größenordnung Geld in den Verein pumpe wie er, dann hat er auch das Recht, zu wissen, was damit passiert und kann mitbestimmen, wofür es ausgegeben wird. Ohne Meeth wäre der Verein in der Versenkung verschwunden, dass sollten alle Kritiker einmal akzeptieren, statt jetzt auf ihn in ihrer Unwissenheit einzuschlagen.


    Du kannst gerne mit mir diskutieren, aber du kannst mir weder den Mund verbieten noch meinen Aufenthaltsort vorschreiben, mein Guter, mehr will ich dazu gar nicht sagen.



    Fast vergessen: du solltest doch schon den Unterschied zwischen einer Lizenz und einer Zulassung kennen, der ist nämlich elementar wichtig. Eine Lizenz bekäme der FSV nämlich auf gar keinen Fall, eine Zulassung schon, warum? Eine Zulassung erhält man, wenn man zu dem Zeitpunkt X die sportlichen und finanziellen Voraussetzungen erfüllt, dies wäre die sportliche Qualifikation und die Hinterlegung einer Summe von je nach RL 25.000 - 35.000 Euro. Für den Erhalt einer Lizenz muss der Verein darüber hinaus die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die nachfolgende Saison belegen, d. h. für die Saison muss ein gesicherter Etat vorliegen, der gedeckt ist.
    Ade, Hermeskeiler, der gespannt ist, wann die Bombe im Salmtal detoniert und die Erde bis nach Hermeskeil bebt.


    Wenn es uns trifft, sind wir zuallererst einmal selber schuld!
    Da brauche ich keine anderen Vereine als Alibi zu bemühen!


    Hallo Russel, da es hier ja öffentlich ist, möchte ich auch öffentlich dazu etwas antworten, aber danke für die PN... ;)


    Zunächst ist man selbst schuld - das kann ich so nicht stehen lassen, denn man hat sich immerhin noch zwei Remis ergattert in den letzten Wochen, und das mit einer Mannschaft, die eigentlich noch nicht mal mehr in der Gesamtheit Saarlandliganiveau hat. Wie diese zustande kamen - das ist egal.


    Wenn man gegen Hauenstein wieder einen Kraftakt unternimmt und ein Remis schaffen sollte - aber absteigen muss, weil der FSV sich ausruhen wird, wie es angeklungen ist, dann wäre ich schon sehr verärgert!


    Ade, Hermeskeiler

    Espace, es kann keinen Lizenz Entzug geben, da es in diesen Klassen keine Lizenz gibt, sondern nur eine Zulassung, die man beantragen muss und die angenommen oder abgelehnt werden muss. Für die Regionalliga gibt es ebenfalls eine Zulassung, und kein Lizenzierungsverfahren, es muss lediglich die Bürgschaft in Höhe der Schiedsrichterkosten und einer Deckungssumme vorgelegt werden.


    Zum Herrn Meeth: ich sage dir dazu nur eines, ohne dessen Geld wäre der FSV heute Bezirksligist, wenn ein Sponsor, der so mit dem Verein verbunden war, aussteigt, hat das seine Gründe, ich war anfangs auch sauer auf ihn, aber inzwischen kann ich nur eines sagen: wenn ich Geld gebe, will ich wissen, wo es hingeht und es nicht geben ohne Antworten darauf. Das Klyk bei ihm arbeitete habe ich gewusst, er hat ja extra eine Stelle für ihn kreiert in seinem Betrieb.


    Denkst du, die Spieler des FSV spielen für nichts? Lachhaft. Echt lachhaft! Linke Hosentasche an rechte Hosentasche - aber auf dem Tisch landet am besten nichts - ... Hier wurden Gelder verdonnert, das weis ich auch allererster Quelle, die nie da waren. Wenn der Herr Meeth doch so ein schlechter Mensch wäre, wie du sagst, warum zieht man dann nicht seinen Sponsorenvertrag aus der Schublade? Ganz einfach, diesen gibt es nicht, in dem die Höhe der im Raum stehenden Gelder (Behauptung von Seiten des FSV) enthalten sind.


    Wenn man ein Versprechen macht, und dieses eingehalten werden soll, so muss auch die Gegenseite (Verein) liefern, oder soll nur einseitig geliefert werden.


    Und ja, wenn man gegen Roßbach ab schenken sollte, was ja so im Hintergrund zu hören ist, dann wäre das eine riesen Sauerei. Es geht hier auch um die Existenzen anderer Vereine, aber das erkennt man ja bei der eigenen Jammerei scheinbar nicht. Mehring hat es noch selbst in der Hand, ein Sieg und man wird gerettet sein, aber z. B. Neunkirchen und Waldalgesheim könnte es hart treffen. Und wenn ich mir die Borussia ansehe, da wird zu keiner Sekunde von Vereinsseite gejammert oder auf die Tränendrüse gedrückt, die haben einen Kader, der mit unterdurchschnittlichsten Spielern aufgefüllt ist, vor denen man aber den Hut ziehen muss, dass sie sich dafür zur Verfügung stellen.


    Ich habe Summen nicht nur gehört, sondern Vereinbarungen gesehen...... mir wurde schlecht.... glaube es mir.


    Ade Hermeskeiler

    Dann will ich einmal sehr frühzeitig meine Tipps abgeben, zugegeben, es sind Wunschtipps meinerseits.


    Samstag, 24.05.14, 15:30 Uhr
    SV Mehring - SG 06 Betzdorf, Mehring wieder im Rennen, ein Sieg kann zum Klassenerhalt reichen, Betzdorf würde dann absteigen, Tipp: 2:1.


    FC Arminia Ludwigshafen - SV Röchl. Völklingen, Völklingen geht die Luft nach grandioser Aufholjagd aus, wenn man sich zusammenrauft, kann in Ludwigshafen das Wunder gelingen, Tipp: 1:2.


    FC Hertha Wiesbach - SC 07 Idar-Oberstein, ein Freundschaftsspiel nach einer enttäuschenden Saison, Wiesbach überraschend gut in dieser Saison, Tipp: 2:2.


    VfB Bor. Neunkirchen - SC Hauenstein, Borussia nach dem Punktgewinn mit der großen Chance, gegen Hauenstein nachzulegen, es muss gewonnen werden, will man die Klasse halten, Tipp: 3:2.


    Spvgg Burgbrohl - SV Elversberg II, Burgbrohl mit einer großen Runde, die SVE II mit unbekanntem Ausgang, Tipp: 3:1.


    FK 03 Pirmasens - TSG Pfeddersheim, der FKP beim letzten Heimspiel in der OL sicher noch im Feiermodus, Tipp, 2:2.


    SV Gonsenheim - TuS Mechtersheim, Gonsenheim schon früh gerettet, Mechtersheim noch im Abstiegskampf, aber Gonsenheim mit einer tollen Saison, Tipp: 2:1.


    SV Alem. Waldalgesheim - 1. FC Saarbrücken II, wer siegt kann drin bleiben, wer verliert steigt sicher ab, ein ganz heißes Spiel zum Finale, Tipp: 2:2.


    FSV Salmrohr - SV Rossbach/Verscheid, der FSV vielleicht frustriert wenn man nicht die Relegation spielen darf, das riecht nach Wettbewerbsverzerrung und einer Frust Niederlage, Tipp: 1:3.


    Ade, Hermeskeiler