Beiträge von BorNk

    Hallo,


    als Fan der Borussia aus Neunkirchen melde ich mich mal wieder zu Wort. Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und es hat sich eine richtig gute Truppe mit tollem Zusammenhalt gefunden.


    Weiß jemand, wie genau die Relegation ablaufen wird und wann die Spiele stattfinden? Gegen wen würde die Borussia aktuell um den Aufstieg spielen?

    Wenn die aufsteigen wollen, muss da noch einiges passieren. Die Abwehrfehler waren wirklich krass. Die Innenverteidiger dürften aber leider nicht mehr schneller werden :D So wird man wohl hoffen müssen, dass man so viele Tore schießt, dass die Gegentreffer keine Rolle mehr spielen :D


    Homburg hat mir wieder richtig gut gefallen. Die hätten es ebenfalls verdient gehabt. Trotzdem war der Sieg von Elversberg nicht unverdient.

    Ich verfolge die SVE seit 2 Jahren etwas intensiver und schaue mir auch einige Spiel an. Bisher gab es immer einige Defizite, z. B. in der Innenverteidigung (zu langsam) und im Sturm. Hier konnte man nachbessern, wobei die Probleme noch nicht gänzlich gelöst sein dürften. Man profitiert dort halt vom wirklich überragenden Mittelfeld. Wenn dort aber mal die Trefferquote sinkt, kann es schwierig werden. Offenbach darf man in dieser Saison auch nicht abschreiben.


    Ich bin auch gespannt, wie man sich gegen Homburg schlägt. Diese haben mir gegen den FCS auf Grund ihrer Spritzigkeit und Dynamik ganz gut gefallen.

    Ich verfolge die SVE seit 2 Jahren etwas intensiver und schaue mir auch einige Spiel an. Bisher gab es immer einige Defizite, z. B. in der Innenverteidigung (zu langsam) und im Sturm. Hier konnte man nachbessern, wobei die Probleme noch nicht gänzlich gelöst sein dürften. Man profitiert dort halt vom wirklich überragenden Mittelfeld. Wenn dort aber mal die Trefferquote sinkt, kann es schwierig werden. Offenbach darf man in dieser Saison auch nicht abschreiben.


    Ich bin auch gespannt, wie man sich gegen Homburg schlägt. Diese haben mir gegen den FCS auf Grund ihrer Spritzigkeit und Dynamik ganz gut gefallen.

    Das Spiel war eine Katastrophe! Nicht im Ansatz hatte das bei der Borussia was mit Fußball zu tun... Die Abwehrleistung desolat, der Sturm gar nicht vorhanden. Einzig der Spieler mit der Nummer 21 war gut.


    Das macht keinen Spaß mehr!

    Eine weitere Saison in dieser Gurkenliga bringt uns nicht weiter. Man hat nun einen Trainer verpflichtet, der sein Handwerk versteht. Unter Björn Kloß hat man endlich gepunktet und den desaströsen Saisonstart umkehren können. Insofern sollte man schnellstmöglich wieder in die OL aufsteigen und sich dort weiterentwickeln. In der SL tritt man nur auf der Stelle und wird kaum hoffnungsvolle Spieler verpflichten können. Man wird jedenfalls weiter "ausmisten" müssen und zwar auf allen Ebenen...

    Ich glaube auch nicht, dass die Stadt prinzipiell gegen die Borussia oder das Ellenfeld ist. Allerdings hat auch die Stadt nur ein begrenztes Budget und es gibt noch andere Vereine und Organisationen... Trotzdem ist es natürlich sehr schade!

    Björn Klos ist seit dem neunten Spieltag Trainer von Borussia Neunkirchen. Zählte man nur die Partien seit seiner Amtsübernahme, läge Neunkirchen in der Fußball-Saarlandliga mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Auersmacher an der Tabellenspitze. Aktuell ist Neunkirchen Vierter, könnte aber mit einem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause am Samstag um 15 Uhr bei der FSG Bous auf Platz zwei klettern. In jedem Falle würden die Neunkircher, die Mitte September noch im Tabellenkeller steckten, in Schlagdistanz zum Relegationsplatz überwintern.


    Quelle: Saarbrücker Zeitung

    Björn Klos leistet wirklich hervorragende Arbeit! Seine Verpflichtung hat sich jetzt schon bezahlt gemacht. Ich bin gespannt auf das Saisonende. Quierschied und Auersmacher haben heute an Vorsprung verloren. Alles offen...

    4:0 Sieg geben Elversberg II, Quierschied verloren :D


    Man muss sagen, der Trainerwechsel war eine echte Befreiung, was auch Gästetrainer Emich ähnlich sieht:


    Er ergänzt: „Neunkirchen hat sich in den vergangenen Wochen in der Tabelle immer weiter nach oben gearbeitet. Ich denke, dass sie noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden können.“ Den Aufschwung der Borussia, die Mitte September noch auf einem Abstiegsplatz lag, bringt Emich mit Borussia-Trainer Björn Klos in Verbindung: „Björn war immer ein Spieler, der auf dem Platz viel investiert hat und kämpferisch engagiert war. Das hat er auch seiner Mannschaft vermittelt.“
    Quelle: Saarbrücker Zeitung


    "Ich gehe davon aus, dass es ein enges, umkämpftes Spiel werden wird. Wir wollen vesuchen, etwas Zählbares aus Neunkirchen mitzunehmen. Aber die Borussia will natürlich auch gewinnen. Sie hat in den letzten Spielen nochmal einige Punkte holen können und steht jetzt auch knapp vor uns. Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Denn Borussia hat sich seit dem Trainerwechsel sehr gut entwickelt und sich in der Tabelle nach vorne gearbeitet. Ich gehe auch davon aus, dass sie noch weiter nach vorne heranrücken wird und am Ende um die ersten Plätze mimitspielt. Das Potential dafür ist nach meiner Einschätzung vorhanden."
    Quelle: Borussia-Neunkirchen.de

    4:0 Sieg geben Elversberg II, Quierschied verloren :D


    Man muss sagen, der Trainerwechsel war eine echte Befreiung, was auch Gästetrainer Emich ähnlich sieht:


    Er ergänzt: „Neunkirchen hat sich in den vergangenen Wochen in der Tabelle immer weiter nach oben gearbeitet. Ich denke, dass sie noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden können.“ Den Aufschwung der Borussia, die Mitte September noch auf einem Abstiegsplatz lag, bringt Emich mit Borussia-Trainer Björn Klos in Verbindung: „Björn war immer ein Spieler, der auf dem Platz viel investiert hat und kämpferisch engagiert war. Das hat er auch seiner Mannschaft vermittelt.“
    Quelle: Saarbrücker Zeitung


    "Ich gehe davon aus, dass es ein enges, umkämpftes Spiel werden wird. Wir wollen vesuchen, etwas Zählbares aus Neunkirchen mitzunehmen. Aber die Borussia will natürlich auch gewinnen. Sie hat in den letzten Spielen nochmal einige Punkte holen können und steht jetzt auch knapp vor uns. Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. Denn Borussia hat sich seit dem Trainerwechsel sehr gut entwickelt und sich in der Tabelle nach vorne gearbeitet. Ich gehe auch davon aus, dass sie noch weiter nach vorne heranrücken wird und am Ende um die ersten Plätze mimitspielt. Das Potential dafür ist nach meiner Einschätzung vorhanden."
    Quelle: Borussia-Neunkirchen.de

    Dann kuck dir mal die Ergebnisse der letzten Jahre an und vergleiche es mit der gegenwärtigen Situation. Wie viele Spiele ist man denn jetzt ungeschlagen? Zählt das denn gar nicht? Zum Vorstand habe ich bereits alles gesagt, da hat sich an meiner Einstellung nichts geändert! Klos ist mit einer schlecht vorbereiteten und unmotivierten Mannschaft gestartet. In kurzer Zeit hat er die Einstellung der Mannschaft, deren Fitness und die taktische Ausrichtung verbessert. Man ist vom absoluten Tabellenkeller auf Rang 5 geklettert. Jetzt soll mir mal einer erklären, was es da zu motzen gibt... Vor der Saison waren wir uns alle einig, dass diese Mannschaft nicht zu den Favoriten der Liga zählt. Gleichwohl fahren wir in den letzten Spielen die beste Punkteausbeute und haben den Abstand zur Tabellenspitze enorm reduziert...

    Schade das wir gegen die Kellerkinder Homburg und Hasborn keinen Erfolg hatten.
    Aber man kann halt nicht alles haben im Leben ;)

    Ich kann nicht verstehen, was manche Leute erwarten... Kuckt euch doch mal die Entwicklung in der Tabelle an, von Anfang bis heute... Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und es gibt immer Ausreißer nach unten und oben. Dass man mit Dillingen eine Spitzenmannschaft schlug, ist ganz egal. Bleibt doch mal bitte bei der Realität! Ich halte nach wie vor nicht viel von diesem Vorstand, jedoch kann man die Erfolge im sportlichen Bereich doch nicht übersehen.

    BorNk; Russel P.:


    Ich kenne Björn Klos nicht, aber so einen Trainer hatte ich mir vorgestellt, einen Trainer, der die Liga kennt und auch seine fußballerische Fähigkeiten einbringt. Ob das jetzt optimal verläuft, entzieht sich meinen Kenntnissen. Jedenfalls erscheint mir seit Grimm die Mannschaft sich weiterentwickelt hat.

    Das ist wahr! Bis jetzt läuft alles super. Ob Klos der richtige Mann für die OL wäre, sollte man wirklich aufsteigen, kann ich nicht sagen. Man müsste das Ganze dann überdenken und den Markt beobachten. Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass der Aufstieg drin ist.

    Erstmal Danke für den Link!


    Herausgestellt wurden auf Dillinger Seite Neumaier und Krauß. In dieser Liga bekommt man das Gefühl nicht los, daß man irgendwie fast immer gegen ehemalige Borussenspieler ran muß!


    Ach ja, der neue Wundermann Klos, was soll man da noch sagen?
    Am besten nix oder man feiert ihn...

    Am besten man akzeptiert den Erfolg. Wer Erfolg hat, hat Recht :)

    Ich würde sagen, dass die ersten 6 noch gute Chancen haben. Elversberg wird eher weniger Interesse am Aufstieg haben, geschuldet dem Ziel 3. Liga. In dieser besseren Kreisliga kann quasi alles passieren. Mich würde nichts wundern...

    Ein Trend im Bezug auf den Aufstieg ist definitiv nicht zu erkennen. Davon ausgehend, dass Auersmacher aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aufsteigen kann/will, reicht selbst der 3. Platz für die Relegation.

    Ich stütze meine Aussage auf die Beobachtungen der letzten Jahre und der Gespräche mit Anhängern aus dieser Liga. Ich sehe aktuell keinen großen Unterschied zur Landesliga oder gar der Bezirksliga mehr.