- Herr Natter ist ein seriöser Finanzmann, aber kein 1.Vorsitzender. Dazu fehlt ihm nicht zuletzt das Standing beim Fußvolk und ehrlicherweise auch der sportliche Durchblick. Ergo wird er von Leuten wie Kurt dummgebabbelt, anstatt dass man den rauswirft.
- Mit Spielern aus der Region zu spielen ist schön, aber dazu sind wir zu schwach aufgestellt. Die Jugendmannschaften durchgehend ok, aber mehr auch nicht (die B-Jugend steigt sogar vlt ab), die U21 in der LL mit einer desolaten Rückrunde. Bevor über sowas nachdenkt, sollten wir erstmal dafür sorgen, dass unsere Jugendmannschaften in Rheinhessen die Nummer 2 werden - aktuell sind Vereine wie Schott oder Gonsenheim besser als wir und das ist mir unerklärlich. Die U21 muss mindestens VL spielen und dort auch eher dabei sein.
- Die Schwächen der Kaderplanung sind hinlänglich bekannt. Absteigen werden wir bereits in Homburg, das hatten wir schon mal und Geschichte wiederholt sich bekanntermaßen. Das Heimspiel gg Kassel wird eine traurige Veranstaltung vor einer Minuskulisse.
- Das Pokalspiel ist immens wichtig, aber dort werden wir nur eine Chance haben, wenn Schott noch in die Relegation muss. Sollten die bereits aufgestiegen sein, haben sie Rückenwind und sind psychologisch ggü unseren Absteigern im Vorteil.
- Was weiterhin fehlt ist ein zugkräftiges, realistisches, aber ambitioniertes Mittelfristziel, sozusagen eine Vision 2030. Mit "Wir sind so arm und können froh sein, RL zu spielen" lockst Du keinen hinterm Ofen hervor. Irgendwie müssen wir aus dieser Mischung aus Defätismus, Perspektivlosigkeit und der gläsernen Decke Regionalliga rauskommen. Der Zuschauerschnitt spricht doch Bände.
PS: Grimmer bleibt sicher nicht bei uns, da wäre er auch schön blöd.