Beiträge von Tollschocker

    Spätestens seit heute ist klar, dass wir NULL Stabilität in der Mannschaft haben. Die Qualität der Spieler in der Abwehr reicht sicher nicht für eine OL-Spitzenmannschaft, aber mit der aktuellen Gegentrefferquote sind wir nicht mal OL-Mittelmaß.


    Nun wäre es die Aufgabe des Trainers, hier den Schalter umzulegen, denn auch mit mittelmäßigen Abwehrspielern kann man bei entsprechender Struktur auf dem Platz defensiv zufriedenstellend stehen. Passiert aber nix, jedenfalls ist bislang keine Verbesserung erkennbar und so langsam müsste sich ja mal was tun. Ich warte noch darauf, dass Früh mich durch gute Trainerschaft überzeugt. Ich sehe aktuell keine Struktur, keine Impulse von außen, keine taktische Wendung in einem Spiel, sondern primär Verwaltung der Mannschaft auf niedrigem Niveau.


    So wird es genau die Saison, die ich prophezeit habe. Irgendwo zwischen 8-12 werden wir landen. Wieder eine verlorene Saison.

    Das sind die Fragen, die sich jeder stellt und keiner beantworten kann. Ay und Köksal müssen beweisen, dass sie es können. Ich denke, die haben sich vieles anders vorgestellt. Niemand verpflichtet freiwillig lauter Langzeitverletzte ohne Spielpraxis. Die Saison ist noch jung, aber es braut sich was zusammen und das verheißt nix gutes.


    Ich habe es schon vor ein paar Wochen geschrieben, aber mit diesem Kader ist mir jegliche Vorfreude abhanden gekommen. Qualitativ auf jeden Fall schlechter als im Vorjahr. Und dass Herr Früh die Dinge beim Namen nennt, ist zwar schön, aber es ist seine Aufgabe, diese Dinge abzustellen. Bei einer Niederlage am Samstag wird es ungemütlich.

    Peinliche Scheiße. Bin gespannt, ob diese Saison nochmal mehr als 700 Zuschauer ins Stadion kommen. Absolut erbärmlich.


    Das Weiterkommen der Gau-Odernheimer war verdient. Torgefährlicher und die bessere Spielanlage. Wir hinten wie gewohnt offen wie Stifflers Mom am Eisprung.

    Keine Firma der Welt sponsert jemanden einfach so, genau deshalb ist es für mich ja merkwürdig, mit welcher Verve man sich hier echauffiert. Alle Firmen wollen durch das Sponsoring ihr Image verbessern und ihren Unsatz steigern. Das ist bei Rheinmetall nicht anders als bei Evonik, Continentale oder sonst wem.


    Und wenn die Fanvertreter nicht gefragt wurden, hätte man sich über Watzke empört, aber nicht über den Sponsor.


    Letztlich egal, hab mit DO nix zu tun.

    Proteste gg Rheinmetall. Ich persönlich halte das für absolut lächerlich. Ein Rüstungskonzern von Weltrang engagiert sich finanziell und dann kommt die alte Leier von wegen Blut, Panzer, usw. Würde man sich bei CocaCola oder einem Kippenkonzern genauso aufregen? Deren Produkte sind direkt gesundheitsschädlich.


    Wir leben leider in Zeiten, in denen man Konzerne wie Rheinmetall braucht. Ob man das will oder nicht.


    Banner-Flut: BVB-Fans protestieren gegen Rheinmetall-Deal
    Wie angekündigt zeigten die BVB-Fans gegen Frankfurt auf der Südtribüne ihren Ärger über den umstrittenen Sponsorendeal mit Rüstungskonzern Rheinmetall. Ihr…
    www.kicker.de

    Schwaches Spiel gg Diefflen. Nach vorne zu unpräzise, was bei diesem Wetter tödlich ist. Nach hinten wie immer für ein Gegentor gut.


    Ich denke, bis da was zusammengewachsen ist, ist der Kampf um Platz eins bereits gelaufen. Ich denke nicht, dass wir mit dem Aufstieg etwas zu tun haben, das geben die Qualität in der Defensive und die mangelnde Eingespieltheit nicht her.

    Nein. Die gegenwärtige Physik kann die Zustände beim und kurz nach dem Urknall nicht beschreiben und unser Wissen darüber ist äußerst begrenzt.


    Wir können ja selbst in der heutigen Welt bspw die Quantengravitation nicht verstehen und von den Vorgängen in einem Schwarzen Loch haben wir ebenso keine Ahnung. Da sind mehr Fragen offen als gelöst, bspw das Informationsparadoxon:

    Schwarze Löcher und Quanteninformation - Theoretical Physics III

    Man muss unterscheiden zwischen dem beobachtbaren Universum und dem Gesamtuniversum.


    Das beobachtbare reicht genauso weit zurück wie es dem Alter des Universums entspricht: 13,8 Mrd Jahre. Weiter können wir nicht sehen, weil das Licht sich nicht schneller bewegt.


    Das Gesamtuniversum ist größer, weil sich die Raumzeit mit etwa dreifacher Lichtgeschwindigkeit ausdehnt. Dies liegt an der sog Dunklen Energie, einem der großen Rätsel der Physik. So kommt es, dass sich Galaxien umso schneller von uns weg bewegen, je weiter sie entfernt sind. Das liegt nicht daran, dass sich die Galaxie selbst mit Überlichtgeschwindigkeit von uns fortbewegt, sondern dass dies der Raum dazwischen tut.


    Die Dunkle Energie sorgt für eine Ausdehnung des Universums, die immer schneller vonstatten geht. Die Dunkle Materie sorgt dafür, dass das Universum bzw die Galaxien und Sonnensysteme nicht von den dadurch auftretenden Fliehkräften auseinandergerissen werden.


    Um zu prüfen, ob sich das Universum tatsächlich immer schneller ausdehnt oder aber dieser Prozess irgendwann zu einem Stillstand kommt (oder vlt sogar eine Kontraktion hin zu einer neuen Singularität einsetzt), gibt es DESI:

    Sehr schade, der frühe Tod von Disco-Ronny.


    Um seine Entlassung ranken sich viele Mythen. Mal habe er die Frau eines Vorstandsmitglieds durch die Federn gejagt, mal nicht für Sponsoren zur Verfügung gestanden, mal den Präsi aus der Kabine geschmissen. Was davon stimmt, kann ich nicht beurteilen, er war aber sicher einer der besten Trainer der letzten 20 Jahre. Mit ihm haben wir neben der Wahnsinnszeit 2005-2008 die tollen Jahre 2011-2012 erlebt. Seine Demission war, wie man egtl schon damals wusste, auch im Nachhinein ein Fehler. Sportliche Gründe waren es nicht, jedenfalls kann man mir das nicht weismachen.


    Aber so ist das eben bei uns. Da geht es nicht immer nach Kompetenz, sondern da geht es viel um das Ego diverser Leute. Deswegen spielen wir ja auch nur Oberliga.


    Wer ihn nochmal sehen will, hier ist er im legendären Interview nach dem Spiel gg die Hertha:

    Nicht jeder, der aus dem Senegal kommt und Sy heißt, ist so eine Granate wie Seydou Sy. Das war einer der geilsten IVs der letzten zwanzig Jahre, mal sehen, wie Illa Sy die Wormatia verstärken kann.


    Was mich überrascht, ist, wie wenig auf dieser Position getan wurde: Ihrigs und Mvotos Abgänge waren abzusehen. Und dass es enormen Handlungsbedarf geben würde, war ebenfalls klar. Ein Stefano Maier ist ständig verletzt und hat kaum gespielt, Smiljanic ist noch jung und die Abwehr war bereits letztes Jahr zu löchrig. Also hätte ich mindestens einen, besser zwei gestandene IVs verpflichtet. Und dann holt man mit Figueiredo und Sy zwei Leute, die nach öffentlich verfügbaren Statistiken kaum gespielt haben. Und Franz hat man vmtl primär deswegen geholt, weil man ihn kennt, er hat aber ebenfalls wenig gespielt - auch wenn er sicherlich Potential hat. Kann ich mir egtl nur so erklären, dass man keinen gestandenen Spieler gefunden hat.


    Dass wir in drei Spielen sechs Gegentore bekommen haben, kann da nicht wirklich überraschen, auch wenn hier natürlich bereits das Mittelfeld gefordert ist und nicht nur die Abwehr.

    Meine Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es gibt bislang viele gute Ansätze und drei Tore gg Schott muss man erstmal machen.


    Das Abwehrverhalten ist bislang die größte Baustelle. Fünf Gegentore in zwei Spielen sind deutlich zu viel und in der Zsf wird sichtbar, dass wir ohne Probleme in Rückstand hätten geraten können. Da fehlt mir die Abstimmung und ehrlich gesagt auch manchmal die Leidenschaft, mindestens aber die Konzentration beim Verteidigen.

    Kugelstoßen der Frauen war genial! Was für ein Wettbewerb! Monnem is stark, Longa!


    Ebenso die 4x100m-Staffel. Mehr war nicht drin, selbst ein besserer erster Wechsel hätte wohl nicht für Platz zwei gereicht.


    Ich hoffe sehr, dass viele Jugendliche dazu bewogen werden, diesen Sport zu betreiben. Es ist eine Schande, wie wenig gute Leichtathleten wir in D im Vergleich zu GB, ITA oder F haben. Beim Schwimmen genauso.

    Könnt Ihr dem Frauenfußball egtl wirklich etwas abgewinnen? Ich habe schon geschaut, da stand Heidi Mohr noch auf dem Platz. Aber objektiv betrachtet war das auch gestern viel Gerumpel. Viele Fehlpässe, Aktionen oft mit Zufallsunterstützung. Das Niveau ist keinesfalls mit den Männern zu vergleichen. Körperlich eh nicht, aber auch technisch, taktisch und spielerisch sind da mMn immer noch Welten.

    Viktoria Herxheim - Wormatia Worms 3:4


    Zum Auftakt einen hart umkämpften Sieg beim Aufsteiger. Ich war nicht dort, lt Ticker hätten wir zur Halbzeit 3:0 führen müssen, stattdessen ging es mit 2:1 in die Halbzeit.


    Das nackte Ergebnis bestätigt die Vermutung, dass die Abwehr der Problembereich ist. Gespielt haben Franz und Smiljanic in der IV, ich hätte dort eher Özkaya und Smiljanic erwartet. Allein zwei Elfer für Herxheim.


    Vlt kann jemand der Auswärtsfahrer näheres berichten.

    Ja, natürlich. Und zwar zu Recht: das eine sind Fans in der Stadt, das andere ein Spieler im Stadion vor laufendem Millionenpublikum. Macht nen kleinen Unterschied, oder?


    Im Übrigen hat die Bild sogar tatsächlich auch über die Ösis berichtet und fast jedes Medium thematisiert Demirals Geste ebenfalls.

    Wenn da keine wirklichen Verstärkungen kommen, könnte es bei einem schwachen Start und entsprechender Unruhe im Umfeld durchaus auch gg den Abstieg gehen. Worstcase-Szenario, aber nicht unmöglich