Beiträge von H.M. Murdock

    Eigentlich nur folgende Wünsche:
    RW Essen - FC Schalke 04

    BFC Dynamo - Hertha BSC

    VfB Lübeck - Holstein Kiel

    1.FC Lokomotive Leipzig - SG Dynamo Dresden (falls das möglich ist ansonsten Lok - 1.FC Union Berlin)

    HFC Chemie - 1.FC Magdeburg

    FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen

    :schwarzgelb: (da es keine gelb-weiße Fahne hier gibt).... :rotweiss: (Farben der Stadt Görlitz rot-weiß). Durch einen 2:0 Auswärtssieg beim SV Neueibau und gleichzeitiger 1:3 Niederlage der Seer Wölfe ist der Aufstieg in die Landesklasse Sachsen Ost perfekt!


    P.S.

    Und ganz vergessen: Der Aufstieg kommt doch etwas überraschend. Hätte wohl niemand zur Winterpause wirklich mit gerechnet.... :kicher: :kicher:

    ...und im Prinzip haben alle Vereine aus den o.e. Hauptstädten auch eine mehr oder weniger große Fanszene, wobei man das mit Bulgarien und Rumänien mit einigen doppelten Vereinen differenzierter sehen muss. Selbst in Warschau gibts mit Legia und der kleineren Szene von Polonia zwei Vereine mit Fanszene, was in Polen in der selben Stadt ja durchaus nicht üblich ist, da die größere Szene versucht die kleinere Szene komplett zu zerstören, oder sie zerstören sich gegenseitig (Stichwort "Heiliger Krieg" in Krakau, was aber in meinen Augen total geisteskrank ist.... und es dort ja auch noch mit Hutnik eine dritte Szene gibt). Und das es in Berlin ähnlich war mit mit London, ist aber aber schon "einige Jahrzehnte" her und auch hier das Problem, dass es viel zu spät eine höchste Liga oder Ligen gab und Berlin zudem geteilt war. Wer weiß, welche Berliner Vereine sich bis heute etabliert hätten, wenn alles anders gelaufen wäre... Ist aber natürlich reine Spekulation...

    Warum direkt so negativ? Ich dachte da eher direkt an England, wo ja die 3.Dvision und glaub auch die 4.Division damals zuerst mit zwei Staffeln eingeführt worden sind. Wenn sich allerdings nur uninteressante Vereine für die Ligen qualifizieren, oder sehr viele bzw. überwiegend, wäre das natürlich sehr langweilig. Aber unter dem Aspekt mit den vier Aufsteigern.... Muss natürlich auch alles finanzierbar sein, die Infrastruktur bei den Vereinen stimmen (keine allzuhohen Anforderungen, aber trotzdem ein gewisses Mindestmaß ans Stadion) und wie o.e. der weitere Unterbau abgeklärt werden. Und ganz wichtig: Keine zweiten Mannschaften! Und wenn, ohne Aufstiegsrecht!


    Edit:
    Meine Antwort passt im Prinzip nicht nur auf die von Rabbit, sondern auch Guenni.... :keineahnung2:

    Oh eine Regionalliga in zwei Staffeln mit Nord und Süd wie es sie schonmal als 3.Liga gab, wo dann die jeweils beiden Ersten aufsteigen und die vier Letzten aus der 3.Liga absteigen? Klingt jetzt spontan gar nicht so übel.
    Wie wäre denn dann der weitere Unterbau der Oberligen? Wie bisher oder auch wieder mehr zusammengelegt, was vorher die 4 Ligaebene war, sprich Oberliga Nordost, Oberliga Südwest, Oberliga Nord, Oberliga West, Oberliga Bayern?

    Hat Schrott Mainz denn jetzt eine bessere Qualität als in den anderen Saisons, wo die immer sofort wieder abgestiegen sind? Und was ist mit Sandhausen? Die wollen doch sicher auch direkt wieder hoch?

    Naja, Fussball ist leider Wunschkonzert, darum dachte ich, dass es unrealistisch wäre? Klar, GP und Villingen gibts auch noch, aber da denke ich auch, dass die nach dem sofortigen Abstieg nach dem Aufstieg eher nicht nochmal hoch wollen?

    Samstag 14.06.

    Sparta Sosnova - TJ Jestrebie/Provodin 11 Uhr (8.Liga Kreis Ceska Lipa)

    SK Spartak Zandov - TJ Velky Valtimov 14 Uhr (8.Liga Kreis Ceska Lipa)

    TJ Sokol Horni Police - SK Zibridice 17 Uhr (9.Liga Kreis Ceska Lipa)


    Sonntag 15.06.

    Heidenauer SV – SG 90 Braunsdorf Sachsen > U19 Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge 10:30 Uhr

    SV Burkau – Königswarthaer SV 2 Sachsen > Kreisliga Westlausitz Staffel 1 14:00 Uhr

    Thonberger SV 1931 – SG Steinigtwolmirsdorf Sachsen > Kreisliga Westlausitz Staffel 1 16:00 Uhr


    Samstag der vorerst letzte 3er im gelobten Land :tschechien: in dieser Saison. Sonntag hätte es eigentlich zu einem Doppler nach Polen gehen sollen, aber da in Görlitz an allen 3 Grenzübergängen seit 01.06. tatsächlich kontrolliert wird, gibt es seitdem einen Grenzstau wie früher in den 90ern, wo es sich kilometerlang zurückstaut teilweise. War zwar vorher auch schon sonntags und unter der Woche zu bestimmten Zeiten schlimm, aber das jetzt nervt total, so daß man für ein paar Kilometer bis zu 1 Stunde braucht. :negativ: Damit hat sich Polska sonntags mit dem Auto erstmal für mich erledigt, aber die Saison ist ja eh fast überall zu Ende jetzt...