Beiträge von redstar

    Aschaffenburg ist damals aus "sportlichen" Gründen aus der fahrtechnisch attraktiveren Hessenliga gewechselt: Nur der Hessenmeister ist in die neue RL SW gegangen. Viktorias 4. Platz in Hessen wurde von Bayern akzeptiert um in die neue RL Bayern zu wechseln. Grund: in der Bayernliga hatte Platz 9 gereicht, der BFV hatte bei bayerischen Clubs in anderen Oberligen ebenfalls Platz 9 akzeptiert. Aschaffenburg und Illertissen haben diese Offerte wahr genommen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in irgendeinem Pressebericht damals auch die geringeren Anforderungen in Bayern als Wechselgrund genannt wurden.

    Von den hessischen Spitzenteams wären aktuell wohl höchstens Hanau und Hünfeld eine Bereicherung für die Regionalliga. Ersteres ist immerhin 'ne Großstadt, Letzteres hat für so ein kleines Dorf eigentlich immer recht gute Zuschauerzahlen. Aber die Hessenliga ist zurzeit einfach kein Vergleich mit den anderen Oberligen im Südwesten.

    In Mainz hängt aber auch vieles am ungeliebten, neuen Stadion auf der grünen Wiese. Das hat einfach nicht den Charme vom alten Bruchweg.

    Alzenau hatte selbst zu Regionalligazeiten kaum mehr Anhänger. Oder in seinen Relegationsspielen. Da dürften Hanau oder Hünfelden im Aufstiegsfall wesentlich mehr Leute mobilisieren. Aber insgesamt ist die Hessenliga zuschauermäßig wirklich ein Trauerspiel. Schade ist es um Weidenhausen, die trotz vergleichsweise vieler Fans unten rumkrebsen.

    Doch doch. Unsere Zeitung hatte am Montag zum Beispiel ein Bild von den Basketballern auf der Titelseite. Aber der wesentlich größere Titel-Aufmacher war die Flick-Geschichte. Und so dürfte es bei den meisten gewesen sein.

    Dann ist es aber völlig egal, ob das während des Spiels oder 3 Stunden später verkündet wird. Und wenn man's auf morgen verschiebt, weil heute ist Basketball, und Flick ist nicht bei der Mannschaft, dann wird ja sowieso spekuliert. Steht ja auch in dem Sport 1 Artikel, dass die auf irgendeinen Bericht der BILD reagiert haben. Ich denke auch nicht, dass es die Feier auf den Philippinen gestört hat.

    Seit wann ist der DFB verpflichtet, auf irgendeinen "Bild"-Bericht zu reagieren? Dieses Drecksblatt könnte man als Verband mit Rückgrat auch gepflegt ignorieren.

    Hat für mich durchaus etwas mit Respekt zu tun. Einfach mal den Basketballern ihren Triumph gönnen. Aber nein, schon wieder muss der DFB die Schlagzeilen bestimmen und die Basketballer auf die hinteren Seiten verdrängen.

    Ich denke nicht, dass es so war. Ich hab die Entlassung jedenfalls erst viel später mitbekommen. Denke auch nicht, dass die Basketballer irgendwas davon mitbekommen haben. Die haben sicherlich ihre Party gehabt. Nur ein paar Berufsnörgler müssen sich auf X aufregen.

    Doch doch. Unsere Zeitung hatte am Montag zum Beispiel ein Bild von den Basketballern auf der Titelseite. Aber der wesentlich größere Titel-Aufmacher war die Flick-Geschichte. Und so dürfte es bei den meisten gewesen sein.

    dass der DFB das zeitgleich mit dem Basketball-Titel bekannt gibt , sagt alles über dem verstrahlten Haufen

    Wo ist das Problem? Wurde die Übertragung des Finales durch eine Eilmeldung unterbrochen? Wurden die deutschen Zuschauer vor Ort durch eine Push-Nachricht auf dem Smartphone abgelenkt?

    Hat für mich durchaus etwas mit Respekt zu tun. Einfach mal den Basketballern ihren Triumph gönnen. Aber nein, schon wieder muss der DFB die Schlagzeilen bestimmen und die Basketballer auf die hinteren Seiten verdrängen.