Beiträge von redstar

    Wormatia Worms 91
    Stuttgarter Kickers 64 -1
    Kickers Offenbach 58 +1
    KSV Hessen Kassel 50
    1. FC Saarbrücken 23




    6. SV Waldhof Mannheim
    7. SV Röchling Völklingen
    8. TSV Eintracht Stadtallendorf
    9. FSV Frankfurt
    10. SSV Ulm 1846
    11. TuS Koblenz
    12. SV Elversberg
    13. TSV Schott Mainz
    14. FC-Astoria Walldorf
    15. SC Freiburg II
    16. VfB Stuttgart II
    17. 1. FSV Mainz 05 II
    18. TSV Steinbach
    19. TSG 1899 Hoffenheim II

    Variante 1:


    Dritte Liga Nordwest
    - RL Nord
    - RL West
    - RL SW/HE


    Dritte Liga Südost
    - RL BaWü
    - RL Bayern
    - RL Nordost



    Variante 2


    Dritte Liga West
    - RL West
    - RL SW/HE
    - RL Ba-Wü


    Dritte Liga Ost
    - RL Nord
    - RL Nordost
    - RL Bayern


    Auf dem Papier wären beide Varianten von den Einwohner- und Mannschaftszahlen her sehr ausgeglichen.

    Heidenheim-Fürth und Darmstadt-Aue werden am letzten Spieltag nochmal so richtig schöne Endspiele. :)


    Dresden und Braunschweig treffen leider nochmal auf Gegner, für die es um nichts mehr geht.

    Oder man setzt unter eine zweigleisige Dritte Liga im Süden:


    RL BW
    RL Bayern
    RL SW/HE/TH

    Wormatia Worms 79
    Stuttgarter Kickers 69 -1
    Kickers Offenbach 56 +1
    KSV Hessen Kassel 54
    1. FC Saarbrücken 26
    SV Waldhof Mannheim 3



    7. SV Röchling Völklingen
    8. TSV Eintracht Stadtallendorf
    9. FSV Frankfurt
    10. SSV Ulm 1846 Fußball
    11. TuS Koblenz
    12. SV Elversberg
    13. TSV Schott Mainz
    14. FC-Astoria Walldorf
    15. SC Freiburg II
    16. VfB Stuttgart II
    17. 1. FSV Mainz 05 II
    18. TSV Steinbach
    19. TSG 1899 Hoffenheim II

    Wormatia Worms 77
    Stuttgarter Kickers 67
    KSV Hessen Kassel 53
    Kickers Offenbach 52 +1
    1. FC Saarbrücken 27
    SV Röchling Völklingen 7 -1
    SV Waldhof Mannheim 4





    8. TSV Eintracht Stadtallendorf
    9. FSV Frankfurt
    10. SSV Ulm 1846
    11. TuS Koblenz
    12. SV Elversberg
    13. TSV Schott Mainz
    14. FC-Astoria Walldorf
    15. SC Freiburg II
    16. VfB Stuttgart II
    17. 1. FSV Mainz 05 II
    18. TSV Steinbach
    19. TSG 1899 Hoffenheim II

    Wormatia Worms 75
    Stuttgarter Kickers 68
    KSV Hessen Kassel 53
    Kickers Offenbach 50 +1
    1. FC Saarbrücken 28
    SV Röchling Völklingen 9 -1
    SV Waldhof Mannheim 4




    8. TSV Eintracht Stadtallendorf
    9. FSV Frankfurt
    10. SSV Ulm 1846
    11. TuS Koblenz
    12. SV Elversberg
    13. TSV Schott Mainz
    14. FC-Astoria Walldorf
    15. SC Freiburg II
    16. VfB Stuttgart II
    17. 1. FSV Mainz 05 II
    18. TSV Steinbach
    19. TSG 1899 Hoffenheim II

    Kann mich bloß noch an ein paar Spiele meiner Darmstädter gegen Fulda erinnert, Mitte/Ende der 90er, damals noch mit Olivier Djappa und Hohmann als Trainer, und fand die Fuldaer damals wahnsinnig attraktiv. :)

    Die Borussia trennt sich zum Saisonende von seinem Sportlichen Leiter Martin Hohmann bzw. sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

    Muss man nicht verstehen, oder? Ausgerechnet den erfolgreichsten Borussen-Trainer der vergangenen Jahrzehnte vor die Tür zu setzen.

    Was heißt hier ohne Relitätsbezug? Man braucht sich doch bloß mal das Fernstraßennetz zwischen Karlsruhe und Gießen anschauen. Ich finde eine Liga für den Landesverband Baden zusammen mit den hessischen Bezirken Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden und Gießen/Marburg keineswegs realitätsfern.

    Den Hessischen Fußballverband und seine Strukturen gibt es seit 7 Jahrzehnten. Warum sollten man die jetzt einfach so zerschlagen?
    Zumal ich diese Argumentation, aus Baden-Württemberg kommend, besonders albern finde. Dort hat man es ja bis heute nicht geschafft, dem Bundesland einen einzigen Verband zu geben. Stattdessen wurschteln drei Kleinverbände munter nebeneinander her und beharren auf ihren alten Pfründen.

    wenn man weiter unter der Prämisse '4 Aufsteiger aus 4 Rl' agieren will, wäre es folgerichtig, den kleinsten Rv Südwest aufzulösen und Gebiet und Lv an West anzuschließen. dann hat man 4 Rv und 4 Ligen, die zwar vom Mannschafts- und Flächen-Proporz tief ungerecht sind, aber die Prämisse erfüllen :frech:

    Seht es endlich ein: Die Prämisse ist unrealistisch. Überlegt Euch eine neue. :)

    Wormatia Worms 67
    Stuttgarter Kickers 66
    KSV Hessen Kassel 51
    Kickers Offenbach 43
    1. FC Saarbrücken 30
    SV Röchling Völklingen 17 -1
    TSV Eintracht Stadtallendorf 7 +1
    SV Waldhof Mannheim 6

    9. FSV Frankfurt
    10. SSV Ulm 1846
    11. TuS Koblenz
    12. SV Elversberg
    13. TSV Schott Mainz
    14. FC-Astoria Walldorf
    15. SC Freiburg II
    16. VfB Stuttgart II
    17. 1. FSV Mainz 05 II
    18. TSV Steinbach
    19. TSG 1899 Hoffenheim II

    Wormatia Worms 64
    Stuttgarter Kickers 64
    KSV Hessen Kassel 47
    Kickers Offenbach 41
    1. FC Saarbrücken 29
    SV Röchling Völklingen 20 -
    TSV Eintracht Stadtallendorf 14 +
    SV Waldhof Mannheim 6
    FSV Frankfurt 2






    10. SSV Ulm 1846 Fußball
    11. TuS Koblenz
    12. SV Elversberg
    13. TSV Schott Mainz
    14. FC-Astoria Walldorf
    15. SC Freiburg II
    16. VfB Stuttgart II
    17. 1. FSV Mainz 05 II
    18. TSV Steinbach
    19. TSG 1899 Hoffenheim II