Beiträge von Wupper Schalker

    Vertrag mit Joe Enochs aufgelöst
    Der VfL Osnabrück und Joe Enochs haben den gemeinsamen Vertrag einvernehmlich aufgelöst. „Wir möchten uns bei Joe für sein Entgegenkommen bedanken“, erklärt Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL Osnabrück.


    „Entgegen unserer eigentlichen Haltung, über vertragliche Vereinbarungen nicht öffentlich zu kommunizieren, haben uns die Berichterstattung von verschiedenen Medien und die daraus resultierenden Gerüchte in den vergangenen Tagen dazu veranlasst, die Vertragsauflösung mit Joe Enochs bekannt zu machen“, so Jürgen Wehlend.


    Seit 1996 ist Joe Enochs Teil des VfL Osnabrück. Über 10 Jahre als Spieler und weitere 10 Jahre als Nachwuchstrainer, Leiter des Leistungszentrums sowie Interims- und Cheftrainer des Lizenzspielerkaders stellte sich der 46-Jährige in den Dienst der Lila-Weißen. Joe Enochs ist mit 388 Spielen Rekordspieler des VfL Osnabrück. Die Kindertribüne an der Bremer Brücke ist nach dem US-Amerikaner benannt.


    „Joe hat mit seinem langjährigen Engagement, der Übernahme von Verantwortung als Cheftrainer in einer sehr kritischen Phase bis hin zu seinem persönlichen Verhalten in der Situation im Herbst letzten Jahres gegenüber dem VfL absolute Loyalität bewiesen. Auch in der emotional extrem schwierigen Phase nach seiner Freistellung ist er sich und dem VfL treu geblieben und hat sein Wort gehalten“, bilanziert Wehlend. „Im Namen des VfL Osnabrück möchte ich mich bei ihm für sein aufrichtiges Entgegenkommen bedanken. Sein Vertrag mit dem Verein wurde im Januar nach über 21 Jahren VfL einvernehmlich aufgelöst. Joe ist und bleibt ein Stück VfL Osnabrück. Dies hat er einmal mehr unter Beweis gestellt. Wir wünschen Joe auf seinem weiteren Weg von ganzem Herzen alles Gute.“


    „Auch wenn ich nach meiner Freistellung emotional eine schwere Zeit hinter mir habe, habe ich dem VfL viel zu verdanken. Insofern war es für mich selbstverständlich, die Gespräche mit dem VfL aufzunehmen und meinen Vertrag auch im Sinne des Vereins im Januar aufzulösen. Ich möchte mich bei allen Fans der Lila-Weißen für eine unglaublich intensive und schöne Zeit bedanken und wünsche dem VfL alles Gute“, erklärt Joe Enochs, der im Oktober 2017 von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt wurde.


    PM VfL Osnabrück

    Spieltermine der Restrückrunde festgelegt – FCE startet mit Heimspiel gegen SV Merkendorf
    Während sich die Fußballer des FC Eintracht Bamberg auf die Restrückrunde der Bezirksliga vorbereiten, wurden die Termine der noch auszutragenden Punktspiele festgelegt. Demnach startet der FCE am Samstag, den 17. März, mit dem Heimspiel gegen den SV Merkendorf in die Restrückrunde. Weitere Spieltermine sind: 24. März beim FC Coburg, 28. März bei der SpVgg Germania Ebing (Nachholspiel), 31. März zu Hause gegen die SpVgg Lettenreuth, 8. April beim 1.FC Oberhaid, 14. April zu Hause gegen den SV Dörfleins, 21. April beim 1. FC Mitwitz, 29. April beim TSV Meeder, 6. Mai beim TSV Breitengüßbach, 13. Mai zu Hause gegen den TSV Ebensfeld (unter Vorbehalt), 19. Mai zu Hause gegen den SV Bosporus Coburg. Alle Heimspiele werden im Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße ausgetragen. Komplettiert wird das Pflichtspielprogramm mit dem Endspiel um den Kreispokal. Dort trifft der FC Eintracht Bamberg am 1. Mai auf den Kreisligisten SV Weidenberg. Ausgetragen wird das Finale in Hollfeld.


    Sein nächstes Vorbereitungsspiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg am kommenden Mittwoch, 21. Februar, gegen den ASV Vach (Landesliga). Anstoß ist um 19:15, gespielt wird im Sportpark Eintracht an der Armeestraße 45. Von außerhalb mit dem Auto Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Von dort aus geht es Richtung Bamberg. In Bamberg geht es kurz nach dem Ortsschild links in die Armeestraße. Parkplätze stehen am ehemaligen FC Clubheim bzw. am Sportplatz „Rote Erde“zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Armeestraße – Moosstraße, dann auf Höhe Lebenshilfe abbiegen. Alternativ können auch die Parkplätze am Fuchsparkstadion in der Pödeldorfer Straße genutzt werden. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist der Sportpark Eintracht mit den Stadtbuslinien 902, 911 und 920 erreichbar. Sie starten am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB,Stadtmitte), zusteigen ist unter anderem am Bahnhof möglich.


    PM FC Eintracht Bamberg

    Neustrelitzer Heimspiel abgesagt
    Der Winter hat im Neustrelitzer Parkstadion wohl für längere Zeit Einzug gehalten. Zumindest nach einer erneuten Platzbegehung war für alle Beteiligten klar: Fußball geht hier gar nicht! Somit verschiebt sich der Rückrundenstart der Residenzstädter um mindestens eine weitere Woche. Der Rucksack der nachzuholenden Regionalligapartien wurde um eine weitere ergänzt und zählt mittlerweile fünf Begegnungen.


    Die Hollerieth-Elf trainiert aber weiterhin akribisch und konzentriert sich jetzt bereits auf die Auswärtspartie am nächsten Sonntag, den 04.03., gegen den Berliner AK – so der Wettergott dies zulässt.


    PM TSG Neustrelitz

    Operation für Reith unumgänglich
    Schlechte Nachrichten für alle Anhänger des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach. Innenverteidiger Daniel Reith, der bereits seit dem Trainingslager in der Türkei mit den Folgen eines Einrisses im Außenmeniskus zu kämpfen hat, kommt nicht um eine Operation des verletzten Knies herum. Alle konservativen Behandlungsversuche brachten nicht das erhoffte Ergebnis.


    „Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft sein kann“, blickt der 30-Jährige in die Zukunft. Geschäftsführer Matthias Georg zeigt sich trotz der großen Schwächung kämpferisch: „Daniel wird gegen Ende der Saison gestärkt zurückkehren, uns bis dahin aber schmerzlich fehlen. Nun werden andere in die Bresche springen, damit wir unsere Ziele erreichen.“


    Reith, der bereits für den SSV Ulm und die TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest auflief hat bisher 76 Pflichtspiele für den TSV Steinbach bestritten und dabei vier Tore erzielt. In der laufenden Spielzeit hat der gebürtige Langenauer 20 der 21 Partien seines Vereins bestritten. Nach der OP wird der 1,90-Meter-Mann für rund zwei Monate ausfallen.


    PM TSV Steinbach

    „Helden gesucht!“ – Stuttgarter Kickers helfen bei Stammzellspender
    Suche für 8–jähriges Vereins-Mitglied


    Stuttgart– Die Stuttgarter Kickers helfen bei der Suche nach einem passenden Stammzellspender für die 8-jährige Larissa. Das Mädchen, welches unter der Erkrankung des blutbildenden Systems leidet, ist die Tochter von Steffen Müller, dem Leiter der Fanabteilung der Stuttgarter Kickers (FAdSKi). Wie in einer guten Familie so üblich, ist es eine Selbstverständlichkeit in schweren Zeiten für einander da zu sein. Insofern unterstützt der Verein die Suche nach einem Stammzellenspender und den großen Aufruf #saveLarissa nach besten Kräften.


    Anbei erhalten Sie die offizielle Pressemitteilung: Die 8-jährige Larissa aus Stuttgart hat MDS, eine lebensbedrohliche Erkrankung des blutbildenden Systems. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 04.03.2018, im GAZi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.


    Larissa ist ein aufgewecktes quirliges Mädchen, sie liebt ihren Sport, die Schule und Besuche auf dem Spielplatz. Eigentlich eine ganz normale 8-Jährige. Doch seit kurzem ist für Larissa und ihre Familie die Normalität zusammengebrochen. Nachdem blaue Flecken von Sport und Spielplatzbesuchen immer größer wurden und sich am ganzen Körper rote Punkte ausbreiteten, stellte der Arzt die niederschmetternde Diagnose MDS (MyelodysplastischesSyndrom). Eine lebensbedrohliche Erkrankung des blutbildenden Systems! Larissa kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Gesund werden und endlich wieder zur Schule gehen!“, das sei der größte Wunsch seiner Tochter, sagt Steffen Müller, der Vater von Larissa. Gemeinsam mit einer lokalen Initiativgruppe und der DKMS organisiert er die Registrierungsaktion in Stuttgart. Unter dem Motto “Helden gesucht! #saveLarissa“appellieren die Initiatoren gemeinsam mit den Schirmherren Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, sowie Fußball-Weltmeister Jürgen Klinsmann, an die Menschen in der Region, sich am


    Sonntag, den 4. März 2018
    von 11:00 bis 16:00 Uhr
    GAZi-Stadion auf der Waldau
    Guts-Muths-Weg 4,70597 Stuttgart


    in die DKMS aufnehmen zu lassen. Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird beim Spender ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit seine Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patienten zur Verfügung.Die Aktion ist auch online vertreten: Homepage: http://www.savelarissa.deFacebook: http://www.facebook.com/savelarissa . Da die DKMS als gemeinnützige Gesellschaft im Kampf gegen Blutkrebs auf Spendengelder angewiesen ist, wird um finanzielle Unterstützung gebeten. Jeder Euro zählt!


    DKMS-SpendenkontoIBAN: DE88 6415 0020 0002 3337 37
    Stichwort: Larissa Über die DKMS


    Hintergründe, Materialien und viele weitere Geschichten für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem DKMS Media Center unter http://www.mediacenter.dkms.de. Für aktuelle Infos folgen Sie uns gerne auf Twitter oder erhalten Sie weitere Insights zur DKMS und zum Thema Kampf gegen Blutkrebs auf unserem Corporate Blog http://www.dkms-insights.de. Zur Registrierung als Stammzell- oder Geldspender besuchen Sie bitte http://www.dkms.de.


    PM Stuttgarter Kickers

    Führungsrolle geplant: Hoffmann verlängert in Münster
    In der Drittligatabelle machte Preußen Münster durch das 2:0 gegen Hansa Rostock am Wochenende einen großen Satz nach vorne. Einen weiteren Schritt in Richtung Zukunftsplanung gingen die Adlerträger am Dienstag. Wie die Preußen mitteilten, wurde der Vertrag mit Offensivmann Philipp Hoffmann verlängert. Der 25-Jährige unterschrieb für zwei weitere Jahre - und soll künftig in zwei bislang ungewohnten Rollen glänzen.


    mehr: http://www.kicker.de/news/fuss…laengert-in-muenster.html

    Heimspiel gegen Alemannia Aachen
    Anstoß gegen Aachen zwei Stunden später


    Das für Samstag (24.02.) angesetzte Regionalligaspiel gegen Alemannia Aachen wird zwei Stunden später, um 16:00 Uhr, angepfiffen. Hintergrund ist die aktuelle Wetterlage und die Temperaturen in der Nacht. Diese lassen es vermuten, dass der Platz am Samstagmorgen gefroren ist. Mit der verschobenen Anstoßzeit erhofft sich RWO, dass der Platz durch zwei Stunden mehr Sonnenschein zum Anstoß besser bespielbar ist.


    Halbfinale im Derwesten.de-Niederrheinpokal
    RWO trifft auf den FSV Duisburg


    Am Montagabend wurde in der Sportschule Wedau unter den Augen der vier Halbfinalisten, RWO, RWE, TV Jahn Hiesfeld und dem FSV Duisburg, die Paarungen im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal gezogen.


    Während RWE zum TV Jahn Hiesfeld reist, trifft RWO in der Ferne auf den FSV Duisburg.


    Aufgrund des Nachholspiels gegen den SV Rödinghausen (20.03.), ist bereits der Rahmenspieltag am 21./22. für RWO hinfällig. Der genaue Spieltermin wird nun unter Berücksichtigung beider Spielpläne festgelegt.


    PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.

    Keine Meldung zur neuen Saison - Dritte Mannschaft wird vom Spielbetrieb abgemeldet.
    Der SV Rödinghausen wird zur neuen Saison keine dritte Mannschaft mehr melden. Die Mannschaft steht aktuell auf dem 13. Tabellenplatz in der Kreisliga A und hat dort noch 13 Spieltage zu absolvieren. Durch den großen Unterschied der Spielklassen ist es in der jüngsten Vergangenheit immer schwieriger geworden, lokale und regionale Spieler für die Mannschaft zu finden, was zu diesem Entschluss beigetragen hat. »Wir bedanken uns in erster Linie bei den Spielern der Mannschaft und natürlich bei den Trainern Michel Ciomber und Danny Bendig. Durch viele auswärtige Spieler fehlte zuletzt die Verwurzelung in der Gemeinde, weshalb es aus dieser leider auch wenig Interesse für das Team gab«, so Vorstandsmitglied Gerhard Schiermeier. »Das Thema 3. Mannschaft ist beim SVR aber natürlich nicht für alle Zeiten begraben« ergänzt Alexander Müller. Der SV Rödinghausen wünscht allen Spielern und dem Trainergespann alles Gute für die Zukunft.


    Jugendtrainer verlängern - Planungen für die Jugend schreiten voran.
    Der SV Rödinghausen treibt seine Planungen für die nächste Saison in der Jugend weiter voran und hat mit mehreren Trainern verlängert. Die U12 wird durch die erfolgten Vertragsverlängerungen auch in der kommenden Saison von Jan Luca Spahn und Jean-Pierre Oehme betreut. Auch U13-Trainer Ferhat Kilinc hat seinen Vertrag verlängert und wird ab sofort im Trainingsbetrieb vom Kapitän der ersten Mannschaft, Daniel Flottmann unterstützt. Florian Langer hat seinen auslaufenden Kontrakt ebenfalls verlängert und wird in der anstehenden Spielzeit die Mannschaft der U15 übernehmen.


    PM SV Rödinghausen

    Veilchen ohne Sören Bertram
    Der FC Erzgebirge Aue muss vorerst ohne Angreifer Sören Bertram auskommen. Grund ist ein Teilriss der Sehne im linken Oberschenkel. Das ergab eine MRT-Untersuchung. Bertram wird voraussichtlich in den kommenden beiden Punktspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern und beim SV Sandhausen fehlen. Die Verletzung hatte sich der 26-Jährige am vergangenen Sonnabend in der Anfangsphase des Spiels bei Holstein Kiel (2:2) zugezogen.


    PM FC Erzgebirge Aue

    FSV Vohwinkel verschläft die Anfangsphase
    1:2-Niederlage der Füchse bei Schwarz-Weiß Essen


    Zum wiederholten Male in dieser Saison stand der FSV Vohwinkel trotz eines überwiegend guten Auswärtsauftrittes am Ende ohne Punkte da. Die stark ersatzgeschwächte Oberliga-Elf von Trainer Marc Bach unterlag am Uhlenkrug dem ETB Schwarz-Weiß Essen mit 1:2 (1:2). Trotz der Niederlage verließ der FSV die Abstiegsränge, weil Konkurrent VfB Hilden in Ratingen mit 1:4 unterging und nun bei gleichem Torverhältnis weniger Tore erzielt hat.


    mehr: http://www.wz-sportplatz.de/ar…chlaeft-die-anfangsphase/

    Uphusen schlägt nächsten Regionalligisten
    Siegtor fällt bereits nach neun Minuten


    Da sowohl die Ligapartie des TB Uphusen, als auch die Regionalliga-Begegnung des VfB Oldenburg frühzeitig abgesagt wurden, verabredeten beide Vereine ein Testspiel am Sonntagnachmittag. Auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Straße zeigte der TBU eine überzeugende Leistung und konnte nach dem SV Drochtersen/Assel bereits den zweiten Viertligisten besiegen.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…gionalligist-1084212.html

    Cottbus: Neuer Vertrag für Felix Geisler
    20-Jähriger Mittelfeldspieler ist nach monatelanger Verletzungspause zurück im Training


    Bei Energie Cottbus wachsen die Hoffnungen auf die Rückkehr des lange erkrankten Felix Geisler – und der Verein gibt dem 20-jährigen Vetschauer nun auch noch eine weitere moralische Stütze. Der Vertrag mit Geisler soll kurzfristig verlängert werden.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…elix-geisler-1084402.html

    Kalkan schießt SSVg zum Sieg
    Der eingewechselte Angreifer schießt in Kapellen das 2:1.


    Die Bilanz von Hakan Yalcinkaya kann sich sehen lassen. Zweimal stand der neue Fußballtrainer der SSVg Heiligenhaus bisher an der Seitenlinie, beides waren Landesliga-Auswärtsspiele und beide wurden gewonnen. So am Sonntag mit 2:1 beim in der Tabelle erheblich besser stehenden SC Kapellen. "Und das war ein hochverdienter Sieg", sagt der 32-Jährige. "Ich bin eigentlich immer kritisch. Aber diese drei Punkte haben wir uns ehrlich verdient. Verdienter geht ein Sieg eigentlich nicht."


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…svg-zum-sieg-1084140.html

    Kantersieg bei kurzfristigem Test
    Das kurzfristig angesetzte Testspiel des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach beim Mittelrhein-Landesligisten SpVg. Frechen 20 endet mit einem klaren 6:0-Erfolg der Mannschaft von Trainer Matthias Mink. Knapp 25 Stunden nach der Absage des Ligaspiels in Ulm hat der TSV nicht nur die Heimfahrt aus der Donaustadt, sondern auch die Fahrt in des westliche Umland von Köln auf sich genommen und dort zur Mittagszeit ein grundsolides Testspiel abgeliefert.


    Vom Anpfiff weg beherrschte der Regionalligist die Partie und ging auch folglich durch Timo Kunert in der elften Minute in Führung. Fatih Candan erhöhte auf Vorlage von Shqipon Bektashi, ehe dieser das 3:0 elf Minuten vor der Pause persönlich erzielte. Nico Herzig hatte per Kopf aufgelegt. In der 44. Minute stellte Sasa Strujic auf Flanke von Timo Kunert den 4:0-Pausenstand her. Keine 180 Sekunden nach dem Seitenwechsel erhöhte Fatih Candan mit seinem zweiten Tagestreffer auf 5:0. Shqipon Bektashi hatte in der Folge einen weiteren Treffer auf dem Fuß, aber der Stürmer scheiterte genauso an der Latte, wie die Spielvereinigung bereits in der ersten Hälfte am Pfosten. Mitte der zweiten Hälfte schaltete der TSV Steinbach einen Gang zurück und ließ Frechen etwas mehr Raum. Die Zwanziger konnten dies aber nicht zu einem Treffer nutzen. So war es der eingewechselte Cem Felek, der eine Vorlage von Hüsni Tahiri zum Endstand nutzte. Frechen vergab in der Schlussminute noch eine gute Gelegenheit zum Ehrentreffer.
    Am Samstag kommt nun der KSV Hessen Kassel um 14 Uhr zum Restrunden-Auftakt nach Haiger.


    SpVg. Frechen 20 – TSV Steinbach 0:6 (0:4)

    Tore: 0:1 (11.) Timo Kunert, 0:2 (28.) Fatih Candan, 0:3 (34.) Shqipon Bektashi, 0:4 (44.)Sasa Strujic, 0:5 (48.) Fatih Candan, 0:6 (76.) Cem Felek


    TSV Steinbach: Löhe – Kunert, Herzig (46. Bisanovic), Bremer, Strujic (63. Missbach) – Bektashi, Trkulja, Kranitz (63. Heister), Wegner (46. Marquet) – Celani (72. Felek), Candan (63. Tahiri)


    PM TSV Steinbach