Ich habe nichts gegen Freiberg und seine Mitglieder und Anhänger. Aber für mich ist das eben ein Verein, wo die Oberliga Baden-Württemberg das Höchste der Gefühle ist und die Regionalliga schon eine "abnorme" Ausnahme darstellt. Das ist gar nicht feindselig oder geringschätzig gemeint. 3. Liga wäre da noch absurder. Mit Traditionsverein hat das nichts zu tun, ich könnte mir auch nicht Salamander Kornwestheim in der Regionalliga oder 3. Liga vorstellen, und das ist ja nun wirklich ein herkömmlicher Traditionsverein in Württemberg. Die Zuschauerzahlen sprechen ja auch wirklich Bände (in Freiberg wie Kornwestheim). Um den Stuttgarter Gürtel muss ein Verein wohl wirklich marketingtechnisch Strahlkraft aufweisen, um in heutigen Zeiten in höheren Amateurspielklassen zu bestehen. Ein Onkel mit Spendierhosen kann halt nicht alles zaubern.
Insofern finde ich die Entscheidung der Vereinsführung begrüßenswert und im Sinne der Mitglieder, denn der SGV ist ja nicht nur die Regionalligamannschaft, sondern eine sehr große Vereinsfamilie.
Och Salamander Kornwestheim in der 3.Liga fände ich geil, wenn die dann mit dem Lurchi Logo als Trikotsponsor spielen würden....
Danke für die Lorbeeren mit dem Traditionsverein. Leider hat Kornwestheim es seit 1990/91 nur auf ein paar Landesligajahre gebracht, zu einem Zeitpunkt, als diese schon 7. klassig war. Wir sind seit vielen Jahren eine Handballstadt. Aber der Lurchi wird aktuell präsenter im Stadtbild, nur Lurchi-Ampeln waren dem Gemeinderat doch zu teuer.