Beiträge von martin

    "Neuer Präsi: Horst Hinschberger


    Gut zwei Wochen nach dem Rücktritt der FCS-Präsidiumsspitze steht der neue Präsident des 1. FC Saarbrücken fest: Am 21. Juni wurde der Kaufmann und FDP-Schatzmeister Horst Hinschberger als Nachfolger von Hartmut Ostermann vorgestellt.


    (21.06.2007) Der Nachfolger von Hartmut Ostermann auf dem Stuhl des Präsidenten beim 1. FC Saarbrücken steht fest: Der Schatzmeister der Saar-FDP, Horst Hinschberger, übernimmt das Amt.


    Heimat im Kampfsport


    Hauptberuflich betreibt der studierte Sportlehrer Hinschberger in Bexbach einen Vertrieb für Kampfsport-Anzüge und -artikel. Der gebürtige Saarbrücker gehört zu den Gründungsmitgliedern des "Karate-Dojo Saarbrücken", dem mit Gründungsjahr 1967 ältesten Karate-Verein im Saarland. Zusammen mit seinem Bruder Bernd trug Hinschberger seitdem maßgeblich zum Aufschwung fernöstlicher Kampfsportarten im Saarland bei.


    ..."


    Quelle: http://www.sr-online.de/sport/52/651688.html


    "Interview mit Horst Hinschberger


    Mit Horst Hinschberger ist am Donnerstag der nächste Präsident des 1. FC Saarbrücken vorgestellt worden - ein Mann mit Kontakten zu Wirtschaft, Politik und Sport. SR-online hat mit ihm über seine Pläne gesprochen.


    (21.06.2007) SR-online: Guten Tag, Herr Hinschberger. Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung zum FCS-Präsident. Worin besteht eigentlich Ihre Affinität zum Fußball?


    Horst Hinschberger: Meine Affinität zum Fußball ist so richtig entstanden durch die Fußball-Weltmeisterschaft. Das hat mich gepackt. Aber wichtiger ist vielleicht noch meine Affinität zum FCS. Das ist nämlich das A und O. Da hat mein Vater in der Handballabteilung in der ersten Mannschaft und auch in der Saar-Auswahl gespielt, mein Bruder hat dort Fußball gespielt. Und ich hab' immer die vielen Zuschauer gesehen, die vor unserem Wohnungsfenster vorbei ins Stadion gegangen sind.


    SR-online: Und diese Erinnerungen haben dann auch den Ausschlag für Ihr Engagement gegeben?


    Hinschberger: Ja, und wissen Sie warum? Weil jetzt der FCS in so einer schwierigen Situation ist. Und da hab' ich mir gesagt, jetzt helf' ich, jetzt will ich mich einbringen für diesen Verein - um wieder mal zu zeigen, dass wir "Molschder" auch ganz vorne sein können.


    SR-online: Hat dabei auch eine Rolle gespielt, dass Sie wie auch Hartmut Ostermann der FDP nahestehen?


    Hinschberger: Das hat nur insofern eine Rolle gespielt, als er meine Arbeit und meine Leistungsfähigkeit dadurch beurteilen konnte.


    SR-online: Was haben Sie sich als FCS-Präsident vorgenommen? Haben Sie schon Pläne?


    Hinschberger: Ja, ich hab' wichtige Pläne. Ich will einen Fördererpool haben. Ich will, dass die Leistung, die dieser Verein als Leuchtturm für dieses Land erbringt, honoriert wird. Der Verein braucht jetzt Unterstützung, sonst geht das nicht nach vorne. Ich glaube, da sind wichtige Gespräche mit der Politik bald notwendig.


    ..."


    Quelle: http://www.sr-online.de/sport/52/652065.html


    Tageskarten (normal / ermäßigt / Mitglieder)


    Stehplätze


    Blöcke A, C, D, F: 6 / 4,50 / - EUR
    Blöcke A, C, D, F (Schüler 6-12 J.): 2 / - / - EUR


    Sitzplätze


    Karlsberg Haupttribüne Seite: 15 / - / - EUR
    Karlsberg Vortribüne: 10 / - / - EUR


    Victor's Tribüne: 11 / 9 / - EUR
    Victor's Tribüne (Rollstühle): 4,50 EUR



    Saisonkarten (normal / ermäßigt / Mitglieder)


    Stehplätze


    Blöcke A, C, D, F: 90 / 67 / 67 EUR
    Blöcke A, C, D, F (Schüler 6-12 J.): 30 / - / - EUR


    Sitzplätze


    Karlsberg Haupttribüne Seite: 225 / - / 210 EUR
    Karlsberg Vortribüne: 150 / - / 130 EUR


    Victor's Tribüne: 165 / 135 / 135 EUR
    Victor's Tribüne (Rollstühle): 67 EUR



    Ermäßigungen gelten für Schwerbehinderte, Schüler, Azubis, Studenten sowie Wehr- und Zivildienstleistende. Der entsprechende Ausweis ist beim Kauf des Tickets vorzulegen. Wenn Sie noch fragen haben, stehen wir Ihnen unter ticketing@fc-saarbruecken.de gerne zur Verfügung.

    Danny Luft kommt von den Wolfsburger Amateuren, Julien Humbert und Jonathan Zydko haben verlängert!


    Edit:


    20.06.2007
    Rouven Wiesner kommt zum FCS


    Der 1. FC Saarbrücken kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Abwehrspieler Rouven Wiesner wird in Zukunft für den Oberligisten auflaufen. Der 19-jährige U18-Nationalspieler wechselt für 2 Jahre vom Bundesligisten VfB Stuttgart ins Saarland.


    Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de/index.php?topmenu=1&menuid=1

    Bisher sieht es folgendermaßen aus (nach dem Namen der vorherige Verein):


    Tor:
    Fabian Seel FCS (Amateure) 27.09.2986 (D)
    Pascal Formann Arminia Bielefeld 16.11.1982 (D)

    Abwehr:
    Rouven Wiesner VfB Stuttgart Jugend 19.02.1988 (D)
    Danny Luft VfL Wolfsburg (A) 02.05.1985 (D)
    Charles Haffner FCS 06.01.1976 (F)
    Tim Schwartz FCS 11.07.1987 (D)
    Claude Mpassy- Nzoumba FCS (Amateure) 27.05.1986 (D/KNG)
    Jonathan Zydko FCS 12.01.1984 (F)

    Mittelfeld:
    Julien Humbert FCS 23.06.2007 (F)
    Lukas Kohler FCS-Jugend 24.05.1987 (D)
    Marc Hümbert FCS-Jugend 11.95.1988 (D)
    Mike Brückerhoff FCS-Jugend 28.06.1988 (D)
    Alexander Otto FCS-Jugend 28.01.1988 (D/KYR)
    Mike Frantz FCS 14.10.1986 (D)

    Angriff:
    Nazif Hajdarovic FCS (Amateure) 22.09.1984 (BOS)
    Pascal Stelletta FC Metz/ FCS (Amateure) 21.03.1986 (F/I)
    Manuel Rasp FCS-Jugend 06.04.1987 (D)
    Arif Karaoglan FCS (Amateure) 23.04.1986 (TK)
    Gökhan Impis FCS 02.04.1987 (TK)
    Marcel Schug SC Freiburg (Amateure) 20.12.1984 (D)


    Denke einigen von denen werden sicher auch 2. Mannschaft spielen... sieht aber eigtl. schonmal ganz gut aus... Sehr jugn auf jeden Fall!

    Michael Krüger heißt der neue Trainer des künftigen Fußball-Oberligisten 1. FC Saarbrücken. Dies gab der Aufsichtsratsvorsitzende Reinhard Klimmt am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz im Victor’s Residenz-Hotel bekannt. Michael Krüger unterschrieb einen Einjahresvertrag beim 1. FCS und soll den Saarbrücker Traditionsverein in der kommenden Saison unter die ersten Vier führen. „Wir haben mit ihm einen erfahrenen und hoch qualifizierten Fußball-Lehrer verpflichten können“, erklärte FCS-Manager Wolfgang Loos. Der 53-Jährige war als Spieler in der 2. Bundesliga Nord für Arminia Hannover im Einsatz. Als Trainer stand Michael Krüger zuletzt bei Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig unter Vertrag.


    Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de/…=2&menuid=772&topmenu=673



    Sehr gute Wahl... mal schauen welche Spieler noch an Land gezogen werden... wird sicher ne heiße Saison! ;)

    Ein Tag nach dem Abstieg des 1. FC Saarbrücken aus der Regionalliga ist eine weitere personelle Entscheidung gefallen. In einem Gespräch haben sich Philippe und Manager Wolfgang Loos darauf verständigt, dass Philippe die erste Mannschaft in der kommenden Saison nicht trainieren wird. Manager Loos kündigte an, dass die Entscheidung über eine Neubesetzung in den kommenden acht Tagen fallen soll.


    Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de


    War ja klar, bin gespannt wer Nachfolger sein wird.... vlt. Krüger?

    Einen Tag nach der 0:2-Niederlage beim VfB Stuttgart II und dem damit verbundenen Abstieg in die Oberliga Südwest haben FCS-Präsident Hartmut Ostermann sowie der Vizepräsident Klaus Meiser den Rücktritt von ihren Ämtern erklärt. Beide werden die Geschäfte bis zur Neubesetzung durch den Aufsichtsrat kommissarisch weiter führen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Reinhard Klimmt wird das oberste Gremium des Vereins noch während der kommenden Woche einberufen. Die Victor’s Residenz-Hotels werden den FCS auch künftig finanziell unterstützen. Manager Wolfgang Loos erklärte sich am Sonntag bereit, sein Amt weiterhin auszuüben. Die finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen für die Oberliga müssen allerdings noch geklärt werden.


    Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de/


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :jo: :jo: :jo: :jo: :jo: :jo: :supporter2: :flehen:


    Traurig ist nur dass man erst bis in die Oberliga absteigen musste, bis dieses Gesindel weg ist... Hoffe der neue Vorstand wirds besser machen ;)

    Naja haben auch so in Unterzahl gespielt... einmal rot und gelb-rot gegen bonn, dazu einmal rot für RWO... Wenn Karnay wirklich zweimal gelb bekommen hätte, hätten wir 8 gegen 10 spielen müssen... :D

    Zitat

    Original von Irminio
    Wenn das wirklich stimmt, wird das Spiel wiederholt. Da ein klarer Regelverstoß vom Unparteiischen begannen wurde.


    Echt? Kennste da ähnliche Fälle?

    Ein Spieler von Bonn hat wohl zweimal gelb bekommen, aber eben nicht gelb-rot... mal schauen ob das wirklich stimmt, ich hoffe nicht... aber vor einem Einspruch habe ich nicht so große Angst... naja mal schauen... :)

    Also im Ticker und im Forum von RWO kann ich nichts von 2 gelben Karten für Karnay lesen nur hier bei unserem Ticker... vielleicht vertan? Weil die sollten das doch als erste merken oder? Mal schauen...

    Ja geil... es würde mich absolut nicht wundern wenn Hoffenheim nächste Woche 5:1 abgeschossen wird um dann in 2 Wochen auswärts wieder 3:0 zu verlieren...

    Ich versteh es nicht, warum der FCS auswärts so schwach ist? Die könnten ganz locker mit einigen 2. Liga Mannschaften mithalten, aber spielen sich dann immer so einen Mist zusammen.... argh :unsicher:

    Also meiner Meinung geht das 1:0 auf Demuths Kappe, den Ball muss er abfangen, bevor der Aachener drankommt, hat schließlich im 5 Meterraum geköpft!


    2:0 Ja abgefälscht, kann man nichts machen.


    2:1 musste Bakir machen, nachdem er paar Minuten vorher ne 100%ige vergeben hat.


    Naja und das 3:1, weiß net was ich dazu sagen soll... Wie man sich so austanzen lassen kann, das sah richtig peinlich aus :/



    Also wenn neue Stürmer gefordert werde, dann aber auch neue Abwehrspieler, das war ja gestern gar nichts...


    Egal, geht weiter!