Beiträge von Maulwurf

    Kann ich gut nachvollziehen. Er hat mit dem Club alles erreicht, was möglich ist. Vielleicht sogar noch mehr. Aber irgendwann ist jeder mal ausgebrannt. Sein Nachfolger wird bestimmt wieder jemand, den kaum einer kennt.

    Der Mensch Streich mit seinen Ecken und Kanten gefällt mir schon immer. Sportlich hat er auch konstant Erfolg - was will ein Verein mehr?


    Den Nachfolger wählt Freiburg sicher mit Bedacht, und nicht eine erfolgsverwöhnte (leicht austauschbare) "Figur".

    Ich glaube der Trainer von der 2. hat gute Karten, ist sehr beliebt und Kompetenz wird ihm auch nachgesagt.

    So jetzt wieder auf dem Weg nach Hause. Klutsch , da hast du natürlich recht und ich finde es auch traurig wie wenig wir da, besonders in diesem Spiel auf die Reihe bekommen haben. Wir arbeiten aber im Hintergrund an mehreren Initiativen, unter anderem wäre es zu begrüßen wenn wir jedes mal einen Bus für die, die Auswärts fahren würden organisieren würden. So ein kleiner Block mit 50 Leuten wäre durchaus machbar und erstrebenswert. Bis nach Hamburg kommen ja viele noch mit, aber Oldenburg ist für die meisten dann schon zu weit um mit dem Auto alleine dahin zu fahren. Da wir da nicht alleine sind in der Regio Nord haben wir da noch viel zu tun. Wir wollen unsere Region gerne auch in den anderen Stadien präsentieren, deshalb werden wir die Anstrengungen weiter forcieren. Die Gespräche in Oldenburg waren sehr freundlich, so das ich auf jeden Fall wieder kommen werde. Wünsche euch weiter alles gute und hoffe das ihr euer Stadion bekommt.

    Kleiner Bericht aus Oldenburg zur Halbzeit. Bis zur 15 min dachte ich sie wollen Oldenburg aus ihren eigenen Stadion schießen. Danach ließ D/A aber nach und Oldenburg kam besser ins Spiel. Das Ergebnis geht aber zur Halbzeit i.O. Einen Matti Steinmann kann man nicht einfach ersetzen, das merkt man, es fehlt oft die Ruhe.


    VFB Oldenburg vs SV Drochtersen/Assel 1:3(1:3) Endergebnis


    07 min. 0:1 Göttel

    14 min. 0:2 Göttel

    32 min 1:2 Ziereis

    40 min 1:3 Schmiederer

    Zur neuen Saison hat der VFL Güldenstern schon die ersten 3 neuen vorgestellt. Ob sie alle in der ersten Spielen werden bleibt natürlich abzuwarten. Sie kommen alle samt zurück von anderen Vereinen und spielten alle in der Jugend vom VFL Güldenstern.



    Luca Pauls kommt vom TVV Neu Wulmstorf

    Eric Becker kommt von Agathenburg/Dollern

    Fabian Beinl kommt von MTV Hammah


    Auf das sie sich gut in Stade einleben und den Verein Verstärken.

    Das Projekt FC Cuxhaven hat mal super geklappt. Die 1. ist so gut wie Abgestiegen aus der Landesliga und die 2. Mannschaft wurde schon aus der Bezirksliga abgemeldet. Bin gespannt wie es nächste Saison weiter geht.

    Die Kader Planung fürs neue Jahr gehen auch voran. Vom Tus Neetze kommt Marco Schuhmann. Wir kennen ihn noch aus den Regio Zeiten bei D/A. Er kennt Neu Trainer Matern noch aus der Aktiven Zeit, so das sie schnell einig worden sind.

    Kleine Verbesserung des Stadions sind schon erkennbar. :) Zum Derby gegen Harsefeld wurde die neue Anzeigen Tafel eingeweiht worden. Außerdem sind die Bagger schon da und es geht mit den Bau rund ums Stadion und dem neuen KR Platz voran.

    In Hammah kam es zum Top Spiel in der Bezirksliga. Hedendorf hat da die erste und dann auch gleich heftige Niederlage dieser Saison bekommen. Sie bleiben aber klarer Tabellenführer. Heute muss RW Cuxhaven sich im Sportplatz Brune Naht beweisen. Das ist mit über 120 Km die längste Auswärts Fahrt in der Bezirksliga Lüneburg 4.

    SG Stinstedt - R-W Cuxhaven 1:4

    Ahlerstedt II - TSV Apensen 0:1

    MTV Hammah - Hedendorf-N. 5:1

    Sonntag, 17. März

    SG F/A/W - Ahlerstedt II -:-

    MTV Bokel - Harsefeld II -:-

    TSV Stotel - Drochters.III -:-

    E. Immenbeck - R-W Cuxhaven -:-

    Mulsum/Kut. - TSV Apensen -:-

    Geversdorf - SG Stinstedt


    1.Hedendorf-Neukloster 20 71:19 55

    2.Rot-Weiß Cuxhaven 18 74:20 44

    3.MTV Hammah 19 44:29 39

    4.TSV Apensen 19 56:35 33

    5.TuS Harsefeld II 16 48:29 31

    6.SG Stinstedt 18 31:38 26

    7.SV Ahlerstedt-O. II 19 29:38 26

    8.TSV Stotel 19 34:36 25

    9.Drochtersen/Assel III 19 43:60 22

    10.Eintracht Immenbeck 18 31:40 20

    11.FC Mulsum/Kutenholz 19 24:41 17

    12.MTV Bokel 17 21:39 16

    13.TSV Geversdorf 18 26:47 16

    14.FC Oste/Oldendorf 19 19:46 11

    15.SG Frelsdorf/A/W 18 18:52 8

    16.FC Cuxhaven II 0 0:0 0

    Der Spieltag begann am Freitag mit dem Derby in Ahlerstedt. Das ist momentan das größte Derby was wir haben im Landkreis. Es war gut besucht und sehr umkämpft. Erst ging A/O in Führung um dann durch 2 Schawalla Tore in den Rückstand zu geraten. Noch vor der Pause erzielten die Ahlerstedter 2 weitere Tore und stellten in der 35 min. den Endstand her. Schöne friedliche Atmosphäre waren inklusive. Beide werden nächste Jahr aufs neue die Ligaspitze angreifen wollen.

    Ahlerstedt-O. - TuS Harsefeld 3:2


    Der VFL Güldenstern hat heute ein sehr schweres Spiel in Lindwedel. Wenn sie da einen Punkt holen könnten wäre das schon eine Sensation. In Drochtersen kommt es zu heute zum Aufeinandertreffen mit dem LSK aus Lüneburg. Das war über Jahre ein echtes Bezirks Spitzenduell. Leider ist der LSK inzwischen so weit gesunken, das sie gegen die 2. von D/A ran müssen und es ein Landesliga Spitzen Spiel ist. Beide haben aber auf Verden einen zu großen Rückstand das man sagen könnte das es um viel gehen würde.


    Sonntag, 17. März

    TSV Bardowick - FC Worpswede 13.00

    TB Uphusen - FC Cuxhaven 13.00

    Lindwedel-H. - VfL Güld.Stade 15.00

    Hagen/Uthlede - FC Verden 04 15.00

    Teut. Uelzen - TuS Neetze 15.00

    Drochtersen II - Lüneburger SK 15.00

    MTV Lüneburg - TSV Elstorf 15.00

    TSV Etelsen - MTV Soltau 15.00


    1.FC Verden 04 22 75:9 60

    2.Ahlerstedt-O. 22 62:25 49

    3.SV Lindwedel-Hope 21 58:34 48

    4.TuS Harsefeld 22 64:42 40

    5.Drochtersen/A. II 22 62:41 38

    6.Lüneburger SK 17 63:17 37

    7.FC Hagen/Uthlede 19 40:27 36

    8.TuS Neetze 21 37:30 32

    9.TSV Bardowick 22 33:46 29

    10.VfL Güldenstern Stade 22 21:41 26

    11.TSV Etelsen 17 32:38 23

    12.MTV Treub. Lüneburg 19 26:35 19

    13.TB Uphusen 19 26:42 19

    14.Teutonia Uelzen 20 23:50 15

    15.TSV Elstorf 21 26:61 15

    16.MTV Soltau 18 22:45 13

    17.FC Worpswede 20 19:65 11

    18.FC Cuxhaven 20 22:63 8

    Dann sollen wie jeder normale andere Verein auch, Geld in die Hand nehmen und Regio Tauglich machen. Sonnst bitte zurück in eine Liga bei dem der Platz reicht.

    die Anlage gehört der Stadt und die wird sicher kein Geld dafür in die Hand nehmen

    Ja, dann können sie halt nicht aufsteigen, geht jedem Dorfverein so, der keinen vernünftigen Platz vorweisen kann. Also entweder Geld in die Hand nehmen und selber bauen, oder bleiben wo sie sind.

    Zwei gehen direkt runter? Der 16. wenn Lübeck von oben kommt und noch wieviele noch alls der Meister nicht aufsteigt?

    Es bleiben auf jeden Fall 18 in der Regio durch weniger Aufstieg gibt es mehr Abstieg und wenn Lübeck Absteigt, was ja zu erwarten ist muss noch einer mehr runter.

    Ich verstehe sowieso nicht wie sowas passieren kann, wenn ich einen Fußball Verein gründe muss ich doch erst mal einen Platz haben auf den ich Spielen kann. Dieses Gejammer, das muss die Stadt tun ist doch wohl völlig daneben, wenn ich keinen Platz hab kann ich nicht Spielen und muss es den Spielern mitteilen, die suchen sich dann einfach einen Verein der in der nähe ist und einen Platz hat. Oder gibt es in München keinen Fußballverein der Spieler aufnimmt?

    Türkgücü hat doch einen Platz auf einer städtischen Bezirkssportanlage. der ist nur nicht regionalligafähig

    Dann sollen wie jeder normale andere Verein auch, Geld in die Hand nehmen und Regio Tauglich machen. Sonnst bitte zurück in eine Liga bei dem der Platz reicht.

    Ich verstehe sowieso nicht wie sowas passieren kann, wenn ich einen Fußball Verein gründe muss ich doch erst mal einen Platz haben auf den ich Spielen kann. Dieses Gejammer, das muss die Stadt tun ist doch wohl völlig daneben, wenn ich keinen Platz hab kann ich nicht Spielen und muss es den Spielern mitteilen, die suchen sich dann einfach einen Verein der in der nähe ist und einen Platz hat. Oder gibt es in München keinen Fußballverein der Spieler aufnimmt?