Beiträge von Maulwurf

    Da ich vom Land stamme kenne ich natürlich kaum zu kleine Plätze. Denn wenn wir was haben dann ist das Platz. Die KR Plätze wurden und werden auch hauptsächlich da aufgebaut wo schon was altes war. Die Größe wurde und wird dann nicht verändert. Es gibt natürlich auch mal einen Platz der am unteren Ende der Mindestgrößen liegt, aber das hat man auch bei Rasenplätzen. Da sehe ich wieder das der Blickwinkel meistens sehr eingeschränkt ist und man natürlich denkt, mich eingeschlossen, so wie es bei uns ist wird es überall sein. :smile:

    Einfach nur Krank, sollen doch die minder Bemittelten bei Anfang vorspielen und zeigen das sie es besser können, dann ist der Kutschke zwar raus, aber da kann er bestimmt gut mit Leben.


    So hat die Anhängerschaft es wieder und nachhaltig geschafft das normal und vernünftige Fußball Fans diesen Verein den Abstieg gönnen, geht ja leider dieses Jahr nicht mehr, denn Bundesweit braucht man sowas nun wirklich nicht. :motzen:

    Hä, warum sind denn Finnland und Schweiz gegeneinander im Viertelfinale? Die Schweiz war doch in Gruppe A 5. und Finnland 4. ? Oder war die Gruppe A die stärkere und gesetzte Gruppe? USA und Kanada sind ja glaub ich klar die stärksten von allen.

    Torwart Steffen Tiegs wechselt von TSV Ahrensb. zum Lüneburg SK. Er ist 21 und hat in der Vergangenheit schon für Norderstedt ein Regionalliga Spiel absolviert.

    Erfurt präsentieren den ersten Neuzugang für die neue Saison. Andy Trübenbach wechselt von Meuselwitz zu Rot Weiß. Er soll lt Kicker besonders gern gegen Erfurt getroffen. 6 Tore und eine Vorlage seit 2021 hat er gemacht.

    Jörn Augustin wird zur neuen Saison Trainer von Mulsum/Kutenholz. Für ihn ist das Neuland einen Dorfverein in der Bezirksliga zu trainieren. Die Spieler haben sich einen Externen gewünscht heißt es im Artikel. Sie erwarten sich neue Impulse. Das gute an den Job ist das die Erwartung lediglich Bezirksliga halten heißte. Sie wissen wo ihre Grenzen sind, würden aber bestimmt wenn es passieren würde Landesliga machen. Haben schon einige talentierte Kicker in ihren Reihen.


    Jörn Augustin übernimmt „reizvollen“ Trainerjob bei diesem Verein
    Augustin fndet die vielen Derbys reizvoll
    www.fupa.net

    Oh ha, ich sehe gerade das BW Lohne mit dem Feuer spielt. Die Tendenz der letzten Wochen geht eindeutig nach unten und 8 Punkte sind schnell verspielt. Ich hoffe für sie das sie einfach nur vergessen wurden in der Liste. :denken:

    Da sieht man mal das so eine 2. wohl doch nicht ganz sinnlos ist. Bei H96 hat Gindorf der zurzeit beste Stürmer der Regio Nord einen Profivertrag bis 2026 unterschrieben lt Kicker. Zurzeit führt er die Torjäger Liste mit 21 Toren klar an. Mal gucken ob er sich in der 3. oder 2. Liga nächstes Jahr wiederfindet. Es kann natürlich auch noch die 1. werden. :smile: und wenn es dumm für ihn läuft auch die 4. Liga. Na ja, bei 96 ist halt alles noch drin.

    Ja, das wars dann wohl mit Phoenix, aber wer Zuhause, ok in Eutin, gegen einen der 3 wahrscheinlichen Absteiger verliert hat es dann wohl selber verbockt. Da kann sich Würzburg wohl auf ein Spiel gegen die U23 von H96 einstellen.

    Frage mal so, vielleicht weiß das ja einer. Der SV Meppen 2 müsste doch eigentlich gar nicht, weil doch die erste für die Regio beantragt hat. Bei den 2. in der Regio ist das doch auch so, das die Lizenz von der Profi Abteilung reicht? Oder liege ich da falsch?

    Also ich jetzt tatsächlich mal für eine Petition, das neue Mannschaften immer ganz unten anzufangen haben und es da keine Ausnahme geben darf. Wäre ja auch kein Drama für die Vereine, nach 5 oder 6 Jahren wären sie doch schon in den Regionen wo sie sich jetzt hin klagen wollen. Aber sowas geht heutzutage nicht mehr, denn heute muss immer alles gleich oder besser gestern passieren

    Ja, das kann ich zum teil nachvollziehen. Wir hatte früher auch nur einen Grandplatz, das war schon Grenzwertig, aber wenn ich den neuen KR Platz bei uns in Harsefeld sehe und fühle sind da schon Welten zwischen. Da kannst du grätschen und alles andere auch. Aber klar ist im Stadion vor einer schönen Tribüne das Spielen noch schöner und im Sommer wenn der Rasen schön saftig und eben ist, macht das am meisten Spaß, nur leider ist die Zeit wo der Rasen wirklich perfekt ist auch nicht ewig. Also im Winter bei schlechten Rasenverhältnissen würde ich immer den KR vorziehen.

    Also bei mir ist ein Verein zu 100% unten durch, wenn "auf Wunsch der Spieler" statt im Stadion auf der Plastewiese gespielt wird....

    Nur mal so gefragt, also ich frage für einen Freund, :smile: , selber Fußball gespielt hast du nicht, oder?. Für Freunde des gepflegten Fußball Sports gibt es doch nichts schöneres als auf einen wunderbaren KR zu spielen. Man kann schön kombinieren und der Ball läuft dahin wo er soll. Einfach auch gut anzusehen von außen. Was spricht also gegen einen Kunstrasen Platz außer die Umwelt, die die alten sehr in Mitleidenschaft gezogen haben?

    Momentan geht der erste Link schon nicht lieber Bredi. :smile:

    Okay. Das wundert mich jetzt, weil er bei mir geht. Aber gerne kann ich Euch auch die Texte und die Bilder rein stellen.

    permissions_gray_wash.svg
    Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
    Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.


    Das kommt wenn man ihr anklickt. Hast wohl die Sicherheit aktiviert, was ja auch gut ist. :smile:

    In anderen Städten würde man jetzt nach dem Stadtrat rufen und ein neues Stadion verlangen, leider ist das das Privileg von der Stadt Bevölkerung. Also wenn man die Greifswalder Bevölkerung will sollte man entweder das Stadion ertüchtigen und aufsteigen. Wenn man aber gar nicht genug Geld hat um das zu leisten, sollte man in der Liga bleiben und das Stadion trotzdem ein wenig Richtung 3. Liga ausbauen. Langfristig hat man da mehr von, das dann sicher einige Spieler den Verein verlassen und der Trainer vielleicht gleich mit ist nicht schön, aber hinzunehmen. Aber OK nachhaltig ist nicht mehr modern, deshalb denkt man darüber nicht wirklich nach. Und wo ist denn das Stadion in Berlin? Ich dachte sie haben da selber Probleme für die 3. Liga zu melden?


    Und noch die Frage in die Runde, Gab es bei TG München nicht auch die Aussage das man im eigenen Bundesland hätte bleiben müssen? Da würde bei Greifswald ja nun keine der Varianten passen?

    Wenn man Glück im Unglück hat laufen einige teure Verträge einfach aus und man muss sei nicht mehr bezahlen. Wie sieht es denn beim MSV mit der Jugendarbeit aus, kommen da nicht einige gute die für die Regio eine Option wären. Eine 2. Mannschaft habt ihr ja leider nicht die wie z.B. bei Meppen einen guten Unterbau darstellt und auf dem man aufbauen kann. Wäre mal interessant zu hören, wie der Plan B aussieht?