Beiträge von Wombat

    Als Fußballfan macht man da halt einen großen Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit - gerade wenn der Gegner ja eigentlich immer den Freund spielt und mit dem feinen Herrn Watzke jemanden hat, der stets den letzten echten Fußballromantiker auf Seiten aller Traditionsvereine vorheuchelt. Deswegen sind die 3 Punkte und 5 Tore immer noch sportlich nicht anfechtbar, die Gesänge aber trotzdem gerechtfertigt.


    Ich gucke auch gern Werder II, aber wenn man ein Topspiel gegen Lübeck oder Oldenburg nur wegen 4 Profi-Bankdrückern gewinnt, verarscht man sich und das eigene Nachwuchskonzept ja nur selbst.

    Während ein farbgleicher Nichtsabstiegskonkurrent 0:1 zurückliegt. Läuft!



    Update: Schön, dass Holstein noch den Ausgleich geschafft hat. Die beiden anderen Ergebnisse gefallen ohnehin.
    Mal schauen, wie lange die Verantwortlichen in Magdeburg noch am Aufstiegstrainer festhalten. Wobei es meiner Meinung nach nicht an Jens Härtel liegt, sondern es einfach bei der Kaderqualität mangelt. Die kritischen Stimmen werden in der Bördehauptstadt jedenfalls immmer lauter...


    Ich habe vor dem Spiel das Interview von sky mit Maik Franz gesehen, in dem er schon sehr unsouverän auf die Kritik von Streich zum FC Magdeburg reagiert hat. Franz taugte ja auch als Spieler nicht gerade zum Vorbild, aber man muss auch erst einmal auf die Idee kommen, so einen auf den Posten zu setzen.


    Sportlich ist das eine und da wird man diese Saison nicht so viele Punkte benötigen wie im letzten Jahr 3.Liga, aber so holt man sich natürlich auch völlig unnötige Unruhe ins Haus.

    Freitag, 02.11.2018, 19.00 Uhr


    1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus


    Bei Lautern - Cottbus muss ich immer dran denken, wie es damals 2000 anfing und man Otto nach einem 1:1 gegen Cottbus in der Bundesliga vom Berg gejagt hat. Auf der Cottbusser Bank der FCK-Fan Ede Geyer. Bitter

    Du widersprichst dich in einem Absatz. Erst sagst du das 22000 in Stadion wollen und 500 aus Hoffenheim kommen. Und dann sagst du das es Niemanden Interessiert. Sind 22000 wirklich niemand?


    Anders kann man sogar sagen, Köln vs Schalke ist ein reines West Duell und somit für viele in Deutschland egal wer gewinnt. Das andere ist ein Nord Ost gegen Süd West Duell. Das könnte für Spannung sorgen. Ich weis, die Nostalgiker unter euch werden die Stirn Runzeln. Aber das ist nun mal der Zeitgeist.


    Ja, 22.000 ist überspitzt gesagt niemand. Ein ganz leeres Stadion wird man nicht finden, erst recht nicht, wenn man sich die Ticketpreise anguckt. Mein Kritikpunkt ist, dass die ARD bei der Spielauswahl aufs falsche Pferd gesetzt hat.

    Das Topspiel heute Abend in Leipzig wollen 22.000 Zuschauer sehen, davon 500 aus Hoffenheim. Diese Nagelsmann-Geschichte reißt einfach niemanden vom Hocker. Schade für die, die sich auf Köln - Schalke gefreut hätten.

    So, dann geht‘s gleich mal los bei bestem Fußball-Wetter Teil 2.


    Gestern bei Flutlicht im Weser-Stadion und heute an der Brücke. Dieses Mal braucht Lautern die Punkte. Die Vorlage von Rostock gestern bitte verwerten und an den KSC ranrücken.

    DFL, erhört die Thesen von Union Berlin


    Zweitligist Union Berlin hat ein Positionspapier veröffentlicht, mit dessen Thesen der Profifußball wieder näher an seine Basis gebracht werden soll. Unterstützung erhalten die "Eisernen" dabei von Harald Layenberger, der auch den 1. FC Kaiserslautern und seine Fans mit in die Pflicht nimmt.


    Harald Layenberger, Fan-naher Hauptsponsor sowohl von Union als auch des FCK, hat seinen Unterstützungsaufruf per "Facebook" geteilt und sich dabei vor allem an die Fans der Roten Teufel gerichtet: "Wenn niemand etwas tut und niemand etwas sagt, nur weil es aussichtslos erscheint, darf sich auch niemand wundern oder darüber klagen, dass sich sowieso nichts ändern lässt. Jetzt wäre die Chance für die kleineren Vereine gegeben, aufzustehen, die Stimme zu erheben und damit Union den Rücken zu stärken. (...) Jetzt haben die Fans aller Vereine eine riesige Chance, nicht gemeinsam mit "Scheiß DFB" ihren Protest auszudrücken, sondern mit "DFL, erhört die Thesen von Union Berlin" auf ihren Spruchbändern für eine positive Veränderung zu werben. Lasst uns eine neue Gemeinschaft bilden, zwischen Fans, Funktionären und Sponsoren und mit einem positiven Appell an die Verantwortlichen bei der DFL in allen Stadien werben."


    [...]


    https://www.der-betze-brennt.d…esen-von-union-berlin.php

    Erst 8.500 FCK-Tickets verkauft!


    Wir sind die Osnabrücker. Wir sind immer da?“ Sportlich liefert die Mannschaft des VfL Osnabrück in der bisherigen Saison unzählige Argumente für einen Stadionbesuch. Wenn dann noch mit dem 1. FC Kaiserslautern ein echter Traditionsclub bei prognostizierten 23 Grad seine Visitenkarte an der Bremer Brücke abgibt, kann man durchaus mit einer angemessenen Kulisse rechnen – doch bisher sind erst 8.500 Tickets für den Brückentag am Samstag um 14 Uhr gegen die „Roten Teufel“ abgesetzt.


    [...]


    https://www.vfl.de/news/news/a…fck-tickets-verkauft.html