Beiträge von SSV05-Fan

    Nicht sehr überraschend, aber doch irgendwie ein weiterer Tiefpunkt der aktuellen Tage.

    Das neue Trainer Duo also schon früher am Start als gedacht, das aber beide trotzdem gleichzeitig noch die A bzw. B Jugend leiten hört sich schon kurios an. Bleibt nur zu hoffen das es dort keine negativen Auswirkungen gibt. Speziell bei der U19 als Tabellenführer stehen noch wichtige Spiele an.


    Am Sonntag in Backnang wird man gleich sehen ob tatsächlich ein positiver Trend begonnen werden kann. Hoffen wir das beste.

    interessanter Artikel. Eine schöne Sache das der SSV so auch mal wieder überregional in den Medien vertreten ist.


    Spannend eher die Frage was den Kicker aktuell zu dem Bericht bewegt hat. Ob die aktuelle Situation so bemerkenswert ist ? Das der SSV um den Klassenerhalt kämpft und auch die kommende Runde mal wieder einem art Neustart ähnelt mit noch vielen "Baustellen" hatten wir die letzten Jahre oft genug.

    Ich denk das was uns Reutlinger so nachdenklich macht ist das dieser ( eine) Elfmeter das Spiel entschieden hat . Wäre es zbsp 1:3 oder 1:4 ausgegangen hätte man die Niederlage aus einer ganz anderen Sicht gesehen. Wäre natürlich nochmal eine spannende Konstellation gewesen wenn das ( zwischenzeitliche) 1:1 gefallen wäre. Dann wären die Kickers mehr oder weniger in der Pflicht gewesen in der Offensive etwas mehr tun zu müssen. Zwar wäre dann die SSV Defensive nochmal etwas gefragt gewesen. Aber es wäre unterm Strich angenehmer gewesen zu Verteidigen als unbedingt nochmal Treffen zu müssen. Bzw im Ideal Fall wäre noch die oder andere Kontersitustion drin gewesen.


    Mit der Leistung von Gestern bräuchte man sich normal keine grosse Sorgen machen. Aber nächste Woche in Walldorf sollte ein Dreier schon fast Pflicht sein, was wohl schwer genug werden wird.

    Und der nächste Abgang am Ende der Saison: Tim Schwaiger nach Pforzheim. Das kann noch lustig werden.

    Das wird wohl leider erst der Anfang sein. So wie man es deuten kann im GEA scheiterte es wohl hauptsächlich mal wieder am finanziellen.

    Nur mit Eiberger und Lübbke als Stütze in die neue Runde zu starten wird sich schnell rechen.

    Lange auf den gestrigen Tag hingefiebrt, mit der grossen Neugier was man für ein Spiel vom SSV sehen werden würde.


    Am Ende dann die Ernüchterung. Nöttinger zwar auch bisher immer eher Kategorie " Angstgegner" Ihnen hat aber eine schwache Leistung zu 3 Punkten gereicht.


    Im Sturm vorne sehr harmlos, man merkt das Ganaus nicht mehr dabei ist sofort. Und auch die Bittere Erkenntnis was das Fehlen von Eiberger ausmacht.


    Auch kurios das nun alle 3 Stammkräfte aus dem Tor nicht Einsatzfähig waren. Für Potye hat es mich aber gefreut das er am Ende zu 0 Spielen konnte.


    Auch ein erschreckendes Bild als gegen Ende des Spiel dann die Verletzten ( nicht Einsatzfähigen) Spieler an der Trainerbank standen. Da war zusehen wie viel Quantität und in der Summe auch Qualität uns da nicht zur Verfügung steht.


    Nächste Woche der Höhepunkt der Saison an der Kreuzeiche. Aber auch die Gewissheit das ein Fehlstart wohl nicht zu verhindern ist.

    Da kann echt gespannt was sich da in Sachen Kaderplanung tut. Lange Zeit war einer der Knackpunkte das man die Spieler nie langfristig halten konnte was von Jahr zu Jahr führte eine neue Truppe auf dem Platz zubringen, und nun hat man den Eindruck man sei mehr oder weniger froh wenn 3/4 der Mannschaft den Verein im Sommer verlässt. Ein großer Faktor für den sportlichen Erfolg ist doch ein Kader der über etwas längere Zeit wachsen kann, speziell wenn keine Kohle für individuelle Verstärkungen da ist, so kann über das Kollektiv noch was herausgeholt werden. Die Möglichkeit Spieler aus der Jugend einzubauen besteht ja nach wie vor bzw. das eine schließt das andere nicht aus,

    Man kann sagen desto länger das Spiel ging umso mehr konnte der SSV seiner Favoritenrolle gerecht werden und dann auch ein ordentliches Ergebnis erzielen. In der ersten Halbzeit wurden leider einige gute Möglichkeiten liegen gelassen.


    Was mir dann noch kurz vor Schluss auffiel. In den letzten 15 Minuten wechselte Schütt dann noch einige Junge ein. Auf eine art konnte diese so auch etwas Werbung in eigener Sache machen, was speziell in der Offensive auch gelang. Anderseits ist Schütt aber auch fast schon gezwungen die jüngeren recht schnell miteinzubauen da man wohl auch in der Liga diese mehr benötigt als es noch in der Hinrunde der Fall war. Idealer Weise kann einer davon positiv überraschen wie Ganaus zuletzt.


    Noch ein kurzer Sprung in ein anderes Thema.

    Lieber hätte ich im Gea gelesen Baric holt neuen Sponsor oder konnte noch einen Transfer tätigen. Das er aber nun nicht mehr dabei ist zeigt das es auch hinter den Kulissen wohl wieder was los ist. Ob eventuell der Wechsel von Ganaus dabei eine Rolle spielt?

    Was mir noch zum Salz Transfer nach Aspach auffiel. Salz meinte zu den Beweggründen das er nochmal höher Klassig spielen wollte und daher wechselt. Ich mein mit Freiberg würde er ab Sommer doch in die 4.Liga kommen, da sind intern dann wohl doch eher andere Faktoren, vermutlich finanzielle das Hauptargument.

    Für nahzu alle Vereine denk ich mal spielen auch die Eintrittsgelder eine größere Rolle was die Finanzen angehen, und gerade in dem Punkt ist die Corona Krise eine grosse Belastung da auch die Zuschauerzahlen mehr, oder weniger zwangsläufig Rückgängig sind.


    Kurios dann wieder das gerade der Verein in der Liga wo generell schon am meisten Kohle hat hier am wenigsten Einbußen macht.


    Die Einnahmen wo Freiberg bei Heimspielen macht sind wohl eher für die Portokasse.Da fällt es ihnen wohl zumindest aus finanzieller Sicht recht einfach hier komplett auf Zuschauer zu verzichten.

    Ich bin sprachlos. Es hat zwar nichts mit dem Spiel zutun aber wie kann das sein das laut SWP ein Unternehmen aus unseren Pliezhausen welches stand April 2021 einen Jahresumsatz von 360 Millionen Euro hat in Ulm investieren möchte. Was ist mit unserer Region los? Kein Zusammenhalt mehr? Unglaublich ich könnte mich übergeben 😖🥺

    ein paar Euro bzw. ein paar Sponsoren mehr würdem dem Reutlinger SSV sicher auch gut tun. Es sind auch genügend Firmen aus dem Reutlinger Raum dabei wo ( lieber) beim VFB als Sponsor auftreten.

    Viele kleine Sponsoren sind ja beim SSV Aktiv was fehlt ist in erster Linie ein größerer Hauptsponsor.

    Bzgl dem Unternehmen aus Pliezhausen ist es schwierig zu beurteilen, vielleicht besteht ein größerer Bezug nach Ulm als auf dem ersten Blick erscheint

    man kann nur hoffen das Freiberg den Sprung nach oben in die 4.Liga schafft . Optimisten sind gar der Meinung das man mit einem solchen Kader dann selbst in der Regionalliga oben mitspielen kann/muss. Also was da abgeht hat nix mehr mit Oberliga zu tun.

    die " Kombi" Riccardi/Grimminger war beim SSV Reutlingen speziell in der Hinrunde 18/19 recht positiv. Grimminger damals zwar " nur" Co Trainer, ( unter Trainer Rus) aber einer mit Ausstrahlung bzw starke Persönlichkeit.

    die Regeln werden wohl nochmals verschärft werden.

    In Fussballstadien sollen keine Zuschauer zugelassen werden.


    Ich wäre fast dafür zusagen. Man verschiebt in der Oberliga die beiden übrigen Spieltage ins neue Jahr.

    Ohne Zuschauer ist für viele Vereine kaum zustämmem, mit fehlenden Einnahmen. Und selbst mit Zuschauer ist es bezüglich der aktuellen 2G+ Regeln eine schwere Organisation für die Vereine . Zudem wird das Wetter die Tage deutlich ungemütlicher.

    vielen Dank für die Darstellung. Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt es wohl gut wieder. Der SSV kann gegen die schwächeren der Liga sich gut behaupteten, ab einem gewissen Niveau kommen wir dann aber auch an unsere Grenzen.


    Die Niederlagen gegen Rielasingen und Walldorf waren bitter, aber stellen wir uns vor da wären auch noch 2 Siege herausgesprungen. Dann wären wir Tabellen-dritter ! das würde ein eher kurioses Bild abgeben.

    Es ist fast ein bisschen unheimlich. Gestern Mittag meinte ich noch zu einem Kumpel, ich hab ein ungutes Gefühl bei der Partie in Göppingen. Mein Tipp war 3:1 für die Gastgeber in einer Partie wo von der ersten Minute an nix so wirklich gelingen wird bei uns.


    Spannend nun die Partie nächste Woche. Wie stabil ist Mannschaft aktuell? Mit einem ( überzeugenden) Sieg ist man wieder im Soll.

    Aber es besteht auch schnell die Gefahr da wieder in einen Abwärtstrend zu geraten. Im Zweifel gegen Lörrach kein Sieg und dann gegen Nöttingen, wo wir uns auch stets schwer tun wird es nicht einfacher.

    Während der Saison, ist vor der ( neuen) Saison. Gerade bei solch einer guten Serie keimt die Hoffnung das man auch aus langfristiger Sicht drauf aufbauen kann. Klar werden wir auch mal wieder ein Spiel verlieren, nur ist dann die Kunst keinen negativen Trend zu bekommen und dann wieder im Tabellenkeller zu landen. Im Mai auf dem aktuellen Tabellenplatz zu stehen würde dann für eine gute Saison sprechen. Aber dann die Frage welches Personal bleibt über die aktuelle Runde hinaus beim SSV ? Idealerweise bleibt die Mannschaft soweit zusammen mit dem Wille sich stets zuverbessern, sowohl optisch als auch auf dem Papier. Eine Manschaft zuhaben die gemeinsam was aufbauen/ erreichen möchte. Die schwere Frage wie viele Veränderungen tun einem Kader gut ? Ein paar Wechsel hat jeder Verein, aber an welchen Punkt kann man hier von der "richtigen Mischung" sprechen? Das wird die nicht einfache Aufgabe der Verantwortlichen sein. Wobei deren Arbeit durch bescheidene Finanzielle Mittel auch begrenzt sein wird. Man muss wahrscheinlich froh sein wenn das gleiche Budget wie in dieser Runde vorhanden, auch 22/23 wieder zur Verfügung steht. Aber das ist wieder ein Thema für sich.

    Was für eine Spiel bzw. Vorallem die Schlussphase hatte es insich.

    Auch wenn unser aktueller Lauf immer noch besteht so hat man dann den Ausgleich doch erstmal " verkraften" müssen. Aber allein der Gedanke an das " geile Tor" macht wieder gute Laune. Denke auch für Dautaj selber ganz wichtig. Er tut sich eher noch etwas schwerer in der aktuellen Runde. Ich Vergleich das mal ein wenig mit Ganaus bei dem der berühmte Konten auch erst "platzen musste".


    In der Oberliga geht es insgesamt eng her, da machen Kleinigkeiten den Unterschied aus. Wir zbsp haben nun 2x in der Nachspielzeit schon einen Sieg aus der Hand geben, da fehlt es dann bei uns noch in der Abgeklärtheit.


    Bin echt gespannt gegen Göppingen. Da haben wir in jüngerer Vergangenheit teils hohe Niederlagen einstecken müssen. Was aber noch Mut das wir dann meistens während eines Negativlauf auf GP trafen und diese das recht konsequent nutzten. Zumindest aus der Sicht sind andere Voraussetzungen diesmal vorhanden.

    Wirklich eine ganz tolle Sache beim SSV, trotz der vielen Englischen Wochen so eine Serie zu haben ist schon bemerkenswert.

    Speziell die 3 Heimniederlagen am Beginn der Runde haben uns stark zugesetzt, man kann zwar eine Niederlage indem Sinne nicht mehr weg machen, aber unterem Strich haben wir nun ordentlich Punkte holen können so das man hier wieder etwas im Gleichgewicht ist.


    Das A und O ist aufjedenfall die Defensive, 2 Gegentore in 7 Spielen sind da das aktuelle Grundgerüst. Kuengienda und Ganus sind zudem sehr zuverlässig am Treffen. Ein Topmischung !

    Einzig was einem so auffällt, wie von euch hier auch schon geschrieben das man stets bis zum Schluss etwas zittern muss, wenn jetzt noch ein Konter etwas besser ausgespielt, und man dann kurz vor Schluss zum 2:0 trifft könnte man für die letzten paar Sekunden den riesen Druck rausnehmen. Aber das ist aktuell eher Kritik auf hohem Niveau.


    Am Samstag die nächste Partie gegen einen eher reizvolleren Gegner. Wäre schön wenn auch ein paar mehr Zuschauer kommen, verdient hätte es das Team aufjedenfall.