Beiträge von Wormser08

    Update: Bedingt durch die aktuelle Wetterlage und Prognose hat der Verbandsspielausschuss kurzfristig den Beschluss gefasst, das Südwestpokal-Halbfinale abzusetzen. Neuer Termin für die Partie Wormatia gegen Gonsenheim ist Dienstag, 12.03.2024 um 19:30 Uhr. Das zweite Halbfinale zwischen Hermersberg und Schott Mainz findet am Mittwoch, 13.03.2024 um 19:30 Uhr statt.

    Dieser ****Verband lässt das Halbfinale tatsächlich noch dieses Jahr austragen.


    "Da eine einvernehmliche Terminfindung nicht möglich war, hat der Verband das Pokalspiel nun für Dienstag, 05.12.2023 um 19:30 Uhr angesetzt. Vier Tage später ist der SV Gonsenheim erneut zu Gast zum Oberliga-Nachholspiel."


    Das andere Halbfinale ist einen Tag später.

    Der Verband will die Halbfinale ja unbedingt noch dieses Jahr austragen. Wormatia würde das Spiel gerne erst nächstes Jahr austragen. Sollte das Spiel noch dieses Jahr ausgetragen werden glaube ich aufgrund des Verletztenstandes an kein Weiterkommen.

    Was sich seit Wochen durch alle Spiele zieht, ist das Verschlafen des Beginns der zweiten Halbzeit. Da kassieren wir in fast jedem Spiel ein Gegentor (oder der Gegner vergibt eine Großchance).

    Aus dem Wormatia Spielbericht:


    "Schwerwiegender als die Niederlage waren allerdings die Vorkommnisse nach dem Schlusspfiff. Ein offenbar unabsichtlich verwehrter Handschlag löste plötzlich eine unübersichtliche Rudelbildung aus, an deren Ende Daniel Kasper zu Boden ging und minutenlang behandelt wurde. Ergebnis waren Rote Karten für Arminias Pantano und Kasper. Wie lange die Sperre sein wird und ob diese auch für das Pokalspiel am Mittwoch gilt, ist offen.

    Ein Nachspiel haben wird auch das Verhalten des Ludwigshafener TW-Trainers. Dieser erhielt bereits in der 56. Minute die Rote Karte und hatte somit Innenraumverbot, mischte in den Szenen nach Spielschluss allerdings in besonders aggressiver Weise mit. Da er hierbei auch Wormser Spieler und Trainer schwer beleidigte, wird der Verein weitere Schritte einleiten."

    Nachdem in den Profiligen die nächsten Spieltage zeitgenau terminiert sind, haben die Sicherheitsbehörden dazu aufgefordert, den Spielplan der Oberliga entsprechend anzupassen. So wird das Auswärtsspiel beim FC Bitburg von Samstag auf Sonntag, 05.11.2023, 13:30 Uhr verlegt.

    Hintergrund ist die Drittligapartie zwischen Waldhof Mannheim und MSV Duisburg, die an diesem Termin stattfindet. Um Zusammenstöße der Fanlager aus Trier (Spiel in Ludwigshafen), Worms und Mannheim zu vermeiden, müssen aus Sicht der jeweiligen Polizeidienststellen die Begegnungen zeitgleich stattfinden.

    Da für den bereits übernächsten Tag das Nachholspiel gegen den SV Gonsenheim angesetzt war, wird dieses Spiel ebenfalls verlegt. Neuer Spieltermin ist Samstag, 09.12.2023, 14:00 Uhr.

    Zu guter Letzt steht nun auch der Nachholtermin für das Auswärtsspiel beim FV Dudenhofen fest. Gespielt wird am Samstag, 24.02.2024, 14:00 Uhr. Die lange Winterpause beginnt für den VfR also eine Woche später und endet eine Woche früher.

    Es geht um den Einsatz eines evtl. nicht spielberechtigten Akteurs, angeblich der Torwart.

    So Die Rheinpfalz

    Bei Gau-Odernheim hat der Torwart der A-Junioren (jüngerer Jahrgang) gespielt. Dieser war aber nicht spielberechtigt.

    Für Gau-Odernheim besonders bitter: Man war sich selbst nicht sicher, ob der Torwart spielberechtigt ist und hat deshalb beim Verband den Pokalspielleiter kontaktiert. Dieser gab die falsche Auskunft, dass dies kein Problem sei...


    Es wird erwartet, dass Zweibrücken am grünen Tisch weiterkommt.

    Dudenhofen hat gerade folgendes gepostet:


    "Hallo an alle Fans und an die Wormatia Worms. Erstmal möchten wir uns bei alles bedanken für die Reaktionen vor Ort. Dies ist nicht selbstverständlich. Mittlerweile haben wir erste Informationen aus dem Krankenhaus. Unser Spieler ist auf der Intensivstation und außer Lebensgefahr. Weitere Informationen haben wir bisher nicht. Vielen Dank nochmals an Verein und Fans."