Beiträge von Degerlocher

    Mittelfeldspieler Lukas Laupheimer von der U 21 des VfB Stuttgart zur SGV Freiberg. 9 Drittliga-Spiele. 74 RL-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

    Er soll Niklas Tarnat (bekannt u.a. durch seine sehr guten Standards) ersetzen, der zu Sandhausen wechselt.

    Freiberg muss wieder mal den fast den kompletten Kader wechseln. Von den Stammspielern soll nur der Verbleib von Kehl-Gomez, Gobelski und Petö sicher sein. Haben so einen Umbruch auch in der Vergangenheit schon gut hin bekommen, aber so ne Saison wie dieses Jahr werden sie kaum wieder hinlegen.

    Unterirdisch und peinlich. Nach einem Jahr machen die immer noch an dem Handspiel rum, kann halt nicht Jeder mit Abstand verlieren.

    Das Gedöns um die Nationalmannschaft nervt mich nur noch.

    Auf so einen Witzbeitrag muss man doch nicht reagieren.

    Stimmt, hatte den Beitrag von 11 Freunde gar nicht ganz gelesen, nur die Überschrift und Pfiffe gab es wohl auch.

    Aber der Artikel ist gut.

    Nach der Stuttgarter Zeitung hat Calcio immerhin einen Rekord geholt: mit 18 Punkten sind sie das schlechteste Oberliga-Team Württembergs aller Zeiten.

    Sie sollen damit den bisherigen Negativrekord des SSV Reutlingen und des 1. FC Normannia Gmünd (1982/83 und 2018/2019, jeweils 19) unterboten haben. Überraschen mich jetzt beide Vereine, aber gut. 1982/83 war die Oberliga allerdings auch sicher höherklassig als heute.

    Calcio hatte einen Etat von ca. 150.000 Euro. Wahrscheinlich schon deutlich niedriger als die meisten anderen Vereine.

    Stürmer Tassos Leonidis von Calcio Echterdingen soll von Pforzheim umworben werden, behauptet die Stuttgarter Zeitung.

    Aus der Kickers-Jugend und einer der wenigen, der bei Calcio eine gute Saison gespielt hat. Galt bei den Kickers als vielversprechend, war aber auch länger verletzt.

    Eine Etappe gestern, die in die Annalen eingehen wird. Der Dritte der Gesamtwertung, Simon Yates, attackiert und die beiden Führenden - del Toro und Carapaz - bleiben beide fast stehen, weil sie den jeweils anderen nicht zurückfahren wollen. Weiß nicht, ob der Gesamtsieg in einer Grand Tour jemals einfach so weggeworfen wurde. Die mexikanisch-kolumbianische Völkerverständigung hat gestern einen schweren Schlag bekommen :smile:

    Carapaz und del Toro legen sich an

    Heute noch mal ein spektakulärer Tag mit Ankunft in Sestriere und davor dem steilen Colle de Finestre. Morgen in Rom durchquert man erstmals durch den Vatikan.

    Einen ganz starken Giro fährt Florian Stork. Sah beim ihm vor ein paar Jahren nach einem Bruch der Kniescheibe schon nach Karriereende aus.

    Auch Georg Steinhauser zeigt wieder, was für ein guter Bergfahrer er ist. Vollkommen enttäuschend dagegen der Giro für den deutschen Meister Marco Brenner, der nach einem Sturz aussteigen musste.

    Für Bora ist der Giro doch nicht ganz so ein Debakel geworden, wie es noch vor ein paar Tagen aussah. Nico Denz hat einen Etappensieg geholt und der junge Giulio Pelizzari ist inzwischen Siebter. Wenn er er nicht die ersten zwei Wochen für Roglic hätte fahren müssen, würde er heute wahrscheinlich ums Podium kämpfen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Pelizzari und hoffentlich Florian Lipowitz sollten die Zukunft für das Team sein.

    Jetzt wirds noch lustiger ... Laut fupa wechseln 2 Spieler von Fatispor zum CFR 2... Der aber aktuell keine 2te Mannschaft hat. Will man jetzt doch wieder eine melden weil man bemerkt hat das es ohne zweite nicht geht? Dann hätte man sich wieder mit dem FCP 2018 zusammen zun können und denen ne neue Heimat bieten... Oh mann warum jin ich damals nur mit meinem Vater zum Fußball gegangen?

    Das sind 2 Trainer und CfR Pforzheim II wird eure A-Jugend genannt, wenn ich das richtig sehe.

    Der Name Marian Riedinger wird in Pforzheim als möglicher Neuzugang gehandelt. Was sagen die Stuttgarter dazu? Ist da etwas dran?

    Überrascht mich ehrlich gesagt, hatte bei ihm leider ein Karriereende befürchtet. Hatte mit seinen jungen Jahren bereits drei Kreuzbandrisse und seit 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht. Ohne Verletzungen hätte er wohl auch in der Regionalliga spielen können.

    Wäre toll, wenn er es doch noch mal packen würde. Ist ein netter Kerl. Als Stammspieler könnte man ihn bei der Verletzungshistorie erst mal sicher nicht einplanen, aber das würden auch eure Verantwortlichen wissen.

    Der Bissinger Kapitän Pero Mamic wechselt zu Calcio. Mit seinen 1,98 Metern immer sehr auffällig in den Spielen und für die Verbandsliga schon ein "Kracher".

    Andrei-Lucian Ulici vom Verbandsliga-Absteiger TSV Heimerdingen. Vom aktuellen Kader haben bisher 6 Spieler für die nächste Saison zugesagt.

    Hab' noch keinen Vorschlag gehört, der für mich besser als die dreigleisige Staffel-Einteinteilung von 2009 bis 2012 wäre.

    Warum wurde das damals eigentlich auf 5 Staffeln geändert?

    Aber wahrscheinlich ist das keine Option. Müsste man sich ja eingestehen, dass man damals einen Fehler gemacht hat.

    Von den 8 Abgängen ist nur der von David Kammerbauer kritisch zu sehen. Ein richtig guter Linksverteidiger, der allerdings überraschend vom jungen Mario Borac diese Saison verdrängt wurde. Sollte keine Probleme haben, einen Platz bei einem guten Regionalligisten zu finden.

    Paul Polauke wird mit Homburg, Steinbach und Freiberg in Verbindung gebracht.

    Marcel Schmidts könnte auf jeden Fall zurück zu Göppingen wechseln. Aber auch Illertissen soll Interesse haben.

    Wo hast du denn das her??

    Die Kickers planen bisher mit einem Etat von 2,5 Millionen. Baggern aber noch Sponsoren und Geldgeber an, um auf den letztjährigen Etat von 2,8 Millionen zu kommen.

    War mein Fehler. Kann es sein, dass der Etat bei euch in der Saison 23/24 höher war?

    In der Saison 23/24 war der Etat sicher auch in der Spanne von 2,5 bis 3 Millionen.

    Habe eine Vermutung, wie du auf deine Zahl kommst: bei einer Google-Suche "Stuttgarter Kickers Etat" wird als erstes ein alter Artikel aus Drittliga-Zeiten angezeigt, bei dem von einem Etat von 5 Millionen die Rede ist.