Beiträge von Rahmer

    Ich muss echt sagen, der EM Hype ist auch in der Bundesliga sehr spürbar! In einigen Spielen sind die Zuschauerzahlen förmlich explodiert...


    Das sind die bisherigen Spiele mit 1.000+ Zuschauer, und wir haben gerade mal den 2.Spieltag angebrochen!

    Für das Spiel der TSG Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg, heute Abend, sind ebenfalls über 5.000 Tickets verkauft. Hoffenheim rechnet mit 7.000 Zuschauern! Gespielt wird im großen Stadion

    Eintracht Frankfurt - Bayern München23.200
    VfL Wolfsburg - SGS Essen3.217
    Bayer Leverkusen - 1.FC Köln1.700
    1.FC Köln - TSG Hoffenheim1.200
    SV Meppen - SC Freiburg1.025


    Ausserdem findet gerade das Endspiel der letzten Saison zwischen dem SuS Dinslaken und dem SV Heißen statt


    Ich frage mich was der FVN sich dabei gedacht hat. Denn bis gestern war für den morgigen Abend noch das Pokalspiel Dinslaken - Mündelheim angesetzt. 2 Spiele in 2 Tagen? Nicht sehr schlau.

    Kreisliga A

    17.09.2022 | SV Gelb Weiß Hamborn - MTV Union Hamborn 2:1 [Bilder]


    Kreisliga B

    21.08.2022 | TS Rahm - TuS Mündelheim II 1:0

    Frauen-Bezirksliga

    14.08.2022 | TS Rahm - SV Heißen II 7:0 [Bilder]

    21.08.2022 | TuS Mündelheim - TS Rahm 0:3

    28.08.2022 | TS Rahm - SuS Dinslaken 1:4

    Frauen-Kreisliga
    14.08.2022 | TS Rahm II - SV Adler Osterfeld II 9:0 [Bilder]

    28.08.2022 | TS Rahm II - VfB Bottrop 1:3


    Kreispokal DU-MH-DIN

    07.08.2022 | Post Siegfried Hamborn - TS Rahm 2:1 [Bilder]


    B-Junioren Kreisleistungsklasse

    28.08.2022 | TS Rahm - SV Rhenania Hamborn 1:4


    Testspiele

    24.07.2022 | TS Rahm - TuS Breitscheid 2:3 [Bilder]

    31.07.2022 | TS Rahm - TuS Mündelheim II 2:1 [Bilder]


    In der Nordgruppe fand gestern das Hamborner Derby zwischen Gelb Weiß und dem MTV Union, an der Hennes-Jeschke-Sportanlage, statt. Pünktlich zum Spielbeginn hat es angefangen zu schütten als gäbe es kein morgen mehr. 15 Minuten starker Regen und das Revierderby waren dadurch wohl auch die Hauptgründe dass sich keine 100 Zuschauer zum Derby eingefunden haben.


    Das Spiel selbst war über die volle Länge an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams haben von Anfang an nach vorne gespielt und wollten sich nicht verstecken. Begünstigt durch das schlechte Wetter und dem immer tiefer werdenden Rasen kam Gelb Weiß auch sehr gut in die Partie und hätte schon früh mit 1:0 in Führung gehen können. Leider überwog aber in der ersten Halbzeit die Unsicherheit vor dem Tor der Unioner, und so kam es dass in der 35.Minute Union in Führung gehen konnte.


    In der Zweiten Halbzeit wurde Gelb Weiß dann immer stärker, aber auch Union fing an mehr auf das Tor zu pushen. Nur 2 Minute nach Wiederanpfiff begünstigte ein Torwartfehler der Unioner die Gelb Weißen zu ihrem schnellen Ausgleichstreffer. Eine lange Flanke, von der Grundlinie kommend, konnte der Torhüter in der Luft nicht festhalten und so fiel der Ball quasi vor die Füße des Gelb Weißen Angreifers, der nur noch einschieben musste.

    In der Folge kamen beide Teams zu vielen guten Chance, aber niemand schaffte es auch zu vollenden. Union hatte ein paar mal das Aluminiumpech (Einmal aus 2m an den Pfosten...) und Gelb Weiß kam zwar immer wieder Gefährlich vors Tor, scheiterte aber meist am Abschluss. Kurz vor Schluss, als wir uns auf den Rängen schon mit dem 1:1 abgefunden haben, gab es dann nochmal einen aggressiven Anlaufversuch auf das Unioner Tor und so war es ein Schuss, der allein aus der reinen Willenskraft, den Weg in das Unioner Tor fand. Danach fand der Jubel keine Grenzen mehr! In der 3. Minute der Nachspielzeit entschied Gelb Weiß völlig unerwartet, und als Underdog gestartet, das Spiel nicht gänzlich unverdient für sich.


    Für mich als Neutralen hat es echt Spaß gemacht. Ich habe ein Spiel gesehen was des Namens Derby würdig war. Leider war es die dürftige Kulisse nicht. Hier hätten gestern durchaus 2-300 Zuschauer mehr sein müssen. Das hätte die Partie verdient gehabt.


    Bilder hab ich natürlich auch ein paar mitgebracht: https://streifenpixel.de/kreis…amborn-mtv-union-hamborn/


    IMG_0569.jpg


    IMG_0770.jpg


    IMG_0780.jpg


    IMG_1056.jpg

    Die Frauen haben heute im Testspiel gegen PSV Eindhoven mit 2:1 gewonnen, was auch von der Leistung in Ordnung geht. Beide Teams haben über das ganze Spiel auf dem selben Niveau gespielt und wenig Fehler zugelassen. Offensiv fand Eindhoven mehr statt, aber aus den Chancen wurde halt nichts gemacht. Der MSV konnte dagegen mit seinen wenigen Chancen die wichtigen Buden machen


    Paar Bilder habe ich auch mitgebracht: https://streifenpixel.de/fraue…v-duisburg-psv-eindhoven/


    IMG_9587.jpg


    IMG_9635.jpg


    IMG_9883.jpg

    2.Spieltag, 21.08.2022

    Mülheimer SV III - GSG Duisburg II 6:3

    SG Duisburg-Süd II - SV Heißen II 0:4

    TS Rahm - TuS Mündelheim II 1:0

    VfB Speldorf II - Eintracht Duisburg 0:7

    ETuS Bissingheim - Viktoria Buchholz III 9:2

    TSV Heimaterde II - Rot-Weiss Mülheim II 7:6

    TuRa Duisburg - TuS Union Mülheim 0:6


    Spielfrei: SV Wanheim II


    Jede Menge Tore am 2.Spieltag in der KLB. Man könnte fast meinen das Spiel in Heimaterde wäre durch Elfmeterschießen entschieden worden... :lachen:


    Das 1:0 in Rahm war ein Klasse Spiel, mit viel Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Erst kurz vor Schluss gelang der TSR der Siegtreffer und wurde in der letzten Minute durch ein Legendäres Handspiel, der Marke Volleyball ,seitens Rahm erfolgreich verteidigt. Wers nicht mit eigenen Augen gesehen hat kann es sich nicht vorstellen! Die Hand Gottes war nichts dagegen :rofl:

    2.Spieltag, 21.08.2022

    TuS Mündelheim - TS Rahm 0:3

    SV Heißen II - SV Leithe 19/65 0:5

    GSV Moers II - SF Königshardt 0:3

    Fortuna Bottrop - Adler Osterfeld 1:3

    SV Wanheim - Gelb Weiß Hamborn 4:0

    Rhenania Bottrop II - OSC Rheinhausen 5:3

    SuS Dinslaken - SC Werden-Heidhausen 6:2

    TuS Essen-West - FC Kray Nichtantritt Heim


    Der 2.Spieltag ist Geschichte so langsam zeigt sich dass auch Osterfeld nur mit Wasser kocht. Zwar habe ich drauf gehofft dass Fortuna Bottrop gewinnt, aber das Ergebnis gibt mir ein wenig die Sicherheit dass Osterfeld nicht ohne Punktverlust durchmarschieren wird. Habe da eine Wette mit einem Osterfelder Spielervater am laufen :lachen:


    Ansonsten soweit auch alles wie erwartet. Die größte Überraschung ist der Nichtantritt von Essen-West auf dem eigenen Platz. Wenn die Zuhause schon so einen Spielermangel haben, kann ich mir schwer vorstellen dass Essen-West die Saison zu ende Spielen wird.

    Kreisliga B

    21.08.2022 | TS Rahm - TuS Mündelheim II 1:0

    Frauen-Bezirksliga

    14.08.2022 | TS Rahm - SV Heißen II 7:0 [Bilder]

    21.08.2022 | TuS Mündelheim - TS Rahm 0:3

    Frauen-Kreisliga
    14.08.2022 | TS Rahm II - SV Adler Osterfeld II 9:0 [Bilder]


    Kreispokal DU-MH-DIN

    07.08.2022 | Post Siegfried Hamborn - TS Rahm 2:1 [Bilder]


    Testspiele

    24.07.2022 | TS Rahm - TuS Breitscheid 2:3 [Bilder]

    31.07.2022 | TS Rahm - TuS Mündelheim II 2:1 [Bilder]


    Kannste nur noch mit dem Kopf schütteln... Gut dass mein Tippschein bis dahin eh schon von Mainz und Wolfsburg kaputt gemacht wurde.


    Da tut der BVB zum Saisonstart schon wieder alles dafür, die Meisterfrage früh zu entscheiden :facepalm:

    Zumindest hatte das HSV Spiel ne Menge Action zu bieten :pardon:   :lachen: Man hat auf jeden Fall gemerkt dass der Schiri dass nicht entgleiten lassen wollte und er eine klare Linie hatte, sonst wäre es wohl noch um einiges aggressiver geworden als es schon war.

    Einzig die Gelb-Rote Karte für Gjasula kann ich nicht nachvollziehen. Das war kein Gelbwürdiges Foul. Aber leider kann ja bei Gelb-Rot der VAR nicht mehr eingreifen


    In Magdeburg hats nach dem Spiel wohl auch noch gut geknallt. Auf zwei Videos war zu sehen wie sich Magdeburger und Hannoveraner vor dem Gästeblock, im Stadioninnenraum, gekloppt haben

    1.Spieltag, 14.08.2022
    SV Leithe - GSV Moers II 6:1
    SC Werden-Heidhausen - TuS Mündelheim 0:2
    OSC Rheinhausen - TuS Essen-West 1:1
    SV Gelb Weiß Hamborn - Fortuna Bottrop 0:6
    Adler Osterfeld - Rhenania Bottrop II 4:0
    SF Königshardt - SV Wanheim 1:3
    TS Rahm - SV Heißen II 7:0
    FC Kray - SuS 09 Dinslaken 3:1


    In der Bezirksliga rollt auch wieder der Ball und Rahm hat es sich nicht nehmen lassen den 1.Spieltag noch einmal fast exakt genau so zu spielen wie vergangene Saison... Nur diesmal ohne Gegentor, aber wieder als Spitzenreiter. Mal schauen ob die Mädels dieses Jahr durchhalten oder ob im Winter wieder das Tief kommt.


    Adler Osterfeld wird der ganz große Favorit sein, aber auch Favoriten sollen schonmal gescheitert sein... So richtig überzeugt hat mich deren Vorbereitung, sowie der 1.Spieltag, jetzt nicht. Mal schauen was die Osterfelder diese Saison noch so aus dem Hut zaubern.
    Ich habe jeden Falls schon mit einem Spielervater ne Wetter am laufen... Er sagt die ziehen ohne Punktverlust durch die Liga, ich halte dagegen.


    By the way: Wir haben es uns nicht nehmen lassen zur Liga ein Tippspiel zu starten. Falls wer Lust hast, ruhig rein da :positiv2:

    Frauen Bezirksliga 2022/23
    Tippspiel
    www.kicktipp.de

    1.Spieltag
    SG Osterfeld (9er) - SV Raadt 0:26
    TS Rahm II - SV Adler Osterfeld II 9:0
    Mülheimer FC 97 - VfB Bottrop 2:5
    TB Oberhausen - GW Holten (9er) 3:1
    Mülheimer SV 07 - SV Duissern 0:2

    ETuS Bissingheim (9er) - Sterkrade 06/07 1:12

    TSV Heimaterde - Eintracht Duisburg II (9er) 6:2


    Spielfrei: Glück-Auf Sterkrade


    Der SV Raadt direkt mal mit ner Ansage an den Rest der Liga. 26:0 ist schon ne krasse Hausnummer. Bin gespannt wie die Raadter weitermachen. Ziel soll ja, wie ich gehört habe, der Aufstieg sein, und das ohne wenn und aber... Bissingheim wie man es kennt, mit ner Packung und Adler Osterfeld ist auch nicht soo gut in die Saison gerutscht... Eher schon ausgerutscht. Aber die 1.Halbzeit war für ne neue Truppe, mit vielen Anfängern, schon ganz okay.

    Frauen-Bezirksliga

    14.08.2022 | TS Rahm - SV Heißen II 7:0 [Bilder]

    Frauen-Kreisliga
    14.08.2022 | TS Rahm II - SV Adler Osterfeld II 9:0 [Bilder]


    Kreispokal DU-MH-DIN

    07.08.2022 | Post Siegfried Hamborn - TS Rahm 2:1 [Bilder]


    Testspiele

    24.07.2022 | TS Rahm - TuS Breitscheid 2:3 [Bilder]

    31.07.2022 | TS Rahm - TuS Mündelheim II 2:1 [Bilder]