Beiträge von SCF1904Fan#

    Diejenigen, die so etwas entscheiden, sind Leute, die am Schreibtisch in einem Büro sitzen und noch in ihrem ganzen Leben Fußball gespielt haben geschweige denn den Fußball lieben! Abgesehen davon ist es irgendwie doch schade( rein vom Zuschaueraspekt her!). dass die 60er nicht mehr in der 3. Liga spielen und man hierfür als Ersatz so einen Zuschauerkiller hat( dies übrigens auch schon im letzten Jahr!)

    ...außer höchstwahrscheinlich die RL Nord und Nordost!

    Quatsch, das kommt darauf an wie Erfolgreich sie sind. Je mehr Mannschaften du aus deiner Region dabei hast, je größer ist die Chance das du aufgeteilt wirst. Und da SW wahrscheinlich auf Zeit mehr als 18 Mannschaften hat, werden sie natürlich aufgeteilt. Die 8 NO Vereine können glück haben und bleiben zusammen. Aber wie gesagt es kommt darauf an welche Mannschaften wirklich dabei sind.

    Und vielleicht fallen ja auch noch einige Mannschaften weg mangels adäquater Infrastruktur....

    IV Yann Aurel Bisseck hat bei Inter Mailand bis 2031 verlängert. 3 Bundesliga-Spiele. 66 Erstliga-Spiele in Italien (8 Tore, 5 Vorlagen). 62 Erstliga-Spiele in Dänemark (5 Tore, 3 Vorlagen). 23 Europapokal-Spiele (2 Vorlagen). (Quelle: Kicker)

    Das ist doch durchaus mal jemand, der für die Nationalmannschaft in Frage käme? Aber das soll Klopp entscheiden!

    Für mich jedoch der einzige gangbare Weg der Gerechtigkeit aufgrund der Mannschaftszahlen!

    Die Mannschaftszahlen sind kein Grund, weshalb es kein Kompassmodell geben kann.

    Wie wäre es mit einem Kompromissvorschlag der Südwest GmbH zum Kompassmodell?

    Im Kompassmodell werden die Mannschaftszahlen von Südwest nicht berücksichtigt, sondern alles über einen Kamm geschert, inwieweit soll dies Gerechtigkeit sein?

    Ich persönlich denke, der Südwesten präferiert aus guten Gründen das Regionen-Modell und ich persönlich ebenfalls, die Gründe hierfür hat Rems-Murr mehr als nur einmal erläutert....

    Das Regionenmodell ist kein Kompromiss, denn der Südwesten ist als einziger dafür.

    Für mich jedoch der einzige gangbare Weg der Gerechtigkeit aufgrund der Mannschaftszahlen!

    Wenn sich dieses Konstrukt 4 Spieler jenseits der 20 Millionen leisten kann, ist die Aufstiegsfrage eigentlich völlig klar! Ich warte auf den Tag, dass sich VW in einer solchen Schieflage befindet, dass sie dem VfL die Unterstützung streichen werden!

    Bei einem Vorschlag, der 70% des Landes bevorzugt und 30% des Landes extrem benachteiligt ist es keine Kunst in dem Bereich der 70% eine große Mehrheit zu bekommen.

    Wenn die, die unbedingt eine Reform wollen sämtliche Kompromisse ablehnen, dann ist das nicht das Problem des Südwestens.

    Ich habe auch keine konsequente Nordost-Abneigung. Ich finde es nur ziemlich unverschämt, wie immer nach Solidarität gerufen wird, aber sie selbst sich völlig unsolidarisch verhalten. Im Gegensatz zu würde ich dem Nordosten noch einen Relegationsplatz zugestehen, sodass Nordost und Bayern insgesamt 5 Aufstiegsplätze bekommen.

    Welche Kompromisse wurden denn bisher von den 30% vorgeschlagen? Das bayrische Kukident-Modell wirst Du ja wohl nicht meinen, nehme ich an.

    Also: Welche konkreten Kompromissvorschläge gibt es aus dem Südwesten, z.B. von der Regionalliga Südwest GmbH?

    Ich persönlich denke, der Südwesten präferiert aus guten Gründen das Regionen-Modell und ich persönlich ebenfalls, die Gründe hierfür hat Rems-Murr mehr als nur einmal erläutert....

    Das wäre unfair 1. sowohl gegenüber Südwest als auch 2. unfair gegenüber der 3.Liga und ich bin es langsam leid, dies immer wieder erklären zu müssen, trotzdem kommen immer wieder Posts über das tote Pferd 22/5, es ist wohl vollkommen klar, dass die Lösung der künftigen Reform eine viergleisige Regionalliga sein muss, denn 1:4 ist akzeptabel, 1:5 nicht!

    Für die 3.Liga wäre 22/5 sicherlich das geringere Übel gegenüber 24oder28/6 im Alternativmodus oder gar Zweigleisigkeit. Weshalb soll es dem Südwesten und Bayern nicht möglich sein, Einigkeit über die Verteilung von 2 Aufstiegsplätzen zu erzielen?

    Es wäre wesentlich übler als 4 Regionalligen, die ich für das einzige gangbare Modell unter einer 3. Liga halte, außerdem hat ja die 3.Liga noch etliche Pokalspiele zu absolvieren, wie soll das bei 42 Spieltagen gehen?

    ... ich würde sagen, dass es dann wie zuvor bleibt ...

    Das wiederum glaube ich nicht. Allerdings zeigt sich so langsam, dass man den RV die Trägerschaft der 4. Liga entziehen muss, wenn nicht alles so bleiben soll wie zuvor.

    Ich halte aber auch 22/5 nicht für eine gangbare Lösung, weshalb, hatte ich schon zuvor erklärt, und sollte das kommen, fordere ich einen zweiten Aufstiegsplatz für Südwest, damit könnte ich dann leben!

    Das tun sie mit Sicherheit. Am Ende macht es aber die Mischung. Es gibt mit Sicherheit auch Situationen wo ein Länderspielerfahrener auch wichtig wird. Karl, El Mala, aber auch Wirtz, Stiller, Pavlovic und Musiala sind ja noch recht jung. Grade was die Verantwortung in schwierigeren Situationen angeht braucht man da erfahrene Spieler wie Goretzka, Harvertz, Gnabry, Sane, Kimich oder Tah.

    Und ich denke vor allem in den langen gemeinsamen Wochen sind solche Spieler unerlässlich um die Teamchemie aufrecht zu erhalten.

    Welchen Mehrwert hatte denn bitte Goretzka in seiner gesamten Nationalmannschaftskarriere und welchen wird er in Zukunft haben? Auch er hat eigentlich nur wenige richtig gute Spiele für "Die Mannschaft" absolviert und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er bei der WM plötzlich leistungstechnisch explodiert! Und Sane hat in seiner derzeitigen Form überhaupt nix in der Nationalelf zu suchen, da würde ich eher Kevin Schade mitnehmen, denn er will wenigstens Leistung bringen. Bei den anderen genannten bin ich bei Dir.....

    Gegen ein Kompassmodell-fair ist ja nichts einzuwenden. Aber das was du Kompassmodell-pur nennst ist verdammt nochmal nicht fair. Es hat auch nichts mit Angst oder sonst was zu tun. Es geht allein um Gerechtigkeit.

    Woher willst du wissen was in der offiziellen realen Diskussion besprochen wurde? Warst du dabei?

    Macht das irgendeinen Sinn, ein Reformmodell derart zu beschneiden, indem man dort unterschiedliche Startplatzansprüche der Regionen einbauen will? Wo das doch gar nicht nötig wäre. Du findest es unfair, wenn der SW nicht mindestens 24 Startplätze bekommt. Das Kompassmodell gibt dem Südwesten die Möglichkeit weit mehr als 24 Startplätze zu generieren und zwar auf sportlicher Basis im Wettstreit mit anderen Vereinen unter gleichen Bedingungen. Dein Modell bevorteilt wieder nur eine Region, von vorneherein. Und genau das soll ja doch reformiert werden. Was ist unfair daran, wenn man spielend mehr als 24 Startplätze generieren kann, statt sie einfach einzufordern und sogar festlegen zu wollen? Zentraler Punkt des Kompassmodells ist definitiv ein Start mit gleich vielen Startplätzen und darauf folgend ein Spielbetrieb, in dem sich zukünftig für jede Region die Startplätze durch die Leistung der Vereine in der Vorsaison ergeben. das können für den SW dann mehr als 24 Plätze sein, oder weniger. Für mich ist das fair!

    Offiziell wird derzeit definitiv ausschließlich über Regionen- und Kompassmodell geredet. Mag sein, dass da auch mal hinter den Kulissen über deine Version der Reform geredet wurde, aber das ist längst völlig wummpe.

    Ja , das macht absolut Sinn, einen Parameter Namens Mannschaftszahlen einzubauen, denn Deine Idee scheint ja wohl die zu sein, allen 5 Regionalligen in etwa dieselben Teilnehmer festzulegen, was ich bei einer Regionalliga, die über in etwa die Hälfte der Mannschaftszahen verfügt wie Südwest, für unfair halte! Ich hätte auch einen genauen Schlüssel, wie die Mannschaften verteilt werden sollten:

    Südwest: 21

    West:16

    Nord:15

    Bayern & Nordost: 14

    Das wäre ein Parameter, welcher absolut fair wäre, aber wie ich Dich kenne, findest Du genau das wieder für unfair, denn Du willst alles über einen Kamm scheren und das ist ein absolutes NoGo! wenn die Regionalligen dann ungleiche Zahlen vorweisen, so what?

    Nöö, keinesfalls, man könnte ja theoretisch die Meister von Südwest, West und Nord aufsteigen lassen und der vierte Aufsteiger wird durch ein Play-Off-Relegationsspiel zwischen den Meistern aus Bayern und Nordost ermittelt:lachen:, denn mehr als 4 Absteiger aus der 3. Liga gibt es nicht!!:smile:

    Ich weiß ja, das stets die Vertreter oder die Interessengruppen oder die Medien des Nordostens genau diese von WieWaldi ins Spiel gebrachte Variante wollen, aber sie wird NIE kommen; Ich denke, es gibt eine Kampfabstimmung zwischen dem Kompassmodell und dem Regionenmodell!

    Ich glaube nicht, dass es eine Kampfabstimmung gibt. Da Du selbst der Meinung bist, dass dem Nordosten eine Gewichtung von 1/5 zusteht, wäre 22/5 doch keine vermessene Forderung :)

    Das wäre unfair 1. sowohl gegenüber Südwest als auch 2. unfair gegenüber der 3.Liga und ich bin es langsam leid, dies immer wieder erklären zu müssen, trotzdem kommen immer wieder Posts über das tote Pferd 22/5, es ist wohl vollkommen klar, dass die Lösung der künftigen Reform eine viergleisige Regionalliga sein muss, denn 1:4 ist akzeptabel, 1:5 nicht!

    Ja, selbstverständlich!

    Falls die Reduzierung auf 4 RL fehlschlägt, wäre dann wohl 22/5 das Mittel der Wahl :)

    Nöö, keinesfalls, man könnte ja theoretisch die Meister von Südwest, West und Nord aufsteigen lassen und der vierte Aufsteiger wird durch ein Play-Off-Relegationsspiel zwischen den Meistern aus Bayern und Nordost ermittelt:lachen:, denn mehr als 4 Absteiger aus der 3. Liga gibt es nicht!!:smile:

    Ich weiß ja, das stets die Vertreter oder die Interessengruppen oder die Medien des Nordostens genau diese von WieWaldi ins Spiel gebrachte Variante wollen, aber sie wird NIE kommen; Ich denke, es gibt eine Kampfabstimmung zwischen dem Kompassmodell und dem Regionenmodell!