Beiträge von Flachzange

    Bin über Leipzig etwas überrascht. Hatten mit bis zu 20000 Zuschauern gerechnet und im VVK sind schon 7500 Tickets weggegangen. Und dann sind keine 10000 im Stadion? Irgendetwas stimmt da nicht...

    Super Preußen !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .

    Ein fürcherlich anzusehendes Spiel. Einzig positiv war unsere Chancenverwertung. Leipzig ist unangenehm schnell, ball- und zweikampfsicher und konditionell ist denen auch nicht so richtig beizukommen. Bin mit dem Punkt im Nachhinein mehr als zufrieden, denn da in Leipzsch werden gewiss noch einige Topteams Punkte lassen. :cursing:

    Zum Saisonauftakt 2013/2014 gastiert der Sportverein Wacker Burghausen im Preußenstadion von und zu Münster. Die Wackerenser Wackeracken Wackenger Wacken Wackerer (?) sind für den SCP der am Weitesten entfernte Gegner mit einer Entfernung von 730 Kilometern. Schwer zu beurteilen, wieviele Fans sich von der weit entfernten Salzach auf den Weg machen werden, ich erwarte bei bestem Fußballwetter etwa 50-100 gut gelaunte Schwarz-Weiße. Gut gelaunt natürlich nur bis zu der unvermeidbaren Niederlage ihrer Mannschaft. :P
    Die Partien der vergangenen Saison gingen beide mit 2:0 an den SCP, ein ähnliches Ergebnis erwarte/erhoffe ich mir auch am Wochenende.
    Mein Zuschauertipp: 9100.

    Das dritte Testspiel der Vorbereitung gegen den 1. FC Köln endete vor 4711 Zuschauern im Preußenstadion mit 2:2 (0:2).
    In der ersten Hälfte war Köln klar stärker, die Tore waren verdient, in der zweiten Hälfte Preußen klar drückender und sind am Ende verdient zum Ausgleich gekommen. In der Nachspielzeit hätte Neuzugang Rogier Krohne fast noch das 3:2 per Seitfallzieher gemacht...

    Uaaaargh. Letzter Spieltag in Duisburg? Ich seh uns jetzt schon dazu verdammt sein, am letzten Spieltag spielfrei zu haben X(
    Und mir persönlich kommt Auswärts in Leipzig am 2. Spieltag etwas zu früh. Alles doof. ;(

    Das Testspiel beim Bezirksligisten TuS Ascheberg konnte der SC Preußen Münster mit 0:7 (0:3) für sich entscheiden.


    Torschützen:
    1:0 Kara (5.)
    2:0 Siegert (15.)
    3:0 Muhovic (31.)
    ------------------------
    4:0 Kara (55.)
    5:0 Muhovic (69.)
    6:0 Siegert (76.)
    7:0 Winkenstern (86., Eigentor)


    Zuschauer: 1200

    Dem SCP wurde für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde der FC Sankt Pauli zugelost.
    Für mich ein ziemliches Traumlos, da sowohl die sportliche als auch die räumliche Distanz gar nicht so groß sind.
    Pauli und Münster sind zu dem Zeitpunkt der Partie (2.-5.8.) etwa gleich gut eingespielt, da die Spielzeiten der 2. und 3. Liga ziemlich zeitgleich beginnen.


    Mein Tipp: 2:1 n.V. in unserer ausverkauften Ruine mit 15000 Zuschauern. :thumbup:

    ja das mit der dfl-lizenz hab ich auch so erwartet. aber wie stehen die chancen auf nachlizenzierung in der dfb-bundesliga (3.liga)?

    Duisburg hat wohl gestern bereits die Unterlagen für die 3. Liga eingereicht. Es scheint für solche Fälle, die nachträglich vom Schiedsgericht untersucht werden noch Extrafristen zu geben.
    Wichtig wäre zu wissen, wie Duisburg die 3. Liga stemmen möchte mit einer Miete von 5 Mio.€/a. Wahrscheinlich muss dann die Stadt dann via Stadiongesellschaft dafür bluten, ähnlich wie in Aachen. Aber, ob das möglich ist?
    Steckt Duisburg nicht vielleicht auch schon in der Haushaltssicherung? Fragen, Fragen, Fragen....

    Maik Walpurgis ist neuer Trainer des VfL Osnabrück.
    Der bisherige Coach des Regionalligisten Sportfreunde Lotte erhält bei den Niedersachsen einen für zweite und dritte Liga
    gültigen Zweijahresvertrag und bringt seinen Co-Trainer Ovid Hajou mit.
    Der 39 Jahre alte Walpurgis hatte in Lotte noch einen Vertrag bis 2014, der VfL soll rund 50.000 Euro Ablöse für den
    Wunschtrainer zahlen.
    .

    Quelle? Das scheint noch längst nicht in trockenen Tüchern zu sein, der Clubchef von Tante Lotte, Manni Wilke, ist damit nämlich nicht so wirklich einverstanden.
    Walpurgis beruft sich auf eine mündliche Vereinbarung, dass er bei Angebot eines klassenhöheren Vereins wechseln darf, schriftlich geregelt ist das aber nicht und sein Vertrag geht eigentlich noch bis 2014 und Wilke möchte den gerne erfüllt sehen. Ich empfehle eine Lektüre des TreffPunktes auf lilaweiss.de... Unterhaltsam!

    Maik Walpurgis ist neuer Trainer des VfL Osnabrück.
    Der bisherige Coach des Regionalligisten Sportfreunde Lotte erhält bei den Niedersachsen einen für zweite und dritte Liga
    gültigen Zweijahresvertrag und bringt seinen Co-Trainer Ovid Hajou mit.
    Der 39 Jahre alte Walpurgis hatte in Lotte noch einen Vertrag bis 2014, der VfL soll rund 50.000 Euro Ablöse für den
    Wunschtrainer zahlen.
    .

    Quelle? Das scheint noch längst nicht in trockenen Tüchern zu sein, der Clubchef von Tante Lotte, Manni Wilke, ist damit nämlich nicht so wirklich einverstanden.
    Walpurgis beruft sich auf eine mündliche Vereinbarung, dass er bei Angebot eines klassenhöheren Vereins wechseln darf, schriftlich geregelt ist das aber nicht und sein Vertrag geht eigentlich noch bis 2014 und Wilke möchte den gerne erfüllt sehen. Ich empfehle eine Lektüre des TreffPunktes auf lilaweiss.de... Unterhaltsam!

    vor allen Dingen 23 Jahre alt, hätte den wesentlich älter eingeschätzt. guter Fang, und grade von einem unmittelbaren Konkurrenten geholt,

    Also wenn die von der Ochsenbrücke so weitermachen, sehe ich die eher irgendwo in den zweistelligen Tabellenplätzen. Aber, dass wir uns fröhlich bei denen bedienen machts auch sicherlich nicht einfacher für die :whistling:

    Das ist definitiv eine Verstärkung für unser rechtes Mittelfeld, wo Siegert oft hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Piossek wird sich schnell in die Startelf drängen und hoffentlich schaltet dann auch der Siegert mal wieder einen Gang hoch, pöhlen kann der nämlich eigentlich. :huh: