Beiträge von CFR-Schwabe

    Die 2 Lostöpfe gibt es in allen DFB-Pokal-Runden, nur kann es eben passieren, dass man sie bereits ab dem Achtel- oder Viertelfinale nicht mehr benötigt, weil höchstens noch 1 Amateur-Team übrig ist.


    Wären aber z.B 2 Amateurteams im Halbfinale, dann würde selbst da noch dafür gesorgt werden, dass sie nicht gegeneinander spielen können. Dient einerseits der Aktraktivität des Wettbewerbs, andererseits liegt der Grund aber auch mitunter darin, dass ein Amateur-Team bis zum Halbfinale Heimrecht garantiert bekommt.


    Soweit mein Wissenstand (bis Mitte der 90er war es glaube ich noch ein wenig anders).


    Die Frage, die bleibt: was würde passieren, wenn unter den letzten 4 Teams im Halbfinale 3 Amateure wären :confused:


    Für den BFV-Pokal wäre es zumindest mal eine Überlegung wert. Klar, die KSC-Amateure z.B haben sich letztes Jahr gefreut, sogar im Viertelfinale noch auf einen A-Ligisten (SG Wiesenbach) treffen zu können, der sich zuvor durch leichte Gegner durchmogeln konnte. Aber ob das Sinn der Sache ist und der Pokal-Attraktivität dient???


    Denn gerade da wird der BFV-Pokal noch unterschätzt und ich finde es auch bei meinem FCP schade, dass es die letzten Jahre nur noch Blamagen hagelte (Nöttingen 2005 mal abgesehen)!

    Von den Namen der Teams her scheint es eines der eindeutigsten Spiele der ganzen Saison zu sein. Waldhof will Meister werden (und hat durchaus Chancen dazu) und für die lieben Südbadener könnte es leicht heißen. "Emmendingen kann als Meister enden, man muss nur die Tabelle wenden :zwinkern:"


    Also wenn der SVW nicht unter Startschwierigkeiten leidet, dann tippe ich auf einen klaren Sieg, der so deutlich ausfallen kann, dass ihr gleich am Platz an der Sonne seid.
    Aber trotzdem nicht zu früh freuen: "Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt!"

    Nöttingen und Sandhausen auf einem "Einwohner"-Abstiegsplatz...welch Schelm, der böses dabei denkt :lool:


    Aber wenn man jeweils die Gesamtgemeinden sieht, dann ändert sich natürlich die Sichtweise schon erheblich. Allerdings: welche Gemeinde hat heutzutage schon noch unter 4000 - 5000 Einwohnern minimum.


    Wenn man andererseits bedenken würde, wieviele Einwohner mögliche andere (ehemalige) Oberliga-Städte haben: würde man die gegeneinander austauschen, würden die Einwohnerzahlen der Oberliga BW erst fast im 6-stelligen Bereich anfangen.


    Trotzdem Danke an Dich, dass Du uns wieder Hoffnung machst, in einer Liga voll Metropolen zu spielen :D

    Warum hat man bei euch eigentlich noch keine Umfrage gestartet, wer auf welchen Aufsteiger tippt?


    Es würde mich als weniger Fachkundigen der Oberliga Bayern interessieren, was ihr als Alternativen zum SSV Jahn als Aufstiegsfavorit seht???

    Warum hat man bei euch eigentlich noch keine Umfrage gestartet, wer auf welchen Aufsteiger tippt?


    Es würde mich als weniger Fachkundigen der Oberliga Bayern interessieren, was ihr als Alternativen zum SSV Jahn als Aufstiegsfavorit seht???

    Schwer zu schätzen, wie es ausgeht, da 2 unbekannte Größen aufeinander treffen.
    Auf der einen Seite Ihr Villinger als Aufsteiger, bei denen die Frage ist, wie schnell sie sich in der Oberliga eingewöhnen.
    Auf der anderen Seite eine der Überraschungsmannschaften der letzten Saison, die als Mannschaft stärker war, als es die Einzelspieler vermuten hätten lassen.


    Es ist nicht besonders einfallsreich, aber ich tippe auf ein Unentschieden.

    Wer ist eure Nummer 2, die nun aufrückt? Auch ein bekannter Mann oder eher ein junges Eigengewächs?


    Letztlich trägt der Trainer die Verantwortung für den sportlichebn Erfolg, also muss man ihm auch zugestehen, dass er unpopuläre Entscheidungen trifft, die die Fans nicht immer verstehen.......komisch, erinnert mich irgendwie an einen gewissen Bäckersohn aus Geislingen, der Weltmeister werden wollte :lool:

    Gegen wen habt ihr schlechte Karten: gegen Völkersbach oder gegen uns?


    Also gegen Völkersbach könnt ihr wohl mit der Landesliga-Mannschaft antreten (wenn die Verletzungen so weitergehen, muss selbst euer Manager-Dirk noch mit auflaufen :cool:).


    Und wenn Du das eventuelle Spiel gegen uns meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Wir lassen uns nicht die Favoritenrolle aufschwatzen, sondern genießen schön unseren David-Status im Kampf gegen den bösen Goliath aus Remchingen :D

    Es gibt Spiele, die stillen den Fußball-Hunger und Apetitt, und dann gibt es welche, die machen ihn nur noch größer.


    Das Spiel gestern abend war eines der 2.Sorte: eine nette Feierabendunterhaltung, aber man hat auch gemerkt, dass solche Spiele die Sehnsucht nach dem Oberliga-Auftakt nicht stillen können. Der FCP hat gut gespielt, die KSC-A-Jugend war ein würdiger, aber dennoch völlig uninteressanter Gegner (allein schon, weil man keinen einzigen Spieler kannte).
    Der Sinn liegt darin, die Mannschaft zu testen: für den Trainer war es sicher aufschlußreich, für die Fans doch eher ein "Vorspiel" auf den eigentlichen Akt "OL-Auftakt"....


    Aber in etwas über einer Woche beginnt wenigstens der BFV-Pokal und damit de Pflichtspiele, bei denen das Ergebnis nicht mehr zweitrangig ist. Wir wollen doch schließlich den Nöttingern nicht zumuten, in der 2.BFV-Runde nach Neuthard fahren zu müssen - bei den derzeitigenm Spritpreisen :lool:!

    Yippie, wir müssen in Nöttingen nicht mehr verhungern. Und den Harndrang brauchen wir auch nicht mehr unterdrücken, bis wir wieder zurück in der Goldstadt sind: DANKESCHÖN :lool:



    Ich finde, die Veränderung des Stadions ist ein Spiegelbild zur Mannschaft:
    2002 seid ihr ein kleiner sympathischer Aufsteiger gewesen, der in der Oberliga die Großen ein bißchen ärgern wollte; mit bescheidenen Mitteln, jungen oberliga-unerfahrenen Spielern und einem schnuckeligen Dorfplatzstadion.
    Ein paar Jahre später seid ihr selbst einer der Großen, die jungen Wilden mussten überwiegend erfahrenen, namhaften (und in den letzten 2 Jahren auch leider einigen übersättigten) Spielern weichen. Und das Stadion wirkt genauso wenig bescheiden wie eure scheinbaren Ziele.


    Ich möchte das nicht negativ darstellen, aber vielleicht versteht ihr mich zumindest ein klein wenig, dass eure Hemspiele für mich früher faszinierender und aufregeneder waren; ihr seid der "etwas andere Verein" in der OL gewesen :respekt:


    Somit wünsche ich euerem FCN - und auch mir, wenn ich mal zum Zugucken komme - dass eure Mannschaft wieder diese Leidenschaft und Spielfreude an den Tag legt, die sie zwischen 2002 und 2004 auszeichnete und ihr letztlich auch den Weg in die Regionalliga ebnete.



    Gibt es für eure Rentnerband eigentlich eine festgeschriebene Ablösesumme? Dann würde ich nämlich bei unserem Vorstand mal nachfragen, ob wir sie verpflichten: die Männer sind Gold wert!!! :habenwollen:

    Wie gesagt, auch wenn ich von der harten Trainer-Gilde nicht halte, will ich eueren Trainer nicht negativ reden. Es ist euch zu wünschen, der er auch bei euch Erfolg hat.
    Ob dann im Nachhinein der Zweck die Mittel heiligt, das überlasse ich eurer Einschätzung.


    Aber paßt auf, dass ihr nach der Vorrunde nicht auch ein Abstiegskandidat seid :D; der VFR Mannheim wäre von den Einzelspielern her in der letzten Saison auch ne und nimmer einer gewesen

    Ich habe so das Gefühl, Kevric ist heute noch so eine Art Parade-Beispiel eurer mißlungenen RL-Saison: großer Name, große Vergangenheit, große Erwartungen,...und am Schluß große Enttäuschung.


    Aber dass der nun Trainer in der Verbandsliga geworden ist, wundert mich dennoch.

    Mal eine etwas allgemeine Frage (auch in Bezug auf die Verletzungssorgen): wieviele Spieler umfaßt eigentlich Euer Oberliga-Kader?
    Also wir haben im Brötzingerb Tal wohl derzeit 25 Spieler für die 1., aber da muss man abwarten, wieviele später regelmäßig in die A-Liga-Mannschaft abwandern zum Aushelfen. Doch zumindest ist es ein ganz gutes Polster für etwaige Ausfälle.


    P.S.: ich hoffe, ihr schafft trotz der Ausfälle ein achtbares Ergebnis heute abend gegen die KSC II

    Dem Spieler macht es wenig aus, dem Fan und damit inderekt dem Schatzmeister aber umso mehr.
    Du würdest wohl auch lieber nach Heilbronn und Ludwigsburg fahren (bzw. solche Mannschaften in Nöttingen als Gast sehen), anstatt nach Emmendingen oder Bahlingen, oder irre ich mich.
    Ich habe nichts gegen Dorfvereine (schon gar nicht gegen Nöttingen, weil wir euch ja allein schon das einzige echte Derby verdanken), solange die Mischung stimmt. Aber das eine oder andere Traditionsteam vermisse ich eben schon


    Zum Vergleich die Bundesliga: Mainz, Cottbus und Freiburg haben das Spiel "David gegen Goliath" belebt, aber will deshalb jemand auf Bayern, Werder, Stuttgart, Schalke oder den HSV verzichten???

    Naja, man kann ja nicht nachweisen, dass das nur am Trainer liegt. Vielleicht ist es einfach nur eine Pech-Strähne.


    Ich denke schon, dass ihr einen guten Trainer an Land gezogen habt. Nur mag ich diese Spezies allgemein nicht, wie z.B Felix Magath (zumindest in der Vergangenheit; er scheint sich gebessert zu haben), die mit so Sprüchen kommen wie "Qualität kommt von Qual".


    Mit solche einer Einstellung sollte man nicht Fußballlehrer werden, sondern Berufs-Sadist bei der Bundeswehr :sauer:
    Aber gut, der Spitzname "Uffz" sagt schon viel aus.....

    Auch bei diesem Thema gilt wohl der schöne Satz "Nichts wird so heiß gegessen....".
    Aus meiner Sicht bräuchte man gar keine 3.Profiliga, sondern müßte einfach die Zweitmannschaften aus der Regionalliga ausgliedern. Sollen Sie doch so eine Art Bundesliga-Reserverrunde spielen: da hätten sie starke Gegner und würden den Spielbetrieb der Amateurteams nicht belasten.


    Zu den Plänen des FCP: ich halte es da ganz mit der Meinung unseres Vorstands! Erstmal sollten wir froh sein, bereits nach 2 Jahren den "Betriebsunfall Insolvenzabsteg" ausgebügelt zu haben. Nun freuen wir uns voll Respekt - aber ohne Angst - auf die bevorstehende Saison. Bei gutem Verlauf können wir vielleicht frühzeitig den Klassenerhalt sichern und dann war es eine erfolgreiche Premieren-Saison. Wie es dann mittelfristig weitergeht, darüber können wir in einem Jahr wieder nachdenken. Bis dahin ist auch Näheres bekannt, wie es 2008 weitergeht mit der Ligen-Einteilung.


    Dass die Oberliga von vielen inzwischen als Bauernliga angesehen wird, liegt übrigens meiner Meinung nach nicht an der Liga selbst, sondern eher daran, dass in den letzten 5-6 Jahren viele interessante Großstadtvereine die Liga verlassen mußten: Heilbronn, Ludwigsburg, Ravensburg, Biberach, Heidelberg.....
    Ich habe absolut nichts gegen die Dorfvereine (ich träume heute noch von eienr Rückkehr nach Dorfmerkingen :D) ; sie sind schließlich das sprichwörtliche Salz in der Suppe. Nur VERsalzen schmeckt die Liga auch nicht mehr :lool:

    Eine 3.Profi-Liga würde ja die Regionalliga-Hoffnungen des FCP eher noch stärken, denn man bräuchte plötzlich ca. 35 neue Mannschaften, wenn man die 3.Liga einführt und zusätzlich noch eine dritte Regionalliga.


    Die Kehrseite der Medaille: was ist die Regionalliga noch wert, wenn die meisten Traditionsteams eine Klasse höher spielen und die RL (wie von vielen befürchtet) nur noch ein Sammelbecken von 2.Profimannschaften wird :confused:???

    Für Jahn Regensburg darf in der nächsten Saison gar nichts anderes als der sofortige Wiederaufsteig in Frage kommen.


    Mich hat der Abstieg auch getroffen, weil ich letzte Saison mal die Chance nutzte, den SSV Jahn im heimischen Stadion live zu sehen. Kurioserweise war das wohl das beste Spiel der ganze Saison: 7:2 gegen SV Darmstadt 98!!!


    Wenn mir da nach dem Spiel einer erzählt hätte, Regensburg würde am Saisonende die Liga verlassen, hätte ich wohl geantwortet: ja, denke ich auch, dass es zurückgeht in Liga 2 :lool:

    Für Jahn Regensburg darf in der nächsten Saison gar nichts anderes als der sofortige Wiederaufsteig in Frage kommen.


    Mich hat der Abstieg auch getroffen, weil ich letzte Saison mal die Chance nutzte, den SSV Jahn im heimischen Stadion live zu sehen. Kurioserweise war das wohl das beste Spiel der ganze Saison: 7:2 gegen SV Darmstadt 98!!!


    Wenn mir da nach dem Spiel einer erzählt hätte, Regensburg würde am Saisonende die Liga verlassen, hätte ich wohl geantwortet: ja, denke ich auch, dass es zurückgeht in Liga 2 :lool:

    Bei solchen Trainingsmethoden hättet ihr eigentlich auch gleich die 2 Schleifer der Nation, Eduard Geyer oder Werner Lorant holen können. Hätte euer Dirk sicher auch finanziell hinbekommen :lool: