Beiträge von AFCer

    Zitat

    Original von afc-fan
    Altona wird bald wie damals wieder in die liga 1 kommen und dort auch bleiben wie damals in der Oberliga Nord (damals erste liga)


    Hast Du getrunken ?????? =)

    Für mich ist die DEL eine Retortenliga. Die können bleiben wo der Pfeffer wächst. Da schafft es ein ungeliebter Verein die Klasse zu halten und dann entledigt man sich ihn auf diese Art und Weise. Was hat die Größe eines Stadions damit zu tun.


    Genau so mit dem Namen "Hannover Skorpions”: Die hießen früher “Wedemark Skorpions” Diesen Namen mussten sie ablegen, weil Wedemark nur eine Kleinstadt ist und dies nicht zum Image der DEL passt.


    Obendrein spielt dann plötzlich noch ein “GmbH &Co KG - Plastik - Verein” in der Liga mit. Plötzlich hat Hamburg 13.000 Eishokey-Fans, ich frage mich ernsthaft, wo waren die in den 80ern.


    Sportlich absteigen kann man auch nicht mehr. Wirklich klasse !!


    Wenn ich mir Eishokey anschaue, dann nur beim HSV.

    Hier die aktuellen Pläne von Altona 93:


    Trainingsauftakt ist am 2.Juli


    Erstes Spiel am 8.Juli beim SV Wittmund.


    Am 9.Juli startet Altona 93 bei einem Blitztturnier in Stade. Hier sind zahlreiche Amas, .....die heißen jetzt ja II, Teams.


    Am 27.7 soll der AFC beim SV Halstenbek-Rellingen spielen.

    Das ist ja das Problem. Ein echter Torjäger will in der OL richtig Geld sehen, da kannst Du nicht mit ein paar Hundert Euro kommen.


    Altona 93 hat dieses Geld nicht und deshalb müssen wir junge Talente holen und hoffen, dass diese einschlagen oder aber es läuft genau so wie in der letzten Saison.


    Ich halte z.B. Jürgen Tunjic für einen guten OL-Spieler und Tore macht er auch, er ist aber kein Vollblutstürmer mit dem "Killerinstinkt".


    Deshalb bleibe ich dabei, für uns wird es verdammt schwer!

    Ich dachte, dass dieses Thema längst durch wäre ??


    Hätte, wenn der VfR Neumünster nun doch zurück zieht, der HSV Barmbek-Uhlenhorst doch eine Chance oder spielt die Oberliga Nord dann mit 17 Vereinen ???

    Für die Regionalliga und Oberliga wäre dieser Vorschlag mit Sicherheit nicht schlecht.


    Allerdings ist das "Problem Reserve Teams" eine Sache, die bis zur Kreisklasse exestiert. Wenn ein Landesligateam ihre Spieler in die Kreisklasse schickt, ist dies auch Wettbewerbsverzerrung.


    Mein Vorschlag: max drei Spieler dürfen im Spiel eingesetzt werden, max. drei Spiele darf ein Profi bei dem Reserve-Team eingesetzt werden, der betreffende Spieler darf mind. ein Monat vorher nicht im Profibereich eingesetzt worden sein und darf höchstens 21 Jahre alt sein..


    Bei unserem Spiel letzte Saison hatte St.Pauli II acht Spieler von der Ersten im Aufgebot, davon haben sechs Spieler gespielt.
    Ich lüge wohl nicht, wenn ich behaupte, dass St.Pauli II ohne die scheiß Verstärkung aus ihrer "Ersten" abgestiegen werden.


    Zu guter letzt: der DFB mit mit Sicherheit nichts ändern: die haben mit den wahren Amateuren gar nichts am Hut.

    Zitat

    Original von Tonikum
    naja Cottbus zb ist in der letztjährigen Form fürn BTSV machbar zB


    In Braunschweig würden aber mit Sicherheit mehr ZUschauer kommen!

    Der DFB streicht ab der kommenden Saison den Begriff "Amateure" bei niederklassige Vereine der Buli-Treams. Dann heißen die Vereine "HSV II", W.Bremen II" usw. usw.


    Für die anderen Vereine ändert sich nichts. Sie spielen gegen Teams, die sich mit Vollprofis verstärken können, die keine oder kaum Zuschauer mitbringen und die weiterhin für jede Menge Wettbewerbsverzerrung sorgen werden.

    Man sollte sich mal anschauen, wo die Aufsteiger spielen.


    Hier besitzt der DFB seit Jahren "ein goldenes Händchen", ganz nach dem Motto. lasst die Aufsteiger erstmal auswärts spielen und eine Klatsche abholen. Ich kann mir schon fast nicht mehr vorstellen, dass dies immer ein Zufall ist.

    Altona 93 hat ein Vereinslied, welches 1900 geschrieben wurde.


    Den Text kann man in einem der zahlreichen Bücher nachlesen (in diesem Falle "100 Jahre Altona93" von Norbert Carsten) nachlesen. Die Noten sind leider nicht mehr bekannt, sodass das Lied auch nicht mehr gesungen wird.

    Die kommende Saison wird verdammt schwer.


    Besonders die Reserve Teams werden wohl alles versuchen, die Klasse zu halten. Trotzdem glaube ich, dass unser AFC die Klasse halten wird. Mehr als ein Mittelfeldplatz sehe ich derzeit aber nicht.

    Du/Ihr habr Euch wirklich Mühe mit Eure Page gemacht, gefällt mir wirklich


    Nur bitte !!!! Nenne "meinen" Verein bitte nicht FC Altona 93.


    Entweder Altona 93 oder aber Altonaer FC!


    Wir reden auch nicht vom SV Hamburg oder dem SV Wuppertal.