Beiträge von VAMONOS ARRIBA

    Gerüchten zufolge (kickernordbaden) https://www.instagram.com/kick…igsh=MWl6aGMxZHJxeWlhbw== soll Mutschelbach in finanziellen Schwierigkeiten stecken .

    Es steht der Oberliga Rückzug nach der Saison im Raum. Weiß jemand näheres (Paywall-Artikel)?:


    Fußball-Oberligist ATSV Mutschelbach bald nur noch ein Landesligist?

    Die Tage des ATSV Mutschelbach in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg scheinen gezählt. Nach PZ-Informationen will sich der Verein nach dieser Saison aus der Oberliga zurückziehen.

    Ich habe keine Ahnung, aber mich wundert das Ganze schon etwas. Sie hatten doch erst Ende Februar ihren neuen Hauptsponsor bekanntgegeben.


    Vor dem SV Fellbach muss man wirklich den Hut ziehen. Trotz weiterhin unveränderter finanzieller Probleme ein 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall. Und das ohne Niklas Koroll und Niklas Pollex, die beide verletzt sind. Und leider hat sich gestern auch noch Claudio Paterno eine schwere Knöchelverletzung zugezogen, so dass nun ein weiterer Verletzter zu beklagen ist.


    Ich kann nur sagen: Hut ab! Und ich würde mich sehr drüber freuen den SVF nächstes Jahr in der Oberliga zu sehen. Doch leider sind die Aussichten hierfür nach wie vor schlecht.

    Das kann man nicht oft genug betonen. Spielen eine herausragende Saison und zeigen das Geld nicht so wichtig ist. Wahrer Sportsgeist!

    Normannia - Backnang 0:0


    Fußball: Normannia kommt zu einem glücklichen 0:0 gegen Backnang
    Gegen die TSG Backnang hatten die Gmünder am 24. Spieltag der Fußball-Oberliga in den ersten beiden Minuten zwei Großchancen. Danach war die…
    remszeitung.de


    Dazu möchte ich vielleicht noch ergänzen das die TSG Backnang für mich der (spielerisch) schwächste Gegner war, den ich bislang in dieser Saison in Gmünd gesehen habe. Gut, der SSV Reutlingen hatte auch einen vergleichbar schwachen Auftritt (mit weniger Offensivaktionen, war spielerisch aber einen Tick besser). Umso frustrierender ist das Ergebnis, klar man hätte durchaus auch verlieren können. Die Backnanger hatten zwei wirklich gute Chancen die Yannick Ellermann gut pariert hat. Ansonsten war das auch von den Backnanger "Fußball zum Vergessen". Habe mich kurzfristig gefragt was schlimmer ist: Der extrem schräg klingende Fangesang von Nico Schoch (und das war wirklich eine Zumutung für die Ohren) oder das Spiel. :denken:

    https://www.fupa.net/player/dennis-bechthold-634282 ? - sorry, da ist ein "h" zuviel :kicher:


    Wohl eher er:


    Dennis Bechtold
    Dennis Bechtold arbeitet als Autor bei SWR Aktuell.
    www.swr.de

    Ein Favorit ist in der heutigen Partie nicht erkennbar und die Tagesform ist mit Sicherheit ein entscheidender Faktor für den Spielausgang. Eine Leistungssteigerung gegenüber dem Derby gegen den TSV Essingen wird aber sicherlich notwendig sein, um die Punkte im Schwerzer zu behalten.

    Vor ein paar Wochen hätte ich noch widersprochen, denn die Normannia ist ganz eindeutig besser besetzt. Backnang überrascht mich immer wieder, wie auch beim Hinspiel. Mit so einer Offensivleistung wie gegen Essingen rutscht man ganz schnell in die unteren Tabellenregionen und das wird auch gegen Backnang nicht ausreichen. Dies gilt es zu verhindern und ganz schnell den Schalter umzulegen, denn am darauffolgenden Spieltag wartet mit Göppingen ein ganz anderes Kaliber...

    In zwei Wochen muss Göppingen in Nöttingen ran. Ich glaube nicht das Göppingen da dann automatisch 3 Punkte mitnehmen wird. Die sind mittlerweile wieder richtig Heimstark. Sonnenhof muss auch noch nach Nöttingen.

    Auch Zlatko Blaskic ärgert sich über den Derby-Spieltermin. Völlig zu Recht.


    https://www.fupa.net/news/derb…den-mit-ansetzung-3006432

    Also mit mir können sie rechnen. Mir ist der Tag völlig egal. Da mein Fokus auf Verbandsliga/Oberliga liegt kommt mir - ich weiß ich dürfte es eigentlich nicht schreiben - der Sonntag sogar entgegen. Klar die echten Fans "Normannia/Essingen first" sind klar in der Minderheit und somit ist es echt schade bzw. ärgerlich.

    Oberliga-Fußballverein sucht einen leidenschaftlichen Sponsoring Manager (m/w/d)auf Nebenjob-Basis. 📣
    Mitten im Herzen des regionalen Fußballs bieten wir dir die perfekte Chance, mit deiner Kreativität und deinem Engagement unser Sponsoring-Netzwerk auszubauen, die Sichtbarkeit unserer Partner zu erhöhen und aktiv an der Schnittstelle zwischen Sport und Business mitzuwirken. 🎯
    Egal, ob du Student/in bist oder schon Berufserfahrung hast – wenn du ein Netzwerktalent mit einer großen Liebe zum Fußball bist und erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Sponsoring mitbringst, könntest du genau richtig sein, um unser Team zu verstärken.
    Diese flexible Position bietet nicht nur tiefe Einblicke in die spannende Welt des Fußballs, sondern auch die Chance, aktiv an der Entwicklung unseres Vereins mitzuwirken. Hast du Lust bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an
    ✉️ karriere@fc-normannia.de ✉️
    Komm ins Team und hilf uns, gemeinsam Großes zu erreichen!

    Wenn ich Normannia, Netzwerktalent und große Liebe zum Fußball lese, dann gibt es für mich nur eine Lösung. ;)

    Ich will fair sein: der OFV war größtenteils die spielbestimmende Mannschaft, und der Normannia-Sieg fällt unter die Kategorie dreckig und glücklich. Andererseits hat OFV einen Elfer verschossen und seine Chancen in Halbzeit 1 nicht genutzt, so dass der Sieg in Ordnung geht

    Habs im Ticker verfolgt. Das hätte auch anders laufen können. Egal abhaken und mitnehmen, jetzt hat man immerhin noch einen Sieg gegen die 3 Mannschaften (Offenburg, Holzhausen, Ravensburg) im Tabellenkeller einfahren können. Das war echt wichtig.

    Sensationelle Leistung vom SV Fellbach in Dorfmerkingen - 7:2 Auswärtssieg. Ganz stark, insbesondere wenn man berücksichtigt das vielleicht keine Gehälter mehr gezahlt werden.

    Puh, das war für mich heute als langjährigem Dorfmerkinger Sportplatzbesucher und aktuellem Fellbacher Dauerkarteninhaber auch ein Spiel das man nicht alle Tage erlebt. Zunächst mal ist das Wort "vielleicht" aktuell nicht richtig , denn es ist definitiv Fakt, dass die Gehälter für Januar und Februar ausstehen. Um so beeindruckter war ich deshalb darüber, wie das Team von Mario Marinic heute auf dem Härtsfeld aufgetreten ist, zumal es zunächst nicht danach ausgesehen hat, dass es heute zu einem solchen Ergebnis kommen wird. Denn in den ersten 25 Minuten war Dorfmerkingen besser und führte auch verdient mit 1:0. Doch der Ausgleichstreffer nach einer knappen halben Stunde hat den SFD total den Stecker rausgezogen und abgesehen davon, dass man kurz nach der Halbzeit eine gute Chance zum 2:3 hatte, war der Fellbacher Sieg nicht mehr in Gefahr. Allerdings war heute auch (fast) jeder Schuss ein Treffer, wobei die Fellbacher auch einen Foulelfmeter vergeben haben.


    Gewundert hat mich allerdings die Zuschauerzahl "222" auf Fussball. de. Das waren im Minimum 350.

    Verstanden. Großartig das ein Team in der Verbandsliga, trotzdem ausstehender Gehälter, so einen Einsatz zeigt. Den Spielern und Trainern dürfte ja klar sein, wenn sie sich im Internet ein wenig über die aktuelle Situation in der Immobilienbranche erkundigen, dass sich die Lage so schnell nicht verbessern wird. Wenn kein Ersatzsponsor gefunden wird, dann hat sich das Thema Aufstieg jetzt schon erledigt. Das ist wahrer Sportsgeist und sollte den neuen Sponsoren aufzeigen das sich die Mannschaft - ggf. kurzfristig - mit weniger zufrieden gibt und ein starkes Team ist! Drücke die Daumen.

    Sensationelle Leistung vom SV Fellbach in Dorfmerkingen - 7:2 Auswärtssieg. Ganz stark, insbesondere wenn man berücksichtigt das vielleicht keine Gehälter mehr gezahlt werden.

    Wie soll man nachbessern? Man bräuchte eigentlich eine Rasenheizung für die RL und das kann und will sich ein RL dann sicher nicht leisten


    Rasenheizung ist in der Regionalliga keine Bedingung. In Freiberg, Bahlingen, Balingen ... gibt es bestimmt auch keine.

    Das stimmt wahrscheinlich, aber dort sind die Rahmenbedingungen anders (s.o.). Man muss halt schauen wohin die Reise letztlich gehen soll. Ich bin sowieso kein großer Freund der Regionalligen. Wenn das Ziel Profifußball lautet, dann kann die RL kein Endziel sein.

    Wenn ich sehe das hier ein Kreisligist 2(!) neue TOP-Kunstrasenplätze von der Stadt gesponsort bekommt, dann sollte in Villingen vielleicht irgendwann mal eine Rasenheizung drin sein.

    Das ist natürlich schon wirklich hoch und schwierig für nen Naturrasen im Winter.

    Absolut. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung auf Großaspacher Seite nicht, zumal es dort mitunter auch Probleme mit dem Rasen gibt.

    Dann sind es wirklich ungünstige Rahmenbedingen, war mir nicht bewusst. Das kostet dann wohl noch eine Schippe mehr.