1. FC Saarbrücken - News

  • Fazit: Der 12. Spieltag


    Ein enttäuschender Spieltag war es für den 1. FC Saarbrücken, der auswärts gegen Hauenstein ein 1:3 einstecken musste. Auch den Rot-Weißen aus Hasborn erging es nicht besser, sie verloren in Idar-Oberstein mit 0:3. Homburg kam im Derby gegen die FCK-Amateure wenigestens auf ein 0:0. Die Borussia aus Neunkirchen konnte beim nächsten Gegner des FCS, dem FV Engers, mit 2:0 gewinnen, und für eine positive Überraschung sorgten die Sportfreunde Köllerbach mit einem 4:1-Sieg in Mayen.

  • In der Torschützenliste der Oberliga Südwest führt nach nunmehr 13 Spieltagen Nazif Hajdarovic vom 1. FC Saarbrücken mit elf Treffern. Mit Manuel Rasp (6 Tore) und Mike Frantz (5 Tore) finden sich zwei weitere Saarbrücker in den Top 10.



    1. Nazif Hajdarovic / 1. FC Saarbrücken / 11


    2. Rudi Benkler / SC Hauenstein / 8
    2. Florian Hornig / Tus Mechtersheim / 8


    4. Zouhair Bouadoud / 1. FSV Mainz 05 II / 7


    5. David Bakhtadze / SF Köllerbach / 6
    5. Michael Berndt / FC Homburg / 6
    5. Matthias Gutzler / Wormatia Worms / 6
    5. Andreas Haas / FK Pirmasens / 6
    5. Manuel Rasp / 1. FC Saarbrücken / 6


    10. Sven Bopp / Wormatia Worms / 5
    10. André Dewes / Rot-Weiß Hasborn / 5
    10. Mike Frantz / 1. FC Saarbrücken / 5
    10. Holm Hentschke / Eintracht Trier / 5
    10. Aleksandar Petreski / 1. FSV Mainz 05 / 5
    10. Stefan Schikora / TuS Mayen /5
    ...
    26. Rouven Wiesner /1. FC Saarbrücken / 3


    50. Julien Humbert / 1. FC Saarbrücken / 2
    50. Arif Karaoglan / 1. FC Saarbrücken / 2


    89. Charles Haffner / 1. FC Saarbrücken / 1
    89. Torsten Jülich / 1. FC Saarbrücken / 1
    89. Volkan Özgün / 1. FC Saarbrücken / 1
    89. Pascal Stelletta / 1. FC Saarbrücken / 1
    89. Jonathan Zydko / 1. FC Saarbrücken / 1

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin-fcs ()

  • Autogrammstunde mit Mpassy und Hajdarovic


    Am Donnerstag, 08.11., sind die FCS-Spieler Jean-Claude Mpassy und Nazif Hajdarovic zwischen 17:00 bis 18:30 Uhr im FCS-Fanshop in der Diskontopassage anzutreffen. Also nichts wie hin, Tickets für Samstag kaufen und die Spieler mal persönlich kennen lernen! Zur Autogrammstunde gibt es im Fanshop ein Special: Auf das aktuelle FCS-Trikot erhalten Sie 10% Rabatt.

  • Fazit. Der 15. Spieltag


    Nur zwei von 15 möglichen Punkten gab es an diesem Wochenende für die Saar-Vereine. Den ersten machte der FCS am Samstag beim 1:1 gegen Rossbach/Verscheid, der zweite folgte am Sonntag in Homburg beim 1:1 gegen Eintracht Trier. Keine Punkte gab es hingegen für die Sportfreunde Köllerbach (1:2 gegen Idar-Oberstein), Rot-Weiß Hasborn (1:4 in Bad Kreuznach) und Borussia Neunkrichen (0:1 gegen Worms).

  • Am Dienstag, 20.11., um 18:30 Uhr spielt der 1. FC Saarbrücken in der zweiten Hauptrunde des Saarlandpokals auswärts beim SV Mettlach. In Saarbrücken können die Eintrittskarten im FCS-Fanshop in der Diskonto-Passage im Vorverkauf erworben werden. Weitere VVK-Stellen sind die Kreissparkassen in Mettlach, Losheim und Merzig.




    Die Stehplatzkarten kosten im FCS-Fanshop 5 EUR zzgl. 50 Ct VVK-Gebühr. Ermäßigte Tickets sind nur an der Tageskasse erhältlich.

  • ich glaub das spiel zieh ich mir rein. hab selber immer gerne in mettlach gespielt. die haben ein paar richtig harte rentner-hools... und ne laufstarke junge mannschaft.


    wird kein spaziergang für euch...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • U17 gewinnt 2:1 beim FC Bayern München


    Unsere U17 hat ihr Auswärtsspiel beim FC Bayern München 2:1 (2:1) gewonnen. "Es war ein hochverdienter Sieg von uns, den wir schon in der ersten Hälfte klarmachten", so Jens Kiefer kurz nach Spielende. Kevin Feiersinger konnte nach einer Herrmann-Flanke das 0:1 besorgen, nach dem Ausgleich per Elfer (20.) nutzte Herrmann einen Abpraller zum 2:1 (28.).



    :freu: :freu: :cool:

  • Haffner fällt bis Donnerstag aus


    Der Kapitän des Fußball-Oberligisten 1. FC Saarbrücken, Charles Haffner, kann bis mindestens Donnerstag nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Beim Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Hasborn hat Haffner eine Augenverletzung erlitten und musste ausgewechselt werden. Der 31-Jährige befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung.

  • 06.12.2007
    Nikolaus-Angebot und Autogrammstunde im Fanshop


    Zum Nikolaus-Tag gibt es im FCS-Fanshop ein besonderes Angebot: Fanschal plus Base-Cap gibt es heute zusammen für nur 20 Euro. Außerdem kommen die FCS-Spieler Julien Humbert, Volkan Özgün und Torsten Jülich ab 16:30 Uhr zu einer Autogrammstunde in die Diskonto-Passage.


    Ouelle : http://www.fc-saarbruecken.de

  • 12.12.2007
    1. FCS und Loos trennen sich


    Nach einem mehrstündigen konstruktiven Gespräch am heutigen Mittwoch hat der Präsident des 1. FC Saarbrücken, Horst Hinschberger, die Zusammenarbeit mit Manager Wolfgang Loos beendet.


    --



    Oh je...

  • Spinnt der ??? :no:
    Kanns mir nicht erklären wieso, muss ja irgendwas vorgefallen sein :confused:



    Ich finde Loos hat bis jetzt ne recht akzeptable Leistung gebracht !
    Un im sportlichen stehen wir doch auch im Soll !


    Es kann ja nicht einmal beim FCS in Ruhe gearbeitet werden :traurig2:

  • ihr geht ja ab...


    naja, von dem gesparten gehalt könnt ihr auf jeden fall noch 2-3 richtige kracher verpflichten.


    abgesehen davon: wozu braucht man nen sportdirektor in der oberliga?

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Fußball-Oberligist spricht von „unüberbrückbaren Vorstellungen“ – Schwierige Vertragssituation – Trainer bleibt


    Der 1. FC Saarbrücken hat seinen Manager Wolfgang Loos acht Monate nach dessen Amtsantritt beurlaubt und arbeitet nun an einer Vertragsauflösung. Loos-Freund Michael Krüger soll allerdings FCS-Trainer bleiben.


    Von SZ-Mitarbeiter Thorsten Klein


    Saarbrücken. Der Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken hat seinen Manager Wolfgang Loos mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das teilte der Verein gestern Nachmittag in einer knappen Pressemitteilung mit. Beide Parteien nannten gegenüber der SZ „unüberbrückbare Vorstellungen unterschiedlicher Art hinsichtlich Organisation und sportlicher Führung“ als Grund. Loos sagte außerdem, das gestrige Gespräch mit dem Vorstand sei die „letzte Konsequenz“ der Gespräche der vergangenen Wochen gewesen. Vorgestern hatte das Präsidium mit Aufsichtsrat getagt, gestern dann das Präsidium alleine.


    Der 52-jährige Loos war in den vergangenen Wochen vermehrt unter Druck geraten und musste nun nur knapp acht Monate nach seinem Dienstantritt am 15. April seinen Hut nehmen. Es ist kein Geheimnis, dass Präsidium und Manager zuletzt häufiger unterschiedlicher Meinung waren. Loos war auch öffentlich von der Vereinsspitze angegriffen worden. Rein rechtlich steht Loos allerdings noch unter Vertrag, ist lediglich von seinen Aufgaben entbunden worden. Also zahlt der FCS weiter das monatliche Gehalt, das nach SZ-Informationen 13000 Euro beträgt. Loos hat einen Vertrag bis Ende dieser Saison; schafft der FCS die Qualifikation für die neue viertklassige Regionalliga, verlängert sich der Kontrakt bis 2009.


    FCS-Präsident Horst Hinschberger bemüht sich derzeit um einen Aufhebungsvertrag – diese Auflösung des bestehenden Vertrags wird aktuell rechtlich geprüft. Hinschberger erklärte auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung: „Erst einmal danken wir Herrn Loos für seine Arbeit. Klar ist aber auch, dass eine Vertragsauflösung immer Kosten mit sich bringt. Die Kostenfrage war dabei nicht die vorrangige Frage.“


    Einen Nachfolger für Loos wird es nicht geben, der Verein verzichtet künftig auf diese Position. „Wir werden die Aufgaben im Verein verteilen“, erklärte Hinschberger. Demnach wird sich das Präsidium wieder stärker in das Tagesgeschäft einbringen. Der Präsident selbst zum Beispiel will sich vermehrt um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Zur genauen Aufgabenverteilung soll es noch vor dem Jahreswechsel eine Pressekonferenz geben. Hinschberger bezeichnete die Beurlaubung Loos' als „die erste Entscheidung der Winterpause“. Weitere sollen folgen, speziell bezüglich Neuzugänge. Trainer Michael Krüger, Freund von Loos, steht laut Hinschberger nicht zur Debatte. Der FCS-Präsident sagt: „Er hat den Auftrag, das Saisonziel zu erreichen, und dafür hat er alleine alle Kompetenzen.“



    156000,-€ für einen Manager in der Oberliga. Nicht schlecht :paranoid:

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • Extreme Zahlen. Obwohl, Ede Geyer hat im Osten bei Sachsen Leipzig als Trainer ja auch 15.000 Euro im Monat bekommen. Aber von gespartem Geld kann man beim FCS auch noch nicht sprechen, das wird ne ordentlich Abfindung geben. Und noch bekommt er ja auch weiter sein Gehalt. :paranoid:

  • Unfassbar wie wir Fans jetzt schon jahrelang belogen werden!!


    wie kann man nur so einen Mann wie Wolfang Loos entlassen,unglaublich!!


    Ich hoffte ich muss diese worte nicht mehr sagen,aber es geht nicht anders!!


    VORSTAND RAUS!!

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Zum Jahreswechsel hat unser Verein eine Neuverpflichtung zu melden. Allerdings nicht auf dem Platz, sondern hinter den Kulissen: Neu verantwortlich für Presse und Kommunikation ist Stefan Kühlein, ehemaliger Chefredakteur von SAAR TV. Wir haben ihn zum Amtsantritt interviewt.




    Willkommen beim FCS!


    Danke! Ich beziehe das auf meine neue Funktion. Vereinsmitglied bin ich ja schon länger.


    Wie gut kennen Sie den Verein?


    Sagen wir ziemlich gut. Ich war oft im Ludwigspark, kann mich noch gut an die Bundesligazeiten erinnern als junger Mann mit Stehplatzkarte in D2, an die Höhen, aber leider auch an die Tiefen der letzten Jahre. Die habe ich vor allem aus journalistischer Sicht begleitet: In den zehn Jahren habe ich mich immer um eine möglichst große blau-schwarze Programmfläche bei SAAR TV bemüht. Aber die Fans wissen das sicherlich noch.


    Wie ist Ihr Draht zum Präsidium?


    Sehr gut. Ich habe ja als Journalist die Präsidenten und Trainer, Spieler und Fans kennen gelernt – sei es hier im Stadion oder bei mir im Fernsehstudio. Auch die drei Mitglieder im jetzigen Präsidium kenne ich seit vielen Jahren. Wir werden eng zusammenarbeiten. Mit Horst Hinschberger hat der Verein einen entscheidungsstarken Präsidenten, der neuen Ideen gegenüber offen ist, sich aber aus den sportlichen Belangen raus hält und sie dem Trainer überlässt. Das ist eine sehr gute und professionelle Haltung. Und Professionalität brauchen wir auf allen Ebenen, wenn wir in den nächsten Jahren auch wieder sportlich dahin kommen wollen, wo wir herkommen: Das heißt mittelfristig dritte, langfristig zweite Liga.


    Neue Besen kehren ja bekanntlich gut. Was wollen Sie in der Pressearbeit anders machen?


    Für mich reicht es nicht, dass es nur auf dem Platz passt. Ein Fußballverein besteht eben aus mehr als nur aus dem Trainer und dem Team. Das komplette Umfeld muss stimmen und dazu gehört auch eine gute Presse- und PR-Abteilung. Ich habe eine ganze Menge Ideen und hoffe, dass man mir die Gelegenheit gibt, sie nach und nach umzusetzen. Mir geht es nicht nur um reine Pressearbeit. Das wäre viel zu klein gedacht, zu kurz gesprungen. Die gesamte Kommunikation des Vereins muss verbreitert und vertieft werden – und zwar sowohl intern als auch extern.


    Was haben Sie konkret vor?


    Fangen wir doch auf fc-saarbruecken.de an. Bis Ende der Saison soll die komplette Neugestaltung der Homepage stehen. Es gibt da auch schon ein Konzept, das ich noch ergänzen werde. Zu Beginn der neuen Saison gibt es dann einen Neustart mit einem völlig anderen Internetauftritt: optisch moderner, sehr viel funktionaler und professioneller. Auch an der Benutzerfreundlichkeit und dem Servicecharakter müssen wir noch eine ganze Menge verbessern. Es wäre auch schön, wenn wir das FC-Magazin wieder umfangreicher und inhaltlich noch attraktiver gestalten könnten. Ich wünsche mir, dass wir das trotz der begrenzten Möglichkeiten in der Oberliga hinkriegen. Insgesamt möchte ich den Fans und der Presse mehr Hintergründe und Geschichten aus dem gesamten Verein geben und den Fans auch die Möglichkeit, sich bei der einen oder anderen Sache kreativ einzubringen.


    Wir freuen uns drauf! Viel Glück und Erfolg auf Ihrer neuen Position und der Umsetzung dieser Ideen!




    Qulle: http://www.fc-saarbruecken.de

  • Wenn man einem Artikel der HP des sudanesischen Vereins Al Merrikh glauben kann, ist ab sofort Michael Krüger dort neuer Coach. Er soll auf Empfehlung des kamerunischen Nationaltrainers Otto Pfister verpflichtet worden sein. :confused: :häh:


    http://www.almerrikh.com/



    EDIT: Latest News
    New leader held Aidahor attack for two years and then seconded Alamarty victory for the year and finally disclosed the name of Mars on the new German coach Michael Kroger is expected the arrival of coach to Khartoum tomorrow

    Einmal editiert, zuletzt von drägga ()