SV Roßbach/Verscheid

  • was macht ihr denn für seltsame Sachen?


    Durch dieses Forum habe ich viele Fans von anderen Vereinen persönlich kennengelernt.
    .. Und etliche Freundschaften geschlossen. ;)


    Und es gibt andere Fans, die man auch mal kennengelernt hat . ..

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Erfreuliches Heimdebüt!


    5:3 :thumbup:

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • SV Roßbach/V. - SV Elversberg II 5:3 (2:0)
    Den besseren Start erwischten die Gäste und sorgten für ein deutliches spielerisches Übergewicht sowie einige gute Torchancen,
    die jedoch nichts einbrachten. Gleich der erste vernünftige Angriff der Roßbacher führte zu einem Strafstoß, als Kadiata von den
    Beinen geholt wurde. Thomas Esch verwandelte und sorgte wenige Minuten später für das 2:0, als er Gordon Addai in Szene
    setzte, der eiskalt vollstreckte. Aus drei Chancen zwei Tore - eine fast optimale Chancenausbeute der Hausherren.
    Diese kamen in der 2. Hälfte wesentlich besser ins Spiel. Der glänzend aufgelegte Addai sorgte für die Tore 3 und 4;
    Elversberg konnte zweimal durch Schirschel zum 2:1 und 4:2 verkürzen. Der herausragende Thomas Esch erzielte noch das 5:2
    mit einem Gewaltschuss aus 15 m, während Elversberg durch einen Foulelfmeter von Portz zum dritten und letzten Mal erfolgreich
    war. Neben den beiden Torschützen Addai und Esch überzeugte vor allem Kadiata auf der Außenbahn, der von seinen Gegenspielern
    fast nie gehalten werden konnte. Erfreulich auch das Comeback des eingewechselten Thomas Hombeuel nach langer Verletzungspause.


    Das Ergebnis sollte allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass die Hausherren in der Abwehr größere Defizite aufweisen,
    die es schnellstmöglich abzustellen gilt. Ansonsten werden sie noch des öfteren einen "Tag der offenen Tür" erleben.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Der herausragende Thomas Esch

    na ja, unter herausragend verstehe ich aber etwas anderes, von 90 Minuten steht er 85 Minuten und mosert seine Mitspieler für seine Fehler an. Sonst stimme ich dem Bericht im vollen Umfang zu.

  • na ja, unter herausragend verstehe ich aber etwas anderes, von 90 Minuten steht er 85 Minuten und mosert seine Mitspieler für seine Fehler an. Sonst stimme ich dem Bericht im vollen Umfang zu.

    Ganz so schlimm ist es doch nicht. Eschi hat sich heute ganz schön reingehängt und viele Zweikämpfe für sich entschieden (mit seinem üblichen Körpereinsatz).
    Das er seine Mitspieler auch mal "anscheißt" gehört dazu, denn er ist - nicht umsonst - der Leitwolf. Und bei der Abwehr, die heute aufgrund der Unzulänglichkeiten drei Tore kassiert hat, war manches laute Wort angebracht.
    Das "herausragend" bezog sich nicht nur auf seine zweifellos vorhandenen Qualitäten (wenn er sie -wie heute - auch abruft), sondern auch auf seine Körpergröße. ;)

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • ich sehe eher Spieler wie Addai oder Kadiata als Top Spieler die auch mit Körpereinsatz aber auch mit schnellen Dribbling usw. einen gepflegten Fussball spielen.
    Meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer9 ()

  • Addai und Esch schießen Roßbach zum ersten Sieg
    Fußball - Verkehrte Welt beim Fußball-Oberligisten SV Roßbach/ Verscheid. Da suchen die Verantwortlichen nach der 0:2-Auftaktniederlage in Völklingen fieberhaft nach neuen Stürmern, aber die Mannschaft fegt den SV Elversberg II bei ihrem Heimdebüt in der neuen Saison mit 5:3 (2:0) vom Platz. Während dieses Mal die Offensive mit dem dreifachen Torschützen Gordon Addai glänzte, präsentierte sich die komplette Defensive mit Ausnahme von Torwart Stefan Linnig über 90 Minuten in einem stark verbesserungswürdigem Zustand.

    Zwei Matchwinner des SV Roßbach im Bild: Bei diesem Kopfstoß von Elversbergs Kapitän Rouven Weber fokussiert Torwart Stefan Linnig aufmerksam den Ball. Der dreifache Torschütze Gordon Addai sichert am Pfosten ab. Foto: Jörg Niebergall
    JÖRG NIEBERGALL
    Das sah auch Co-Trainer Uwe van Eckeren so, der erneut den erkrankten Chefcoach Achim Schmickler an der Linie vertreten musste: "Das ist nicht der Fußball, den wir eigentlich spielen wollen. Das hatte ich mir heute ganz anders vorgestellt. Mir ist ein 2:0 mit guter Defensive lieber, als so ein 5:3. Ein überragender Torwart und viel Glück in entscheidenden Szenen haben weitere Gegentreffer verhindert. Trotzdem bin ich natürlich glücklich, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Nach tollkühnen Fußabwehr gegen den völlig frei stehenden Marc Scherschel (10.) klären, ehe Linnig fünf Minuten später einen Freistoß von Nicolas Portz gerade noch mit den Fingerspitzen aus dem oberen Torwinkel holte.
    Wesentlich effizienter präsentierten sich die Roßbacher. Nach einem Konter wusste sich der Elversberger Lukas Olbrich nur noch mit einem Foul im Strafraum, gegen den schnellen Jan-Patrick Kadiata zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Thomas Esch (22.) sicher. Großes Pech dann nach einer halben Stunde für den SVR-Akteur Dominick Müller. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte er sich sein Knie so stark, dass er mit Verdacht auf eine schwere Verletzung das Spielfeld verlassen musste. Für ihn kam Thomas Hombeuel nach seinem Kreuzbandriss im April zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz.
    Auch diese Umstellung trug zunächst dazu bei, dass in der Defensive keine klaren Zuordnungen zu erkennen waren. Elversberg ließ reihenweise gute Möglichkeiten liegen, während Roßbach seine Chancen eiskalt nutzte. So konnte Gordon Addai drei Minuten vor dem Wechsel auf 2:0 erhöhen.
    RZ online.




    Nach Wiederbeginn das gleiche Bild.

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Nettes Ergebnis - Glückwunsch.
    Erinnert mich etwas an unsere Niederlage letztes Jahr bei euch. :D


    Danke,aber Ihr seid danach verdiendt Meister geworden und wir fast abgestiegen.
    :P

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Jeffrey Eshun ( SG Bruchertseifen/Eichelhardt)
    wurde als Stürmer verpflichtet

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Bitte im Fred vom Heimatverein posten

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Am Samstag den 27. 8. Um 15:30 kommt es zum 2. Heimspiel.Gegner ist der SC Häschde(Hauenstein ein Titelfavorit?)
    Im Fußballtempel an der Wied.
    Ich will doch hoffen das Eschi auch hier wieder trifft.
    Falls Bhakundo fit ist werde ich den Spielbericht in Italien verfolgen. :urlaub2:

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Torjäger Oberliga Südwest lt RZ
    Stand: 22. August – 3. Spieltag
    1. Thomas Esch (SV Roßbach) 4 :thumbup:
    Xavier Novic (FK Pirmasens) 4
    3. Gordon Addai (SV Roßbach) 3 :thumbup:
    Dino Toppmöller (FSV Salmrohr) 3
    Rufat Dadachev (SV Gonsenheim) 3


    .dann mall weiter so!

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Thomas Kahler (33), bis Saisonende 2010/11 Torjäger in Diensten des SV Roßbach und seitdem nicht mehr aktiv,
    hat es sich offenbar anders überlegt. Er hat einen Vertrag bei der SG Ellingen (Kreisliga A Westerwald/Wied)
    unterschrieben und kehrt sozusagen in den Schoß der Familie zurück, denn sein Vater Rolf Kahler (59) ist in
    Straßenhaus, wo die SGE ihre Spiele austrägt, seit vielen Jahren Trainer der 1. Mannschaft.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.