Champions League 2006/2007

  • Ich finde den Beitrag von WaldhofBub auch sehr gut.


    Wahrscheinlich spielt Neid schon ne gewisse Rolle, wir gewinnen ja fast nie gegen die.
    Den Bayern geht`s ja hier in Deutschland genau so......gell sandro....? :)


    Aber so ganz aus dem Nichts kommt die allgemeine Asympathie gegen italienische Mannschaften auch wieder nicht.


    Wollen wir 1970 anfangen?


    WM Halbfinale, das angebliche "Jahrhundertspiel".
    Da haben die gegen uns nach allem getreten, was sich bewegt hat.....das Bild von Beckenbauer, mit gesprengter Schulter, eingebunden wie eine Mumie, haben sicher noch einige von euch in Erinnerung.
    Eines der unfairsten Spiele das ich je gesehen habe.


    Ein Jahr später, Europacup der Landesmeister, Gladbach : Inter.
    Als Inter merkte, daß ein Debakel über sie hereinbricht (7:1 ging`s aus), filel ein gewisser Herr Boningsgna, von einer leeren Büchse getroffen, für satte 15 Minuten in Ohnmacht.....worauf hin das Spiel wiederholt wurde......


    Soll ich weitermachen......?


    Ich lass es besser mal, sie restlichen 36 Jahre auch noch aufzuarbeiten, weil ich annehme, daß die wenigsten von euch die Zeit haben, jetzt 30 Minuten weiter zu lesen.....


    Wollte nur mal kurz deutlich machen, daß vieles, was dem italienischen Fußball so anhaftet, schon seine Begründung hat und nicht nur einfach so aus der Luft gegriffen ist.......da haben die lieben Italiener durchaus ihren (beträchtlichen)Teil dazu beigetragen......

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Zitat

    Original von quaepp
    Ich finde den Beitrag von WaldhofBub auch sehr gut.


    Wahrscheinlich spielt Neid schon ne gewisse Rolle, wir gewinnen ja fast nie gegen die.
    Den Bayern geht`s ja hier in Deutschland genau so......gell sandro....? :)


    Ich werde Dir da nicht wiedersprechen. :lool:


    Aber ich unterstell den Bayern keinen Betrug. Ich behaupte auch nicht sie würden nur durch Schwalben gewinnen und all das kindische Zeug.

  • Nette Definition für "kindisch", in Anbetracht der Tatsache, daß die halbe Liga mit Punktabzug unterwegs ist...... :rofl2:

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden


  • Wer sich länger mit de mitalienischen Fussball auseinandersetz weis das die es immer geschafft haben ein Spiel ordentlich kaputt zu machen, eins zwei Giftzwerge in der Truppe und gut ist. Das hatten die schon immer auch noch vor 70.


    Aber man darf nicht vergessen die spielen dazu noch einen gepflegten Fussball! Catenaccio ist lengst raus aus den Köpfen der italienischen Trainer, aber sie spielen sehr diszlipiniert und sind oft die Minimalisten was das Ergebniss angeht.


    Also ein 1-0 ist da oft schon hoch gegriffen. :D
    Vielleicht ist das auch der Grund warum viele den spanischen oder auch den englischen Fussball atraktiver finden.
    Für mich allerdings und das sage ich voller Stolz gibt es keine größeren Fussballer wie eben Maldini, Rossi, Del Piero oder auch ein Dino Zoff.


    Im Finale 2007 hat der AC aufgrund seiner hohen taktischen und disziplinierten Spielweise gewonnen. Und das auch völlig verdient.


    Wer jetzt wieder anfängt von Schiebeliga zu sprechen...ok die Medaillie hat immer zwei Seiten aber man muß auc hwieder nach vorne schauen und nur so kommt der italienische Fussball da wieder raus, mit europäischen Titeln!

  • Zitat

    Original von quaepp
    Nette Definition für "kindisch", in Anbetracht der Tatsache, daß die halbe Liga mit Punktabzug unterwegs ist...... :rofl2:


    Für die halbe Liga wirds wohl nicht ganz reichen. Kindisch find ich diese ewigen zwanghaften Übertreibungen (Macht einer ne Schwalbe, sind es die Schwalbenkönige etc.) und Pauschalisierungen (Betrugskandal mit einem Drahtzieher und 4 beteiligten Vereinen = alle Italiener sind Betrüger). Bildzeitungspropaganda halt. Aber wir kommen vom Thema ab.


    http://de.uefa.com/competition…tch=300099/report=rp.html


  • Sehr guite Darstellung. :rauf:


    Mit fällt in dem Zusammenhang auch noch die WM 1982 ein, in der ein gewisses Talent Namens Maradona im Spiel gegen Italien, naja sagen wir mal, desöfteren atakiert wurde.


    Ich halt es mit den Italienern wie mit den Hohländern....
    ..... lieber Essen :zahn:


    Aber Neid? Ja wahrscheinlich spielt auch des ne typisch deutsche Rolle. Nur bei mir nicht :zwinkern:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.