Auflagen für die NRW-Liga

  • http://www.reviersport.de/4593…er-geplante-nrw-liga.html


    http://www.reviersport.de/4598…-zum-nrw-liga-statut.html


    Wenn jemand noch mehr Links hat, wäre nicht schlecht.
    Einige von euch könnten demnächst ja von diesen Regelungen betroffen werden. Meint ihr, dass eure Clubs den ganzen Bums überhaupt umsetzen könnten?
    Viele Regelungen sind einfach völlig fürs Abflussrohr und vor allem für die "kleinen" Vereine wie sie eben in der NRW-Liga verteten sind vermutlich überhaupt nicht umsetzbar.
    Hier ein paar Beispiele für toll ausgeklügelte und unglaublich überdachte Regelungen:
    - Die Vereine müssten fünf Prozent der Zuschauereinnahmen an den Verband überweisen; mindestens jedoch 250€
    - 2600 Euro Verbandsabgaben für die Spielklasse plus voraussichtlich 1500 Euro Zulassungsgebühr
    - Die Stadien müssen in 4 Sektoren mit jeweils eigenem Catering und Sanitäranlagen eingeteilt sein
    - 2,20 Meter hoher Zaun für den Gästeblock
    - Kabinen mindestens 40m² groß
    - geschützter Gang zwischen Kabinen und Spielfeld
    - 10 VIP-Parkplätze
    - drei separate Telefonleitungen für Medien
    - und und und...


    Auch hier: Wer noch mehr lustige Regelungen kennt: Raus damit! Das ist Satire vom feinsten, was der Verband da abliefert.

  • Also ich persönlich habe nun endgültig mit der NRW-Liga abgeschlossen, sportlich wie auch von den Auflagen gewünscht, werden wir es wohl nicht packen :häh:


    Aber ich würde es interessant finden, wenn nun alle Verein die NRW-Liga boykottieren würden :lool:
    Was will der Verband denn dann bitte machen :confused:


    Und den Auszug find ich auch einfach nur geil:


    Auf die Anmerkung eines Vereinsvertreters, wie die Vereine mit durchschnittlich 400 Zuschauern im Schnitt ein Stadion mit einer Kapazität für 5.000 füllen sollen, meinte ein Herr Meyer vom DFB allen ernstes man hoffe, dass die OL-NRW eine ähnliche Popularität erreichen würde, wie die legendäre Oberliga-West vor Einführung der Bundesliga. Angesichts dieser realitätsfernen Äußerung ging ein Raunen und Gelächter durch den Raum und ein Vereinsvertreter erinnerte Herrn Meyer daran, dass sein Zug um 19.00 Uhr fahren würde. Das war um 17:45 Uhr....Es sei daran erinnert, dass die Oberliga-West die höchste Spielklasse in Deutschland war, und die OL-NRW demnächst den Status der Fünftklassigkeit haben wird...! :rofl2:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Tja, hauptsache bei den Funktionären steht später im Lebenslauf:


    Mitbegründer der NRW-Liga :sauer:


    Die gehen mir sowas von auf den S*** :evil:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Zitat

    Original von BrückerJung
    Tja, hauptsache bei den Funktionären steht später im Lebenslauf:


    Mitbegründer der NRW-Liga :sauer:


    Wer weiß, ob das ein Pluspunkt im Lebenslauf ist :rolleyes:
    Wenn die Liga nach einer Saison oder so wieder abgeschafft wird, wär das eher schlecht zu bewerten :lool:

  • Das stimmt allerdings, peinlich auch, das der eine Herr noch nicht mal die ganze Vereine kannte, die geladen worden sind :lool: :lool:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball