2. Spieltag: SSV Ulm 1846 - FC Heidenheim

  • schwach war das Spiel wirklich nicht. Gut, ich habe auch schon spektakulärere Spiele gesehen. Zuschauerzahl war für Ferienzeit, Saisonzeitpunkt und Wetter eigentlich auch OK. Ein ausführlicher Bericht von mir folgt, dauert aber bis morgen...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Spiel:
    Heidenheim hätte 2 mal in Führung gehen können. Einmal bei dem Elfmeter, der glücklicherweiße daneben ging und in der 88. Minute nach dem Kopfball als Enzo den gerade noch so auf der linie klären konnte. Ulm in der ersten Halbzeit leicht überlegen, 2. Halbzeit wars ein ausgeglichenes Spiel & Heidenheim kam immer wieder mit gefährlichen Kontern, die aber nicht verwertet wurden!


    Stimmung:
    Ulm: Nicht gerade besonders, aber für die geringe Zahl der Leute, die supportet haben OK!
    Hdh: Die ersten 10 Minuten richtig gut losgelegt & man hat euch auch hin- und wieder im D-Block vernehmen können. Danach tote Hose, zumindestens ist bei uns nichts mehr angekommen!


    Zuschauerzahl:
    Hdh ist für uns jetzt kein richtiges Derby mehr, da die Reutlinger wieder da sind! Aufgrund des Wetter`s & der Urlaubszeit ist die Anzahl der Zuschauer in Ordnung! Ich denke aber, es waren mehr als nur 4100.. Schätze gute 4800 werden es schon gewesen sein...


    PS: Was stand Anfang der 2. Halbzeit auf dem Banner den die Ulmer hochhielten, war da noch am Bierstand und gerade als ich hochgekommen bin haben die SU eine Blau-Rote kleine Fahne oder was das war runtergenommen :paranoid:

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


    2 Mal editiert, zuletzt von Meddox ()

  • Das Spiel hat es mal wieder gezeigt.
    Die Abwehr ist ausgezeichnet, vor allem die beiden Innenverteidiger haben sehr gut gespielt.
    Der Sturm ist halt ein Witz. Schmid ist ja noch in Ordnung, aber der bekommt ja keine Bälle. Tastan ist nichts, rennt kontinuierlich ins Aus oder zur Eckfahne.

  • Zitat

    Original von Meddox
    Stimmung:
    Ulm: Nicht gerade besonders, aber für die geringe Zahl der Leute, die supportet haben OK!
    Hdh: Die ersten 10 Minuten richtig gut losgelegt & man hat euch auch hin- und wieder im D-Block vernehmen können. Danach tote Hose, zumindestens ist bei uns nichts mehr angekommen!


    Zuschauerzahl:
    Hdh ist für uns jetzt kein richtiges Derby mehr, da die Reutlinger wieder da sind! Aufgrund des Wetter`s & der Urlaubszeit ist die Anzahl der Zuschauer in Ordnung! Ich denke aber, es waren mehr als nur 4100.. Schätze gute 4800 werden es schon gewesen sein...


    Stimmung:
    ich hätte deutlich mehr Ulmer Supporter erwartet. Die, die da waren, waren aber ganz gut laut. Es war das erste Mal, dass man euch im Gästeblock üerhaupt verstehen konnte. Zumindest etwas, war nicht laut, aber durchgehend...
    bei uns waren die erten 10 Minuten richtig geil. Danach war die Hälfte heiser, man hat weiter supportet, aber eben leiser. Ab und zu ist es aber dann doch auch wieder laut geworden. Mehr im Bericht...


    Zuschauerzahl:
    hätte auch mehr geschätzt...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Spiel:
    1846:

    Abwehr stand sehr gut, in der Offensive gabs die erwarteten Probleme wegen Personalnot. Wäre Henry nicht verletzt vom Feld gegangen wäre ein Sieg womöglich drin gewesen.
    FCH:
    Ordentliches Spiel, aber insgesamt etwas harmlos bzw. mit unserer Abwehr zu sehr beschäftigt. Ich hab das Gefühl dass Heidenheim von Spiel zu Spiel gegen Ulm immer schwächer wird...
    Ansonsten.......ELFER ÜBEN!!! :lool: Das sah ja mehr als kläglich aus!


    Stimmung:
    1846:

    In der großen D-Block Kurve wirkt der Fanblock etwas klein. Stimmung ok, aber man merkt einfach, dass das kein Derby mehr war! Das Derby findet gegen Reutlingen statt! Das scheinen sogar die Bullen kapiert zu haben, ich konnte nichtmal 20 zählen!
    FCH:
    Kann ich nicht viel sagen, hab nicht sonderlich viel gehört von denen.
    Aber Leute, lasst endlich diese bescheuerte Trommel weg, ihr macht euch völlig lächerlich!!!


    Schiri:
    Im großen und ganzen ordentliche Leistung.



    Insgesamt eine verdiente Punkteteilung, wobei ich Ulm als etwas torgefährlicher empfunden hab. Spiel war ok, wobei ich schon stärkere gesehen hab.

  • Zitat

    Original von Donaupirat
    lasst endlich diese bescheuerte Trommel weg, ihr macht euch völlig lächerlich!!![/B]


    Hört doch endlich mal auf mit diesem arroganten gefasel von wegen ihr seid lächerlich und was weiß ich was. Ich kann sowas nicht mehr hören bzw. lesen echt :evil:


    Zum Spiel:
    Wir können von Glück reden, das der eine den Elfer dabenen gehaut hat.
    Mit einem ordentlichen Stürmer hätten wir bestimmt noch was schauckeln können.

    :freu: Nie mehr Oberliga nie mehr, nie mehr ! :freu:

  • Zitat

    Original von SchwabenPower
    Zum Spiel:
    Wir können von Glück reden, das der eine den Elfer dabenen gehaut hat.
    Mit einem ordentlichen Stürmer hätten wir bestimmt noch was schauckeln können.


    Bei Schnatti war's ja eigentlich klar, dass der daneben schießt...da hat er die Erwartungen voll erfüllt... :rofl2:
    Ansonsten muss ich sagen hat HDH schon ziemlich enttäuscht. Die wollen Aufstiegskandidat sein und gurken dann so einen Gurkensalat. Schwach.


    Zuletzt noch eine Bitte:
    Uns reicht ein dilletantischer Stadionversprecher, da brauchen wir nicht auch noch den Heidenheimer Vertreter. Ansonsten fordere ich ab nunan über die bescheidene Anzeigetafel Untertitel (dann aber auf Deutsch).

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Zitat

    Original von SchwabenPower


    Hört doch endlich mal auf mit diesem arroganten gefasel von wegen ihr seid lächerlich und was weiß ich was. Ich kann sowas nicht mehr hören bzw. lesen echt :evil:


    Zum Spiel:
    Wir können von Glück reden, das der eine den Elfer dabenen gehaut hat.
    Mit einem ordentlichen Stürmer hätten wir bestimmt noch was schauckeln können.


    Lern lesen Junge!
    Ich halte dieses blöde Getrommle für lächerlich und sonst nix!


    Beschwer dich nicht über Dinge die dir nicht zustehen!
    Ich reg mich auch nicht über die Tatsache auf, dass du der deutschen Sprache scheinbar nicht ganz mächtig bist! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Donaupirat ()


  • Das Meiste davon kann man so stehen lassen.
    Denke es hat bei beiden Mannschaften gezeigt wo die Stärken liegen, nämlich in der Abwehr.


    Und an diejenigen, die vor dem Spiel gemeint haben, dass der Kader der Heidenheimer so viel besser sei als die jungen Ulmer, der sah sich getäuscht. Meiner Meinung nach haben sie das sehr gut gemacht.


    Dass es in Mittelfeld und Sturm happert, dürfte schon vor dem Spiel klar gewesen sein, nicht zuletzt wenn man die Verletztenliste anschaut.


    Ausserdem glaube ich, dass dieses Unentschieden, den Heidenheimern wesentlich mehr weh tut, als uns. Mit einem Punkt aus zwei Spielen gerät man langsam unter Druck, zumal Erwartungen ja auch gestiegen sind und man nun schon ein bißchen hinter diesen her hinkt.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von Meddox
    PS: Was stand Anfang der 2. Halbzeit auf dem Banner den die Ulmer hochhielten, war da noch am Bierstand und gerade als ich hochgekommen bin haben die SU eine Blau-Rote kleine Fahne oder was das war runtergenommen :paranoid:


    War das die gezockte Zaunfahne von 06? :lool:

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Ja, das war die gezockte Fahne.


    Zitat

    Orginal von Erol Sabanov im Interview mit der HZ
    Ich bin jedoch überzeugt davon, dass die Fans heute ein Spiel sehen werden, bei dem unsere Mannschaft bis zur letzten Minute kämpfen wird. Wir werden in jeden Zweikampf hinein gehen, laufen, ackern und was das Allerwichtigste ist: Wir werden mit Leidenschaft spielen. Das kann ich den Fans versprechen.


    Dieses Versprechen wurde aber auch nur zu 60% erfüllt.


    Hätte Schnatti den Elfer gemacht, wäre das Spiel sicher 2:0 oder noch höher für uns ausgefallen.
    Betrachtet man die Spielanteile, wäre ein Dreier absolut verdient gewesen.
    Fazit: Zwei verschenkte Punkte gegen eine schwache Ulmer Mannschaft!


    Unser Support war ganz ordentlich, von Ulm hätte ich aber mehr erwartet.
    Wir haben eine ziemlich junge Fanszene und manche Stimmbänder halten 90 Minuten-Support einfach noch nicht durch :zwinkern:


    Die geilsten Szenen haben sich aber nach dem Spiel abgespielt.
    Einfach nur genial wie sich etliche Ulmer sich im Gebüsch versteckt haben und dann auf uns los gehen wollten :lool:


    Von der Zuschauerzahl bin ich dennoch ein wenig enttäuscht.
    Sah nach mehr aus :jo:

  • Zitat

    Original von ChillStream
    Hätte Schnatti den Elfer gemacht, wäre das Spiel sicher 2:0 oder noch höher für uns ausgefallen.


    Wie kommst darauf? Dass die Ulmer Moral durch einen Rückstand nicht zu brechen ist haben sie doch in RT schon eindeutig bewiesen.


    Zitat

    Original von ChillStream
    Betrachtet man die Spielanteile, wäre ein Dreier absolut verdient gewesen.
    Fazit: Zwei verschenkte Punkte gegen eine schwache Ulmer Mannschaft


    Kann ich auch nicht zustimmen.
    In der ersten Hälfte sah ich Ulm leicht überlegen. Kamen viel öfters in Tornähe, auch wenn dann der Ball zu oft vertändelt wurde anstatt einfach mal draufzuhalten.
    In der zweiten Hälfte wars dann zuerste ausgeglichen und ab ca. der 70. Minute bekam HDH ein leichtes Übergewicht. Von dem her gesehen empfand ich es als gerechtes Unentschieden.

  • Zitat

    Original von jojoD1846
    Wie kommst darauf? Dass die Ulmer Moral durch einen Rückstand nicht zu brechen ist haben sie doch in RT schon eindeutig bewiesen.


    Ich bin mir sicher das wir dann nichts mehr anbrennen hätten lassen.

  • Hätte hätte hätte!!! :zzz:


    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt!


    Fakt ist, das ihr es nicht geschafft habt, gegen eine junge und unterbesetzte Ulmer Mannschaft zu gewinnen und obendrein noch nen Elfer kläglichst vergeben habt! PUNKT


  • Sehe ich ganz genau so.


    Beide Mannschaften hatten Phasen, in denen sie ein leichtes Übergewicht hatten, wobei die meiste Zeit relativ ausgeglichen gespielt wurde. Vo daher wäre ein Sieg der Heidenheimer auch nicht verdient gewesen.
    Es war kein wirklich schönes und hochklassiges Spiel, aber beide Abwehrreihen sind sicher und gut gestanden (von den kleinen Schwächephasen bei den Druckperioden der Gegner abgesehen).

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Mein Stimmungsbericht ist online:


    "Spiel- und Stimmungsbericht


    Unser erstes Auswärtsspiel in der Regionalliga stand an und es ging nach Ulm. Hä? Bei einem Spiel gegen den Nachbarn, bei einem Spiel gegen DIESEN Gegner wäre doch normalerweise ein etwas wuchtigerer Einleitungssatz nötig gewesen. Aber es gab im Vorfeld schlicht und ergreifend nichts, was einen solchen Satz nach sich ziehen würde. Kaum Internetpöbeleien, keine Spielertransfers, keine gegenseitigen Beschimpfungen der Vereinsbosse. Fast ein normales Spiel. Aber auch nur fast, aufgrund der Länge der anderen Auswärtsfahrten handelte es sich wohl schon um das Auswärtsspiel mit den meisten mitreisenden Heidenheimern. Zwar rechnete man mit weniger Heidenheimern als beim letzten Mal, da es ja eigentlich noch um nichts ging, das Wetter besch…eiden war und dazu noch Urlaubszeit. So fuhr man auch nur mit einem Doppeldeckerbus - der allerdings komplett voll - relativ ereignislos nach Ulm.
    ..."


    ganzer Bericht: blog.fch-fankurve.de


    @ Ehgner: ich schreibe immer lange Texte. Natürlich dürfen Gastberichte auch bedeutend kürzer sein...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!