"Für Warens neuen Trainer Stefan Karow war das Ergebnis zweitrangig. "Natürlich bin ich auch zufrieden damit, dass die Zuschauer auf der Tribüne viele Tore bejubeln konnten.
Für mich war aber wichtiger, dass die Mannschaft die gesetzten Trainingsziele umgesetzt hat. Der Ball rollte gut, und wenn man bedenkt, dass die Mannschaft mit den vielen
Neuzugängen erst seit Mittwoch gemeinsam trainiert, dann war es eine erfolgreiche Trainingswoche zum Auftakt", sagte Stefan Karow." Quelle - Nordkurier.
SV Waren 09
-
-
1. Runde Landespokal
FSV Mirow/Rechlin gg SV Waren 09. Freitag, 02.08.2013. Sportplatz in Mirow. Anstoß 19:00 Uhr. -
Der Wechsel der Spieler von Malchow nach Waren und dazu noch ein Co-Trainer, heizt die Konkurrenz zwischen beiden Vereinen weiter an.
Es ist zu hoffen das Malchow die Klasse hält und, Waren aufsteigt, dann werden die Derbys in der Oberliga, noch feuriger.
Auch die Zuschauerzahlen werden steigen. Ein lokales Ereignis. -
2. Testspiel
SV Waren 09 gg SV Rot-Weiß Prenzlau 9:0
Nach dem Festumzug zur 750 Jahr Feier der Müritzstadt am Vormittag, an dem auch der SV 09 teilnahm.
Wurde gegen den Landesligisten aus Brandenburg am Nachmittag im Müritzstadion auch im 2. Test deutlich gewonnen.
Nur zum Vergleich.
Vier Tage später spielte der TSV Friedland 1814 in Prenzlau und gewann 2:7.
Der TSV kommt am 1.Spieltag nach Waren. -
"Nach einer intensiven Trainingswoche kam es dem neuen Trainerteam Stefan Karow und Matthias Held darauf an, die spielerische Lockerheit und den Angriffsschwung
weiterzuentwickeln." Quelle - Nordkurier. Die Tore gegen Rot-Weiß Prenzlau am vergangenen Samstag schossen - Timper 4, Voß 2, sowie Koop, Lübke und Köhler. -
Der SV Waren 09 hat die nächsten Tage vier weitere Testspiele.
Mittwoch, 17. Juli - TSG Neustrelitz II (H)
Freitag, 19. Juli - PSV Röbel/Müritz (A)
Samstag, 20. Juli - FC St. Pauli II (H)
Sonntag, 21. Juli - TSG Neustrelitz (A)
Ein pralles Programm. In Neustrelitz gegen den Regionalligisten werde ich die Warener sehen.
Nach diesen vier Spielen wird wohl eine Stammformation erkennbar sein. Bin gespannt auf die Ergebnisse. -
Ein Urlaubstag ist gebongt. Es wird eine klare Angelegenheit. 5:0 tippe ich, für 09. -
Der SV Waren gewinnt auch das dritte Testspiel gegen Neustrelitz II mit 5:1.
Tore: 1:0 Täge, 2:0 Timper, 3:0 Lübke, 4:0 Täge, 5:0 Eigentor, 5:1 (89.)
Sah schon sehr gut aus was Waren auf dem Rasen zeigte. Zu Beginn liefen nur drei Spieler aus der Vorsaison auf: Schult, Lübke, Täge
Die Spielweise macht Hoffnung auf mehr!
-
Ja, es wurden richtig gute Spieler geholt. Man kann da jetzt sehr optimistisch sein.
Diese spielerische Substanz fehlte leider in der vergangenen Saison.
Diesmal scheint vom Kader her alles zu stimmen. -
Spieler, Trainer oder aus der Chefetage - die im Verein gewirkt haben. -
Und schon der 1. Dämpfer. In Röbel wurde mit 1:2 verloren. Mit welcher Aufstellung? Morgen gegen St. Pauli ll. Lassen wir uns überraschen. Und Sonntag in Neustrelitz. Drei Spiele, drei Niederlagen?
-
Der SV Waren gewinnt verdient Testspiel gegen FC St. Pauli II (u.a. mit Christian Rahn) mit 2:0. Tore: Rakowski, Voß
-
Na sieh mal einer an. Ein Sieg gegen einen Regionalligisten
und sogar ohne Gegentor. So kann es weiter gehen.
Und in Neustrelitz Sonntag werden sie nochmals
richtig geprüft. Mal sehen wie sie die
nächste Hürde meistern. -
6. Testspiel
TSG Neustrelitz gg SV Waren 09 4:0 (2:0)
Drei Spiele. Freitag, Samstag, Sonntag. Ein Härtetest, ohne Frage. Heute in Neustrelitz kam die Mannschaft an ihre Grenzen. Das 0:2 zur Pause war deutlich.
Man hatte selbst nur 2 Chancen durch Täge. Die afrikanische Sonne über Mecklenburg, ohne Gnade. Anstoß war 13:30 Uhr. Für Koop kam in der 22. Minute Voß
und man stabilisierte sich. Dann noch Rakowski für Schameitke im 2. Abschnitt. Geers wechselte in die Innenverteidigung. Timper, Voß, Rakowski im Mittelfeld. Das
lief dann etwas besser. Neustrelitz wechselte nach und nach komplett durch. Timper 2 Chancen per Kopf und Plöger traf den Pfosten. Aber die TSG legte 2 weitere Tore
nach. Trotz der Niederlage, die Mannschaft hat mich überzeugt.
SV WAREN 09: Wegener - Haase, Kaul, Schameitke (46. Rakowski), Plöger - Purlinski, Koop (22. Voß), Geers, Lübke - Timper - Täge (72. Köhler). -
Für die Zeit ihres Wirkens im VEREIN, waren sie, WARENER, auch wenn sie nicht in der Müritz-Stadt geboren wurden oder dort aufgewachsen sind. -
Mit dem nächsten Testspiel am Freitag endet die Vorbereitungszeit endlich. Anstoß ist 20:00 Uhr. Zu Gast wird der SV Hanse Neubrandenburg 01 sein. -
Alkan Kuyucu
Spielte für Waren, zweienhalb Jahre. Ging in der Winterpause 12/13 aus beruflichen Gründen nach Niedersachsen.
Ein guter Mittelfeldspieler mit einem starken Kämpferherz. Er stammt aus der U19 von Hansa. Kam über Schönberg 95
und dem Rostocker FC 1895, als 20-Jähriger zum SV Waren 09, in der Saison 10/11. Im Frühjahr diesen Jahres schloss er
sich dem SU Atletico Wolfsburg an. Sie stiegen in die Kreisliga auf. Mit seinem Talent und spielerischen Vermögen gehört Alkan
in die Verbandsliga/Oberliga. -
Heute beim Testspiel - "Ein Warener wird heute fehlen: Nach einem Jahr Oberligaeinsatz für die Warener Farben wurde Dirk Rochow,
Jahrgang 1981, offiziell verabschiedet. Ich habe mich in Waren wohlgefühlt und wäre noch geblieben
wenn ich noch jünger wäre", bekannte er freimütig. Quelle - Nordkurier. -
Gestern beim Testspiel ein 12:2.
Nächsten Freitag in Mirow im Pokal darf nach gelegt werden, aber bitte keine Hitzeschlacht. -
Die Ergebnisse aller Testspiele.
SV Waren 09 gg SV Aufbau Parchim.................16:0
SV Waren 09 gg Rot-Weiß Prenzlau....................9:0
SV Waren 09 gg TSG Neustrelitz II.....................5:1
PSV Röbel/Müritz gg SV Waren 09.....................2:1
SV Waren 09 gg FC ST. Pauli II.........................2:0
TSG Neustrelitz gg SV Waren 09........................4:0
SV Waren 09 gg SV Hanse Neubrandenbug 01...12:2