[Frauen] Ausgezeichnet: Prinz' einmalige Serie

  • Im ungewohnten langen schwarzen Kleid gab Birgit Prinz im Zürcher Opernhaus eine gute Figur ab. Dennoch fühlte sich die Spielführerin des deutschen Europameister-Teams bei ihrer Ehrung zur 'Weltfußballerin des Jahres' ein wenig unwohl.


    'Das ist eine tolle und einmalige Ehrung. Aber in kurzer Hose auf dem grünen Rasen würde ich mehr sehr viel wohler fühlen', meinte die 28 Jahre alte Stürmerin des 1. FFC Frankfurt, nachdem sie vor den 1000 geladenen Gästen die Auszeichnung aus der Hand des ehemaligen Nationalspielers Hansi Müller erhalten hatte.


    Dabei sind Ehrungen und Preise für Birgit Prinz nichts Neues. Bei der Wahl zur 'deutschen Sportlerin des Jahres' am Abend zuvor wurde sie Vierte. Mit ihrer EM-Siegerelf belegte sie beim Team-Votum Platz zwei. Die Gala des Weltverbandes FIFA erlebte die gelernte Physiotherapeuten schon zum dritten Mal in Serie als Siegerin. 'Ohne die Mannschaft geht es nicht, solche Leistungen zu bringen', sagte Prinz bescheiden, die mit großem Vorsprung die Brasilianerin Marta und US-Olympiasiegerin Shannon Boxx auf die nächsten Plätze verwies. 'Danke an meine Mitspielerinnen beim 1. FFC Frankfurt und in der Nationalelf', sagte Birgit Prinz. Ihre DFB-Teamkolleginnen Renate Lingor (5.) und Sandra Minnert (8.) landeten ebenfalls weit vorn. 'Das zeigt, wie stark der Frauen-Fußball in Deutschland ist.'


    Drei Siege hintereinander bei der Weltfußballer-Wahl hat nicht mal Ronaldinho aufzuweisen. Dennoch war der 25-jährige Dribbelkünstler vom FC Barcelona der unbestrittene Star des Abends. Nur drei Wochen, nachdem er 'Europas Fußballer des Jahres' geworden war, wiederholte er seinen Vorjahres-Erfolg beim Rennen um den Welttitel. 'Ich bin der glücklichste Mennsch der Welt', sagte der Stürmer, der klar vor Frank Lampard (FC Chelsea) und Teamkollege Samuel Eto'o aus Kamerun gewann. Ronaldinho kündigte gleich weitere Großtaten an. 'Ich will alle drei Titel', sagte er und meinte mit Barca die Meisterschaft in Spanien und die Champions League sowie die Weltmeisterschaft mit Brasilien.


    Bei allem Jubel um seine Person behielt Ronaldinho den Blick auf die mit ihm geehrten Damen. Er wolle sich mit seinem Namen für den Frauen-Fußball vor allem in seinem Heimatland einsetzen. 'Der Frauen- Fußball wird immer stärker und immer interessanter', sagte der Weltmeister. Er sehe Frauenspiele im Fernsehen und besuche auch Begegnungen des Frauen-Teams des FC Barcelona besucht.


    Quelle: http://www.sport.de

  • Ronaldinho schätzt den Frauen Fussball das finde ich sehr richtig :rauf:
    Ich gehe auch manchmal zu den Heimspielen des Verbandsligisten
    BFC Pfullingen

  • Wenn er auch was anderes gesagt hätt;hätt er von der Presse schön auf die Fresse bekommen!!
    Dann wär er als Macho abgestempelt worden!!

    Nie mehr Oberliga!! :cool:
    100% Anti-Ho**enheim

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Wichtig ist nicht das was er sagt.
    Wichtig ist das er Frauen fussballspiele live im Stadion anschaut. :rauf:


    Das soll natürlich nicht heißen dass nichts von Frauenfussball halte!!
    Wollte nur drauf hinweisen dass Ronaldinho nicht immer dieselbe Meinung hat die er nach außen Kund tut!!!!!!

    Nie mehr Oberliga!! :cool:
    100% Anti-Ho**enheim