Die wir jetzt ja nen Raststätter hier haben kommt jetzt exklusiv für 04er der offizielle und einmalige FC Rastatt 04-Thread!
FC Rastatt 04
-
-
Das ist echt lieb von Dir, noch netter wäre es aber wenn Du RASTATT richtig schreiben würdest. Schließlich haben wir auch oft genug gegen Ulm gespielt, ob in der Oberliga, im Pokal oder in den Aufstiegsspielen zur Regionalliga!!!
-
-
Bei nem 9. Tabellenplatz in der LL - Boah was für ne Macht :tongue:
-
Schon schlimm, dass wir derzeit gegen solche Vereine kicken müssen, aber wir sind ja selbst schuld. Und bis zur Winterpause sah es sogar danach aus, als ob wir in die Bezirksliga absteigen :no:
Aber nächste Runde wird alles besser, den schwächeren Spielern wurde vom Verein nahe gelegt, sich nen neuen club zu suchen und ein halbes Dutzend hoffentlich guter Akteure wurde verpflichtet.
-
Echt Schade, dass die Rastätter so weit unten kicken.
Hab sie (weiß nicht wie lange her) in der letzten verbandsligasaison in Bad Dürrheim gesehen waren zwar nur 2-3 Mann da aber trotzdem besser als nichts. -
Es war genau vor einem Jahr am Pfingstmontag, das letzte Auswärtsspiel in der VL vor dem Abstieg. Viele Fans haben wir leider derzeit nicht, die Enttäuschung war zu groß. Als MItfavorit um den Aufstieg in die Oberliga in die Runde gestartet und am Ende in die Landesliga abgestiegen, da bleiben viele nun leider weg oder gehen dann doch lieber zum KSC und gleich noch zu den KSC-Amateuren dazu. Aber die Treue zeigt sich im Misserfolg... Ich war allerdings auch nicht in Bad Dürrheim, allerdings urlaubsbedingt.
-
FC Raststatt : 3:2
So ein Müll Sch.. Rastatt
Schiltach unterliegt in Rastatt
Die Spielvereinigung Schiltach musste beim FC Rastatt 04 eine knappe 3 : 2 Niederlage hinnehmen. Schade! Eine unglückliche 2:3 Niederlage setzte es für die Spvgg. Schiltach beim FC 04 Rastatt. In einer gutklassigen Landesliagapartie boten beide Mannschaften den 150 Zuschauern beste Untehaltung. Von Beginn an setzten beide Mannschaften auf Offensive. Schiltach hatte die ersten Chancen, doch Rastatt war es dann, denen das erste Tor gelang. In der 15. Minute netzte Christian Müller zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Die Gäste waren jedoch keineswegs geschockt und hatten in der Folge durch Mathias Trautwein und Mathias Stehle Chancen zum Ausgleich. In der letzten 15 Minuten bis zum Pausenpfiff blieb das Spiel ausgeglichen. Mit Verspätung wegen eines Gewitters jedoch mit einem Paukenschlag nach dem anderen begann dann die zweite Halbzeit. In der 50. Minute gelang Mathias Trautwein nach einem Abwehrfehler in der Rastatter Abwehr der 1:1 Ausgleich. Doch nur 4 Minuten später die erneute Führung für die Heimmannschaft, als Osiecka einen Torwartfehler zur erneuten Führung nutzte. Eine Minute danach fast der Ausgleich, doch der Schuss von Christian Schmieder landete an der Latte. In der 58. Minute erzielte Sergej Miller mit dem 3:1 dann die vermeintliche Vorentscheidung. Schiltach zeigte Moral und verkürzte in der 66. Minute durch Marcel Heizmann auf 2:3. Die Spvgg. setzte nun alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Da im Gegenzug Rastatt seine Konterchancen nicht nutzen konnte, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Trotz Unterzahl, Schiltachs Stehle sah in der 77. Minute die Ampelkarte, gab Schiltach nicht auf und hatte in der 89. Minute die Riesenchance zum Remis. Doch Rastatts Keeper Schickinger konnte einen Schuss von Brucker aus fünf Metern mit einem Reflex parieren. So blieb es bei einem etwas glücklichen Sieg für Rastatt, welche ihre Chancen besser nutzten als der Gast aus Schiltach. Die Spvgg. fuhr trotz guter Leistung ohne Punkte zurück ins Kinzigtal.
Rastatt:
Schickinger, Hoffmann, Fiolka, Cupic, Müller, Th. Peter, Osiecka, Karadogan, Huber, T. Peter, MillerSchiltach:
Sum, Brucker, Chr. Schmieder, M. Trautwein (84. D. Schmieder), Neumaier, Heitzmann, Pröhl (60. de Paiva) , D. Schmider (60. Ehrhardt), Stehle, Heizmann, Math. TrautweinSchiedsrichter: Schmidt-Herr (Bodman-Ludwigshafen)
1:0 Müller (15.)
1:1 Math. Trautwein (50.)
2:1 Osiecka (54.)
3:1 Miller (58.)
3:2 Heizmann (66.)Zuschauer: 150
-
Also wer immer diesen Bericht geschrieben hat, er sollte zum Optiker gehen. dass die Sieg etwas glücklich war muss man zugeben, aber von den Chancen her hatte Rastatt ein deutliches Plus. Und die Zuschauerzahl lag bei ca. 300. Und gut war die Leistung von schiltach sicher nicht, beide Mannschaften spielten unterirdisch schlecht!
-
Zitat
Original von 04er
Also wer immer diesen Bericht geschrieben hat, er sollte zum Optiker gehen. dass die Sieg etwas glücklich war muss man zugeben, aber von den Chancen her hatte Rastatt ein deutliches Plus. Und die Zuschauerzahl lag bei ca. 300. Und gut war die Leistung von schiltach sicher nicht, beide Mannschaften spielten unterirdisch schlecht!Öhmmm die Zuschauerzahl kam von euch wurde unserem Presse Typen so gesagt und Bericht kommt von der PResse
Aber um Meitser zu werden muss man ja nicht gegen Rastatt gewinnen :lool:
:fifa: :fifa: :fifa:
-
In den Rastater Sonntagszeitungen stand 300 Zuschauer, als nach der Pause alle auf der Tribüne saßen war diese ja sehr gut gefüllt und das bei 650 numerierten Plätzen.
Ich glaube nicht, dass eine der beiden Mannschaften, die da gespielt hatten, Meister wird. Auch wenn wir es natürlich gerne würden, so aber sicher nicht.
-
Hab mal ne Frage zu einem eurer ehemaligen Spieler:
Eugen Jerilow
der hat heute beim BSC unterschrieben - vielleicht hat der eine oder ander ja ein paar Infos zu dem Spieler (z.B. Geburtsdatum, Vereine, Nationalität) - bitte per Mail an info@blau-rot.info
Danke
-
Der Eugen ist jetzt bei Euch? Meine Güte, der kommt aber rum. Er hat für uns bereits zweimal gespielt, in der Saison 2002/03 und nach einem Jahr woanders wieder in der Vorrunde 2004/05.
Er ist ein recht kräftiger Stürmer, allerdings recht lauffaul. In der ersten Spielzeit erzielte er für uns in der Verbandsliga ca. 12 Tore, in der zweiten nur 3 und galt als Chancentod, weshalb ihm dann in der Winterpause auch keine Steine in den Weg gelegt wurden, als er zum pfälzischen Oberligisten SV Weingarten wechselte und es dort sogar zum Stammplatz brachte, obwohl er kaum Tore erzielte.
Von seiner Spielweise her ist er ein typischer Strafraum-Spieler, groß, stämmig und kopfballstark. Allerdings technisch recht schwach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in einer etwas stärkeren Oberliga zurecht kommt, zumal er ja jetzt ne Weile pausiert hatte.
-
Bedankt... wann er das Licht der Welt erblickt hat und was für ein Staatsbürger er ist, weiste nicht rein zufällig ?
-
Der Jerilow kommt aus einem der abgespalteten russischen Länder, Ukraine oder Kasachstan, ich bin mir nicht mehr sicher. ER müsste 28 oder 29 Jahre alt sein. Wenn ich in einer der älteren Stadionzeitungen genaueres finde, melde ich mich.
-
Zitat
Original von 04er
Der Jerilow kommt aus einem der abgespalteten russischen Länder, Ukraine oder Kasachstan, ich bin mir nicht mehr sicher. ER müsste 28 oder 29 Jahre alt sein. Wenn ich in einer der älteren Stadionzeitungen genaueres finde, melde ich mich.Merci !
-
Auch wenns hier viele nicht interessiert, muss es aber trotzdem loswerden:
Der FC RASTATT 04 ist seit heute Tabellenführer der Landesliga, Staffel 1, dank eines 3:1 Auswärtssieges bei der Tus Oppenau. Nach 5 Spieltagen 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Ist also noch viel zu früh, um an eine Rückkehr zumindest in die Verbandsliga zu hoffen. Das letzte Mal waren wir vor drei Jahren Tabellenführer, da aber noch eine Klasse höher.
-
Naja Schiltach hat auch gewonnen
4:1 gegen Mörsch
Achja und wer hat das beste Torverhältnis der Landesliga Südbaden Staffel 1 ???
:rofl2:
-
SV Rust FC Rastatt 04 2:0
Da gabs mal wieder eine drauf für die 04rer
Aber Schiltach hat auch nur 2:2 gegen Schutterwald gespielt leider deshalb immernoch 04 vor der SVS
Pl. Verein Sp. g u v Torverh. Diff. Pkt.
1 SV 08 Kuppenheim 7 4 2 1 17 : 9 +8 14
2 FC Rastatt 04 7 4 2 1 12 : 7 +5 14
3 Spvgg.Schiltach 7 4 1 2 16 : 8 +8 13
4 SV Au am Rhein 7 3 3 1 10 : 6 +4 12
5 SV Rust 7 3 3 1 13 : 10 +3 12 -
Ja, absolut verdient verloren, wer klarste Chancen versiebt und einen Torwart hat, der sich die Bälle selbst reinwirft darf sich nicht beschweren, wenn die Tabellenführung futsch ist.