Beiträge von Kiron

    Zitat

    Original von Freisinger
    Naja aber Frohnlach muss echt nicht aufsteigen da wären mir Memmingen oder Hof oder so schon lieber...


    Hi Freisinger,


    glaub auch nicht an den Aufstieg bei Frohnlach.... denke aber das Sie sich wie letzte Saison mit Ihrer Leistung locker in der oberen Hälfte der Tabelle bewegen werden....

    Zitat

    Original von Dionysus
    SpVgg Bayreuth - FC Memmingen 1:0
    1860 Rosenheim - TSV Großbardorf 0:0
    SpVgg Ansbach - SV Seligenporten 0:2
    SV Memmelsdorf - VfL Frohnlach 1:4
    1.FC Bad Kötzting - TSV Rain/Lech 2:2


    ... Bayreuth, gratulier zum 1. Sieg in der Saison....
    .... TSV Rain/Lech spielt diese Saison unerwartet gut...
    .... ebenso wie Seligenporten.... :jo: (dafür das die beiden letzte Saison auch sehr am unteren Ende mitgewirkt hatten.... :rauf: )
    .... Frohnlach erfüllt absolut die Erwartungen.. oben mitzuspielen... :cool:


    ... bin schon auf die anderen Ergebnisse der heutigen Bayernligabegegnungen gespannt....

    3. Spieltag:
    ASV Hollfeld - FC Würzburger Kickers 1907 2:0
    :no:



    Die Würzburger Kickers haben auch ihr zweites Auswärtsspiel der Saison verloren. Die Mannschaft von Trainer Predrag Uzelag unterlag beim ASV Hollfeld vor 550 Zuschauern, davon rund 50 aus Würzburg, am Sonntagnachmittag mit 0:2 und hat damit den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze verpasst.



    [URL=http://www.mainpost.de/sport/Kickers-gehen-leer-aus;art786,5235298]http://www.mainpost.de/sport/K…n-leer-aus;art786,5235298[/URL]


    :link:


    Spielbericht:


    Auch das zweite Auswärtsspiel der Saison endete mit einer Niederlage für die Kickers. Die Mannschaften musste nach dem Sieg unter der Woche gegen Bamberg auf zwei Positionen verändert werden. Für den verletzten Nakayama und den im Urlaub weilenden Zubac rückten Wolf und der wiedergenesende Salwiczek in die Startformation. Taktisch wurde in der Abwehr auf eine Viererkette umgestellt (Roman, Sprecakovic, Salwiczek, Wolf). Im Mittelfeld wurden die Außenpositionen von Murphy und Wirsching besetzt.


    Zwar hatte die Mannschaft, wie schon in Höchberg, mehr Ballbesitz als der Gegner. Sie strahlte trotz spielerischer Überlegenheit kaum Torgefahr aus. In der ersten halben Stunde kamen die Kickers zu einige Torchancen, die aber wenig gefährlich waren. Mit seiner ersten Torchance ging der heimischen ASV in der 34. Minute durch Heißenstein überraschend in Führung. Noch in der ersten Halbzeit musste Roman verletzungsbedingt ausgewechselt werden.


    In der zweiten Hälfte gelang den Kickers nur in den ersten zehn Minuten den nötigen Druck aufzubauen, um die nicht immer sattelfeste Abwehr von Hollfeld unter Druck zu setzen. Aber große Torchancen blieben auch in dieser Phase aus. Es wurde oft von hinten heraus mit langen Bällen operiert, was zwangsläufig zu vielen Ballverlusten führte. Spätestens nach dem zweiten Tor der Gastgeber war das Spiel entschieden. Aufgrund der kämpferischen Leistung des ASV und der oft hilflos wirkenden Angriffsbemühungen der Kickers im zweiten Spielabschnitt geht das Ergebnis in Ordnung.


    Aufstellung:


    Hollfeld: Freiberger, Triestram (56. Hollfelder), Gröger, Heißenstein, Balmert, Taschner Michael, Taschner Martin, Schorn (82. Weiß), Grethlein (65. Veth), Taschner Markus, Eberlein


    FWK: Tsiflidis, Roman (41. Marussow), Sprecakovic, Salwiczek, Wolf, Suchy, Eichler, Wirsching, Murphy, Zimin, Borba (64. Hölzken)


    Torfolge: 1:0 Heißenstein (34.), 2:0 Taschner Markus (79.)
    (Quelle Kickers HP)

    3. Spieltag:
    ASV Hollfeld - FC Würzburger Kickers 1907



    Gegner: ASV Hollfeld


    Spielort: Sportplatz, Kulmbacher Straße 24, 96142 Hollfeld


    Spielzeit: Sonntag, den 02.08.2009 um 15:00 Uhr


    Schiedsrichter: Bernd Brand (FC Schallfeld / Unterfranken), Bayernliga-Schiedsrichter


    Assistenten: Marcel Geuß, Alexander Reimche



    Tabellenplatz Hollfeld: 6. (mit 3 Punkten)


    Letzte Spiele Hollfeld:
    29.07.2009
    SV Friesen - ASV Hollfeld 3:1
    26.07.2009
    ASV Hollfeld - FC Blau-Weiß Leinach 3:0



    :supporter12: :schal5:

    Zitat

    Original von Bayreuth
    Also eigentlich hätten wir gewinnen müssen!



    .... das dacht ich nach unserem 1.Spiel gegen Höchberg auch.... :zwinkern:
    .... aber die Saison ist noch frisch und alles noch offen...


    .... auf gehts Bayreuth! :jo:


    :supporter8: :supporter12:

    Landesliga 29.07.2009

    Würzburger Kickers - 1. FCE Bamberg II > 3:2 (2:0)


    Würzburg: Tsiflidis –Roman, Sprecakovic, Suchy –Wirsching, Zubak (74. Wolf), Eichler, Nakayama (88. Marussow), Murphy – Borba, Zimin.
    Bamberg: Muckelbauer – Wolfschmidt, Karl, Ludwig, Neudecker – Menz (88. Rebhan), Tomak, Herl, Enzbrenner – Belzer, Schmittroth.
    Tore: 1:0, 2:0 Murphy (16., 29.), 2:1 Belzer (66.), 3:1 Wirsching (83.), 3:2 Karl (85.). Schiedsrichter: Kruppa (Aschaffenburg). Zuschauer: 253.



    Die Würzburger Kickers haben ihr erstes Saison-Heimspiel gewonnen. Nach guter erster und einer schwacher zweiten Hälfte reichte es am Ende zu einem etwas glücklichen 3:2-Sieg gegen die Regionalliga-Reserve aus Bamberg.



    http://www.mainpost.de/sport/K…Saisonsieg;art786,5230330



    Endlich :soccerlove: ein Sieg! :austria: :supporter12: :okay:

    Zitat

    Original von Bayreuth
    Offensivkraft Carl Murphy (23) wechselt vom Regionalliga-Absteiger TSV Großbardorf zum Bayernliga-Absteiger FC Würzburger Kickers.


    ... :rofl2:.... das hab ich schon vor Tagen bekannt gegeben... hängst bisserl hinterher.... :zwinkern:

    ..... spieltechnisch empfand ich unsere Mannschaft dennoch als das bessere Team.... Taktisch besserer Aufbau.... wesentlich stärkerer Ballbesitz...und bessere klare Spielzüge.... nur das mit dem frühen 1:0 Rückstand war leider ein schwerer Fehler und ein sehr unglücklicher Ballverlusst.... und bei uns wollte das Ding einfach nicht rein.... aber wie es so ist ... die bessere Mannschaft bestimmt das Spiel und verliert dennoch sehr unglücklich (ein offensichtlicher Handelfmeter wurde uns zusätzlich noch vom Schiri unterschlagen... passte zum Spiel...).... :sauer2: ....


    ... auch die Presse schreibt das wir das dominierende bessere Team waren....


    http://www.mainpost.de/sport/K…ger-Glueck;art786,5223835

    Sechs Neue für die ETSV-Frauen
    Der Frauenfußball-Bayernligist präsentiert seine Zugänge



    Die Fußball-Frauen von Bayernliga-Vizemeister ETSV Würzburg wollen es wissen: Nach dem knappen Scheitern im Meisterschaftsrennen und dem damit verpassten Aufstieg in die Regionalliga soll nun ein neuer Anlauf genommen werden. Gleich sechs Neuverpflichtungen und zwei Nachwuchsspielerinnen aus den eigenen Reihen wurden für den nunmehr 22 Spielerinnen umfassenden Kader der ersten Mannschaft vorgestellt. Insgesamt hat der vor einem Jahr vom TSV Uengershausen komplett nach Würzburg gewechselte Klub nunmehr 55 aktive Spielerinnen, so dass der ETSV als erster Verein in Unterfranken gleich drei aktive Frauenteams in die Punkterunde schicken kann.
    Die Neuzugänge im Kurz-Porträt


    Sandra Abersfelder: 20 Jahre, Sturm, Studentinnen-Nationalspielerin, zuletzt beim Lokalrivalen FC Karsbach, Teilnehmerin an der Universiade 2009 in Belgrad.


    Carina Breunig: 24 Jahre, Mittelfeld, Spielführerin der Studentinnen-Nationalmannschaft, kommt vom Erstligisten TSV Crailsheim, U-16- und U-21-Nationalspielerin, 100 Bundesligaspiele, zweimal deutsche Meisterin mit der Bayern-Auswahl. Mit dem ETSV-Vorgängerklub TSV Uengershausen 2001 in die Landesliga, 2002 in die Bayernliga und 2003 in die Regionalliga aufgestiegen.


    Daniela Held: 31 Jahre, Abwehr, Diplom-Bauingenieurin, kommt vom Bundesligisten TSV Crailsheim, über 100 Bundesligaspiele, zählte in den letzten beiden Bundesliga-Runden zu den Top-Abwehrspielerinnen der Ersten Liga. Stand in allen Auswahlteams des Bayerischen Fußballverbandes, Stationen zuvor: 1. FC Nürnberg, Spvgg Hausen, RSV Drosendorf.


    Sabrina Schneider: 25 Jahre, Abwehr, Automobilkauffrau, kommt vom Zweitligisten FFC Frankfurt, absolvierte zuvor 46 Spiele in der Ersten Bundesliga für den FSV Frankfurt, seit 2005 beim FFC Frankfurt.


    Kerstin Schmitt: 23 Jahre, Polizeibeamtin, kommt vom Bundesligisten TSV Crailsheim, U-17- und U-19 Nationalspielerin, deutsche Meisterin mit der Bayernauswahl, spielte zuvor beim SC Dettelbach, FC Schweinfurt 05 und TSV Uengershausen, derzeit allerdings verletzt, zudem „baut“ sie per Fernstudium ihr Abitur und kann in der Vorrunde der Saison vermutlich nicht eingesetzt werden.


    Daniela Hofmann: 24 Jahre, Abwehr/Mittelfeld, Medizinisch-Technische Assistentin, kommt vom Landesligisten TSV Frickenhausen.


    Sandra Henig: 16 Jahre, Sturm, Schülerin, eigener Nachwuchs, sorgte mit ihren Toren maßgeblich dafür, dass die B-Juniorinnen des ETSV in die eingleisige Bayernliga aufstiegen.


    Anna Fries: 17 Jahre, Mittelfeld, Auszubildende, eigener Nachwuchs.


    Birgit Moller: 27 Jahre, Gymnasial-Lehrerin, kommt vom TSV Prosselsheim und wird in der neuen Saison Co-Trainerin an der Seite von Coach Gernot Haubenthal.


    QUELLE: http://www.mainpost.de/sport/S…TSV-Frauen;art786,5213179

    Zitat

    Original von Dionysus


    War keiner von euch dabei? :zwinkern:


    Wie ist das Spiel gestern ausgegangen?




    Hi Dionysus.....


    FSV Erlangen-Bruck - FWK 4:1 .... :zwinkern:


    .... war aber nicht dabei.... kann also über das Spiel nichts beitragen....
    .... vielleicht aber "FWK 1907" ; "Reds" oder "Klostein".... :link:

    Zitat

    Original von svw_oldie
    Mit dem Daniel habt ihr einen guten Einkauf getätigt.
    Sehr guter Tormann...



    .... schön zu hören.... hab Ihn ja selber noch nicht in Aktion gesehen.... aber wenn das ein Waldhofener sagt, glaub ich das gerne....


    Grüße an den SV Waldhof Mannheim und alles gute in den kommenden Jahren... :zwinkern:

    Wie "Reds" bereits im Thread Vorbereitungen 2009/10 geschrieben hat, haben wir noch mal zwei Neuzugänge.....


    Mit Daniel Tsiflidis hat der Trainer der Würzburger Kickers, Pedrag Uzelac, am Mittwoch Abend die Torwartposition mit seinem Wunschkandidaten besetzen können. Die letzten drei Jahre bestritt Tsflidis 79 Spiele beim Traditionsverein SV Waldhof Mannheim in der Oberliga und der Regionalliga Süd. Der 1,87 Meter große 25-jährige in Esslingen geborene Deutsche soll die nötige Ruhe, Erfahrung und Stabilität in die Abwehr bringen.


    In der Jugend spielte er unter anderem bei den Stuttgarter Kickers. Über Reutlingen, Laupheim, dem VfR Aalen und Preußen Münster führte ihn sein Weg schließlich 2006 zum SV Waldhof Mannheim, mit dem er 2008 in die Regionalliga aufstieg.


    Neben Tsiflidis verpflichteten die Kickers gestern auch den aus Japan stammenden Masato Makayama, der bisher beim FV Wendelstein im Mittelfeld spielte.


    (Quelle : http://www.wuerzburger-kickers.de/ )




    UPDATE:




    bisher offiziell: Kader 2009/2010
    (kommende Zugänge nicht berücksichtigt)
    höchste Ligaspielerfahrung = Grün
    vorherige Vereine = rot
    [U](unterstrichen = langjähriges Kickers Original!! ^^ bzw. oder aus Jugend gefördert.. )


    Torhüter


    Tsiflidis; Daniel REGIONALLIGA (Süd) & U-18 bzw U-20 NATIONALSPIELER GRIECHENLAND Stuttgarter Kickers; SSV Reutlingen; VF Olympia Laupheim, VfR Aalen; Preußen Münster zuletzt SV Waldhof Mannheim
    Bittner, Sven BAYERNLIGA Würzburger Kickers


    Abwehr


    Morussow, Dimitri BAYERNLIGA Würzburger Kickers
    Roman, Ginel BAYERNLIGA Würzburger Kickers
    Salwiczek, Christian BAYERNLIGA Würzburger Kickers
    Suchy, Peter REGIONALLIGA (Nord) & DFB Pokal - Kickers Emden; BV Cloppenburg; SV Wilhelmshaven



    Mittelfeld


    Eichler, Matthias BAYERNLIGA Würzburger Kickers
    Wolf Simon LANDESLIGA Würzburger Kickers U19; zuletzt TG Höchberg
    Makayama, Masato BEZIRKSOBERLIGA Vfl Wolfsburg; zuletzt FV Wendelstein
    Murphy, Carl REGIONALLIGA (Süd) TSV Großbardorf
    Zubak, Dino BAYERNLIGA Würzburger Kickers
    Wirsching, Frank BAYERNLIGA & DFB-Pokal FC Schweinfurt U19; Würzburger FV
    Kristian Sprecakovic 2. BUNDESLIGA & DFB Pokal SV Darmstadt 98; FC Schweinfurt 05; SSV Reutlingen; SV Wehen Wiesbaden; SV 07 Elversberg; Cherno More Varna & TV Hardheim

    Sturm


    Hölzken, Tobias BAYERNLIGA Würzburger Kickers
    Zimin, Sergey REGIONALLIGA (West+Nord) & DFB Pokal [I]Werder Bremen II; Kickers Emden; SV Wilhelmshaven & BV Cloppenburg
    Ricardo Borba NRW OBERLIGA Hannover 96 II; SV Ramlingen-Ehlershausen; Bonner SC; 1. FC Kleve & FC Gütersloh 2000




    :bengalo: :bengalo: :bengalo: :bengalo: :bengalo: