Beiträge von Hilfemann

    Kreispokalfinale am Mittwoch, 9. September in Netphen-Hainchen:

    TuS Erndtebrück (OL) - SV Germania Salchendorf (BL)

    Vor 300 Zuschauern gelingt dem Bezirksligisten die große Überraschung! Oder kann hier vielleicht schon von Sensation gesprochen werden, Hilfemann? Salchendorf schlägt Erndtebrück mit 3:2 (3:2). Die Germania führte dabei sogar mit 3:0.

    Schon ne dicke Überraschung, gerade die schnelle 3:0-Führung. Salchendorf gehört zwar schon zum erweiterten Favoritenkreis in der Bezirksliga 5 und ist sicher ne starke Mannschaft für die Klasse, aber ein Oberligist sollte dann schon nochmal ein anderes Kaliber sein. Andererseits fliegen meine Sportfreunde seit Jahren gerne mal gegen Bezirksligisten im Pokal raus. :lachen: Mich freuts auf jeden Fall!

    Dann hier nochmal alles im Überblick:


    Freitag, 11.09.2020, 20:45 Uhr

    1. FSV Mainz 05 (I) - TSV Havelse (IV)

    Eintracht Braunschweig (II) - Hertha BSC (I)


    Samstag, 12.09.2020, 15:30 Uhr

    1. FC Nürnberg (II) - RB Leipzig (I)

    SV Todesfelde (V) - VfL Osnabrück (II)

    TSV 1860 München (III) - Eintracht Frankfurt (I)

    FC Augsburg (I) - MTV Eintracht Celle (V)

    VfL Bochum (II) - FV Engers (V)

    VfL Wolfsburg (I) - FSV Union Fürstenwalde (IV)

    Borussia Mönchengladbach (I) - FC Oberneuland (IV)

    SpVgg Greuther Fürth (II) - RSV Meinerzhagen (V)

    1. FC Köln (I) - VSG Altglienicke (IV)

    18:30 Uhr

    SSV Ulm 1846 (IV) - FC Erzgebirge Aue (II)

    FC Ingolstadt 04 (III) - Fortuna Düsseldorf (II)

    Karlsruher SC (II) - 1. FC Union Berlin (I)

    20:45 Uhr

    FC Carl Zeiss Jena (IV) - SV Werder Bremen (I)


    Sonntag, 13.09.2020, 15:30 Uhr

    Chemnitzer FC (IV) - TSG Hoffenheim (I)

    Holstein Kiel (II) - 1. FC Rielasingen-Arlen (V)

    FC Hansa Rostock (III) - VfB Stuttgart (I)

    TSV Steinbach (IV) - SV Sandhausen (II)

    SV Elversberg (IV) - FC St. Pauli (II)

    Bayer 04 Leverkusen (I) - Eintracht Norderstedt (IV)

    1. FC Kaiserslautern (III) - SSV Jahn Regensburg (II)

    FC Schalke 04 (I) - 1. FC Schweinfurt (IV)

    SC Wiedenbrück (IV) - SC Paderborn (II), Heidewaldstadion Gütersloh

    18:30 Uhr

    SV Wehen Wiesbaden (III) - 1. FC Heidenheim (II)

    SV Waldhof Mannheim (III) - SC Freiburg (I)

    1. FC Magdeburg (III) - SV Darmstadt 98 (II)


    Montag, 14.09.2020, 18:30 Uhr

    Dynamo Dresden (III) - Hamburger SV (II)

    Würzburger Kickers (II) - Hannover 96 (II)

    Rot-Weiss Essen (IV) - Arminia Bielefeld (I)

    20:45 Uhr

    MSV Duisburg (III) - Borussia Dortmund (I)


    Donnerstag, 15.10.2020, 20:45 Uhr

    FC Bayern München (I) - 1. FC Düren (V)

    Wuhu, sehe ich ja jetzt erst! :)

    Naja, war wohl auch ne Menge Glück im Spiel, mit den meisten Vereinen hatte ich bisher wenig oder gar nichts zu tun. :D


    Kann so weiter gehen, hoffentlich tippen demnächst noch mehr mit!

    Der VfB Schloß Holte (BL) schlägt im Kreispokal Gütersloh überraschend den FCG in Finale im Elfmeterschießen.


    Im Kreis Lemgo setzte sich der SV Werl-Aspe (KLA) ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten RSV Barntrup durch und ist damit der einzige Kreisligist im Westfalenpokal.


    62 von 64 Teilnehmern stehen damit.


    Die letzten Teilnehmern werden in den Finalspielen der Kreise Gelsenkirchen und Siegen-Wittgenstein am kommenden Mittwoch, den 9. September ermittelt.

    Mit einem Sieg in Fernwald und einer Niederlage in Baumberg wurde die lange Sommervorbereitung am vergangenen Wochenende abgeschlossen.


    FSV Fernwald - SF Siegen 1:3 (0:1)

    Tore: Björn Jost, Furkan Yilmaz, Marcel Becker


    SF Baumberg - SF Siegen 4:1 (3:0)

    Tor: Leandro Fünfsinn

    Okay, auch in Ordnung. :)


    Es kommt übrigens noch dicker, offenbar kam die Ticketlieferung bei diesem Lottogeschäft in zwei Teilen, einer gegen Mittag. Ich hatte also Pech, weil ich schon um 8 da war und "alle Tickets weg waren", während Leute dann nach 12 Uhr noch welche gekriegt haben.

    Die erste Runde ist mit dem Sieg der Würzburger Kickers in Aschaffenburg endlich komplett, der TSV 1860 München trifft auf Eintracht Frankfurt.


    Jetzt steht zwar noch die offizielle Bestätigung der Pokalteilnahme des 1. FC Schweinfurt aus, aber offenbar wird es ja so kommen.

    Ja, das stimmt, habe ich dann heute auch gemerkt. :lachen:


    Mit der reinen Tendenz ist es aber ja durchaus nicht unmöglich :rofl:

    Ist schon in Ordnung! :)


    Eine Anmerkung hätte ich allerdings noch, es ist mir erst nach dem Tippen aufgefallen, dass man nur eine Tendenz tippen soll (also 1:0, 0:0 oder 0:1). Trotzdem kann man beim Tippen alle möglichen Werte auswählen. Wenn das so beibehalten werden soll, sollte man das wohl noch abändern.


    Außerdem musste ich alle Spiele zweimal tippen, weil die Tipps nicht gespeichert werden, wenn man sich erst nach Tippabgabe einloggt (die Felder dafür sind ja unterhalb der Tippabgabe). Dennoch ne super Sache, aller Anfang ist schwer!