Beiträge von Puma

    Heute fällt für mich so ein wenig die Vorentscheidung - Holen wir (einen) Punkt(e) in Mainz bei Schott, bin ich davon überzeugt, dass wir auch den Rest der Saison oben mitspielen können. Verlieren wir heute, ist das sicher keine Schande mit der jungen, verletzungsgebeutelten Mannschaft, aber dann ist Schott 10 Punkte weg und wir erstmal raus aus dem Aufstiegsrennen.
    Nach drei Niederlagen aus den letzten 4 Spielen und vielen Verletzten, könnten die Vorzeichen allerdings besser stehen.

    Ich dachte mir eben bei dem Blick auf die Tabelle: Warum zur Hölle sind wir plötzlich dritter? Die Antwort folgte beim Blick auf die Ergebnisse: Die Koblenzer haben tatsächlich 5:1 verloren :keineahnung2:
    Fakt ist: Wir sind nun dritter, hinter Schott die derzeit 4 Punkte vor uns liegen aber auch zwei Spiele mehr absolviert haben und Lautern, die ich mal unberücksichtigt lasse, da die eh nicht aufsteigen dürfen.


    Das heißt für uns: Heute könnte man mit einem Sieg drei fette, wichtige Punkte im Aufstiegsrennen einsammeln, sich von Koblenz und Trier absetzen und Schott ordentlich auf die Pelle rücken.


    Fakt ist aber auch, dass wird natürlich alles andere als einfach: Wir haben unter der Woche 120 minuten gespielt (und verloren) und sind auswärts nicht so erfolgreich wie zu Hause. Ich bin gespannt.

    1. FC Bocholt 95
    SV Meppen 70
    SSV Reutlingen 42
    Hessen Kassel 36
    Hammer SpVg 20
    Altona 93 20
    SV Arminia Hannover 9-
    1. FC Union Berlin 9
    VfR Wormatia Worms 9+
    Heider SV 4


    11. Wuppertaler SV
    12. SV Werder Bremen
    13. SV Babelsberg 03
    14. SV Eintracht Trier
    15. 1. FC Schweinfurt 05
    16. SpVgg Bayern Hof
    17. 1. FC Lokomotive Leipzig
    18. FC Anker Wismar
    19. Blumenthaler SV
    20. Siegburger SV 04
    21. TSV Rain/Lech

    1. FC Bocholt 93
    SV Meppen 70
    SSV Reutlingen 41
    Hessen Kassel 35
    Altona 93 21
    Hammer SpVg 20
    1. FC Union Berlin 11
    SV Arminia Hannover 10-
    VfR Wormatia Worms 8+
    Heider SV 5



    11. Wuppertaler SV
    12. SV Werder Bremen
    13. SV Babelsberg 03
    14. SV Eintracht Trier
    15. 1. FC Schweinfurt 05
    16. SpVgg Bayern Hof
    17. 1. FC Lokomotive Leipzig
    18. FC Anker Wismar
    19. Blumenthaler SV
    20. Siegburger SV 04
    21. TSV Rain/Lech

    Irgendwie ist der KSV seit 3 Jahren von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt. Erst der Abstieg wegen Punktabzug(...)

    Also von „Pech“ würde ich beim KSV eigentlich als letztes sprechen. Eher umgekehrt. Nach meinem Dafürhalten hätten die eigentlich schon eine Saison früher in der OL gemusst.
    Auch wenn ich für Kassel einen Funken Restsympathie habe (Traditionsverein und so), ist das alles für mich folgerichtig unter „Karma“ einzuordnen.


    Gefühlt 48 Insolvenzen in den letzten 20,30 Jahren, die letzte „ganz zufällig“ unmittelbar nach Saisonschluss, sodass man den Abstieg zunächst noch verhindern konnte - Und in der Oberliga dann auch schon wieder aus dem vollen schöpfen wollen (Stichwort Profitrainer)....

    Jan Dahlke mit seinem 12. Tor im 12. Spiel. Hat in jedem Spiel getroffen, außer gegen Trier. Hiermit nehme ich auch alles zurück was ich vor der Saison über ihn gesagt habe und behaupte das Gegenteil (auch wenn er gestern mindestens 2 mehr hätte machen müssen) :D


    Die ersten 5 Mannschaftenallesamt mit 27 bzw. 26 Punkten. Das wird ne Enge kiste, bis zum Schluss!


    1. Schott mit 27 Punkten bei 13 Spielen
    2. FCK II mit 27 Punkten bei 13 Spielen
    3. Koblenz mit 26 Punkten bei 12 Spielen
    4. Wormatia mit 26 Punkten bei 12 Spielen
    5. Trier mit 26 Punkten bei 13 Spielen


    Bleibt es in der Konstellation, geht es beim Nachholspiel Koblenz gegen Worms (diese Partie wurde ja verlegt, deshalb beide Mannschaften mit einem Spiel weniger) tatsächlich um die Tabellenführung.
    Am Rande: Lautern II dürfte allerdings, stand jetzt, gar nicht aufsteigen, oder?

    1. FC Bocholt 90
    SV Meppen 68
    SSV Reutlingen 40 +
    Hessen Kassel 35 -
    Altona 93 22
    Hammer SpVg 20
    1. FC Union Berlin 12
    SV Arminia Hannover 11
    VfR Wormatia Worms 9
    Heider SV 5
    Wuppertaler SV 2




    12. SV Werder Bremen
    13. SV Babelsberg 03
    14. SV Eintracht Trier
    15. 1. FC Schweinfurt 05
    16. SpVgg Bayern Hof
    17. 1. FC Lokomotive Leipzig
    18. FC Anker Wismar
    19. Blumenthaler SV
    20. Siegburger SV 04
    21. TSV Rain/Lech
    1. FC Bocholt 90
    SV Meppen 68
    SSV Reutlingen 40
    Hessen Kassel 35
    Altona 93 22
    Hammer SpVg 20
    1. FC Union Berlin 12
    VfR Wormatia Worms 10+
    SV Arminia Hannover 10-
    Heider SV 5
    Wuppertaler SV 2




    12. SV Werder Bremen
    13. SV Babelsberg 03
    14. SV Eintracht Trier
    15. 1. FC Schweinfurt 05
    16. SpVgg Bayern Hof
    17. 1. FC Lokomotive Leipzig
    18. FC Anker Wismar
    19. Blumenthaler SV
    20. Siegburger SV 04
    21. TSV Rain/Lech

    1. FC Bocholt 86
    SV Meppen 66
    SSV Reutlingen 38
    Hessen Kassel 36
    Altona 93 20
    Hammer SpVg 20
    1. FC Union Berlin 13
    SV Arminia Hannover 11-
    VfR Wormatia Worms 10+
    Wuppertaler SV 7
    Heider SV 5
    SV Werder Bremen 2



    13. SV Babelsberg 03
    14. SV Eintracht Trier
    15. 1. FC Schweinfurt 05
    16. SpVgg Bayern Hof
    17. 1. FC Lokomotive Leipzig
    18. FC Anker Wismar
    19. Blumenthaler SV
    20. Siegburger SV 04
    21. TSV Rain/Lech

    1. FC Bocholt 83
    SV Meppen 63
    SSV Reutlingen 36
    Hessen Kassel 34
    Altona 93 21
    Hammer SpVg 18
    1. FC Union Berlin 14
    SV Arminia Hannover 12-
    VfR Wormatia Worms 11+
    Wuppertaler SV 8
    Heider SV 7
    SV Babelsberg 03 4
    SV Werder Bremen 3


    14. SV Eintracht Trier
    15. 1. FC Schweinfurt 05
    16. SpVgg Bayern Hof
    17. 1. FC Lokomotive Leipzig
    18. FC Anker Wismar
    19. Blumenthaler SV
    20. Siegburger SV 04
    21. TSV Rain/Lech

    1. FC Bocholt 79
    SV Meppen 61
    SSV Reutlingen 36
    Hessen Kassel 33
    Altona 93 22
    Hammer SpVg 18
    1. FC Union Berlin 15
    SV Arminia Hannover 12-
    VfR Wormatia Worms 11+
    Wuppertaler SV 10
    SV Babelsberg 03 6
    Heider SV 7
    SV Werder Bremen 4


    14. SV Eintracht Trier
    15. 1. FC Schweinfurt 05
    16. SpVgg Bayern Hof
    17. 1. FC Lokomotive Leipzig
    18. FC Anker Wismar
    19. Blumenthaler SV
    20. Siegburger SV 04
    21. TSV Rain/Lech

    1. FC Bocholt 78
    SV Meppen 59
    SSV Reutlingen 36
    Hessen Kassel 32-
    Altona 93 23
    Hammer SpVg 18
    1. FC Union Berlin 15
    SV Arminia Hannover 14
    VfR Wormatia Worms 11+
    Wuppertaler SV 10
    SV Babelsberg 03 8
    Heider SV 7
    SV Werder Bremen 3


    14. SV Eintracht Trier
    15. 1. FC Schweinfurt 05
    16. SpVgg Bayern Hof
    17. 1. FC Lokomotive Leipzig
    18. FC Anker Wismar
    19. Blumenthaler SV
    20. Siegburger SV 04
    21. TSV Rain/Lech

    @Alter Sack Gute Besserung!
    Konnte gestern leider ebenfalls nicht dabei sein, war in München und der Verkehr auf dem Heimweg war die Hölle :schreck2:
    Aber hat ja auch ohne mich mit dem Dreier geklappt :D
    Die Mannschaft macht wirklich Spaß! Selbst zwischenzeitliche Nackenschläge stecken die einfach weg und können immer eine noch Partie drehen.
    Und das obwohl mit Köksal und Ihrig noch immer viel Potenzial fehlt bzw. jetzt erst wieder langsam zurück kommt.
    Und die Zuschauer scheinen das ebenfalls zu honorieren - Knapp 1300 Zuschauer sind mehr als in Ordnung.

    In Mechtersheim 1:2 verloren. Wieder typisch Eintracht Trier. Gegen Koblenz das Spitzenspiel vor einer sehr guten Kulisse gewinnen, um eine Woche später beim Tabellenletzten zu verlieren. Das ist man ja gewohnt bei der Eintracht.
    Ganz schlechter Auftritt heute.

    Die Mechtersheimer waren allerdings gegen uns schon Bockstark.


    Für uns gabs den nächsten Dreier! Nun schon Punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Koblenz, drei Punkte hinter Mainz, die ein Spiel mehr haben.
    Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet - Nicht mit der jungen Mannschaft, die komplett neu zusammengestellt wurde und der direkt zwei der drei, vier wichtigen Stützen genommen wurden.
    Chapeau Glibo. Mit dem Trainer wären wir letzte Saison nicht abgestiegen.

    SV Meppen 29
    1. FC Bocholt 28
    KSV Hessen 21 -
    Altonaer FC 93 19
    VfR Wormatia Worms 17 +
    SSV Reutlingen Fußball 17
    Hammer SpVg 17
    SV Babelsberg 03 16
    1. FC Union Berlin 16
    Heider SV 16
    SV Werder Bremen 16
    Wuppertaler SV 15
    1. FC Lokomotive Leipzig 14
    SV Eintracht Trier 14
    SV Arminia Hannover 13
    SpVgg Bayern Hof 13
    FC Anker Wismar 12
    Siegburger SV 04 8
    1. FC Schweinfurt 05 6
    Blumenthaler SV 6
    TSV Rain/Lech 1

    SV Meppen 20
    1. FC Bocholt 20
    Hessen Kassel 17 -
    SV Arminia Hannover 17
    Altona 93 17
    Wormatia Worms 16
    Hammer SpVg 16
    SV Babelsberg 03 16
    1. FC Union Berlin 15
    Wuppertaler SV 15
    Heider SV 15
    1. FC Lokomotive Leipzig 15
    Eintracht Trier 05 15
    SSV Reutlingen 15
    Bayern Hof 14
    SV Werder Bremen 14
    FC Anker Wismar 14
    1. FC Schweinfurt 05 13
    Siegburger SV 04 11 -
    Blumenthaler SV 11
    TSV Rain/Lech 9

    Hartes Stück Arbeit - Unterm strich ist das Weiterkommen allerdings vollkommen verdient.
    Pfeddersheim zunächst um Stabilität bemüht, mit sehr defensiver Spielweise und dem versuch, Nadelstiche zu setzen. Wir eigentlich mit deutlich mehr Spielanteil aber auch nicht wirklich mit Zug zum Tor.


    Mund abputzen, heute wird die nächste Runde ausgelost :)

    Ich mag vor allem, wie der Trainer sofort reagiert wenn etwas nicht läuft oder ihm nicht gefällt.

    Das ist für mich ebenfalls ein Punkt der mir sehr gut gefällt. Wir haben einen Trainer der sein Handwerk offensichtlich versteht, der sich etwas einfallen lässt, der zeitig reagiert und Einfluss auf das Spiel seiner Mannschaft hat. In der Kombination hatten wir das seit Borchers hier nicht mehr.


    Das man schon so früh in der Saison seien Handschrift erkennt spricht für seine Qualität.