Beiträge von Eifel-Druide

    in "Blick-aktuell" wird deutlich: immer weniger Bürger engagieren sich.
    Dazu kommt das Buhlen um die gleichen Sponsoren und wohl auch Spieler...


    In Dörfern oder Kleinstädten kommt man halt nicht mehr um Fusionen herum, für zwei ambitionierte Vereine ist da halt oft kein Platz - Tradition hin oder her.
    Fusionen mag keiner, daher wird es überall als der "letzte Ausweg" gesehen.


    so long,

    Sollte Dingels aber endlich mal wieder verletzungsfrei bleiben, wäre er für den FSV und die Rheinlandliga sicherlich kein schlechter.

    Im Prinzip: Ja! Jemand mit viel Erfahrung wird der jungen Mannschaft gut tun!
    Nico Toppmöller aus Leiwen-Köverich soll jetzt die Erfahrung bringen.


    Finanziell werden die sich jedoch nicht einig - und wer weiß, wie der Gesundheitszustand überhaupt aussieht.
    Mit anderen Worten: Ich glaube nicht an ein Engagement beim FSV.


    so long,

    Es gab Gespräche und Pläne für eine Fusion im Salmtal?

    Von der Kooperation mit TSG Hoffenheim verspreche ich mir mehr als von einer Fusion mit einem B-Kreisligateam.
    In Hoffenheim werden die Trainer aus- bzw. fortgebildet, Salmtaler Mannschaften werden an den Turnieren teilnehmen, die (Jugend-)-spieler werden ggf die Möglichkeit haben, in Hoffenheim ein Engagement zu finden...
    Quelle: u.a. TSG

    Mit 0:4 gegen einen Mitabstiegskandidaten verabschiedet sich dieser Verein aus der Oberliga und einer blutleeren Saison. Eigentlich zwei sinnlose Jahre.
    Jetzt ist es endlich vollbracht!


    Wird lange dauern, zurückzukehren.


    so long,

    Ob Saarbrücken wirklich eine Verlängerung gewollt hätte, im Hinblick auf die Spiele gegen 1860

    die Stammkräfte werden wir gewohnt für das Aufstiegsspiel geschont. Wie auch im letzten Jahr beim SV Elversberg: Die Mannschaften, die um den Aufstieg spielen verlieren halt das Pokalendspiel.
    Ab nächstem Jahr sollen die Meister ja aufsteigen, dann ist diese Verzerrung dann endlich beseitigt....

    Sollte der FC nicht aufsteigen, wird wohl die ganze Mannschaft auseinander brechen. Das macht den Aufstieg noch wichtiger, weit mehr als ein Pokalsieg (nur drei Tage :nein1: Tage vor dem Aufstiegsspiel - so kann man es Mannschaften noch schwerer machen....).
    Habe aber eine Kartenzusage für das Spiel gegen 1860 in Völklingen :smile: . Uerdingen wäre wohl etwas leichter gewesen. Egal wie, wird Zeit, dass der Südwesten wieder erfolgreich wird!
    so long,

    Wird wohl auch im nächsten Jahr schwierig, aufzusteigen, auch wenn Koblenz wohl nicht absteigen wird. Hängt natürlich auch davon ab, ob Völklingen und Mainz die Mannschaften halten können....
    Ich werde mich auch in Trier nächste Saison mal blicken lassen...


    so long,

    Es gab Gespräche und Pläne für eine Fusion im Salmtal?

    ja, zwei Kleinstdörfer mischen in der Fußballregion in höheren Ligen mit. Beide spielten mal Rheinlandliga. Eintracht Dörbach jetzt nicht mehr (schöner Kunstrasenplatz am Waldrand!), die spielen jetzt A-Klasse mit Aussicht auf B-Klasse nächste Saison. Nur getrennt von der Salm haben sich beide Dörfer zu Salmtal zusammengeschlossen. Beide Vereine buhlen um die Spieler und Sponsoren.
    Von daher ist eine Fusion schon sinnvoll.
    Dass es jetzt an so Kleinigkeiten wie der Namensgebung scheitert, verwundert.


    so Long,

    Warst Du vor Ort? Ich habe mir den livestream angeschaut.

    ja, war unterwegs auf der A1.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich mich mehr auf die Eppelborner konzentriert, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Ein Rätsel ist mir immer noch das Unentschieden gegen Homburg, da ist der FSV nur so abgeschmiert und kam ganz selten nur über die Mittellinie. Insbesondere das couragierte Auftreten über weite Teile der zweiten Hälfte hat mir imponiert - da hatte sich der FSV im Moselstadion schon aufgegeben.....
    Angeblich 600 am Sportplatz. War jedenfalls eine schöne Kulisse.

    Jetzt guckt, dass ihr noch irgendwie die Klasse haltet, damit es kommende Saison zwei weitere Derbys gibt.

    So ganz unwahrscheinlich ist es gar nicht mehr, dass sie doch noch die Klasse halten... Jarecki (gegen Morlautern Gold wert) wird aber nächstes Jahr definitiv nicht mehr dabei sein. Alle anderen werden etwas erfahrener sein, aber insgesamt noch zu jung um der Eintracht Paroli bieten zu können. Mehr oder weniger würde es auch wieder gegen den Abstieg gehen....


    Insgesamt ist das Rheinland wirklich schwach besetzt in den oberen Amateurligen - gefällt mir gar nicht!

    FSV Salmrohr - SV Morlautern 2-0

    Furioser Beginn der Gäste! In den ersten Minuten ist der FSV nur hinterhergelaufen. Schnelle Stürmer der Morlauterer erspielten sich zahlreiche Torchancen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden.
    Effizienter die Gastgeber: Jarecki setzt sich zweimal auf der rechten Seite energisch durch, kann flanken, Nils Habscheid kann die Flanke verwerten.
    Marco Unerstall kann noch kaltschneuzig einen langen Abschlag von Philipp Basquit verwerten.
    In der zweiten Hälfte kommt der FSV besser ins Spiel, auf beiden Seiten jedoch wenig Torchancen, Morlautern hatte da schon das Pulver verschossen.
    Trotz des Sieges: die Gäste wirkten robuster in den Zweikämpfen, ballsicherer. Der FSV konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegenhalten. Immerhin hat man jetzt zweimal hintereinander zu 0 siegen können, gibt sicherlich Auftrieb.
    Was diese Siege Wert sind wird man erst nach den nächsten Spielen sehen können. Um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen müsste eigentlich auch im nächsten Spiel gepunktet werden. Das wird gegen Idar-Oberstein schwer.

    Mittwoch, 21.03.2018:
    FV Eppelborn - SV Eintracht Trier 05 (19.00 Uhr) (vom 25. Spieltag) 0-3

    für einen Aufsteiger nicht schlecht gegen einen der großen 4! Der Abwehrriegel war nur schwer zu knacken, Trier tat sich da erstaunlich schwer. Dem 0:2 ging noch ein schwerer Patzer in der Eppelborner Hintermannschaft voraus....
    Andere Mannschaften knicken bei 0:2 ein, nicht jedoch der FV, wahrscheinlich noch beflügelt von dem Husarenstreich gegen Homburg, sie erspielten sich in der zweiten Hälfte einige Chancen.
    Zuschauer sollen ca 600 gewesen sein bei einem (laut-)starken Trierer Block.

    Dienstag, 06.03.2018, 19.00 Uhr:
    FC 08 Homburg - FSV Salmrohr (vom 24. Spieltag) 5-0 (4-0)

    auf alles Positionen und durchs ganze Spiel hinweg: vollkommene Überlegenheit der Gastgeber. Selten kamen die (jedoch: stark Ersatzgeschwächten) Gäste kontrolliert über die Mittellinie, ein Torschuss von Jarecki und ein Eckball war alles, was es für die Gäste zu feiern gab. Philipp Basquit im Tor noch mit vielen Guten Paraden, Nikolas Lames und Gianluca Bohr in der Abwehr mit gutem Spiel.


    Symptomatisch die vielen Eckbälle der Homburger: Sofern am kurzen Pfosten vorbeigesprungen wurde, hatte der am langen Pfosten seine Chance, falls der auch nicht rankam wurde halt aus dem
    Rückraum geschossen. Die Salmrohrer Abwehrspieler waren im eigenen Strafraum immer weitweg....
    Auch das Ergebnis daher vollkommen in Ordnung.


    Beide Mannschaften gehören nicht in die Oberliga,
    so Long,


    Zeitlich klappt es wohl, dass ich das Pokalspiel Homburg gegen Saarbrücken sehen kann. Ansonsten werde ich dieses Stadion in den nächsten Jahre sicherlich nicht mehr aufsuchen (können)...

    Mein Tribünennachbar und obiger Vorposter wirkte schon arg angeschlagen.

    tja, das alles entscheidende siebte Tor viel auch erst in der Schlussminute....



    Ozoh hat seine Chance genutzt, Habscheid und Jarecki nicht. Schade.


    400 Zuschauer, 100 davon euphorisiert, bei allen anderen war die Euphorie nach 14 Spielminuten "etwas gedämpft"....
    Wenn mir noch irgendetwas positives einfällt, werde ich davon berichten!
    .... das Wetter war sehr angenehm.