Beiträge von Tequila-Sunrise

    Und schon der nächste große Knall. Der aktuell beste Torjäger des FC 07 ,Denis Mazrekaj ,wechselt in der neuen Saison zum Zollern Rivalen TSV Straßberg.

    Stammt der nicht aus Straßberg?

    Das ist mir nicht bekannt. Ich frage mich nur langsam aber sicher, wohin der Weg vom FC 07 führen soll. Bekannt ist bisher nur,dass Samed Akbaba und Torwart Leitenberger den Posten als Trainer übernehmen werden. Doch soviel arrivierte Spieler, die den Verein nach der Saison verlassen....das kann halt irgendwann nicht mehr gutgehen.

    Und schon die nächste Hiobsbotschaft. Die Hotz Brüder Armin und Andreas werden ab der nächsten Saison beim aktuellen Bezirksliga Tabellenführer TSV Frommern tätig sein. Armin Hotz als CO Trainer, Andi als Spieler. Damit fällt erneut ein wichtiger Baustein der Blau-Weissen weg, bei denen man das Gefühl hat, dass der Verein langsam auseinander bricht

    Albstadt trennt sich von Coach Oliver Hack


    Erst zur neuen Saison kam Hack, der Alexander Eberhart nach 8 Jahren,welcher zur SG Empfingen wechselte, ersetzte. Hack wird intern durch Kapitän Samed Akbaba,CO Trainer Armin Hotz und dem Trainer der 2.Mannschaft Josipovic ersetzt.

    Nach 14 von 15 Spielen in der Hinrunde, belegte Albstadt mit nur 18 Punkten und 19:20 Toren, einen sehr enttäuschenden 9.Platz ,wobei die Spitze schon weit weit enteilt ist, doch der Abstand zur Abstiegszone noch bedrohlich nah. Hack konnte die Mannschaft nie wirklich erreichen. Die bisherige Vorbereitung war ein Farce. Eine Woche vor dem Start nach der Winterpause ,wo man auf den Tabellenführer Balingen U23 trifft,muss man sich gewaltig Sorgen machen. 2 Testspiele gegen unterklassige Gegner wurden mit einem Sieg und einem Unentschieden beendet. Gegen den Landesligisten Nehren gab es zuletzt eine 2:7 Klatsche. Fast in allen Spielen fehlten bis zu 10 Spielern wegen Urlaub,Verletzung oder Krankheit. Quasi alle Spiele mussten mit mehreren Spielern der 2.Mannschaft (Kreisliga B) bestritten werden. Somit hat das richtige Team noch nicht einmal zusammen gespielt. Nicht nur deswegen, sondern auch wie sich das beim FC 07 entwickelt, lässt mich nichts positives erahnen.

    Das eigentlich für Samstag angesetzte letzte Testspiel gegen einen Stuttgarter Bezirksligisten wurde vom Gegner aufgrund Spielermangels abgesagt.

    Aus fußballromantischer Sicht interessiert mich hier vor allem das Abschneiden von VfB Friedrichshafen (10.), FC 05 Wangen (6.), Olympia Laupheim (8.) sowie FC 07 Albstadt (9.). Alle vier Klubs haben leider keine Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga, sollten den Klassenerhalt aber schaffen.

    Ich kann im Prinzip nur über Albstadt berichten. Nachdem man 8 Jahre in Folge in der Verbandsliga kickte 2011/12 - 2018/19 ,erhoffte man sich den sofortigen Wideraufstieg. Und alles sah auch ganz lange Zeit so aus. Vom 5 - zum 18 Spieltag lag man stets auf Platz 1 vor dem VfB Friedrichshafen, auch das direkte Duell wurde gewonnen. Dann kam der "Corona-Stopp". Die letzte Partie gegen Mengen fand wegen Schneebedeckten Platz nicht statt.3 Punkte Vorsprung auf den VfB und +5 Tore hatte man. Das Spiel der Häfler gegen den SV Kehlen fand allerdings noch statt. Das Spiel endete mit 9:0. Ein Schelm der böses dachte. Denn dadurch rutschte der VfB wieder auf Platz 1. Da es nach dem Abbruch der Runde auf den Quotienten ankam, und sowohl Friedrichshafen als auch Albstadt auf 2,44 Punkte im Schnitt kamen, war das 9:0 ausschlaggebend, Friedrichshafen stieg auf, Albstadt schaute dumm aus der Wäsche..

    In der darauffolgenden Saison, die ebenfalls früh abgebrochen wurde, stand Albstadt nach 10 absolvierten Spielen ,28 Punkten und sensationellen 39:2 Toren wieder auf Platz 1.

    Leider wieder ohne eine Chance auf den Aufstieg.

    Die letzte Saison war man zwar immer vorne mit dabei, aber Weiler und Balingen U23 spielten in einer eigenen Liga. Seit dieser Saison (nach 8 Jahren unter Trainer Alexander Eberhart, der zur SG Empfingen wechselte) trainiert Oliver Hack die Blau-Weissen.

    Im WFV Pokal konnte man zunächst den Verbandsliga Absteiger FC Wangen auswärts mit 1:0 schlagen. In Runde 2 wurde ebenfalls auswärts der FV Ravensburg ll bezwungen. In Runde 3 dann das unglückliche aus gegen den FC Mengen nach 7:8 im Elfmeterschießen.

    In der Liga war der Start absolut katastrophal. In den ersten 7 Spielen gab es 4 Niederlagen und 2 Unentschieden und man lag lange Zeit auf dem letzten Tabellenplatz. Das ganze erinnerte mich stark an die Saison 2006/07, als man nur mit viel Glück überhaupt noch den Abstiegsrelegationsrang erreichen konnte und damals erst kurz vor Spielschluss noch zum 2:2 ausgleichen konnte. In der Verlängerung schaffte man dann den Klassenerhalt.

    In dieser Saison legte man ausgerechnet bei den Dauerrivalen Friedrichshafen und Laupheim den Schalter um. Beide wurden auswärts bezwungen. Nach 14 absolvierten Spielen steht man mit 18 Zählern auf Platz 9,

    8 Punkte auf den ersten direkten Abstiegsplatz, allerdings auch schon 6 Punkte hinter Platz 8. Balingen U23 hat als Tabellenführer sogar genau doppelt so viel Zähler. Die sonstige Stärke ist bisher die Schwäche. 19:20 Tore sind einfach schlecht.

    Der Zug nach vorne ist schon lange abgefahren, der nach hinten brennt noch lichterloh.

    Murat Isik wird neuer Trainer der TSG Balingen. Isik der zuletzt die U17 des VfB Stuttgart trainierte, war auch schon Chefcoach beim SSV Reutlingen. Co Trainer wird Kerem Arslan, er war zuletzt Co-Trainer der U17 der Stuttgarter Kickers.

    Der Vertrag von Isik beginnt am 1.1.2024 und läuft 18 Monate und gilt auch bei einem Abstieg in die Oberliga

    Ein Meldung, die zwar noch nicht offiziell bestätigt wurde und vermutlich auch noch ein weilchen dauert, bis es dazu kommt, aber Tequila kennt viele die viele kennen. Der Goalgetter des TSV Straßberg "Pietro Fiorenza" wechselt wohl als Spielertrainer zum Bezirksligisten FV Bisingen. Der derzeitige Spielertrainer Cerabona hat wohl gesundheitliche Probleme. Für Pietro zumindest eine kürzere Entfernung als nach Straßberg. Für Straßberg natürlich ein herber Verlust. Ob das ganze schon zur Winterpause stattfindet, ist mir aktuell nicht bekannt, aber soll wohl auf jeden Fall schon fix sein.


    Edit: Also, ist definitiv fix. Allerdings erst zur nächsten Saison

    Blick durch die Ligen im Bezirk.


    Bezirksliga Zollern

    Tabellenführer ist der TSV Frommern (33 Pkt) mit 7 Zählern Vorsprung auf Landesliga Absteiger Nusplingen (26 Pkt). Die beiden anderen Absteiger Trillfingen (21 Pkt) und Dotternhausen (16 Pkt) liegen schon relativ abgeschlagen zurück. Frommern war erst zur Saison 21/22 aus der Kreisliga A1 aufgestiegen und schaffte auf Anhieb Platz 3. Zuletzt kickten die Balinger Teilstädter in den von 2010-2012 in der Landesliga. Dreh und Angelpunkt ist Ausnahmestürmer Anes Klajic, der nach 13 Spieltagen schon 22 Treffer erzielt hat.


    Kreisliga A1

    Ein Kopf an Kopf Rennen gibt es in der A1 zwischen Bezirksliga Absteiger FV Rot-Weiß Ebingen und dem FC Pfeffingen. 11 Spieltage lang war Pfeffingen auf dem Platz an der Sonne,im direkten Duell mit Rot-Weiß zog man allerdings den kürzeren und verlor die Tabellenführung. Beide Teams liegen nach 13 Spieltagen Punktgleich mit 32 Zählern an der Spitze der Tabelle. Der erste Verfolger ,Aufsteiger TG Schömberg hat allerdings schon 9 Punkte Rückstand. Da es in dieser Saison aufgrund des bevorstehenden Zusammenschluß der beiden Bezirke Schwarzwald und Zollern keine Relegationsspiele um den Aufstieg geben wird, wird es wohl bis zum Saisonende eine ganz spannende Sache werden.


    Kreisliga A2

    Fast das gleiche Bild in der A2. Mit den beiden Bezirksliga Absteigern Hechingen und Gruol-Erlaheim an der Tabellenspitze, konnte man durchaus rechnen. Beide Teams kommen auf 34 Punkte und haben 6 Zähler Vorsprung auf die Dauerbrenner des TSV Boll (28 Pkt) Aufsteiger Burladingen belegt einen hervorragenden 4.Platz (26 Pkt)


    Kreisliga B1

    Dort hat aktuell die Landesliga Reserve des FC 07 Albstadt mit 32 Punkten die Nase knapp vorn. Allerdings sitzen den Blau-Weissen gleich 3 Mannschaften mit 30 Zählern im Nacken. SGM Heuberg II, FC Schmiden und die Zweitvertretung der SGM Hartheim/Heinstetten/Unterdigisheim.


    Kreisliga B2

    Auch hier stehen die 3 Absteiger aus der Kreisliga A ganz vorne. Binsdorf (39 Pkt) vor der SGM Hart/Owingen (37) und dem TSV Stein (36) . Hart/Owingen musste zuletzt 2 Abstiege in Folge hinnehmen, spielte man in der Saison 21/22 noch in der Bezirksliga.

    Das hat leider relativ unschöne Gründe, die aber besser unausgesprochen bleiben.

    Ich als Außenstehender stelle mir seit Jahren die Frage, "was macht ein Verein wie der SSV Reutlingen in der Oberliga?" Auf der anderen Seite ist es ja "unglaublicherweise" gar nicht mehr so abwegig, dass die Verbandsliga immer näher rückt. (wann war das zuletzt der Fall?) Es gibt wohl nicht wenig Vereine, die sich so eine Fanbase wünschen würden. Sowohl an der Kreuzeiche als auch Auswärts.

    Nun,dass ich vermutlich schon längst den Trainer gewechselt hätte, da bin ich mit Sicherheit nicht alleine. Aber welcher Trainer würde denn danach folgen? Und was, wenn es mit dem Negativtrend trotzdem weitergeht? Bislang konnte man irgendwie immer noch den Kopf aus der Schlinge ziehen, aber wie lange geht das noch gut? Für mich besteht irgendwie die Befürchtung, dass man bei einem "Absturz" in die 6.Liga eventuell Probleme haben dürfte, da wieder schnell hochzukommen. Welche Spieler würden den Verein denn dann mit Sicherheit verlassen? Wie würde sich das auf die Zuschauerzahlen auswirken? Was würden die Sponsoren machen?

    Ich hoffe inständig, dass der Verein die Kurve bekommt und man sich wieder rafft. Schon allein für die Fans,die definitiv etwas besseres verdient hätten.

    Wahnsinn was Cullen gestern für ein schlechten Tag hatte. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wieviel Darts zum auschecken daneben gingen.Es waren beim nachschauen 5 von 27 (18,5%) Auch beim reinkommen per Doppel hat er in einem Leg 12 Darts benötigt. So kann man auf diesem Niveau nicht viel ausrichten. Natürlich war auch Humphries für seine Verhältnisse relativ schlecht was die Doppel betraf, aber immerhin einen Tick besser (12 von 41 /29%)

    Aktuelles und Rückblick

    Nachdem es vor 2 Wochen tatsächlich den ersten Saisonsieg im 6.Spiel gab (2:1 Auswärtssieg in Riedlingen), wurde letzte Woche zu Hause gegen den FC Wangen wieder mit 0:1 verloren. Heute dann der 2.Sieg ,wieder Auswärts beim VfB Friedrichshafen (2:1). Damit steht man nach 8 Spieltagen bei 8 Punkten auf Platz 11, könnte aber bei bereinigter Tabelle wieder auf den Drittletzten Platz abrutschen (Baindt 4 Punkte und Ochsenhausen 5 Punkte haben noch 2 Nachholspiele). Trotz des 2.Siegs ist es ein historisch schlechter Saisonstart in eine Landesliga Saison. Zuletzt war man in der Saison 2006/07 tatsächlich noch schlechter, denn da hatte man nach dem 8.Spieltag erst 4 Punkte. Damals,am 30. und letzten Spieltag dieser "Horrorsaison" stand man vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten FC Krauchenwies auf Platz 12 und somit dem ersten Nichtabstiegsplatz mit 34 Punkten und 42:43 Toren. Dieses letzte Saisonfinale sollte es in sich haben.

    Der FV Bad Saulgau gewann seine Partie gegen den Zollern Vertreter Sportfreunde Isingen mit 2:1 und hatte damit 34 Zähler und 43:46 Tore und stand somit auf dem ersten direkten Abstiegsplatz. Der SV Reinstetten verlor sein Spiel beim bereits feststehenden Absteiger SV Rangendingen und hatte 35 Punkte und 41:52 Tore.

    Dem FC 07 hätte also ein einziger Punkt gegen das Tabellenschlusslicht Krauchenwies genügt,um den Klassenerhalt zu schaffen. Kurz vor Spielende dann die Schockstarre, als der Gast noch einen Treffer erzielte. Hätte Krauchenwies noch ein weiteres Tor gemacht, oder der FV Bad Saulgau gegen Isingen ein weiteres Tor erzielt, wäre Albstadt direkt in die Bezirksliga Zollern abgestiegen. So kam man zunächst noch mit einem "blauen Auge" davon und rettete sich wenigstens noch ins Relegationsspiel. Gegner war damals der Vizemeister der Bezirksliga Donau, die TSG Ehingen. Das Relegationsspiel fand auf dem Sportplatz des SV Rangendingen statt. (Ich war damals vor Ort)

    Relativ früh konnte der FC 07 mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin wurden mehrere Chancen versiebt,die Führung auszubauen bevor es in die Halbzeit ging. In Halbzeit 2 kam es dann wie es kommen musste. Ehingen nutzte die erste gute Chance Eiskalt zum Ausgleich. Fortan war es ein hin und her. 8 Minuten vor Spielende dann die komplette Schockstarre, als Ehingen mit 2:1 in Führung gehen konnte und der FC 07 in diesem Augenblick in die Bezirksliga abgestiegen wäre. In der 89.Minute fiel dann doch noch der Ausgleich und das Spiel ging in die Verlängerung. In der konnte sich Albstadt letzten Endes doch noch mit dem dritten Treffer den Klassenerhalt sichern. Nur 3 Wochen später war der FC Bayern München zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Albstadion zu Gast. Das von Ottmar Hitzfeld trainierte Team gewann das Spiel vor 10.000 Zuschauern mit 13:0 und sah damals auch den ersten Auftritt von Neuzugang Luca Toni.

    Jaja...Eine aufreibende Saison 2006/07...

    Fest steht, dass Schindler in Kürze die neue deutsche Nr.1 sein wird und vermutlich wird Clemens auch demnächst von Ricardo Pitrezcko überholt,der auf der Tour zuletzt brutal stark war.

    Was bei Schindi leider noch fehlt, ist die letzte Konstanz gegen die ganz großen, denn das er richtig gut ist, hat er oft genug gezeigt. Ich denke schon, dass es noch deutlich weiter für ihn nach vorne geht.