Beiträge von Tequila-Sunrise

    Schade,Schade,Schade.....das waren definitiv 2 verschenkte Punkte und in meinen Augen wird Kirchheim es sehr sehr schwer haben die Klasse zu halten.Für meinen FC 07 ist es trotzdem ein gelungener Start in die neue Saison mit 4 von 6 Pkt. und das in 2 Auswärtsspielen. Das große Manko bei uns ist wie so oft die Chancenauswertung.....ich hoffe das ändert sich im laufe der Saison noch.


    Im nächsten Spiel gegen Frickenhausen wird in meinen Augen der bis dahin stärkste Gegner auflaufen.Das und das darauf folgende Spiel gegen Neckarrems werden schon richtungsweisend sein und auch da wäre ich mit 4 von möglichen 6 Pkt. zufrieden.....mal sehen ;)

    FC 07 gewinnt letzten Test gegen Zimmern ob Rottweil



    Der FC 07 Albstadt hat sein letztes Testspiel, vor dem Rundenstart nächste Woche Sonntag in Großaspach, mit 3:0(1:0) souverän gewonnen.

    Die Tore für Albstadt erzielte in der zwölften Spielminute Jan Dehner, soie in der 72. und 80. Minute Pietro Fiorenza. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung von Thomas Essigbeck, der sich nach erster Diagnose mehrere Bänder gerissen hat und somit für längere Zeit auszufallen droht. Der FC 07 Albstadt wünscht Thomas auf diesem Weg eine möglichst rasche Genesung. Da sich im weiteren Spielverlauf auch noch Stefan Bach und Georgios Tiktapanidis verletzten spielten die Blau-Weißen ab der 60. Spielminute mit 10 und ab der 85. Spielminute sogar nur noch mit 9 Spielern.



    Durch die vielen Verletzungen ist zu befürchten dass Albstadt zum Rundenstart bei der SG Sonnenhof Großaspach II am nächsten Sonntag nur mit einer Rumpfelf auflaufen kann. Trotzdem wird jeder einzelne Spieler alles daran setzen beim hoch gehandelten Aufsteiger zu punkten und so für einen erfolgreichen Start in die Saison 2012/2013 zu sorgen.
    Das erste Saisonheimspiel bestreiten die Albstädter erst am 2. September, dann gastiert der 1.FC Frickenhausen im Ebinger Albstadion.

    Der FC 07 Albstadt hat einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben

    also in anbetracht der Tatsache,das sich in den letzten 5 Testspielen 5 Spieler verletzt haben und davon 3 schwer und in den letzten beiden Testspielen gegen TSG Tübingen (LL) 5:2 und SV Zimmern o.R (LL) 3:0 die letzten 15 Min. jeweils nur noch mit 10 Mann zuende spielen konnten,denke ich das ein einstelliger Tabellenplatz etwas hochgegriffen ist.(Leider)
    Es ist davon auszugehen,das man die ersten Verbandsligaspiele mit Spielern der 2.Mannschaft (BZL) oder sogar A-Jugendlichen aufstocken muss.

    Soooo,hier nun die Ergebnisse des heutigen 3.SSK Cup bei der TSG Balingen


    Gruppe A FC Schalke 04 U23(Regionalliga West)
    TSG Balingen U23 (Landesliga)
    SV Spielberg (Oberliga)


    Gruppe B TSG Balingen (Oberliga)
    FV 08 Rottweil (Landesliga)
    FC 07 Albstadt (Verbandsliga)




    1.Spiel Fc Schalke 04 U23 - TSG Balingen U23 1:1


    2.Spiel TSG Balingen - FV 08 Rottweil 0:0


    3.Spiel FC Schalke 04 U23 - SV Spielberg 3:1


    4. Spiel TSG Balingen - FC 07 Albstadt 1:1


    5. Spiel SV Spielberg - TSG Balingen U23 2:2


    6. Spiel FV 08 Rottweil - FC 07 Albstadt 0:0




    Spiel um Platz 5


    FV 08 Rottweil - SV Spielberg 1:0


    1.Halbfinale


    TSG Balingen - Fc Schalke 04 U23 2:4 n.E


    2.Halbfinale


    FC 07 Albstadt - TSG Balingen U23 1:0


    Spiel um Platz 3


    TSG Balingen - TSG Balingen U23 4:3


    Endspiel


    FC Schalke 04 U23 - FC 07 Albstadt 3:0




    ....zusammen fassend kann ich sagen,das sich mein FC 07 recht gut verkauft hat und man vor allem gegen Schalke gemerkt hat,das die Spieler ziemlich platt waren,da sie zu den heutigen Spielen noch eine zusätzliche Trainingseinheit gemacht haben und sie im Finale die letzten 10 minuten nur noch zu zehnt gespielt haben,da sich ein Spieler verletzt hatte.Was noch viel schlimmer ist,das gegen Rottweil eine rüde Aktion unseren Spieler Michael Mauthe ziemlich übel getroffen hat und dieser ins Balinger Kreiskrankenhaus gebracht werden musste.Wünsche ihm hiermit schnelle Widergenesung.


    Ausgerechnet der TSV Berg ist unser Gegner in der 1.Runde.Mit denen haben wir uns in der Landesliga ständig packende Duelle geliefert.Und ich befürchte,da wir einige Abgänge zu verzeichnen haben und auch unser Mannschaftskapitän Ivan Jelas erst wieder zur Rückrunde im Team sein wird,das es sowohl im Pokal als auch in der kommenden Verbandsligasaison extrem schwer werden wird.Falls wir die 2.Runde erreichen sollten wartet auf jeden Fall ein Bezirksligist.Man darf gespannt sein ob wir dieses Jahr mal ein bisschen weiter kommen.Der letzte und auch einzigste WFV Pokalsieg ist nun schon 27 Jahre her.....wär doch mal wieder an der Zeit :D :D :D



    Hier die Paarungen der heutigen Auslosung






    Bitburger-wfv-Pokal der Herren 2012/13


    Die Partien der Runde 1

    Gruppe 1
    Spiel 1: SpVgg Ludwigsburg (LL) - FSV Hollenbach II (LL)
    Spiel 2: TSV Heimerdingen (LL) - FV Löchgau (LL)
    Spiel 3: FV Ingersheim (LL) - Hellas Bietigheim (VL)
    Spiel 4: TURA Untermünkheim (LL) - FSV 08 Bissingen (OL)
    Spiel 5: SV Fellbach (LL) - VfB Neckarrems (VL)
    Spiel 6: TSV Eltingen (LL) - SGV Freiberg (OL)
    Spiel 7: TV Oeffingen (BL) - SV Schluchtern (LL)
    Spiel 8: VfL Neckargartach (BL) - SV Unterweissach (BL)
    Spiel 9: TSV Münchingen (LL) - TSG Öhringen (LL)
    Spiel 10: VfL Großbottwar (BL) - Neckarsulmer Sportunion (LL)
    Spiel 11: SKV Rutesheim (LL) - Spfr Schwäbisch Hall (VL)
    Spiel 12: TSV Schwaikheim (LL) - FSV Waiblingen (LL)
    Spiel 13: TSG Backnang (LL) - SG Sonnenhof Großaspach II (VL)
    Spiel 14: SG Sindringen-Ersnbach (BL) - FSV Hollenbach (OL)
    Spiel 15: Freilos SG Sonnenhof Großaspach
    Spiel 16 entfällt


    Gruppe 2
    Spiel 17: TSV Deizisau (LL) - Stuttgarter Kickers II (OL)
    Spiel 18: VfR Aalen II (LL) - FC Germania Bargau (LL)
    Spiel 19: 1. FC Heiningen (LL) - SpVgg Münster (LL)
    Spiel 20: TSV Regglisweiler (LL) - 1. FC Heidenheim II (VL)
    Spiel 21: TSV Zuffenhausen (BL) - SV Vaihingen (LL)
    Spiel 22: TSGV Waldstetten (BL) - 1. FC Frickenhausen (VL)
    Spiel 23: VfL Kirchheim II - TSV Essingen (LL)
    Spiel 24: Freilos SG Schnaitheim (LL)
    Spiel 25: TSG Hofherrnweiler (BL) - TSV Bad Boll (LL)
    Spiel 26: Spfr. Dorfmerkingen (LL) - SV Göppingen (VL)
    Spiel 27: SV Ebersbach/Fils (LL) - SV Bonlanden (VL)
    Spiel 28: TSV Weilheim (LL) - FV Sontheim/Brenz (LL)
    Spiel 29: TSV Holzheim (KLA) - SC Geislingen (LL)
    Spiel 30: TV Echterdingen (LL) - 1. FC Normannia Gmünd (VL)
    Spiel 31: TSV Neu-Ulm (BL) - SC Türkgücü Ulm (LL)
    Spiel 32: Freilos SSV Ulm 1846 (RL)


    Gruppe 3
    Spiel 33: FV 08 Rottweil (LL) - VfL Sindelfingen (LL)
    Spiel 34: VfL Pfullingen (LL) - VfB Bösingen (VL)
    Spiel 35: SV Spaichingen (KLA) - VfL Nagold (LL)
    Spiel 36: FC Gärtringen (LL) - SSV Reutlingen (OL)
    Spiel 37: SV Croatia Reutlingen (BL) - TSG Balingen II (LL)
    Spiel 38: SV Zimmern (LL) - SpVgg Freudenstadt (LL)
    Spiel 39: SV Tumlingen-Hörschweiler (BL) - SpVgg 08 Schramberg (LL)
    Spiel 40: SG Deisslingen (KLA) - SpVgg Holzgerlingen (LL)
    Spiel 41: SV Rangendingen (BL) - SpVgg Mössingen (LL)
    Spiel 42: TSV Wildberg (KLA) - SV Nehren (LL)
    Spiel 43: TuS Metzingen (LL) - TSG Tübingen (LL)
    Spiel 44: FC Rottenburg (LL) - SV Böblingen (VL)
    Spiel 45: VfR Sulz (BL) - SF Salzstetten (LL)
    Spiel 46: VfL Mühlheim (LL) - VfL Kirchheim (VL)
    Spiel 47: Freilos Stuttgarter Kickers (3. Liga)
    Spiel 48 entfällt


    Gruppe 4
    Spiel 49: TSV Berg (LL) - FC 07 Albstadt (VL)
    Spiel 50: TSV Allmendingen (LL) - SV Ochsenhausen (LL)
    Spiel 51: SV Birkenhard (LL) - SV Grün-Weiß Stetten (LL)
    Spiel 52: SV Neuravensburg (KLA) - FV Bad Schussenried (LL)
    Spiel 53: SV Oberzell (LL) - TSG Ehingen (VL)
    Spiel 54: SV Reinstetten (LL) - FV Biberach (LL)
    Spiel 55: SV Kehlen (LL) - TSG Balingen (OL)
    Spiel 56: FV Altheim (BL) - FV Ravensburg II (LL)
    Spiel 57: FV Olympia Laupheim (LL) - FC Wangen (VL)
    Spiel 58: VfB Gutenzell (BL) - SV Rot-Weiß Weiler (LL)
    Spiel 59: SV Gruol (BL) - SV Bad Buchau (BL)
    Spiel 60: SV Baltringen (LL) - SG Kisslegg (LL)
    Spiel 61: TSG Achstetten II (KLA) - VfB Friedrichshafen (LL)
    Spiel 62: SV Kressbronn (KLA) - FV Ravensburg (VL)
    Spiel 63: Freilos 1. FC Heidenheim


    Die Partien der Runde 2


    Gruppe 1
    Spiel 65: Sieger 3 - Sieger 7
    Spiel 66: Sieger 8 - Sieger 10
    Spiel 67: Sieger 1 - Sieger 9
    Spiel 68: Sieger 13 - Sieger 12
    Spiel 69: Sieger 2 - Sieger 11
    Spiel 70: Sieger 4 - Sieger 5
    Spiel 71: Sieger 14 - Sieger 6
    Spiel 72: Freilos SG Sonnenhof Großaspach (RL)


    Gruppe 2
    Spiel 73: Sieger 19 - Sieger 27
    Spiel 74: Sieger 22 - TSG Schnaitheim (LL)
    Spiel 75: Sieger 25 - Sieger 23
    Spiel 76: Sieger 17 - Sieger 29
    Spiel 77: Sieger 31 - Sieger 18
    Spiel 78: SSV Ulm 1846 - Sieger 30
    Spiel 79: Sieger 26 - Sieger 20
    Spiel 80: Sieger 21 - Sieger 28


    Gruppe 3
    Spiel 81: Sieger 34 - Sieger 43
    Spiel 82: Sieger 37 - Sieger 35
    Spiel 83: Sieger 39 - Sieger 36
    Spiel 84: Sieger 42 - Sieger 41
    Spiel 85: Sieger 33 - Sieger 44
    Spiel 86: Sieger 40 - Sieger 45
    Spiel 87: Sieger 38 - Stuttgarter Kickers (RL)
    Spiel 88: Freilos Sieger aus VfL Mühlheim (LL) - VfL Kirchheim (VL)


    Gruppe 4
    Spiel 89: Sieger 57 - Sieger 54
    Spiel 90: Sieger 52 - Sieger 53
    Spiel 91: Sieger 55 - Sieger 62
    Spiel 92: Sieger 61 - Sieger 56
    Spiel 93: Sieger 59 - Sieger 49
    Spiel 94: Sieger 51 - Sieger 50
    Spiel 95: Sieger 60 - Sieger 58
    Spiel 96: Freilos 1. FC Heidenheim (3. Liga)


    Gespielt wird die 1.Runde am 28./29.7 und am 1.8 sofort die 2.Runde

    Da sind wir ja in der oberen Hälfte :D und das obwohl wir eigentlich gar kein richtiges Derby haben. Am nähesten dran war Nehren und dann evt. noch Ravensburg.Wenn man die Mannschaften aus dem Stuttgarter Raum anschaut,dann müssen die ja eigentlich mehr Zuschauer haben,da es da etliche Derbys gibt.

    Zur Vorbereitung auf die kommende Saison tritt Verbandsligist FC 07 Albstadt beim 3.SSK Cup beim Veranstalter und Oberligist TSG Balingen an.Das Turnier findet am 21.07.2012 statt.


    Gespielt wird in 2 dreier Gruppen. Gruppe A : FC Schalke 04 II (Regionalliga West)
    TSG Balingen II (Landesliga St.4)
    SV Spielberg (Oberliga BW)


    Gruppe B : TSG Balingen (Oberliga BW)
    FC 07 Albstadt(Verbandsliga Württemberg)
    FV 08 Rottweil (Landesliga St.3)

    Das ist echt der Wahnsinn,das wir in der neuen Saison gegen gleich 8 neue Mannschaften spielen.Das ist ja im Prinzip ne komplett neue Liga. Leider muss ich uns zu den Abstiegskandidaten zählen.Zum einen weil einige Spieler den Verein verlassen oder längere Pausen machen wie z.b. unser Captain Ivan Jelas.Großartige Verstärkungen wären mir momentan noch nicht bekannt. Wir haben zwar viele junge und hungrige Spieler,aber das Niveau ist doch schon sehr hoch und ich denke das es wieder nur ne kleine Spitzengruppe gibt ,ebenso ein kleines Mittelfeld und der rest wird sich wie in der letzten Saison durchkämpfen müssen. Aber wer weiß,vielleicht gibts die eine oder andere Überraschung ;)


    Ich finde allerdings schon ,das Albstadt in die Verbandsliga gehört und ich finde das haben die Jungs in der letzten Saison auch bewiesen und es sogar zum schluss dank eines unglaublichen 9:0 gegen Münchingen noch auf eine Tordifferenz von +3 geschafft und mit 42 Punkten auch hier ein respektables Ergebnis erzielt..vor allen dingen entscheidend waren die letzten 6 Spiele mit 14 pkt. und einem Torverhältnis von 17:2!!! Genau darauf müssen die Jungs aufbauen,dann wird es auch 2012/2013 keinen Abstieg geben

    Der WFV hat das mit den Spielorten in den letzten Jahren bewusst so gemacht, dass jeweils einer der beteiligten Vereine quasi "Heimrecht" in seinem Bezirk hat, wobei dieses von Jahr zu Jahr einer anderen Staffel eingeräumt wird . Hellas Bietigheim hat davon auch zweimal profitiert, denn die Spielorte der ersten beiden Spiele waren jeweils in deren heimischen Bezirk Enz/Murr. Man will damit erreichen, dass auch mehr neutrale Zuschauer zu den Spielen kommen. Und das hat in den letzten Jahren auch funktioniert. So waren z.B. letztes Jahr in Oberkochen beim Spiel SF Dorfmerkingen - FC 07 Albstadt über 1000 Zuschauer da, die dann auch noch ein sensationelles Spiel geboten bekamen.


    Aber so weit ist Waldhausen doch für Dich auch nicht weg. Das ist nur ein paar Kilometer von Schorndorf entfernt und liegt sehr verkehrsgünstig direkt an der vierspurigen B 29. Weiter als nach Bissingen ist das für Dich auch nicht und länger als eine knappe Stunde bist Du da sicherlich nicht unterwegs, selbst wenn Du gemütlich fährst.


    Ich werde auf jeden Fall auch da sein und wenn das Wetter es erlaubt, mit dem Fahrrad hinfahren. Das sind knappe 15 km von Gmünd aus und größere Steigungen gibt es da nicht.

    Das Spiel von meinem FC 07 Albstadt gegen SF Dorfmerkingen war wirklich hammergeil und es war ne wahnsinns stimmung dort.Ich krieg immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke. Für mich ist Waldhausen aber ein stückchen zu weit weg.Da müsst ich fast 2 1/2 Std. fahren.


    Das find ich sehr vernünftig wenn du mit dem Fahrrad hinfährst.Erst Sport machen,dann Sport schauen :D :D :D :D

    Es ist übrigens jetzt doch nicht so wie es zunächst verlautet wurde,das falls Bissingen über die Relegation in die Oberliga aufsteigt,das Spiel Aalen II - Bietigheim hinfällig würde und beide in die Verbandsliga kommen,sondern das nur der Sieger den Platz sicher hat,egal wie Bissingen spielt.Da gab es eine Zeit lang verwirrung,aber jetzt ist es amtlich.