Beiträge von Klutsch

    Der Kalle und der Aki springen vor Freude sicher im Dreieck, endlich noch mehr Geld scheffeln.

    Damit man die teilnehmenden CL-Mannschaften mit dem neuen Liga-Modus nicht überfordert, könnten diese Vereine für ihre CL-Saison dann konsequenterweise in den nationalen Ligen gleich komplett aussetzen. Dies würde national die Spannung erhöhen und für (sportliche sowie finanzielle) Abwechslung sorgen - aber dies ist wohl weder Akis noch Kalles Sinn.

    26 Personen in Quarantäne - FSV geht von Absage des Bayern-Spiels aus


    Wegen mehrerer Corona-Fälle musste das für Dienstagabend angesetzte Nachholspiel des FSV Zwickau beim SC Verl abgesagt werden. Die Sachsen gehen auch von einer Absage des Gastspiels am kommenden Spieltag beim FC Bayern II aus.

    ...

    Zitat

    ... beim FSV Zwickau vier positive Ergebnisse unter den Spielern aufgetreten. Drei davon befanden sich mit der Mannschaft bereits im Bus auf der Anreise zum Spielort nach Paderborn. Das zuständige Gesundheitsamt hat nach Eingang der Befunde für die komplette Zwickauer Mannschaft sowie das Trainerteam eine häusliche Quarantäne angeordnet.

    Da werden für Zwickau sicher noch 1, 2 Spiele mehr ausfallen.

    Hallo? Ein wenig mehr Vertrauen in unseren liebsten Funktionärsverband, denn alles wird doch gut!

    Zitat

    Der Bundestrainer wird alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um mit der Mannschaft eine begeisternde EM 2021 zu spielen.

    ---

    Interessant ist, dass es beim DFB-Präsidialausschuss Einstimmigkeit gab. Denn der Präsidialausschuss umfasst einerseits das Lager (der Steuerkriminalität verdächtigen DFB-Funktionäre) Koch, Curtius und Osnabrügge sowie vom gegnerischen Lager Präsident Fritz Keller und Peter Peters von der DFL.

    Montag, 30.11.2020, 20:30 Uhr

    VfL Bochum - : - Fortuna Düsseldorf


    Hoffentlich nutzt der VfL - nach dem Auswärtssieg beim HSV - nun daheim die Chance auf Platz 2 oder 3 zu springen. Wäre schon kurios, wenn Bochum nächste Saison eine Liga höher als (wahrscheinlich) Schalke spielt. Zuletzt gab es dies 1990/91.

    Dienstag, 01.12.2020, 19.00 Uhr


    Nachholspiel vom 8. Spieltag

    SC Verl - FSV Zwickau



    Mittwoch, 02.12.2020, 19.00 Uhr


    Nachholspiel vom 8. Spieltag

    Hallescher FC - SpVgg Unterhaching


    Nachholspiel vom 9. Spieltag

    F.C. Hansa Rostock - Türkgücü München



    Dienstag, 08.12.2020, 19.00 Uhr


    Nachholspiel vom 9. Spieltag

    SV Meppen - SV Waldhof Mannheim

    Erwartet schweres Spiel gegen Frankfurt. Union hätte zwischenzeitlich eigentlich 3:0 führen müssen, Frankfurt danach allerdings phasenweise mit starkem Spiel. Bin zufrieden.


    PS: Ebenso unerwartet wie unnötig dieser Auswärtssieg der Ziegen.

    Die Profiligen abseits des Fußballs bekommen höhere Hilfsgelder:


    Mehr Staatshilfe für Profiligen: Weitere 200 Millionen Euro für 2021


    Die Profiligen im Basketball, Eishockey oder Handball können auch 2021 mit finanzieller Unterstützung vom Bund rechnen. Es sollen nicht nur weitere 200 Millionen Euro vom 1. Januar bis 30. Juni an Corona-Soforthilfe hinzukommen. Auch die von den Profiligen kritisierte Deckelung des Höchstbetrages soll von 800 000 auf drei Millionen Euro pro Verein erhöht werden, sagte der CDU-Sportpolitiker Frank Steffel am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

    ...

    Samstag, 28.11.2020, 15:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - : - Eintracht Frankfurt

    Die Ausfallliste ist immer noch lang und Frankfurt stärker einzuschätzen als letzte Woche als Köln. Ich wäre deshalb mit einem Punkt zufrieden. Mit Blick auf das eine Woche später anstehende Derby gegen den windhorstigen Big City Club aus Berlin-Westend bitte keine weiteren Verletzten.


    Ansonsten, mal schauen, ob Herr Gisdol das Wochenende beruflich übersteht. Höhe und Art der zu erwartenden Niederlage dürften entscheidend sein. Herr Labbadia kann diesbezüglich an diesem Wochenende noch entspannt sein. 2 weitere Niederlagen darf er sich aber sicher auch nicht leisten.

    Bericht über die Situation, Pläne und Stadionsanierung bei Tas:

    Ein Ruck durchs Ra-Ra-Ra

    Angesichts der Schalker Sieglos-Serie von 24 Spielen schaut ganz Fußball-Deutschland mal wieder auf Tasmania Berlin, die einst 31 Spiele ohne Erfolg blieben. Dabei hat auch die Gegenwart des Klubs aus Berlin Neukölln mächtig was zu bieten.

    ...

    Weitere Verzögerung wegen der Deutschen Bahn:


    Union Berlin: Ausbau der Alten Försterei verzögert sich

    Das Verkehrskonzept für die Stadionerweiterung ist noch in der Prüfung. Der Ausbau des S-Bahnhofs Köpenick erst 2026/2027 abgeschlossen sein

    ...

    Das Verkehrskonzept sei „ein wesentlicher Baustein für die Stadionerweiterung“, hieß es von der Behörde. Der Fortgang des Verfahrens sei entscheidend davon abhängig. Ein neuer Regionalbahnhof soll von der Deutschen Bahn allerdings erst 2026/27 fertig gestellt sein, bis dahin müssten andere Lösungen gefunden werden.

    ...