Beiträge von Hanseteufel

    Ich würde sagen: Glückwunsch an Trier zur Meisterschaft.

    Souveräne , starke Leistung in allen Bereichen -

    und natürlich war das Spiel nach 3(!) Minuten entschieden.

    Pfeddersheim war noch in der Kabine....

    und anschließend haben wir eine "kostenlose Lehrstunde" bekommen.

    Nochmals Glückwunsch an die Eintracht, zu dieser Klasse Mannschaft.

    Schade für Pfeddersheim, da war mehr drin, als das Unentschieden.

    Halbzeit 1 (besonders die Anfangsphase) gehörte Worms, dennoch hatte Pfeddersheim die bis dahin größte Chance,

    als kurz vor dem Pausenpfiff Schubach, alleine vor dem Tor, den Ball über den Torwart und auch über das Tor hob.

    Halbzeit 2 war Pfeddersheim besser im Spiel und kam verdient zum 1-0.

    Bis zur 83. Minute kontrollierte Pfeddersheim das Spiel -

    dann gab es eine Rudelbildung - Gelb für einen Wormser Spieler und Gelb/Rot für Schmidt von der TSG.

    Das war das Signal, für die Wormatia noch einmal alles zu versuchen

    und man hatte tatsächlich in der Nachspielzeit

    einen Elfmeter herausgeholt, der im Nachschuss das 1-1 ergab.

    Fazit: Ein Punkt für jeden, mit dem beide Mannschaften leben können.

    Für Pfeddersheim gibt es am Samstag bei dem Liga-Favoriten in Trier normalerweise nichts zu holen,

    aber kampflos wird man das Spiel auch nicht herschenken.

    Ja, schade für die Wormatia, der Abstieg ist bitter und unnötig.

    Ich drücke euch - trotz der Rivalität zwischen Worms und Pfeddersheim - die Daumen für einen raschen Wiederaufstieg.

    Ein Club wie die Wormatia (oder Trier) gehört mindestens in die Regionalliga!

    In der nächsten Oberligarunde tummeln sich mit Trier, 2x Koblenz und Pirmasens starke Konkurrenten der Wormatia!

    Das wird spannend.

    Was Pfeddersheim angeht -

    ich denke am Samstag werden wir leider auch absteigen!
    Man hat schon gegen Dudenhofen mit dem "allerletzten Aufgebot" gespielt -

    und man muss(!) in Morlautern gewinnen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Die betreffende Szene ist leider außerhalb der Sport-total Kamera.

    Daraufhin haben einige Pfeddersheimer Spieler und der Trainer beim Linienrichter reklamiert,

    Der TSG Trainer hat deswegen sogar vom Schiri die gelb/rote Karte gezeigt bekommen.

    Ich stand sehr nah bei der strittigen Aktion und konnte es gut sehen.

    Wie dem auch sei - Worms ist verdient weiter

    und alles Gute für die nächsten Spiele.

    Verdienter Sieg der Wormatia, auf Grund der viel größeren Torchancen - Glückwunsch nach Worms.

    Aber was man im Bericht vergessen hat:

    In der ersten Halbzeit gab es eine glasklare Tätlichkeit eines Wormser,

    der nach langer Diskussion des Schiris mit dem (schwachen) Linienrichter,

    nur mit Gelb bestraft wurde.

    Und dem 2. Wormser Tor ging ein eindeutiges Foul an einem Pfeddersheimer voraus.

    Dennoch nochmal Glückwunsch von Pfeddersheim nach Worms-

    Lustigerweise fabulieren das immer die FCK-Hasser herbei, daß wir sofort "abheben".

    Natürlich in der verbissenen Hoffnung, daß das Gegenteil eintritt.

    Nicht schlimm - ich kann als FCK-Anhänger darüber schmunzeln.

    Da will ich doch wenigstens zum 1.Spieltag die Information beisteuern,

    daß Pfeddersheim gegen Karbach 1 -0 gewonnen hat.

    Es war ein kampfbetonten Spiel, in dem sich beide Mannschaften weitgehend neutralisiert hatten,

    mit mehr Spielanteilen für Karbach - aber letztlich ohne große Gefahr für das Pfeddersheimer Tor!

    (Chancenverhältnis 4-1)

    Das Tor des Tages erzielte Kaster (29.Minute) für Pfeddersheim, der später, wie 2 weitere TSG-Spieler mit einer Verletzung ausscheiden musste,

    Am schlimmsten traf es Tillschneider, der noch am selben Abend operiert werden musste.

    Man sprach von einem Lungenriss!

    Das waren 3 Punkte gegen den Abstieg - nicht mehr und nicht weniger.

    Die allermeisten sind Realisten und wissen, daß nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann ist.

    Aber - man freut sich über den alten Betzefußball -

    Leidenschaft und kämpfen bis zu letzten Sekunde.

    Das mögen viele - und ich auch.

    Wie schon geschrieben, für Pfeddersheim ist die Nordgruppe natürlich nicht besonders prickelnd.

    Man sagt aber, daß die Südgruppe schwerer als die Nordgruppe sei.

    Das wäre dann -vielleicht- am Ende tatsächlich sogar ein Vorteil für Pfeddersheim,

    um die Aufstiegsrunde zu erreichen.

    Man wird sehen.

    Der erste Klub, der wegen Völklingen die Arschkarte gezogen hat, ist leider Pfeddersheim.

    Würde man alle Völklingen-Spiele (auch aus der Vorrunde) annullieren, dann wäre Pfeddersheim

    in der Aufstiegsrunde und nicht Mechtersheim.

    Dann müsste man alles auf Neu setzen = Aufstiegs-und Abstiegsrunde komplett neu von vorne spielen -

    und das Chaos wäre total.

    Es wird keine gerechte Lösung geben, was soll man machen?

    Das ist natürlich eine unlösbare Situation mit dem Völklinger Rückzug.

    Man kann (wahrscheinlich) keine Lösung finden, die allen Vereinen gerecht wird.

    Vielleicht hätte man den Völklingern eine Ausnahmeregelung geben sollen,

    damit ihre A-Jugend die Runde in der Oberliga zu Ende gespielt hätte.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Völklingen sowieso bisher 5 ihrer 6 Spiele verloren.

    Der Schaden hätte sich dann einigermaßen in Grenzen gehalten.

    Ich kann mich erinnern, daß vor einigen Jahren Burgbrohl - auch ähnliche Probleme hatte.

    Die haben dann mit allem, was noch "einigermaßen Krabbeln" konnte gespielt.

    Natürlich gab es fast überall fette Packungen -

    zum Beispiel in Pfeddersheim : 23 - 0 ........!

    Aber - man hat wenigstens gespielt.


    À propos Pfeddersheim -

    das war gestern Abend ein wirklich gutes Spiel zwischen Pfeddersheim und Eisbachtal.

    Absolut ausgeglichen bis zur 70. Minute -

    dann macht Pfeddersheim innerhalb von 6 Minuten 3 Tore!

    Ein unterhaltsamer Abend für mich.

    :positiv2: