Beiträge von statistik_haack

    Denke mal. dass die nach Ludwigsburg ausweichen könnten, wenn es die Stadt Freiberg nicht hin bekommen sollte bzw. wollte, das Wasenstadion regionallihatauglich zu machen.

    Oder das Frankenstadion in Heilbronn - wäre auch ne Option! Ist zugelassen bis Regionalliga.

    Die Sport-Union dreht ein 0:2 Halbzeitrückstand


    31.01.19 - NSU gelingt später 3:2-Sieg gegen Hollenbach

    Im
    vierten Testspiel im Rahmen der Winter-Vorbereitung kam unser
    Oberliga-Team gestern zu einem knappen 3:2-Erfolg gegen den FSV
    Hollenbach.
    Auf dem Dahenfelder Kunstrasenplatz sah es zur Pause allerdings
    nicht nach einem Neckarsulmer Erfolg aus, denn der Verbandsliga-Dritte
    aus Hollenbach führte nach 45 Minuten durch einen Doppelschlag von
    Dennis Hutter und Fabian Czaker mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel konnte
    die NSU die Begegnung dann durch Treffer von Ouadie Barini (76. und 80.)
    sowie Serhat Ayvaz (77.) drehen und am Ende mit 3:2 für sich
    entscheiden.

    Ein Sponsor alleine genügt halt nicht immer (siehe auch Calcio LE). Man braucht auch eine Mannschaft und Teamgeist. Und dann verwundert es nicht weiter, dass Essingen noch in der Verbandsliga spielt.

    Gutes Beispiel ist da die Neckarsulmer Sport-Union vor zehn Jahren noch als SV Neckarsulm Meister der Bezirksliga Unterland geworden, und wo Sie jetzt spielen ist bekannt (Sogar eine DFB-Pokal Teilnahme steht in diesem Zeitraum zu buche)! In den letzten Jahren gab es nur wenig wenig Wechsel innerhalb der Mannschaft und die wenigen die gegangen sind wurden gleichwertig oder sogar besser ersetzt - Schaue oft Spiele der NSU da herrscht ein unglaublicher Teamgeist!

    Schaue ich mal - gut wohne jetzt nicht so weit weg von HN es ist noch gut erreichbar, aber die liebe Zeit heutzutage und wenn ich dann mal in HN bin, habe ich andere Sachen geplant als meinem Hobby nachzugehen, aber vlt, lässt es sich i-wie einbauen


    Weißt du zufällig wie der Bestand des Landesarchiv Freiburg aussieht, laut Internet gibt es da zum SBFV Archivalen zur Oberliga etc... leider mit Wasserschaden......

    WFV-Pokal ist ja auch ein Steckenpferd von mir. Ich habe zwar auf meiner Festplatte den Reutlinger Generalanzeiger seit 1911, aber da sind im Pokal längst nicht alle Partien dargestellt. Im welchem Jahr sitzt Du denn gerade dran?

    Ja i-wie wird dieser Wettbewerb ein bisschen Stiefmütterlich behandelt! Bin bzw. war gerade dabei die 70er im WFV-Pokal aufzuarbeiten - Da ja auch die Vereine vor meiner Haustüre VfR HN und Union Böckingen in diesem Jahrzehnt bisschen was gerißen haben (Sprich DFB-Pokal Teilnahmen)


    Der Preis geht finde ich - die HN Stimme hat n stolzen Preis im Archiv - nimmt man sich paar stunden Zeit sucht die Micro-Finches raus und druckt pro Seite 1 € - Rekord waren mal knapp 100 € trotz kleinem Nachlaß!

    @Vexillum Eben in den Angeboten steht es noch, sehe ich genauso das mit der Kündigung!


    Naja ich vermute mal daß das E-Paper auf einen neuen Server gezogen ist und nach und nach erweitert wird - so war es eine Zeitlang auch mit fußball-in-bw.de Archiv das Zeitweise auch nicht mehr Abrufbar wahr - E-Mail an meinen Vertriebsleiter (Ex-Oberligaspieler beim VfR Heilbronn) von der Stimme hat dann Aufklärung gebracht!


    Aber es Nervt, war gerade dabei mal bisschen den Wf-Pokal aufzuarbeiten nun geht nix mehr!

    .......
    Schwäbische Zeitung
    E-Paper (3 Lokalausgaben wählbar) mit Zugriff auf das Printarchiv ab Dezember 1945 (bei den historischen Ausgaben nur die Ravensburger Ausgabe). Sehr gute Pdf-Qualität, Download möglich.
    ........

    Seit mitte letzter Woche hat die SZ das E-Paper umgestellt! Archiv jetzt nur noch von September 2018 - Schade habe dort ein Abo da konnte man wirklich viele nützliche Infos rausziehen! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt vlt. kommt es ja wieder zurück!

    Nur so ein Gedankenspiel - Wenn alle Meister der Oberligen eine K.O. Runde spielen um die Amateurmeisterschaft - Als Anreiz könnte wie oben erwähnt Geld aus dem TV-Pott den Vereinen zufließen und evtl. einen DFB-Pokal Startplatz was ja je nach Gegner auch sehr lukrativ sein kann.......

    Ui Ui so ein wirbel - Und dann die Moralapostel - Bier und Zigaretten sind keine Drogen???? Wie oft sieht man das nach Spielende - sogar auf dem Platz Kippe in der Hand in der anderen das Bierchen - Nicht falsch verstehen mich stört es nicht - muss jeder selber Wissen - Nur stören mich diese heuchlerischen Moralapostel......

    Vor "paar" Jahren als Sie noch Landesliga gespielt haben - habe ich mich mit ein paar LBler unterhalten , meinten das wird schon wieder wir sind ein schlafender Riese - jetzt Bezirksliga statt Verbandsliga - erschreckend was da passiert