Beiträge von VfR Wormatia 1908

    Der Bengalo an der Stange um das Fangnetz zu zerstören zeugt schon von krimineller Energie. Das anschließende feuern von Leuchtspur auf die gegnerische Tribüne natürlich erst recht.

    Gegen Pyro als Stimmungseffekt habe ich bekanntlich nichts. Leuchtspur in die gegnerischen Blöcke zu feuern fand ich hingegen immer schon Sch...Ich möchte keine Verbrennungen haben von willkürlich und vorsätzlich in die gegnerischen Blöcke geschossener Leuchtspur. Alle anderen Stadionbesucher wahrscheinlich auch nicht.


    Können sich die die darauf Bock haben nicht mehr einfach gegenseitig auf die Fresse hauen? Ging doch früher auch. Man, Man, Man.

    In diesem Falle werden die, die auf gesellschaftliche Rücksichtnahme scheißen wieder ganz schnell ohne jede Skrupel Schmarotzer eben jener Gesellschaft.

    Wer zahlt denn die Arzt- und Krankenhauskosten Kosten der Schlägereien? Schwer zu glauben dass das dann alle Selbstzahler sind. Asozial und heuchlerisch ist das von diesen Typen

    Ist das dann so zu bewerten, dass der Verein praktisch im FV Sprendlingen aufgeht, dieser also quasi das verbliebene "kleine Erbe an Fußballern" übernimmt? Schließlich wechseln die Jugendspieler nicht "einfach so" sondern die verbleibenden Jugendteams werden per Vereinsbeschluss des SC Hessen im FV Sprendlingen aufgehen. So liest sich zumindest der Artikel

    Ich find das cool von den 3en. Muss man erstmal nachmachen.


    Angst und Schrecken kommen bestimmt von der Sorge, sich nach einem Zusammentreffen mit dem Mob in eine Glienick begeben zu müssen.

    Die Cottbus-Normalos sind solche Hardcore-Typen einfach nicht gewöhnt.

    Wobei ich deren Wappen schon interessant finde. Hat auf der einen Seite etwas von typisch ungekünstelt deutschem 08/15-Wappen. Die ungewöhnliche Farbkombination in Verbindung mit dem traditionsreich klingendem, die Zeit überdauernden Vereinsnamen hat schon irgendwas.

    Der ehemalige Jugendleiter plant einen Nachfolgeklub mit dem Namen "Charlottenburger FC Berlin"

    Die neue Aufsteigerliste hat sehr früh den ersten Eintrag. Bereits jetzt steht mit dem BFC Preussen ein Neuling fest. Der Verein hat als einziger Berliner Verein gemeldet. Da man rechnerisch auch nicht mehr absteigen kann ist der Aufstieg somit sicher. Immer gerne her mit Ergänzungen, Hinweisen, Korrekturen.


    Oberliga Schleswig-Holstein (2 direkt + X zusätzlich)

    Schleswig:

    Holstein:


    Oberliga Hamburg (2 direkt + X zusätzlich)

    Hammonia:

    Hansa:


    Bremen-Liga (2 direkt)

    LL Bremen:


    Oberliga Niedersachsen (4 direkt)

    Weser-Ems:

    Lüneburg:

    Braunschweig:

    Hannover:


    Oberliga Nordost (6 direkt)

    Mecklenburg-Vorpommern:

    Berlin: Berliner FC Preussen (zuletzt halb-regionalverbandsweit: 2009, höchste Ebene: 1 - letztmals 1933)

    Brandenburg:

    Sachsen-Anhalt:

    Sachsen:

    Thüringen:


    Oberliga Westfalen (2 direkt + X zusätzlich)

    Westfalenliga 1:

    Westfalenliga 2:


    Oberliga Niederrhein (2 direkt +X)

    Landesliga 1:

    Landesliga 2:


    Mittelrheinliga (2-4 direkt)

    Landesliga 1:

    Landesliga 2:


    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (3 direkt + 1 zusätzlich aus Entscheidungsspielen)

    Rheinland:

    Südwest:

    Saarland:


    Hessenliga (3-4 direkt + ggf. 1 zusätzlich aus Entscheidungsspielen + ggf. 1 x Wildcard Darmstadt 98 II )

    Nord:

    Mitte:

    Süd:


    Oberliga Baden-Württemberg (3 direkt +1 zusätzlich aus Entscheidungsspielen)

    Nordbaden:

    Südbaden:

    Württemberg:


    Bayernligen Nord & Süd (5 direkt+ ggf X zusätzlich aus Entscheidungsspielen)

    Mitte:

    Nordost:

    Nordwest:

    Südost:

    Südwest:

    Dann gab es ja 2015 in ein paar Ligen ein Absteiger weniger.


    Die anderen Vereine konnten ja auch Einnahmen generieren.

    Einnahmen generieren? Welcher Regional-oder Oberligist ist nicht auf Sponsoren angewiesen um ohne Verluste über die Runden zu kommen. Wie will man da reich werden? Das Argument ist aus der Luft gegriffen.

    Dann gab es ja 2015 in ein paar Ligen ein Absteiger weniger.


    Die anderen Vereine konnten ja auch Einnahmen generieren.

    Bochum hat mit der Verwirklichung der Wildcard unlautere finanzielle Vorteile, weil seit 2015 keine Investitionen getätigt werden mussten um das nun geschenkte Level zu erhalten. Das gesparte Geld konnte anderweitig genutzt erden. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

    Der zusätzliche Absteiger, der seit 2015 im Gegensatz zu Bochum viel Geld investiert hat um Jahre auf dem Niveau zu bleiben wird sich freuen… Wildcards auf Kosten anderer gehören verboten