Beiträge von Wupper Schalker

    Viertelfinale


    Donnerstag, 19.05.2016 - 15:15 Uhr:



    Tschechien - USA 1:2 n.P. (1:0,0:1,0:0)



    Finnland - Dänemark 5:1 (1:0,2:1,2:0)



    Donnerstag, 19.05.2016 - 19:15 Uhr:



    Russland - Deutschland 4:1 (0:1,3:0,1:0)



    Kanada - Schweden 6:0 (1:0,3:0,2:0)





    Halbfinale


    15:15 Uhr: Halbfinale 1:Finnland - Russland 3:1 (0:1,3:0,0:0)


    19:15 Uhr: Halbfinale 2: USA - Kanada 3:4 (0:2,3:1,0:1)

    Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV bekommt noch ein kleines Paket an Eintrittskarten für das Niederrheinpokal-Finale am 28. Mai 2016 in Essen. Das ergab eine erneute Besprechung am Dienstag (17. Mai 2016). Nach Rundschau-Informationen liegt die Zahl im dreistelligen Bereich. Mehr lassen demnach die Sicherheitsauflagen, die Blockeinteilung und die geplanten Pufferzonen nicht zu.


    http://www.wuppertaler-rundsch…okaltickets-aid-1.5981793

    Noch vier Topspiele
    Für die Sportfreunde Lotte stehen in dieser Saison noch vier Spiele auf dem Restprogramm, die es sportlich gesehen allesamt in sich haben und kaum zu überbieten sind! Für jeden SFL-Fan sind es auf jeden Fall einplante Pflichtbesuche.


    Alemannia Aachen am 21.05.2016 zu Gast
    Zuerst ist im letzten Regionalliga-Spiel am kommenden Samstag, dem 21.05.2016, 14:00 Uhr, noch einmal der frühere Bundesligist Alemannia Aachen zu Gast beim Meister am Lotter Kreuz. Der Traditionsverein von der belgischen Grenze, zurzeit Tabellensechster und 24 Punkte hinter unseren Sportfreunden, wird wie immer von einer großen Anzahl schwarz-gelber Fans begleitet.


    Aufstiegsspiele zur 3. Liga am 25. und 29.05.2016
    In den beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga hat das Team von Trainer Ismail Atalan zuerst am Mittwoch, dem 25.05.2016, das Heimrecht gegen den "Vertreter A" aus der Regionalliga Südwest. Erst nach dem letzten Regionalliga-Spieltag am kommenden Samstag wird ausgelost, ob der SV Waldhof Mannheim oder der SV Elversberg, momentan Tabellenführer im Südwesten, Gegner der Sportfreunde wird. Der DFB nimmt am kommenden Samstag, zwischen 16:00 und 16:30 Uhr im Rahmen seiner Spielausschusssitzung in Berlin die Auslosung vor. Diese wird live auf der Facebook-Seite der 3. Liga gestreamt. Das Rückspiel, entweder in Mannheim oder in Elversberg, ist auf Sonntag, dem 29.05.2016, fest terminiert.


    Entscheidungsspiel um die Teilnahme am DFB-Pokal am 05.06.2016
    Danach steht am Sonntag, dem 05.06.2016, noch einmal viel auf dem Spiel für unsere Blau-Weißen! Dann nämlich trifft die Atalan-Truppe in einem Entscheidungsspiel um die Teilnahme am DFB-Pokal auf den bis dahin feststehenden Meister in der Oberliga Westfalen. Zwei Spieltage vor Ende der Saison führt, nur durch das bessere Torverhältnis getrennt, die TSG Sprockhövel die Tabelle vor den Sportfreunden Siegen an. Voraussichtlich bis zum kommenden Wochenende will der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) festlegen, ob das Entscheidungsspiel entweder in Lotte oder beim Oberliga-Meister stattfinden wird.


    PM Sportfreunde Lotte

    Tickets für das Relegations-Auswärtsspiel in Duisburg gibt es ab Dienstag
    ·Den Kickers-Fans stehen rund 3.000 Karten zur Verfügung

    Für alle Fans des FC Würzburger Kickers, die die Rothosen am Dienstag, 24. Mai 2016, zum Relegationsrückspiel beim MSV Duisburg in der Schauinsland-Reisen-Arena (Anstoß 19.10 Uhr) an die Wedau begleiten möchten, beginnt am Dienstag, 17. Mai 2016, der Vorverkauf der rund 3.000 Tickets für den Gäste-Bereich durch die Kickers. Stehplätze kosten 12 Euro (ermäßigt 9 Euro), Sitzplätze gibt es für 20 Euro (keine Ermäßigung). Vor Ort in Duisburg wird es keine Tageskasse für Gäste-Zuschauer geben.
    Karten sind – so lange der Vorrat reicht – wie folgt bis längstens Freitag, 20. Mai 2016, erhältlich:


    -„redworkgroup“ in der Würzburger Bahnhofstraße, Dienstag, ab 8 Uhr (und in den Folgetagen zu den bekannten Öffnungszeiten)

    -Kickers-Fanshop in der Würzburger Eichhornstraße, Dienstag, 13.30 Uhr (und in den Folgetagen zu den bekannten Öffnungszeiten)

    -Online-Ticket-Shop (www.fwk.de) zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Donnerstag, 14 Uhr


    -Ticket-Counter an der FLYERALARM Arena (Dallenberg-Parkplatz); Mittwoch, 16 bis 19 Uhr, und Donnerstag zwischen 10 und 13 Uhr sowie am Freitag vor dem Heimspiel von 16 bis 18.45 Uhr

    Der Dallenberg Supporters Club bietet ein Paket aus Busfahrt und Stehplatz-Ticket zu Preisen zwischen 34 Euro (DSC-Mitglieder) und 42 Euro (Normalzahler) an. Abfahrt am Dallenberg-Parkplatz an der FLYERALARM Arena ist am Dienstag um 12 Uhr. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Internetseite (http://dallenberg-sc.de/).


    PM FC Würzburger Kickers

    SSV Jahn startet Vorverkauf für Relegations-Rückspiel



    Mit dem 2:1-Sieg in der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth II sicherte sich der SSV Jahn die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga gegen die U23 des VfL Wolfsburg (25. und 29. Mai). Der Kartenverkauf für das Rückspiel in der heimischen Continental Arena startet mit dem morgigen Dienstag zunächst mit einer exklusiven Vorverkaufsphase für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder.


    Nach dem 33. Spieltag in der Regionalliga Bayern steht es endlich fest: Der SSV Jahn hat das erste Etappenziel erreicht und tritt in zwei Aufstiegsspielen gegen den VfL Wolfsburg II an. Das Hinspiel findet am Mittwoch, den 25. Mai, auswärts statt. Zur alles entscheidenden Partie kommt es dann am Sonntag, den 29. Mai (geplante Anstoßzeit: 14 Uhr), vor heimischer Kulisse.


    Wer sich ein Ticket für diese spannende Begegnung sichern möchte, kann dies in den kommenden Tagen tun. Der Vorverkauf gliedert sich dabei in zwei Phasen. Zunächst (Dienstag, 17. Mai – Donnerstag, 19. Mai) erhalten Mitglieder und Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit bis zu drei Tickets pro Person zu erwerben (auch Personen, die gleichzeitig Mitglied und Dauerkartenbesitzer sind, erhalten drei Tickets). Die treuesten Anhänger des SSV Jahn haben damit die Möglichkeit, sich vor Beginn des freien Verkaufes ihre Wunschplätze zu den Preisen der aktuellen Saison zu sichern. In der exklusiven Vorverkaufsphase können Tickets direkt im Fanshop in der Continental Arena, über den Onlineshop unter ssv-jahnshop.de oder mittels einer Hotline (01806 – 018890, Kosten: 20 ct aus dem Festnetz, bis zu 60 ct aus dem Mobilifunk; Zahlung: Nur über Kreditkarte) erworben werden.


    Ab Freitag, den 20. Mai, gehen die verbleibenden Karten dann in den freien Verkauf. Pro Buchung ist hier der Erwerb von maximal 10 Tickets möglich (Preise entnehmen Sie bitte der Tabelle). Der Kauf ist in dieser Phase im Fanshop in der Continental Arena, über den Onlineshop, an allen externen Vorverkaufsstellen des SSV Jahn sowie ebenfalls über die eigens eingerichtete Hotline möglich.
    Der SSV Jahn freut sich auf die Unterstützung aller Jahnfans und auf packende sowie hoffentlich erfolgreiche Aufstiegsspiele gegen den VfL Wolfsburg II!


    PM SSV Jahn Regensburg

    Endspielgegen den TSV Großbardorf


    Wegendes erwarteten Andrangs zum Saisonfinale am Samstag (Anstoß: 14 Uhr)gibt es ab sofort die Eintrittskarten zum Spiel im Vorverkauf in derKanzlei unseres Präsidenten:


    Kanzlei DDHW, Blücherstr. 39, Dienstag – Donnerstag von 08:00 – 19:00 Uhr und Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr. DerVerein empfiehlt dringend, vom Vorverkauf Gebrauch zu machen, da sich alle Zuschauer, die schon Karten besitzen, direkt und an eventuell vorhandenen Warteschlangen vorbei zu den Ordnern der Einlasskontrolle begeben können.


    PM SpVgg Bayern Hof

    Urgestein Holzapfel verabschiedet


    Memmingen (ass). Mit Harald Holzapfel (33) hat der FC Memmingen ein echtes „Urgestein“ verabschiedet. Er bestritt über 350 Pflichtspiele in Regional-, Bayern- und Landesliga und reiht sich damit gleich hinter den FCM-Legenden Axel Frasch und Robert Schmid bei den Rekordspielern des Vereins ein. Holzapfel ging aus der Jugend hervor und spielte seit dem Jahr 2000 insgesamt 15 Jahre im Aktivenbereich für den Fußballclub auf hohem Amateurnivau, machte nur einen zweijährigen Abstecher zum damaligen Oberligisten FV Illertissen. Mit dem Memminger Regionalliga-Aufstieg 2011 kehrte der Abwehr- und Mittelfeldmann zurück. Vor zwei Jahren trat er als Kapitän aus der ersten Mannschaft ab, blieb aber Führungsspieler des U21-Teams in der Landesliga. Zusammen mit dem ebenfalls verabschiedeten Patrick Böck sammelt er in der kommenden Saison erste Trainererfahrung beim FC Heimertingen.


    PM FC Memmingen

    Sportlicher Leiter mit neuer Zukunft


    Der sportliche Leiter der TSG Neustrelitz, Kevin Meinhardt, wird ab der kommenden Saison nicht mehr für die TSG Neustrelitz tätig sein. Meinhardt wird, wie auch Trainer Andreas Petersen, nach Halberstadt wechseln und dort die sportliche Leitung des VfB sowie Leitungsaufgaben in der Geschäftsleitung übernehmen. Die TSG Neustrelitz wünscht Kevin Meinhardt für seinen künftigen Weg und die neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.


    PM TSG Neustrelitz

    Sonderurlaub für Thomas Brdaric


    Nach den sportlichen Erfolgen in der Fußball-Regionalliga Südwest und dem feststehenden Klassenerhalt hat der TSV Steinbach seinem Trainer Thomas Brdaric wunschgemäß vom 17. Mai 2016 bis zum 5. Juni 2016 Sonderurlaub gewährt. Thomas kann entsprechend seinem Wunsch diese Zeit nutzen, um vor seiner Tätigkeit als Experte im Rahmen der Europameisterschaft in Frankreich einige Tage mit seiner Familie zu verbringen. Während dieser Zeit werden die Co-Trainer Daniel Bogusz und Armin Friedrich die Übungseinheiten leiten und die Mannschaft auch beim letzten Saisonspiel am Samstag (14 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern II betreuen.


    PM TSV Steinbach

    Niederrheinpokal-Finale: Freier Vorverkauf ab Donnerstag
    Am Samstag, den 28. Mai, kommt es an der Hafenstraße zum Finale um den Niederrheinpokal zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV. Nach den ersten Vorverkaufsphasen für Dauerkarteninhaber und Mitglieder geht das Restkontingent am Donnerstag dieser Woche in den freien Verkauf. Ab Donnerstag, 14.00 Uhr, sind die Tickets somit im Fanshop an der Hafenstraße, im Fanshop im Limbecker Platz, im Online-Shop, über die Ticket-Hotline sowie in allen rot-weissen Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Verkauf ist pro Person auf maximal vier Tickets begrenzt.


    PM Rot-Weiss Essen

    Der 1. CfR Pforzheim verpflichtet neuen Trainer für die Landesligamannschaft
    Gökhan Gökce kehrt zum 1. CfR zurück



    (Foto: 1. CfR Pforzheim)


    Der 1. CfR Pforzheim 1896 ist erfreut, die Rückkehr von Gökhan Gökce bekanntgeben zu können. Der 32-jährige wird zur neuen Saison 2016/2017 die Verantwortung für das Perspektivteam, das in der Landesliga Mittelbaden antritt, übernehmen. Gökce ist der Wunschkandidat der Vereinsführung. Er war bereits viele Jahre beim CfR und davor beim Vorgängerverein VfR Pforzheim tätig. Als exzellenter Kenner der Fußballszene, insbesondere im Bezug auf junge Talente der Region hat sich Gökce seit vielen Jahren einen Namen gemacht. Das Bestreben des 1. CfR, insbesondere auf die Förderung und den Einsatz junger Talente aus der Region zu setzen, passt hervorragend zu dieser Ausrichtung.
    "Ich freue mich, wieder zu Hause zu sein. Die Arbeit mit jungen Talenten in der Landesliga ist eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne stelle.", so ein erstes Statement des sympathischen Trainers.


    Gökhan Gökce tritt im Sommer die Nachfolge von Benny Stumpp an, mit dessen Arbeit der Verein sehr zufrieden war und ist. Stumpp, der bisher in Personalunion als Trainer Zweite Mannschaft, Jugendtrainer und zudem noch für die Jugendleitung verantwortlich zeichnete, wird sich künftig voll auf den Nachwuchsbereich konzentrieren und seine Energie voll auf das Amt des Jugendleiters fokussieren. Damit kann der Verein seinen selbst gesteckten, hohen Anforderungen an das Thema Jugendarbeit noch besser gerecht werden. Den Übergang der Jugendspieler in den Erwachsenenbereich werden Stumpp und Gökce in enger Zusammenarbeit gemeinsam vorbereiten und begleiten.


    PM 1. CfR Pforzheim

    VfB Germania Halberstadt und Kevin Meinhardt planen gemeinsam die Zukunft



    Der VfB Germania Halberstadt plant die neue Saison und wird nach dem arbeitsbedingten Rückzug von Stephan Grabinski, die Saisonplanung 2016/2017 mit Kevin Meinhardt als Sportlichen Leiter angehen.
    Kevin Meinhardt kommt gemeinsam mit Andreas Petersen von der TSG Neustrelitz und wird seine Arbeit am 01.06.2016 in Halberstadt beginnen.


    Der 35 jährige gebürtige Berliner kann sowohl auf eine fußballerische Karriere (Stahl Riesa, FSV Hoyerswerda, FC Energie Cottbus, Ludwigsfeld FC, BFC Dynamo Berlin, Lok Stendal) als auch auf eine erfolgreiche Entwicklung als Sportlicher Leiter (BFC Dynamo Berlin, TSG Neustrelitz) verweisen. Den BFC führte er damals gemeinsam mit dem Trainer Volkan Uluc von der Oberliga in die Regionalliga Nord/Ost sowie zu zwei Pokalsiegen.


    Mit Kevin Meinhardt wird der VfB Germania Halberstadt wieder einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter haben. Neben der sportlichen Entwicklung der 1. Herrenmannschaft und den Blick auf den Gesamtverein soll Kevin Meinhardt auch dabei helfen, professionelle Strukturen zu entwickeln. Ebenso soll er verantwortlich in die wirtschaftliche Planung einbezogen werden und fachliche sowie organisatorische Leitungsaufgaben in der Geschäftsstelle wahrnehmen und die ehrenamtliche Geschäftsführung unterstützen. Dies ist auch für Kevin Meinhardt ein neuer Entwicklungsprozess. Die Germania Halberstadt GmbH als auch der Gesamtverein müssen sich neuen Entwicklungen stellen, will man die vorhandene hervorragende Infrastruktur in Halberstadt auch wirtschaftlich sinnvoll nutzen. Hier erhoffen sich Aufsichtsrat und Geschäftsführung neue Impulse von außen.


    Die Notwendigkeit dieser Entwicklung wurde von den Verantwortlichen und Sponsoren erkannt und gemeinsam wurde die Möglichkeit geschaffen, diese Struktur zu implementieren. Dass die Ausgangssituation in Halberstadt augenblicklich keine einfache ist, darüber sind sich Kevin Meinhardt und Cheftrainer Andreas Petersen einig. Beide sind jedoch bereit mit Fleiß, ehrlicher Arbeit und Demut die Sache anzugehen.


    PM VfB Germania Halberstadt

    Kurz und Knapp




    +++ Zu Beginn der letzten Trainingswoche kamen die Tivoli-Kicker richtig ins Schwitzen. Trainer Fuat Kilic hatte am Dienstagmorgen einen Laktattest angesetzt. In Kooperation mit den Leistungsdiagnostikern vom MediAix Zentrum Aachen wurde der Feldstufentest auf den Kunstrasenplätzen durchgeführt. Dabei mussten die Spieler in sechs unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen insgesamt 7.200 Meter abspulen.


    +++ Aufgrund von Umbauarbeiten bleibt der Fanshop am Tivoli bis zum 29. Mai 2016 geschlossen. Tickets für das letzte Auswärtsspiel der Saison bei den Sportfreunden Lotte sind vom 17. bis 20. Mai in der Zeit von 14.00 bis 17.30 Uhr ausschließlich an der Ticketkasse Nordost erhältlich.


    +++ Die seit vier Spielen ungeschlagene U15 bestreitet am heutigen Dienstag ihr Nachholspiel in der C-Junioren Regionalliga West gegen Preußen Münster. Bei einem Remis oder Sieg würden die Schwarz-Gelben die Abstiegsplätze verlassen. Anstoß ist um 17.00 Uhr auf dem Parkhausdach.


    PM Alemannia Aachen

    Plan zur Saisonvorbereitung 2016/2017
    (Stand 27. Mai 2016; Änderungen jederzeit vorbehalten!)


    13.06.2016 - Beginn Saisonvorbereitung 2016/2017


    13.06.2016 - Trainingsauftakt


    15.06.2016, 18:30 Uhr - Testspiel in Colditz/OT Hausdorf: HFC Colditz – FC Erzgebirge Aue 1:3 (0:1)


    16.06.2016 - Testspiel in Hundshübel SV Stützengrün-Hundshübel – FCE Aue 1:12 (1:8)


    20. bis 23.06.2016 - Urlaub


    24.06.2016 - Fortsetzung der Saisonvorbereitung


    25.06.2016, 15:00 Uhr - Testspiel: FSV Meuselwitz – FC Erzgebirge Aue


    03. bis 12.07.2016 - Trainingslager in Höckendorf


    06.07.2016, 16:30 Uhr - Testspiel FCE Aue – FC Viktoria Berlin (in Höckendorf)


    08.07.2016, 18:00 Uhr - Testspiel FSV Budissa Bautzen – FCE Aue


    10.07.2016, 16:00 Uhr - Testspiel SV Grün-Weiß Lübben – FCE Aue


    12.07.2016, 18:00 Uhr - Testspiel in Gelenau: BSV Gelenau – FC Erzgebirge Aue


    16.07.2016, 15:00 Uhr - Testspiel in Marienberg: ATSV Gebirge/Gelobtland – FC Erzgebirge Aue


    17.07.2016, 16:00 Uhr - Testspiel: VFC Reichenbach 96 – FC Erzgebirge Aue


    20.07.2016, 19:00 Uhr - Testspiel in Amberg: FC Liverpool U21 – FC Erzgebirge Aue


    22.07.2016, 17:30 Uhr - Testspiel BV Bad Lippspringe – FCE Aue


    23.07.2016, 15:00 Uhr - Testspiel - Rot-Weiss Essen – FC Erzgebirge Aue


    30.07.2016 - Testspiel (in Planung)


    05. bis 08.08.2016 - Punktspielauftakt 2. Bundesliga


    PM FC Erzgebirge Aue

    FKP bedankt sich bei seinen Anhängern Kostenloser Fanbus nach Neckarelz am Samstag


    Der FK Pirmasens möchte sich bei seinen Anhängern für die Unterstützung in der Regionalligasaison 2015/2016 bedanken und spendet deshalb einen kostenlosen Fanbus für das Spiel am kommenden Samstag in Neckarelz. Anhänger, die mitfahren möchten, werden gebeten, sich per E-Mail unter der Adresse info@fk-pirmasens.com oder per Fax unter der Faxnummer 06331/228190 anzumelden. Der Bus wird am Spieltag gegen 11 Uhr am Stadion abfahren. Die Mannschaft des FKP hofft auf zahlreiche Unterstützung durch seine Anhänger, um mit Ihnen einen Sieg in Neckarelz zu erreichen, um damit den lang ersehnten Klassenerhalt zu sichern.


    PM FK Pirmasens