Alles was man direkt an Vereinsnamen festmacht, ist unsinnige Nostalgie. West könnte man mit in die Relegation integieren (3 aus 4). Bei insgesamt weiterhin 4 Auf-/Absteigern. "Meister" müssen nicht aufsteigen. Sind ja eh nicht Meister. Das ist immer nur einer. Alles andere sind unterklassige Staffelsieger. Die können , müssen aber nicht aufsteigen. DER Meister kann gar nicht aufsteigen - der ist ja schon ganz oben.
Beiträge von Zugeroaster
-
-
Ich hab' 2 EM -Spiele im Stadion gesehen. Hier (wie auch sonst im Stadion) geht es mir tierisch auf den Sack, dass eine Vielzahl an Zuschauern offenbar ins Stadion gehen um fette Würste zu essen und Bier zu trinken - und sonst aus keinem anderen Grund. Die Sitzplätze sind "Steh-Sitz-Plätze". Aber nicht weil man als Zuschauer vor Begeisterung am Spiel aufspringt, sondern weil permanent und das ganze Spiel über die Sitznachbarn Nachschub an Würsten und Bier holen. Die sehen absolut nichts vom Spiel, simd permanent unterwegs. Offenbar scheint die Zeit am Nachmittag zwischen 3 und 5 die ideale Wurst- und Bierzeit zu sein. So als würden sie sonst nix zu fressen kriegen. Mich kriegt keiner mehr in ein (größeres) Stadion.
-
Dass Handspiel an sich ist nach allen Regeln der Kunst ... äh ,,,aktuellen Regelauslegung eindeutig ahndungswürdig. Ich vertehe nicht warum Schiedsrichter(experten) das jetzt abstreiten wollen. Ich könnte ja absolut damit leben, wenn man sich auf ein vorheriges Abseits (oder sogar Handspiel von Füllkrug) berufen würde. Aber das dieses Hand als nicht elfmeterwürdig abgetan wird, ist schon sehr merkwürdig. Denn selbst eine Lockerung der Handregelung (die etwa den Elfmeter gegen Dänemark durchaus betreffen könnte), hätte hier keine Auswirkung. Es geht nicht um Absicht (die man nicht nachweisen kann) sondern um Wirkung. Nicht Berührung mit der Hand sollte geahndet werden, sondern Handspiel. Und das lag hier vor.
Hat der VAR eigentlich geschlafen? Sagt doch einfach, es war vorher Abseits. War es vermutlich um wenige Millimeter, aber das wäre ja im Rahmen der EM konsequente Regelauslegung. Das Handspiel dagegen nicht.
-
ORF überträgt das Spiel übrigens nicht (es sei denn man hat da kurzfristig umdisponiert), sondern ServusTV. Kann man z.B. über SimpliTV App schauen. Wenn man bereits einen Account hat (mit VPN angelegt), geht das ohne VPN und kostenlos.
Da ich Zattoo Schweiz mit VPN nutze (Ultimate Abo) habe ich die Wahl: SRF2 oder ITV1(englisch). Oder RTS2, TF1 (französisch), RSI S2, Rai1 (italienisch).
Ich bevorzuge allgemein die englischen Sender. Also BBC oder ITV.
-
Bei der WM 1994 die Gruppe mit Mexiko, Irland, Italien und Norwegen.
Alle 4 Punkte und sogar alle gleiche Tordifferenz (+-0), aber unterschiedliche Anzahl geschossener Tore.
-
Der kam dann WEGEN der Anjas und Tanjas? Also weder Fußball- noch Partyinteressiert, aber da sind halt Frauen.
-
Nicht viele in der Premier League
-
Ganz schön viele Stinkstiefel hier. Amateure halt.
-
Fabian Hürzeler steht vor einem Wechsel zu Brighton & Hove Albion. Es wird wohl noch die Ablöse verhandelt.
-
"Angst essen Seele auf"
Mr.Miagi in Karate Kid hat das gesagt, oder?
Nein, ein deutscher Film von 1974.
"Tief im Westen ..." ist ja eigentlich auch Quatsch - geographisch betrachtet in Relation zu Düsseldorf.
-
4 Torhüter = 1 Platz verschenkt?
Ist das nicht völlig sinnfrei? Oder ist einer schon vorher verletzt, altersschwach, ohne Form, gerade mental angeschlagen... dann besser zu Hause lassen.
-
Es gibt keine "Ambitionierten". Das ist eine freie Erfindung. Im Sport sollten alle gleiche Chancen haben. Ambitioniert darf jeder sein. "Tradition" wird laufend neu geschaffen. Alte Tradition ist nicht besser als neue. Eher im Gegenteil.
Meister müssen nicht aufsteigen. Aufstegier steigen auf. Kann man super mit Entscheidungsspielen ermitteln.
-
Wichtiger wäre ja, überhaupt ein paar Tore zu schießen. Wäre doch peinlich, sich medial wirksam für eine Torhymne zu entscheiden, die dann nie abgespielt wird.
Tore kann man auch ohne Hymne bejubeln.
-
Naja, ist ja Quatsch. Dann könnte man ja gleich Neururer nehmen.
Tuchel ist bei Bayern nicht der falsche Trainer. Bayern ist nur der falsche Verein für ihn.
-
Tuchel wäre frei.
-
Man braucht auch Leute für die Bank.
-
Naja, er wird sich damit keinen Gefallen tun. Ein paar Monate Bundeskasper, dann verbraucht für diesen Job und weniger wert auf dem Trainermarkt. Dann taugt er vielleicht noch zum Terzic Nachfolger nach dessen Rauswurf.
Ich hätte an seiner Stelle - wenn er keinen Bock mehr auf großen Fußball hat - zugesagt für NACH der EM. Bis dahin kann jemand anders übergangsweise, der nix zu verlieren hat. Ruudddiiiii!
Aber es wird genau umgekehrt sein.
-
Vom Pep-Liebling zum FC Pipinsried! Bayern-Juwel mit 25 in die 5. LigaPep Guardiola hielt große Stücke auf ihn, Carlo Ancelotti ließ ihn im DFB-Pokal spielen. Heute spielt das einstige Bayern-Juwel Fabian Benko in der Bayernliga…www.sport1.de
-
Relegation schafft eine Schnittstelle, wo verglichen werden kann. ich finde sie gut.
-
Die aufstiegswilligen Vereine zur 3. Liga 3 kommen doch immer mit dem Thema Planbarkeit. Wenn ein Aufstieg überhaupt planbar ist, dann wohl über feste Aufstiegsplätze. In der Premiumstaffel habe ich sogar 2 davon . Ein seriös geführter aufstiegswilliger Verein wird daher immer den Weg über Premium gehen. Abgesehen davon habe in der Premiumstaffel mehr Gewinn zu erwarten.
Letztenendes muss ich so oder so in die Aufstiegsrunde, habe also die gleiche letzte Hürde, egal wo ich starte. Die Fixplätze (und die wohl attraktivere Liga) hat halt nur die Premium.
Wenn die "Ambitionierten" alle in der "Premium" Liga spielen, sieht Halbambitionierter Verein XY da nur eine geringe Chance vorne dabei zu sein, aber die geschwächte und abgewertete Regionalliga kann er leicht gewinnen.