Beiträge von R-M-K

    Die beiden Neckarsulmer Mannschaften könnten auch noch beide vorne reinrutschen, haben aber beide auch schon etwas Rückstand. Allgemein kann aber glaub ich fast jeder jeden schlagen in der Liga, weshalb ich glaub dass es bis zum Ende spannend bleibt.

    Bei der Sport-Union glaube ich nicht dass es für ganz vorne reicht. Türkspor habe aber auch ich noch nicht abgeschrieben.

    Da könntest du schon recht haben bei der S-U. Grade mal nachgeschaut, laut fupa sind nur noch 4 Spieler aus dem letztjährigen Kader über. Und wenn man ehrlich ist muss man bei den Zuschauerzahlen auch einfach sagen, dass da der OL da wenig verloren gegangen ist und es schon einige attraktivere Vereine in der VL gibt. Aber im Verein liegt glaub ich auch der Fokus auf anderen Sportarten. Da ist man ja in einigen Sportarten in den jeweils höchsten Ligen am Start.


    Weißt du vielleicht wie die Zuschauerverteilung beim Neckarsulm-Derby war? Türkspor konnte ja schon letztes Jahr gegen Heilbronn ordentlich mobilisieren, deshalb könnte ich mir sogar vorstellen, dass im Derby Türkspor insgesamt mehr Zuschauer dabei hatte. Mit 2200 Zuschauer war da ja ordentlich was los.

    So langsam hat sich eine ganz leicht Spitzengruppe aus 5-6 Teams herauskristallisiert, wobei die ganze Liga immernoch sehr eng ist. Die Spitzengruppe besteht für mich aus Calcio L-E, Berg, Dorfmerkingen, Fellbach und Schwä. Hall. Ich denke am Ende wird es einer von Calcio, Fellbach und Dorfmerkingen machen, die ich auch schon vor der Saison als drei der Top-Favoriten gesehen habe. Die beiden Neckarsulmer Mannschaften könnten auch noch beide vorne reinrutschen, haben aber beide auch schon etwas Rückstand. Allgemein kann aber glaub ich fast jeder jeden schlagen in der Liga, weshalb ich glaub dass es bis zum Ende spannend bleibt.

    Und wieso die superduper Zweite vom VfB direkt mal 1:8 gegen Homburg verloren hat? Tja... Wahrscheinlich nicht genug Profis eingesetzt... :lol:

    Es ist völlig legitim was gegen die 2. Mannschaften zu haben (mir wäre eine Reserveliga für DFL-Teams auch lieber und hoffe das einer der Kickers, Kassel oder wenns sein muss auch Fulda aufsteigt) aber bitte laber nicht einfach so raus wenn du keine Ahnung hast. Bisher wurde noch kein einziger Spieler aus dem Profikader eingesetzt, außer dem 3. Torhüter. Bisher wurden also alle Punkte vom eigentlichen Kader der zweiten geholt. Ziel ist ohnehin nicht der Aufstieg. Die Mannschaft hatte einfach in den ersten Spielen das Spielglück auf ihrer Seite und ist jetzt eben nach der roten Karte gegen Homburg auseinander gebrochen. Soll mal vorkommen bei jungen Mannschaften...

    Die erste WfV-Pokal Runde ist (größtenteils) rum, Zeit auf die Rems-Murr-Teams zu schauen:


    SV Breuningsweiler 2:1 Germania Bietigheim

    Schöner Sieg gegen einen Ligakonkurrenten. Nach Rückstand noch innerhalb von 20 Minuten zurückgekommen. Mit Faton Sylai ist Breuningsweiler auch ein absoluter Top-Transfer gelungen (3. Bester Torschütze in der LL1 letztes Jahr), der auch direkt mal getroffen hat. Denke mal Breuningsweiler wird nächstes Jahr wieder eine besser Runde spielen, auch wenn das Karriereende von Christian Seitz sicherlich schmerzt. Für ganz vorne wird es aber wahrscheinlich nicht reichen.


    SV Fellbach 6:1 Sport-Union Neckarsulm

    Wow! Was für ein Ausrufezeichen vor Saisonbeginn gegen den Oberligaabsteiger. Hatte Fellbach schon sehr stark eingeschätzt, aber nach so einem Ergebnis würde mich ein Platz unter den Top 2 auf keinen Fall überraschen. Nicht ausgeschlossen dass man in der nächsten Pokalrunde Backnang schlägt.


    TSV Schmiden 0:2 TSG Öhringen

    Gutes Ergebnis für einen A-Ligisten gegen einen Bezirksligisten, zumal das zweite Tor auch erst in der 90. Minute gefallen ist. Insgeheim muss ich aber schon sagen dass das Spiel fast schon eine liegengelassene Chance war. Ich glaube Öhringen dürfte der leichtmöglichste Gegner gewesen sein (abgesehen von Schmiden selber).


    TSV Ilshofen 0:4 SGS Großaspach

    Joa was soll man groß sagen? Standesgemäßer Sieg gegen einen Landesligisten, auch wenn man sich mal wieder lange schwergetan hat


    SKV Rutesheim 2:1 SV Kaisersbach

    Knappe Niederlage gegen den Verbandsligaabsteiger und jetzigen Ligakonkurrenten. Muss man sich sicher nicht schämen, aber ein Niederlage gegen einen Ligakonkurrenten ist natürlich immer etwas enttäuschend, wenn man sieht was ansonsten noch für Gegner möglich gewesen wären. Kaisersbach wirde mMn wieder eine absolut solide Saison spielen was absolut in Ordnung wäre


    SpVgg Gröningen-Satteldorf 1:2 TSG Backnang

    Uiuiui, knapper Sieg gegen einen Landesligisten. Das entscheidende Tor ist erst in der Nachspielzeit gefallen. Gegen Fellbach muss da eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst wird das nichts.


    TV Oeffingen 0:3 TSV Crailsheim

    Sehr deutliche Niederlage, zumal es ein Heimspiel war, aber Crailsheim ist natürlich auch einer der Topfavoriten auf den Aufstieg. Den Schwung aus dem Saisonendspurt der letzten Saison konnte man augenscheinlich nicht mitnehmen. Wird auf jeden Fall wieder eine harte Saison zumal man ja auch den bereits angesprochenen Sylai verloren hat.


    Insgesamt solide Ergebnisse. Alle von denen man einen Sieg erwartet hat, haben geliefert und vorallem Fellbach aber auch Breuningsweiler mit guten Ergebnissen.

    Glaube auch, dass die Saison sehr spannend wird. Die Qualität ist ordentlich nach oben gegangen. Die Aufsteiger, besonders Weinstadt, schätze ich auch stärker ein als die letztjährigen Absteiger. Gefühlt hat mittlerweile die Hälfte der Liga 1-2 Ex-Profis in ihren Reihen. Am Ende denke ich aber, dass Waiblingen und Schorndorf die Nase vorne haben werden. Die haben nochmal ordentlich Qualität dazu bekommen. Wer mir in den Auflistungen fehlt ist die zweite von Fellbach nicht. Die könnten auch vorne mitspielen. Langfristig ist dort sowieso das Ziel mit der 2. In der LL zu spielen


    Vielleicht komm ich die Tage mal dazu mal einen längeren Beitrag über "meinen" Bezirk zu schreiben.

    Hallo erstmal ins Forum! Ich lese schon ne Weile mit, aber dachte mir jetzt, wenn ich auch mal was interessantes beizutragen habe, ist es ein guter Zeitpunkt den ersten Beitrag abzusetzen.


    Ich war auch im Stadion und fande, dass das fast ein Klassenunterschied war. Hätten die Kickers ihre Chancen besser gemacht oder Stadtallendorf einen schwächeren Torwart gehabt, hätte das Ding auch gut und gern 5/6:0 ausgehen können. Die Eintracht war mit das schlechteste was ich dieses Jahr auf der Waldau sehen musste (in 9 Spielen).


    Fand es auch ganz schön enttäuschend, dass praktisch keine Fans aus Stadtallendorf dabei waren. Klar, es ist Mittwoch und die Anreise ist nicht gerade kurz, aber außer Angehörigen und Funktionären war glaub ich niemand da. Natürlich kann man die Fanszene nicht mit Trier oder den Kickers vergleichen, aber zumindest mit 100 Fans oder so hätte ich schon gerechnet


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trier große Probleme mit Stadtallendorf haben wird und dann entscheidet sich alles im letzten Spiel. Vielleicht war es aber auch nur ein extremer negativer Ausreißer von Stadtallendorf heute und zu Hause und ohne Druck treten sie dann besser auf.