Beiträge von heilbronner54

    Toller Spieler. Jetzt muss man sehen, wie er nach dem halben Jahr Wettkampfpause zurückkommt. Jedenfalls kann das Ziel jetzt nur Aufstieg in die Oberliga sein.

    Ich denke dass dieses Ziel auch erreicht werden wird. Egal ob als Meister oder als Zweiter über die Aufstiegsspiele.

    Wird auch mit aller Gewalt erzwungen. Das Gerede von "anderer Philosophie" ist mit dem Sohm-Transfer obsolet.


    Hab mal in irgendeinem Bericht in einer türkischen Lokalzeitung gelesen, dass der feste Plan Liga 3 ist.


    Man kann nur hoffen, dass die Aufstiege ausbleiben und die Geldgeber die Geduld verlieren.

    Hat halt nicht jeder die Kohle wie Türkspor um dann direkt den fertigen und erprobten Stürmer einzukaufen.


    Es spricht für den VfR, dass talentierte und ambitionierte Spieler ihn trotzdem auswählen, um an ihre höherklassige Vergangenheit anzuknüpfen. Top-Gehälter werden wo anders gezahlt.

    Trainerwechsel ist auch schon in den Überlegungen und was nicht alles........

    Da leben eben zwei gänzlich unterschiedliche Welten in ddr Kätchenstadt. Einerseits der nachweisbare Erfolg, das Potenzial, dass der neue VfR bei Fans, Stadt und Medien angekommen und anerkannt ist. Und auf der anderen Seite die Ungeduld, das Erfolgsverwöhnte. Was dann eben auch zu Fluktuationen bei Durststrecken führt. Langfrisitg sehe ich aber den Club auf seinen angestrebten Weg.

    Ich glaube, einen Durchmarsch hat keiner als realistisches Ziel eingeplant. Wobei die Performance der Mannschaft zu Beginn der Saison einem sogar Hoffnungen darauf machen konnte. Zumindest mit oben dabei zu sein. Das Verletzungspech schlug dann gnadenlos und schon überdurchschnittlich zu.


    Klar, der Verein ist erfolgsverwöhnt. Aber ich glaube, das tut jetzt auch mal ganz gut eine Saison bisschen rumzudümpeln. Idealerweise nicht mal ganz im Niemandsland sondern in einem spannend Abstiegskampf, damit es interessant bleibt. Wäre sicher auch langfristig eine wichtige Erfahrung für den Verein.


    Ich nehme bei den Fans eigentlich eine große Gelassenheit wahr. Einmal weil es ein Grundvertrauen in die sportliche Leitung gibt. Und weil man überhaupt froh ist, da spielen zu dürfen, wo man spielt.


    Ich reche nicht mit einem Trainerwechsel. Aber es wird einige Neuverpflichtungen geben bei den Spielern. Insbesondere im offensiven Bereich sind die auch notwendig. Da schlug keiner der bisherigen Transfers wirklich ein.

    Der VfR Heilbronn hat das erste Mal in seiner Geschichte drei Spiele hintereinander verloren. Kann man, glaube ich, unter dem Stichwort "Willkommen in der Normalität" verbuchen.


    Es bleibt wirklich abzuwarten, wie das Team in voller Stärke performt. Momentan fehlen wohl immernoch 8-9 Spieler. Man verliert fast den Überblick.


    Gegen die Young Boys aus Reutlingen hat man wirklich nicht gut gespielt. Das Endergebnis 4:1 spricht für sich. Zu wenig Biss in den Zweikämpfen, eine schlecht sortierte Abwehr und kaum Bälle, die die Stürmer erreichen.


    Bemerkenswert auch: Bis vor wenigen Spieltagen hatte man noch mit die beste Defensive der Liga - 6 Spiele, 6 Gegentore. Jetzt reiht man sich mit 9 Spielen und 15 Gegentoren ins Mittelfeld ein. Vor dem Hintergrund der harmlosesten Offensive - 9 Spiele, 9 Tore - ist das ein bedenkenswerter Trend.

    Für heute um 19:30 Uhr ist die Bekanntgabe von vier Transfers angekündigt.


    Dringend notwendig bei den zahlreichen Ausfällen und den offensichtlichen Qualitätsproblemen, insbesondere im Sturm.

    Türkspor Neckarsulm gewinnt hochverdient 0:2 im Heilbronner Frankenstadion gegen den VfR.


    Zuschauerzahl laut Facebook-Kommentar des Heimvereins betrug 1.576.


    Stimmungsmäßig haben die Ultras von Heilbronn (ca. 10-15 Leute) gut durchgezogen. Von Türkspor kam außer bei den Toren nichts. Vermutlich auch der Urlaubszeit geschuldet. Derby-Feeling ist aber anders.


    Das Spiel war insgesamt sehr träge. Insbesondere der VfR hat nach vorne hin bis zur Schlussphase gar nichts hinbekommen. Die Türkspor-Verteidiger liefen alle Bälle sehr diszipliniert ab. Aus dem Nichts nach einer Trinkpause in der 1. HZ dann das 0:1 für die Gäste. Danach war Türkspor 40 Minuten dominanter, in denen dann auch das 0:2 fiel. Der Stürmer von Türkspor war generell sehr gut aufgelegt. Der VfR dann in der Schlussphase, wie gesagt, präsent aber nicht konsequent.


    Der Kader des VfR macht mir etwas Sorgen, was die Qualität angeht. Insgesamt sind momentan 8 Stammkräfte verletzt. Aber eigentlich waren auch noch 2-3 Transfers angekündigt. Morgen ist Deadline-Day.

    Der VfR Heilbronn scheidet nach einer enttäuschenden Leistung in der zweiten Runde in Crailsheim aus.


    Über 90 Minuten hatte man leichte Vorteile. Insgesamt wäre ein Sieg des VfRs in Ordnung gewesen. Crailsheim hatte auch seine Chancen zum 2:1.


    In der Verlängerung fehlte beim VfR absolut der Biss. Crailsheim war deutlich präsenter. Folgerichtig fiel dann auch nach einem Standard und Chaos im Strafraum das 2:1. Selbes Bild beim späten 3:1. Der VfR hat dann komplett aufgemacht und sich durch Konter und Eigentor (?) noch das 4:1 abgeholt.


    Alles in allem als VfR-Fan ein sehr frustrierendes Ergebnis. Das dritte Mal in der zweiten Runde des WFV-Pokals auszuscheiden ist auch nicht toll. Aber der neue VfR scheint keine Pokalmannschaft zu sein. Lief auch im Bezirkspokal nicht viel besser.

    In Heilbronn selbst gibt es keine nennswerte Konkurrenz im Herrenbereich. Im Unterland Türkspor Neckarsulm und eventuell die Sport-Union Neckarsulm. Im Jugendbereich marschiert man im Vergleich auch vorne weg.

    Der VfB Eppingen ist als badischer Verbandsligist auch nicht arg weit von Heilbronn entfernt, besitzt aber nicht die Ambitionen in die Oberliga aufzusteigen.

    Meine Welt endet an der Grenze zu Baden.

    Ist das nachhaltig, was die dort aufbauen?

    Der VfR ist schon etwas explodiert. Aber mangelnde Nachhaltigkeit kann man ihm nicht vorwerfen. Hab keine Einblicke in Finanzen oder so. Aber alles in allem wächst der Verein schnell aber solide.


    Beispielsweise die Jugend:

    A-Jugend: Verbandsstaffel

    B-Jugend: Landesstaffel

    C-Jugend: Verbandsstaffel

    Drei D-Jugend- und eine E-Jugendmannschaft.


    Von außen betrachtet gibt es nicht den einen großen Sponsor und auch keine nennenswerten persönlichen Verstrickungen der sportlichen Leitung mit solchen.


    Kommunikativ tritt man teilweise etwas gewagt auf (siehe Marche-Entlassung). Aber bisher konnte man liefern.


    In Heilbronn selbst gibt es keine nennswerte Konkurrenz im Herrenbereich. Im Unterland Türkspor Neckarsulm und eventuell die Sport-Union Neckarsulm. Im Jugendbereich marschiert man im Vergleich auch vorne weg.


    Ich denke, die Zeichen stehen gut. Spannend wird es, wenn man mal 4-5 Jahre in einer Liga bleibt oder sogar absteigt. Die Erfahrung hat der Verein halt noch nicht.

    Laut Stadiondurchsage 1.550 Zuschauer in Neckarsulm.

    Kommentar der Heilbronner Stimme zum VfR Heilbronn. Leider hinter der Bezahlschranke: Artikel


    Mit der am Sonntag vollzogenen sofortigen Trennung von Pascal Marche noch vor der Relegation hat der Verein in knapp eineinhalb Jahren den dritten Trainer verschlissen. Dass Vorstand Onur Celik das mit den Worten "auf Bezirksliga- und Kreisliga-Ebene kennt man so etwas natürlich nicht" bagatellisiert, lässt nötiges menschliches Feingefühl vermissen."