Beiträge von Adler

    War am Samstag beruflich bedingt mal wieder im Stadion dabei. Nach dem ungewöhnlichen Fehlstart in der Abwehr doch noch ein Happy End was sich wie irgendwie doch wie ein Sieg anfühlt. Tretter mit glücklichen Händchen bei den Wechseln, trotzdem muss ich sagen, er routiert mi etwas zu wenig. Immer die gleiche Startelf, es sei denn es gibt einen Verletzten. Bei den vielen engl. Wochen könnte er ruhig zumindest 1 bis 2 Wechsel regelmäßig machen. Wenn wir mal größeres Verletzungspech haben kann das meiner Meinung nach auch zu einem Leistungseinbruch führen, da den ersten 3-4 Wechselspielern die Spielpraxis, der Rhytmus und vielleicht auch etwas die Spielbindung fehlen wird. Soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, aber das kann auch mal die Stimmung in der Kabine kippen lassen. Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich hoffen genau so und Platz 2 anvisieren. Das 2:2 in der letzten Minute war auf jedenfall ein großer Schritt in die richtige Richtung und die Stimmung war top.

    Ich habe mich jetzt von Anfang Okt.2023 mal selbst zitiert... und lasse das mal so stehen.


    Das ist ja alles richtig und nachvollziehbar was man in den Beiträgen liest, ich finde es dennoch zu einfach es zum großen Teil auf die "jungen" Spieler zu schieben. Ich bleibe dabei, dass sich Sonn und Nicklis schon sehr gut weiterentwickelt haben aber eine Pause, selbst bei kompfortabler Führung, haben die auch nicht bekommen. Spielzeiten der anderen obengenannten jungen Spieler??? Sehr dürftig. Bei den vielen engl. Wochen 2x intensives Trainig und einmal kurz Anschwitzen als dritte Trainingseinheit??? Wer soll sich da weiterentwickeln??? Ohne Dahlke zu nahe zu treten, aber mit ihm sind wir aufgestellt, als wenn der BVB mit 2x Füllkrug spielen würde.

    In Trainingsleibchen bei so einem Spiel wie gestern auflaufen zu müssen??? Zum Teil Auswärtskabinen aufteilen in erste 11. der Rest bitte in die andere Kabine, wo git's denn sowas??? Ohne Worte...da ist auch mal ein Kapitän gefragt, wenn die Verantwortlichen das nicht sehen oder sehen wollen.


    Mein Fazit: Stürmer untereinander routieren lassen, der Bank mehr Spielzeit ermöglicht = breiterer Kader der in Form wäre, bessere Stimmung in der Mannschaft und wir wären auf Platz 2!!!


    Neue Saison, neues Glück

    Ich finde auch, dass der 2. Platz das Ziel sein sollte. Allerdings bringt es wenig wenn das Trainerteam absolut keine Selbstkritik sucht, sondern NUR bei den Spielern. Seid wir mit Doppelspitze spielen, sind wir doch nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Ja, Dahlke macht seine Tore (ansonsten kann er kaum einen Ball festmachen und kritisiert ständig seine Mitspieler), aber wie viele hätte Kaspar jetzt wohl ohne dass im jemand auf den Füßen steht???

    Flügelspiele sieht man überhaupt nicht mehr, Son und Nickles müssen die ganze Bahn bespielen und zu allem Überfluss wird, wenn’s nicht mehr so läuft, draufgehauen. Maurer fehlt, wie einigen anderen, die Spielpraxis. Mit etwas mehr Spielzeit wären ihm die Fehler in Koblenz wohl nicht passiert.

    Ja es ist einfach die Fehler nur bei anderen zu suchen, für mich tragen die Trainer den größten Teil zur momentanen Situation bei. Ich weiß gar nicht ob die Trainer die Namen, außer der ersten 11 Spieler, noch kennen. Man kann nun mal keine Saison mit 11 oder 12 Spielern erfolgreich spielen. Woher kamen wohl die letzten drei Verletzungen??? Dann öffentlich auf den Leistungen der Spielern rumzutreten… ohne Worte. Mit dieser Art hat man es zumindest erfolgreich geschafft die Mannschaft in 2 Gruppen zu spalten. Die, die völlig überspielt sind (bei letztens 4 Spielen in 10 Tagen), oder zufrieden sind, da sie wissen, dass sie auf jeden Fall spielen…

    Die andere Gruppe, die machen kann was sie will und kaum das Vertrauen und Spielpraxis bekommt, in jedem Spiel klar ist ( und das weiß seit längerem auch jeder Zuschauer), dass vor der 75 oder 80sten Minute sowieso nicht gewechselt wird. Genau die bekommen dann den Vorwurf sie würden nicht brennen.

    In vielen FuPa Berichten kann man es ja auch nachlesen, der Trainer hat seine erste 11 und muss spielen egal was kommt oder wie das Spiel läuft. So arbeitet man nicht wenn man ein Fundament für einen gefestigten Aufstieg in 1-3 Jahren als Ziel für den Verein ausgibt.

    Entschuldigt, dass ich hier ein bisschen Dampf abgelassen habe, aber… auch nach dem 3:1 bin ich einfach nur schwer enttäuscht. Weniger von der Mannschaft, sondern eher über den Weg der letzten Wochen und Monate. Das man nach den top Spielen im letzten Jahr, jetzt nur noch solche Grottenspiele sieht.

    Da hat der Trainer einen großen Anteil, denn in der 1. Mannschaft gibt es eine 1. und eine 2., wer das nicht sieht sollte Tennis spielen gehen!!!!

    Alla Wormatia

    In einigen Punkten bin ich bei die. Aber gerade gestern hätten frühere und mehr Wechsel meiner Meinung nach wirklich Sinn gemacht. Fesser reist Löcher ist richtig, aber dann…? Seit den letzten Spielen immer wieder falsche Entscheidungen, ständig im Abseits und wenn er einen ähnlich schnellen Gegenspieler hat fehlt ihm die Technik. Und auch er war platt. Ich wüsste also nicht, was bspw. gegen einen Wechsel Fesser / Marquardt gesprochen hätte. Bei den engl. Wochen muss man rotieren, für einen gesunden Konkurrenzkampf, Belastungssteuerung, Teamgeist und Spielpraxis.

    Gonsenheim hat es doch vorgemacht, richtige 2fach Wechsel, beide zur richtigen Zeit, die konnten das Spielthempo halten und wir haben von Minute zu Minute abgebaut. Auch wenn das 0:1 ein Sonntagsschuss war, so war es doch auch fast vorhersehbar.

    Tretter mag ein guter Trainer sein, aber völlig ideenlos und meiner Meinung nach kein gutes Gespür und für jeden Gegner einfach zu durchschauen.

    Kann mir jemand erklären, warum Tretter immer so spät bzw. wenn überhaupt wechselt. Ab der 70sten waren doch fast alle platt. Das Spiel gestern hat er verloren und nicht die Mannschaft. Wenn er so weitermacht beenden wir die Saison auf Platz 3 bis 5. Warum nicht mal ein dreier Wechsel um dem Spiel neue Impulse zu geben? Einfach einfallslos.

    Man kann das auch nicht alles am Fehlen von Kasper festmachen. Dafür stand Dahlke auf dem Platz. Warum eigentlich 100 Minuten bei der Leistung? Wenn der Kader aus 13 Spielern bestehen würde, könnte man es ja verstehen.

    Aber unsere Bank ist bestimmt nicht so schlecht, wie es für Außenstehende den Eindruck macht.

    Okay DANKE, das klingt alles schlüssig und absolut verständlich. Da bin ich nicht so nah dran, im Allgemeinen und auch was Verletzungen und Fitnesszustand angeht. Als Beispiel: Marquardt, da habe ich oben irgendwo gelesen 36 Spiele 5 Tore 11 Vorlagen bei einem Absteiger aus der Hessenliga, was ja nun mal nicht schlecht ist und Hoffnung macht. Jetzt in ca. 40 Minuten Spielzeit 1 Tor und eine Vorlage hat, auch kein schlechter Schnitt. Da hat's mich halt etwas gewundert bezüglich Rotation, aber du hast es ja nachvollziehbar beschrieben. Und damit kann ich mich deiner Meinung nur anschließen: Tretter macht es im Moment genau richtig :thumbup: :)

    War am Samstag beruflich bedingt mal wieder im Stadion dabei. Nach dem ungewöhnlichen Fehlstart in der Abwehr doch noch ein Happy End was sich wie irgendwie doch wie ein Sieg anfühlt. Tretter mit glücklichen Händchen bei den Wechseln, trotzdem muss ich sagen, er routiert mi etwas zu wenig. Immer die gleiche Startelf, es sei denn es gibt einen Verletzten. Bei den vielen engl. Wochen könnte er ruhig zumindest 1 bis 2 Wechsel regelmäßig machen. Wenn wir mal größeres Verletzungspech haben kann das meiner Meinung nach auch zu einem Leistungseinbruch führen, da den ersten 3-4 Wechselspielern die Spielpraxis, der Rhytmus und vielleicht auch etwas die Spielbindung fehlen wird. Soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, aber das kann auch mal die Stimmung in der Kabine kippen lassen. Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich hoffen genau so und Platz 2 anvisieren. Das 2:2 in der letzten Minute war auf jedenfall ein großer Schritt in die richtige Richtung und die Stimmung war top.

    Hallo zusammen, es ist zwar mein erster Beitrag aber ich lese schon eine Weile mit. Im Prinzip kann ich jeden Beitrag teilen, Thema weitere Verpflichtungen usw. Klar, nach dem Abstieg, Pokal-Aus kam auch einiges an Verletzungspech dazu. Aber es wird auch wieder bergauf gehen. Ich denke (und hoffe, dass es nicht all zu lange dauert) wenn sich das Lazerett lichtet wird die Mannschaft auch anders spielen können. Loechelt ist ja wohl nah dran und Marquardt soweit ich weiß ist auch schon wieder im Lauftraining. Von den beiden verspreche ich mir im Mittelfeld einiges für die Offensive. Thema Fesser: infassbar schnell, wenn er doch nur im richtigen Moment auch mal den Kopf hochnehmen würde. Er würde auf dem Platz um einiges besser aussehen und hätte in der RL auch mehr Einsatzzeiten bekommen. Sentürk: auch richtig gut, muss im Spiel aber konstanter werden. Kasper: gibt immer 100%, wird seine Toren machen und bleibt hoffentlich verletzungsfrei. Marx: echter Leader, braucht aber Unterstützung im Mittelfeld. Abwehr finde ich (von Maiers und Ihrigs Verletzungen abgesehen) auch absolut OL-tauglich. Smiljanic und Sonn machen mir von den U20 Spielern den reifesten Eindruck. Holzemer: klar ging da was auf seine Kappe, aber da fehlt es an Erfahrung in kniffligen Situationen, daher sollte man ihm auch seine Chancen geben. Ja und Petreti hat schon mal mindestens 2 Punkte für die Mannschaft gehalten. Alles in allem hätte der Start in die neue Saison für den Trainer ohne Verletzungssorgen besser laufen können.


    Petreti


    Sonn, Maier, M´voto (Ludwig), Smiljanic (o. Nikels / Holzemer)


    Marx , Loechelt


    Fesser, Marquardt, Sentürk


    Kasper


    Mit der Aufstellung wäre die gewünschen 7 Punkte ohne weiteres machbar gewesen, wahrscheinlich auch 9.

    Daher hoffe ich auch mehr auf Genesung der Verletzten als auf halbgare Verpflichtungen. Dann hätte man von Anfang an anders verpflichten müssen, denn ein zu großer Kader bringt unterm Strich auch nur Unzufriedenheit in die Mannschaft und einige der jungen Ex A-Jugendspieler haben ja auch Potential und müssen noch lernen sich im Herrenfußball zurechtzufinden.

    Also ich bin zuversichtlich, die Saison ist lang und hoffe, dass ich richtig liege.