Beiträge von Trantor

    villinger - das mit dem football geht nicht da das stadion der stadt gehört und die nutzungsfreigabe durch den verein für andere vereine bedingung für den umbau war ... allerdings spielen die nur ein zwei spiele pro saison im stadion - da sie eh lieber zuhause bei sich spielen.


    Zum Projekt selbst - es geht nicht um die PV anlagen sondern um CO2 Neutralität Nachhaltigkeit und Autarkie im Rahmen eines besonderen Projektes für das sich die Stadt bewirbt - erste Genehmigung und baugenehmigung liegen wohl schon vor.


    Aber es geht nicht nur um PV - zusätzlich wird der Rasen zukünftig mit Wasser aus der Enz bewässert, und es wird im Stadion inkl der Getränkeversorgung für den Trainingsbetrieb auf nahhaltige Systeme umgestellt.


    Bilder und Bericht auf der Hompage des Vereines


    Ich finds intressant ...

    Pforzheim plant im Zuge eines Green City Projekts die CO2 Neutralität und Nachhaltigkeit im Stadion umzusetzen. Dies soll ein Voirzeigeprojekt für viele Vereine werden. Hierzu soll die Gegengerade überdacht und darauf eine 190KWPeak Solaranlage mit Stromspeichern installiert werden. Ausserdem soll das ganze Stadionlicht auf LED Technik umgestellt werden.


    Leider liegt der Zeitungsbereicht hinter der Paywall

    Bild sieht man aber im Teaser vom Bericht :


    https://www.pz-news.de/sport_artikel,-Einzigartiges-Projekt-Das-plant-der-1-CfR-Pforzheim-in-seinem-Stadion-_arid,1706391.html


    Schaut chique aus ...

    So 1 Punkt heute in Pforzheim. Nehmen wir mal so mit. Das Big-Points Spiel kommt jetzt am Samstag. Hier muss gewonnen werden!

    und der Punkt war gar nicht so unverdient. Reutlingen war sogar ein Tick frischer und robuster als der CfR .


    Also man muss das natürlich relativieren pforzheim ohne 5 Stammkräfte und mit einer wirklich unterdurchschnittlichen Heimbilanz. Im Brötzinger Tal fühlt man sich irgendwie noch nicht so wohl. Auserdem ist nachdem weder nachboben und nach unten was geht grade in englischen Wochen doch nicht mehr der Zug drin - und für RT geht es ja noch um was. Und wie von mir prophezeit Reutlingen holt seine Punkte in der Fremde. (Pforzheim übrigens auf Platz 3 der Auswärtstabelle Rt auf 4). Selbst die Punkteteilung hatte ich nicht erwartet. Mal sehen wie es nächstes Jahr läuft wenn Schwaiger dann wieder bei uns spielt.

    wie immer wird der CFR heute Reutlingen beschenken und den Reutlingern den Sieg gönnen - erstens hat Pforzheim schon ewig Nimmer gegen Reutlingen gut gespielt und zum zweiten ist Reutlinges Auswärtsbilanz deutlich besser als die Heimbilanz von Pforzheim,


    alles andere als 3 Reutlinger Punkte würde mich überraschen

    Bredi oh nein Titelkandidat bitte nicht - da fehlt noch viel - aber wenn man konsequent den eingeschlagenen Weg weiter geht dann sollte es irgendwann auch klappen. Es fehlt noch viel Konstanz und Erfahrung und vor allem Cleverness in manchen Situationen. Aber der Weg ist das Ziel.

    Nun Tim wollte sicher das oben erwähnte Hinhaltespiel nicht mitmachen. Am Geld - da geb ich Rochus Rex recht kann es eigentlich nicht liegen - den CFR kennt Tim gut und ich glaube er wollte einfach etwas Sicherheit haben - und da bleibt man da wo man sich wohl fühlt. der CFR hat da einen guten Schnapp gemacht würde ich sagen - Ich frage mich momentan immer mehr wie man man Riciardi in Reutlingen gehn lassen konnte - nach und nach hat man sich in Pforzheim von der Grunbacher Exprofitruppe gelöst und hat jetzt eine wahnsinnig junge Manschaft die zwar immernoch mal wackelt aber doch schon ne Bank ist - und fast alle kamen von unterklassigen Vereinen. MAn erkennt einen klaren Weg den man eingeschlagen hat und ich bin gespannt ob es irgendwann mal reicht den nächsten Schritt zu machen.

    naja ... in Pforzheim dürfter der Klassenerhalt sicher sein - und unter der Woche Abends Auswärtsspiele ohne den Kapitän und mit einer Innenverteidigung die noch nie zusammen gespielt hat - das musste schief gehn ... so what platz 3 oder platz 10 ist doch wurscht

    Das Salz nach Aspach für ein halbes Jahr wechselt oder ausgeliehen wird , wurde schon länger gemunkelt. Was kommt nach Aspach ?Lila Weiß ?

    Na die Regionalliga ist halt dich verlockend... Ich bin mir aber nicht sicher ob er sichbdamit einen Gefallen getan hat. Es ist was anderes in ner übermächtigen Mannschaft frei auf zu spielen und vorne unbekümmert knipsen zu können oder im Abstiegskampf von Minute 1an unter Druck zu stehen. Dominik wird sich wie immer voll reinhauen aber ob das dann reicht? Ein Stürmer lebt auch immer vin der Qualität der Mannschaft.

    Interessanter Brief von Fatih... Tja... Ich behaupte mal wenn man noch im Pokal wäre wäre auch Fatih noch da. Wir haben super gespielt aber es hat heute leider nicht geklappt war halt leider dich etwas zu oft auf der Pressekonferenz die Aussage. Das fatih enttäuscht ist und gern weiter gemacht hätte versteh ich... Das man aber nen neuen impuls suchen wollte versteh ich auch

    Ricciardi und der CFR gehen danit wohl weiter den Weg jungen Leuten ne Chance zu bieten. Ich halte nichts von Trainern die auf der ersten Station gleich in der Oberliga anfangen... Mein Grummeln in der Magengrube löst sich erst wenn ich eines besseren belehrt werd. Na mal sehn... Er wird ja in Pforzheim nicht ganz so defensiv spielen lassen können... Bzw muss er das ja gar nicht... Die Mannschaft spielt ja eigentlich ne tolle Runde... Abgesehm davon das es mental nicht klappt auch mal einen kleinen Gegner niederzukämpfen. Kampf geht immer nur dann wenn es gegen große geht... Das ist ja auch ein Grund warum man mit ceylan nicht weiter arbeiten wollte...

    Naja die zeit wird es zeigen... Ich hätte mir aber trotzdem eher einen fußballehrer oder einen erfahrenen Trainer a la gehrmann gewünscht. Naja Fußball ist kein Wunschkonzert

    Ein Gehrmann stand nie zu Debatte. Ausser du hättest das nötige Kleingeld ihn aus dem Kickers Vertrag abzulösen?

    nun - das war mir schon klar - deswegen ja das "a la" - ich hätte mir bei einem der den Fatih beerbt einfach etwas mehr Trainererfahrung gewünscht ( die bekommst du als Co Trainer einfach nicht in der Form - Vor allem wenn man dann doch in den nächsten 5 Jahren mal nach oben schielen möchte. ich mag mich übrigens auch irren und der neue Trainer schlägt ein wie eine Bombe. Weiss eigentlich jemand warum er nicht in Reutlingen bleiben durfte?