Wenn man den KSC näher verfolgt wird schon klar das sie ne gewisse Strategie verfolgen. Sagen wor das mal so ... Die Oberliga kann für den KSC nur eine Durchgangsstation sein. Die wollen Profi Talente aufbauen Spieler wieder fit machen und entwickeln etc pp. . In den letzten Jahren hat man gesehn das sie immer wieder Spieler gekauft haben, bei denen es für die zweite Liga nicht gereicht hat, aber die eigentlich das Potenzial dafür hätten. Um denen entsprechende Wettbewerbs und spielpraxis zu geben, ist mindestens die Regionalliga nötig.
Beiträge von Trantor
-
-
Also meine Favoriten für das mitspielen um den Aufstieg: Göppingen, Mannheim, Aalen, KSC , verfolgt/erweitert von Reutlingen Nöttingen , Villingen eventuell noch Backnang und Oberachern
Pforzheim, Ravensburg, Bissingen Hollenbach, essingen, Gmünd und die 3 weiteren Aufsteiger sind ab Tag 1 im Abstiegskampf...
-
Grade mal wieder dem Abstieg entronnen und schon wieder nach oben hoffen
... Man muss euch Reutlinger einfach gern haben.
Wenn ihr allerdings keine Geldtöpfe unterm Regenbogen findet wird es schwer... Villingen und Göppingen haben gezeigt das man in der RL einen Gang höher schalten muss um zu bestehen.
mit Göppingen und Villingen kommen Teams runter die gleich wieder oben angreifen wollen. Der KSC 2, hat nun sicher immer wieder 2 Liga Reservisten im Kader...
TRÖSTET Euch damit das Pforzheim Zahlungsunfähigkeit euch den Topstürmer der Liga beschert hat und das die zukünftig mit der Top 8 der Liga nix mehr zu tun haben.Auch Nöttingen und Oberachern haben keine Ambitionen nach oben und wollen sich lediglich aus der Abstiegszone raus halten.
-
Bisher hat der Riccardi immer ganz gut eingekauft. Von dem her abwarten. FAKT ist aber das da eine völlig neue Mannschaft auf dem Platz stehen wird... Die alles wieder neu lernen und sich finden muss. Das kann funktionieren... oder auch nach hinten losgehen. In Anbetracht der Qualität die von oben kommt und die auch in der Liga Verbleibt, sowie dem KSC der von unten her nach oben strebt... Das wird für Pforzheim eine unglaublich schwere Saison. Persönlich sehe ich den CFR erstmal komplett im Abstiegskampf.
Das lockt bestimmt zusätzlich Sponsoren und Zuschauer an.
Gerne lass ich mich eines besseren belehren.
-
Der salz kann ja seine Karriere auslaufen lassen... Ach nee halt den kann man nicht bezahlen...
-
Und weil es mit bordeaux nix wurde steigt der Oliver Kahn als Investor ein...
-
Mende wechselt zum vfr Mannheim
-
Das stand heute in der BNN... Ich kenne deine Quellen nicht, aber das mit den zu wenig Spielern war doch die Ausrede von Bruchsal nicht die Relegation spielen zu wollen. Die bnn zitiert den Trainer der Gu gestern so, dass sie auf jeden Fall die Aufstiegsspiele machen wollen. Auch wenn Sie vermeintlicher Underdog sind. Für beide badischen Vertreter sind die Aufstiegsspiele immer schwierig aber manchmal geschehen im fußball auch Dinge, die man nicht voraussieht. Natürlich ist Holzhausen der Favorit. Man darf aber nicht vergessen, dass die GU einige erfahrene Oberligaspieler in ihren Reihen hat. Die Infrastruktur für die Oberliga haben sie auf jeden Fall mal nicht - trotzdem würde das auch in Bezug auf die Platzknappheit etwas Druck auf die Stadt ausüben was durchaus im Interesse aller fußballvereine in Pforzheim wäre.
-
So und es wird noch wilder... also der KSC ist Meister... Check Aber morgen haben Mühlhausen und die Gu Pforzheim noch ein Nachholspiel. Beide sind Punktgleich aber Mühlhausen hat eine deutlich bessere Tordifferenz. Pforzheim würde die Aufstiegsspiele machen wollen aaaaaabber : nach den Verbandsregeln müssen sie dafür mindestens 3 ter werden. Schaffen sie das morgen nicht dann gibt es keinen Relegationsteilnehmer aus Nordbaden.
Tendenziell hätte ich die GU gern in der OL - deren Platz ist 500m vom Brötzinger Tal weg.
Nein im ernst - es wäre ein Signal an die Stadt das es wirklich nötig wäre sich um die Sportplätze und Vereine zu kümmern.
-
Als Trainer... Hatte Ich überlesen...
-
Jetzt wirds noch lustiger ... Laut fupa wechseln 2 Spieler von Fatispor zum CFR 2... Der aber aktuell keine 2te Mannschaft hat. Will man jetzt doch wieder eine melden weil man bemerkt hat das es ohne zweite nicht geht? Dann hätte man sich wieder mit dem FCP 2018 zusammen zun können und denen ne neue Heimat bieten... Oh mann warum jin ich damals nur mit meinem Vater zum Fußball gegangen?
-
Yeboah wechselt zum Regionalligisten Walldorf...
Was diese ganze Geheimniskrämerei soll verstehe wer will .. ob im Arbeitsleben oder im Fußball ... Es sorgt nur für dummes Geschwätzt
-
Vielleicht wär es besser wenn man einfach die Mannschaft abmeldet ... Ohne Ambitionen mal irgendwie nach oben zu kommen welche neuen Sponsoren und Fans will man damit anlocken?
Und ein paar Meter weiter verliert ein anderer Verein der gern spielen würde seine Spielstätte.
Während ein dritter Verein aus Pforzheim kein km entfernt ne mega Verbandsliga-Saison und sogar das badische Pokalfinale spielt.
Ich seh schon die GU im Brotzinger Tal gegen nen Bundesligist spielen...
-
Und Catanzano in Nöttingen ... Der Ausverkauf geht weiter...
-
In der aktuellen BNN ist ein Artikel über Pforzheim und Nöttingen bezüglich der Sponsoren die ja bei beiden Vereinen an der Autoindustrie hängen. ( Leider paywall)
Es wird sicher nicht mehr Geld geben eher weniger und auch wird drauf eingegangen das die OL halt auf Dauer nicht wirklich interessant ist für Sponsoren.
Ebenfalls steht drin das der CFR Etat deutlich gekürzt wird... In Nöttingen wird wieder selbst gemäht ...
Gehn wir mal davon aus das die nächsten Jahre eher schlechter werden.
-
Tja... Vielleicht sollte man freiwillig eher Verbandsliga spielen... Dann spart man jede menge Geld wegen der langen Auswärtsfahrten. Oder gleich in die Landesliga? Da sind die Gehälter noch günstiger... ind man braucht auch keinen Hauptamtlichen mehr. Ach am besten hört man gleich auf mit Kicken. ... Mit dieser Einstellung wirst du als Stadtverein zwangsläufig eingehn. Was hat das für Aussagekraft gegenüber Sponsoren?
-
Das mit dem Mittelfeldplatz hat er im Interview so nicht gesagt... Er wagte das der CFR mit dem Etat wohl im Mittelfeld liegt.
Wenn du so ein Saisonziel ausgibst brauchst dich nicht wundern wenn keiner mehr uns Stadion kommt
-
Nun ein Testspiel auf Kunstrasen, bei Eiseskälte mit angezogener Handbremse ( weil eh aktuell viele Verletzte) - hm naja viel Aussagekraft seh ich da nicht.
Was nicht so richtig ins Bild passt das man Stefano Savarese aus Mühlhausen verpflichtet... Erste Herren Saison 16 VL Spiele 7 Tore und 3 Assists sind mal beeindruckend.
Warum so ein Spieler in der Situation hierher wechselt passt nicht so ganz ins Bild.
Nunja die Zeit wird Antworten liefern
-
Leider machen die Verantwortlichen es sich zu leicht und schieben alles auf die Wirtschaft. Da wurden genug Fehler in der Vergangenheit gemacht und ich kann selbst den vielgelobten Manager Ricciardi nicht ausnehmen. Es gibt viele Beispiele, bei denen entweder gute Gelegenheiten oder Spieler verpasst wurden. Nun gilt es die günstigen Spieler zu verlängern und die teuren Spieler ziehen lassen. Man muss sich bewusst sein, dass selbst das hohe Budget aus den letzten Jahren nicht zielführend war und man für einen Mittelfeldplatz auch weniger hohe Gehälter zahlen kann.
Ich habe schon vor Jahren drauf hingewiesen das man nicht das Spiel mitspielen sollte das alle spielen. Der CFR hatte das Potenzial ein besonderer Verein zu werden. Anstatt den Verein zu etwas besonderem zu machen hat man versucht was alle anderen auch machen. Einzig das bis auf die Grunbach tatsächlich viele Spieler zu Oberliga top Spielern gereift sind.Selbst Markopoulos hat woanders nicht so überzeugt wie jetzt beim CFR .
Ausverkauf sagt trotzdem alles...
-
Ohne die Ablöse ginge in Pforzheim wohl das Licht aus.
So schnell gehts wenn die Sponsoren selber knapp bei Kasse werden und ihr Sponsoring nicht zahlen.
Glückwunsch zum Transfer der Costa ist ein guter.
Ich an eurer Stelle würde schnellstmöglich noch den Ricciardi zurück holen.