Beiträge von VAMONOS ARRIBA

    Andrew Wooten ist schon eine Ansage. Diese Neuverpflichtung wird den VfR, wenn alles rund läuft, extrem verstärken. Hat vor ein paar Jahren, mit seinen Toren, den SV Sandhausen vor dem Abstieg gerettet. Auch seine Statistik bei Preußen Münster 22/23 war überragend. Hätte locker noch irgendwo in der Regionalliga mitspielen können, aber scheinbar gab es kein überzeugendes Angebot. Jetzt fehlt nur noch eine Verbesserung der Situation rund um das Stadion.

    It’s time to say goodbye! 👋💙
    Hannes Pöschl wechselt berufsbedingt zum TSV Berg in die Verbandsliga Württemberg. Er tritt einen Job in Ravensburg an, der nicht mit dem hohen Trainingsaufwand im Team von Holger Bachthaler vereinbar ist.
    Wir bedanken uns bei unserer Nummer #23 für seinen starken Einsatz im FVI-Trikot und wünschen Hannes sportlich und privat viel Erfolg für die Zukunft!

    Und auf einmal hat der TSV Berg den vermeintlich torgefährlichsten Stürmer der VL Württemberg im Kader...

    leider verschlüsselt:


    Marius Kunde: seine Freunde wurden Stars, er wurde Versicherungsberater


    (S+) Fußballer Marius Kunde: Seine Freunde wurden Stars, er wurde Versicherungsberater
    Marius Kunde war ein aussichtsreiches Fußballtalent, er spielte mit Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Timo Werner beim VfB Stuttgart. Heute leben sie seinen…
    www.spiegel.de


    unverschlüsselt:


    Marius Kunde, Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Timo Werner gemeinsam


    Marius Kunde, Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Timo Werner gemeinsam
    Ein Schnappschuss, der Großaspachs Mittelfeldspieler beim Torjubel in der VfB-Jugend mit Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Timo Werner zeigt, hat ein großes…
    www.fupa.net

    Mensch was wollen die noch in der Regionalliga? Wieder mal das komplette Geld verpulvern? Dann gleich die nächste Insolvenz bitte und dann aber nicht mehr retten....


    Hatte mich noch gewundert das die sportlich so gut mithalten konnten. Am 11.11. noch mit 2:1 gegen den SGV Freiberg gewonnen, die um die Meisterschaft mitspielen. Kein Scherz - und dann entlassen die den Trainer. Unfassbar.:schreck2:

    Es gibt ja auch noch die Öffentlichen und Aspach ist ganz gut angebunden - im Gegensatz zu Mutschelbach.😄

    .Von Essingen aus muss man erst mal mit dem Bus nach Aalen fahren, der durch die Baustelle an der B 29 auch oft Verspätung hat, bevor man mit der Bahn weiter fahren kann. Und mit der S-Bahn gibts auch Probleme.

    https://www.zvw.de/rems-murr-k…lOBMnuFR4FbW9ESKVAzmNGWis


    Denke man muss am Samstag drei Stunden pro Strecke einplanen, wenn man von Essingen ins Stadion nach Großaspach will.

    Das ist natürlich extrem lange und auf Schienenersatzverkehr hätte ich auch gar keine Lust.

    Der Grund für die frühe Anstoßzeit ist, dass der Bruder eines Essinger Spielers am Samstagmittag heiratet.


    Und der WFV wollte mit aller Macht dass das Spiel noch dieses Jahr ausgetragen wird. Warum auch immer. Denn eigentlich wären die Essinger mit zwei großen Bussen hingefahren, wenn der Freitagstermin funktioniert hätte. So haben sie aber gar keinen großen Bus weil ein solcher auf die Schnelle nicht mehr zu besorgen war. Deshalb ist auch nicht mit vielen Gästefans zu rechnen, obwohl die Essinger eigentlich ein reisefreudiges Volk sind.

    Es gibt ja auch noch die Öffentlichen und Aspach ist ganz gut angebunden - im Gegensatz zu Mutschelbach.😄

    Ich glaube nicht das dies die Ursache war. Gestern fehlte der Normannia einfach auch ein wenig das Spielglück. Der Elfmeter war eigentlich die erste richtige Torchance für Holzhausen und Janik Michel verwandelte abgezockt. In einem ausgeglichenen Spiel war dies das Highlight in der ersten Halbzeit mit wenigen guten Offensivaktionen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein Konter der Holzhäusener. Die erste richtige gute Einschussmöglichkeit konnte Yannick Ellermann noch abwehren, allerdings fiel dabei der Ball dem freistehenden Noah Haller vor die Füße der dann auf 2:0 erhöhte. Holzhausen stand danach sehr tief in der eigenen Hälfte und konzentrierte sich auf Konter. Der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Holzhausen hatte sogar noch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, aber das wäre jetzt wirklich zuviel des Guten gewesen.

    Unter den Fellbachern Zuschauern kursiert das "Gerücht", dass es für den Vizemeister keine Relegation geben wird. Ist hier was dran?

    Das haben die wahrscheinlich mit dem Fußball auf Bezirksebene verwechselt, wo die Relegation dieses Jahr ausfällt. Die aktuelle Spielordnung schreibt auch für 2023/24 vier Aufsteiger aus den Verbandsligen vor, und warum sollten auch die beiden badischen Verbände darunter leiden, dass es in Württemberg eine Spielklassenreform gibt?

    Das wäre echt unfair. :zwinker: Wobei normalerweise qualifiziert sich ja der Verein aus Württemberg für die Oberliga. :denken:

    Vermute mal dass Nöttingen am Ende vor Mutschelbach und Hollenbach landen wird. Die hatten am Anfang einfach zu viele Verletzte und sind nun wieder komplett.


    Schön wäre es, wenn der TSV Essingen den Klassenerhalt schaffen würde . Wir brauchen in Gmünd einfach dieses Derby. Bin aber optimistisch dass das klappt und werde am Samstag auch zum Spiel gegen Bissingen fahren.

    Das könnte Nöttingen tatsächlich noch schaffen. Mutschelbach hat den Abgang von Lukas Lindner gut kompensiert und mit Batke und Kendel das stärkste Stürmer-Duo der Liga. Hollenbach ist seit dem schlimmen Vorfall etwas aus der Bahn geraten. Bleibt spannend.


    Essingen habe ich ja auch über dem Strich. Vielleicht kommt ja mit Fellbach ein weiterer bekannter Gegner aus der Region dazu.

    Hochverdienter Sieg gestern gegen ganz schwache Reutlinger.


    Mit dem Aschauer hat meinen richtig starken Stürmer. Wird bestimmt nicht billig sein den zu halten?


    Fand es gestern richtig nett bei euch. 850 Zuschauer, zwei Tribünen mit Charme und faire Preise sowohl beim Eintritt als in der Verpflegung. Zudem einmal mehr überragende Stimmung der Reutlinger Fans.

    Normannia Gmünd holt Alexander Aschauer
    Der aus der Fußball-Oberliga abgestiegene 1. FC Normannia Gmünd arbeitet weiter an seinem neuen Kader und meldet einen weiteren Neuzugang für die am 10. August…
    remszeitung.de


    Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

    Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Habe jetzt alle Mannschaften gesehen, bis auf Ravensburg und Offenburg. Oberes Drittel sind natürlich 6 Mannschaften. :kicher: Wirklich überraschend für mich waren hier bislang nur die Leistungen von Holzhausen, Gmünd und Backnang.


    Einen richtigen Überflieger kann ich in dieser Saison immer noch nicht ausmachen. Denke Sonnenhof und Göppingen sind noch lange nicht durch. Aus meiner Sicht kann jeder aus meiner Top 6 noch Meister werden und hat das Zeug dazu. Nöttingen wäre eigentlich auch ein Kandidat, aber die hatten einfach einen sehr schlechten Saisonstart.


    Mein Update:


    Oberes Drittel:

    SG Sonnenhof Großaspach

    Göppinger SV

    FC 08 Villingen

    CfR Pforzheim

    ATSV Mutschelbach

    FSV Hollenbach


    Mittelfeld:

    FC Nöttingen

    1. FC Normannia Gmünd

    SV Oberachern

    TSG Backnang

    VfR Mannheim

    TSV Essingen


    Klassenerhalt


    SSV Reutlingen

    FSV 08 Bietigheim-Bissingen

    FV Ravensburg

    FC Denzlingen

    FC Holzhausen

    Offenburger FV

    Mit solchen Leistungen wie heute wird es leider wirklich nichts mit dem Klassenerhalt. Da bin ich tatsächlich bei Euch. So ehrlich muss ich sein.

    4:1 gg. Mutschelbach, 5:1 gegen Essingen, 5:1 in Oberachern und 4:1 gegen Holzhausen

    und dann postwendend immer "Leistungen" wie heute. Dafür gibt's nur eine Erklärung.

    Ich warte jedenfalls auf die Entlassung.

    Bredi: von wievielen Absteigern gehst du aus?


    Wenn man nur auf das Ergebnis schaut, dann ist das 3:0 jetzt keine Überraschung. Die SG Sonnenhof Großaspach und Hollenbach haben in Gmünd mit 2:0 verloren. Die Frage ist eher das wie. Ich fand die ersten 30 Minuten noch ganz okay und den SSV sogar einen Tick besser.

    Die Normannia wieder sehr effizient, denn mit der ersten richtigen Chance erzielte Aschauer gleich das 1:0. Danach kam allerdings nicht mehr viel vom SSV. Das hat mir sehr erstaunt, denn es gibt nicht viele Mannschaften die in meinem Lieblingsstadion (:augenroll2:) Mutschelbach mit 4:1 gewinnen.


    Allerdings hat ja auch Zlatko Blaškić in dem Vorbericht erwähnt, dass der SSV mit diesem Kader zu den TOP 5 zählt....

    FC Nöttingen - 1. FC Normannia Gmünd 3:1 (1:1)


    Schon in der 1. Halbzeit hatte die Normannia Glück nicht zurückzuliegen, der FC Nöttingen hatte hier schon ein Chancenplus und hätte eigentlich zur Halbzeit schon in Führung liegen müssen.

    Nach dem Wechsel ging es dann ähnlich weiter, wobei sich das Spielgeschehen zunehmend bzw. fast ausschließlich in der Hälfte der Normannia abspielte.

    Der Führungstreffer für den FC Nöttingen war irgendwie absehbar, allerdings waren viele im Stadion der Meinung das der Elfmeterpfiff durchaus "glücklich" für die Heimmannschaft war. Nach dem 3:1 war das Spiel mehr oder weniger entschieden.

    In Summe ein hochverdienter Sieg für den starken FC Nöttingen. Man hat gestern aber auch durchaus gemerkt, dass die Normannia Ausfälle in der Stammelf nicht immer kompensieren kann.