TSV Crailsheim

  • Halte das Spiel für absolut offen. Auch ein Crailsheimer Sieg ist sicher drin. Wird wohl die Tagesform und das notwendige Quäntchen Glück entscheiden.

  • hier der Vorbericht:


    ------
    22. November 2007 - Der FCH ist am Samstag beim TSV Crailsheim zu Gast
    FCH-Fußballer sind am Samstag um 15 Uhr in Crailsheim zu Gast - ein Sieg wäre sehr wichtig.


    Heidenheim braucht dringend Punkte, um am Spitzenquartett dran zu bleiben
    In Crailsheim zu punkten wird nicht leicht, aber der FCH braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis, um an den vier Spitzenplätzen, die zum Aufstieg berechtigen, dran zu bleiben, möglicherweise sogar wieder in diesen erlauchten Kreis vorzustoßen und sich damit eine gute Ausgangsposition für die dann noch anstehenden zwei Heimspiele vor der Winterpause zu schaffen.


    Abgesehen von den dringend benötigten Zählern wäre es auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft immens wichtig, ein Erfolgserlebnis auf fremden Platz feiern zu können, um die kleine Negativ-Serie von zwei sieglosen Auswärtsspielen in Folge zu brechen. Doch bei den Crailsheimern ist Vorsicht angesagt. Obwohl sie ganz schlecht in die Saison gestartet waren und im Aufstiegskampf fast schon abgemeldet schienen, haben sich die „Horaffen“, wie die Crailsheimer genannt werden, gefangen, sind seit vier Spieltagen ungeschlagen und damit „nur“ sieben Punkte von Platz vier entfernt.


    Eigentlich noch machbar, wäre da nicht das Sportgerichtsurteil, das besagt, dass dem TSV aufgrund der Vorfälle aus dem Walldorf-Spiel, als der Schiedsrichter bespuckt und tätlich angegriffen wurde, drei Punkte abgezogen werden. Das träfe Crailsheim natürlich hart, und so haben die TSV-Verantwortlichen gegen das Urteil Berufung eingelegt und hoffen, dass die Mannschaft nicht auf diese Weise bestraft wird. Doch trotz dieser Querelen und der noch nicht endgültig geklärten Trainer-Frage zeigte sich das Team zuletzt in Schwieberdingen motiviert und siegte sehr deutlich mit 5:1, eine Woche zuvor schenkten sie Großaspach vier Treffer ein.


    Der 1. FC Heidenheim 1846 sollte also gewarnt sein, fährt aber laut Aussagen seines Trainers Frank Schmidt nicht nach Crailsheim, um dort Punkte abzugeben. „Wir fahren zum TSV, um dort zu gewinnen“, sagte der FCH-Coach bereits nach dem mageren 0:0 gegen Freiberg. In der letzten Saison gelang den Heidenheimern ein 1:0-Sieg in Crailsheim, die Jahre davor aber war das Schönebürgstadion regelmäßig ein ganz schweres Pflaster für den FCH. Ganz besonders achten müssen die FCHler auf den nach wie vor brandgefährlichen Mittelstürmer Joe Fameyeh, aber auch der Rest der Crailsheimer Truppe ist gespickt mit Spielern mit höherklassigen Erfahrungen. Laszlo Kanyuk (ehemals Stuttgarter Kickers), Henry Onwuzuruike (Fürth, Erfurt), Bastian Heidenfelder (Nürnberg, 1860 München) oder Andreas Schumacher (Pfullendorf) sind nur einige Namen, die genannt werden können.
    Entscheidend für den FCH wird es sein, in der Defensive sicher zu stehen, die Kreise der spielstarken Crailsheimer früh einzuengen und dann selbst ein kontrolliertes Offensivspiel aufzubauen, um entsprechenden Druck auf den Gegner auszuüben. Wenn dann noch die Chancenverwertung besser klappt als zuletzt gegen Freiberg, dürfte ein Erfolg in Crailsheim durchaus gelingen.


    Das Spitzenspiel des 16. Spieltags findet am Samstag um 19.30 Uhr in Mannheim statt, wo der Tabellenvierte Waldhof den Spitzenreiter Walldorf empfängt. Leichtere Aufgaben warten auf Ulm in Bahlingen und auf Freiburg II in Freiberg. Villingen hat Linx zu Gast und ist ebenso Favorit wie Hoffenheim II gegen den VfR Mannheim. Großaspach könnte mit einem Sieg gegen Schwieberdingen Interimstrainer Gaudino einen Einstand nach Maß bescheren, Nöttingen ist gegen Kirchheim, trotz des VfL-Sieges in Gmünd, ein Erfolg zuzutrauen.


    Fanbus nach Crailsheim
    Zum Auswärtsspiel nach Crailsheim fährt wieder ein Fan-Bus. Abfahrt am Albstadion ist am Samstag um 12.45 Uhr. Anmeldungen unter 0176.96045399.
    ----




    halte das Spiel auch für völlig offen, zumal wir in Crailsheim selten gut aussehen...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Fußball-Oberliga: Crailsheim ist ein „heißes Pflaster“
    FCH ist jetzt im Zugzwang
    Nach nur vier Punkten aus den letzten vier Spielen wird ein Sieg zur Pflicht

    Nur einen Sieg und lediglich vier Punkte haben die FCH-Fußballer aus den letzten vier Spielen geholt. Dass gerade in dieser schwierigen Situation der Vertrag mit Trainer Frank Schmidt bis 2010 verlängert wurde, ist ein mutiger Schritt.
    Noch nimmt bei den Heidenheimer Fußballern keiner das Wort „Krise“ in den Mund, aber so richtig rund lief es zuletzt nur noch im Heimspiel gegen Villingen. Speziell auswärts blieben bei den Niederlagen in Hoffenheim und Waldhof viele Wünsche offen.


    Hier sieht auch Frank Schmidt deutlichen Steigerungsbedarf: „Wir müssen uns in Auswärtsspielen mehr wehren. Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit, und die müssen wir gerade auf fremden Plätzen zeigen“, appelliert er mit Nachdruck an sein Team.


    Das gilt speziell für die heutige Partie in Crailsheim (15 Uhr), wo die Heidenheimer lediglich am Ende der vergangenen Saison gut aussahen, ansonsten aber stets als Verlierer das Schönebürgstadion verließen. Auch wenn eine Niederlage sicher noch nicht das Ende aller Regionalligaträume wäre: Das darf heute keinesfalls passieren.


    Aber auch für die Gastgeber und ihren Trainer Peter Kosturkov ist die Partie von immenser Bedeutung. Sollte der WFV den Drei-Punkte-Abzug nach den Vorfällen im Spiel gegen Walldorf rückgängig machen – ein Urteil wird dieser Tage erwartet – und sollte der TSV heute gegen den FCH die Oberhand behalten, dann wären die Hohenloher wieder „auf Tuchfühlung“ an den Regionalliga-Qualifikationsplätzen dran.


    Das Schizophrene an der Situation: Ist Kosturkov in den nächsten drei Spielen erfolgreich, dann muss er wahrscheinlich seinen Stuhl räumen, weil Hauptsponsor Opferkuch die Regionalliga mit einem anderen Trainer anpeilen will. Verliert er, darf Kosturkov bleiben, weil man dann in Crailsheim eh keine Chance mehr sieht.


    Gerade deshalb, weil die Hohenloher heute wirklich um ihre allerletzte Chance spielen, erwartet Schmidt eine Crailsheimer Mannschaft, die „sich nicht versteckt“, sondern nach vorn spielt. Tatsache ist: Den Platzherren würde auch ein Unentschieden noch weniger helfen als dem FCH.


    Aber auch für die Heidenheimer ist heute ein Sieg eigentlich Pflicht. Damit würde auch die Mannschaft ein Zeichen setzen und den Ball aufnehmen, den ihr das Präsidium mit der Verpflichtung von Frank Schmidt als Trainer zugespielt hat.


    Personell gibt es keine Gründe, die gegen einen FCH-Sieg sprechen. Außer dem rot-gesperrten Edelreservisten Maximilian Laible steht nur hinter Andreas Spann ein kleines Fragezeichen. Der Ex-Profi ist im Training umgeknickt, wird aber nach Lage der Dinge spielen können.


    Klaus Dieter Haas



    quelle

  • TSV Crailsheim 2:0 (0:0) 1. FC Heidenheim 1846 :no:


    Tore:
    1:0 Andreas Schumacher (Abwehr), 60. min Foulelfmeter
    2:0 Joseph Fameyeh (Sturm), 78. min


    Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
    Zuschauer: 700

  • 3 Spiele 1 Punkt
    3 Spiele 1 Tor
    :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    Das Heidenheimer Orgelpfeiffenensemble hat mal wieder zugeschlagen !


    Ich war ja heute nicht in Crailsheim...Gott sei Dank !
    Allerdings war ich in Hoffenheim,Mannheim und hab letzte woche das Spiel gegen Freiberg gesehen von daher kann ich mir vorstellen was die heute wieder für einen Scheissdreck zusammen gekickt haben.
    Wie auch immer man hat halt mal wieder 0 Punkte auswärts geholt...Hut ab !


    Was ich zusätzlich beachtlich finde ist das wenn der FCH mit 1:0 hinten liegt geht es bestenfalls aber bestenfalls noch unentschieden aus ,ein spiel zu drehen ist für diese Mannschaft ein fremdwort !
    Auch einen Rückstand zu einem Remis zu wandeln gabs diese Saison auch erst einmal in Walldorf !


    Ich würde einfach nen antrag stellen das wenn der FCH 1:0 hinten ist ,der Schiedsrichter das Spiel beendet !
    Kommt aufs selbe heraus und würde Kräfte sparen...mal drüber nachdenken.


    So kommts halt wenn man denkt unter die ersten 4 kommt man immer ...kein problem wir waren doch die letzten beiden jahre immer unter den ersten 4 !!


    Ja ja nur diese saison sind wir da noch lange lange nicht !

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Nur gut, das die HZ geschrieben hat, dass Crailsheim sich vom Aufstiegsrennen endgültig verabschiedet hat. Bei nur vier Punkten Rückstand sehe ich das etwas anders.

  • @ Patrone


    Was die schreiben kannst doch nicht für voll nehmen da hab ich heute morgen auch nur den kopf geschüttelt !

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • So, mein Kommentar.


    Heidenheim die erwartet starke Mannschaft. Im Spiel insgesamt viel robuster als der TSV Crailsheim, der dafür technisch feiner spielt. Die 1. Halbzeit ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit zu Beginn wiederum ausgeglichen, mit der Zeit gewinnt der TSV jedoch immer mehr Spielanteile, trotzdem wiederum Chancen auf beiden Seiten.
    Erst das 1:0 für den TSV durch Foulelfmeter ändert die Situation. Heidenheim versucht nun das Spiel zu gestalten und wirft alles nach vorne, was nunmehr dem TSV natürlich Konterchancen eröffnet. Einer dieser Konter bringt schließlich das 2:0 durch Fameyeh. Minuten später scheitert dann noch Kleinschroth völlig allein vor dem Heidenheimer Torhüter.
    Insgesamt ein verdienter Sieg, in dem der TSV Crailsheim nunmehr endlich auch das notwendige Quäntchen Glück erzwungen hat.
    Trotzdem Kompliment an Heidenheim für eine starke kämpferische und spielerische Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von franki ()

  • Meiner Meinung nach ein recht ausgeglichenes Spiel. Die ganze Elfmetersituation kann ich schlecht beurteilen, da wir einfach zu weit weg waren (Foul war es definitiv, sah aber bisschen weit außerhalb aus...). Das man sich dann noch den ein oder anderen Konter einfängt kann passieren. Nichts desto trotz haben wir es (mal wieder) verpasst unsere Torchancen zu nutzen oder einfach mal aus der 2ten Reihe zu schießen, anstatt den Ball immer ins Tor tragen zu wollen. Kurz vor Spielende hätte es zwar eigentlich noch einen Elfmeter für uns geben müssen, hätte bis auf den Ehrentreffer aber warscheinlich nichts gebracht...


    Ich hoffe mal, dass sich die Mannschaft wieder fängt und wir wieder eine Siegesserie starten können, um wieder unter die ersten 4 Plätze zu kommen.


    MFG
    Esca

  • So, mein Kommentar: Die Leistung der Mannschaft war wirklich gut, bis zum Elfer sah es eigentlich nach einem Sieg für uns aus, auch wenn uns der winzige Kunstrasenplatz sicher nicht entgegen kam. Crailsheim bis dahin nur mit einer einzigen Chance. Heidenheim klar besser (was mir auch zwei Crailsheimer bestätigten). Danach mussten wir halt noch offensiver spielen, daraufhin kam Crailsheim noch zu zwei Kontern, von denen einer (zugegeben: auch dank schlechtem Abwehrverhalten) verwandelt wurde. Crailsheim hatte im ganzen Spiel vier (VIER!) klare Chancen. Da von einem ausgeglichenen Spiel zu sprechen, ist ein Witz...
    Auch wenn das jetzt komisch klingt: Wenn das Team weiter macht, wie gestern, schafften wir das locker unter die ersten vier!


    Zur Stimmung: Heidenheim klar lauter, Crailsheim überhaupt erst nach dem 1:0 zu hören. Crailsheim diesmal ungewohnt fair :lool:
    War das eigentlich euer Etatmäßiger Stadionsprecher? Na ich hoffe doch nicht...
    Nette Durchsage: Es werden immernoch Zeugen gesucht, die den Flaschenwurf beobachtet haben. Ich hab mich dabei gefragt, wie eigentlich eine Flasche in ein OL-Stadion gelangen kann, v.a. wenn man bedenkt, wie penibel wir durchsucht wurden...


    Fazit: Hammerl durch besseren Spieler ersetzen! Der Elfer dar nicht passieren!


    @ HSB: Wenn man nicht da war, sollte man seine Kommentare sparen....

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Esca
    Die ganze Elfmetersituation kann ich schlecht beurteilen, da wir einfach zu weit weg waren (Foul war es definitiv, sah aber bisschen weit außerhalb aus...).
    MFG
    Esca


    Hab´s auch nicht genau gesehen. Der Schiedsrichter war aber in unmittelbarer Nähe. Und auch die Proteste der Heidenheimer Spieler waren nich übermäßig.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    ... Crailsheim bis dahin nur mit einer einzigen Chance. Heidenheim klar besser (was mir auch zwei Crailsheimer bestätigten). Danach mussten wir halt noch offensiver spielen, daraufhin kam Crailsheim noch zu zwei Kontern, von denen einer (zugegeben: auch dank schlechtem Abwehrverhalten) verwandelt wurde. Crailsheim hatte im ganzen Spiel vier (VIER!) klare Chancen. Da von einem ausgeglichenen Spiel zu sprechen, ist ein Witz...
    Auch wenn das jetzt komisch klingt: Wenn das Team weiter macht, wie gestern, schafften wir das locker unter die ersten vier!



    @ HSB: Wenn man nicht da war, sollte man seine Kommentare sparen....


    Also da kommt´s ja wieder voll darauf an, was man unter "Chancen" versteht. Wenn Crailsheim von vier (VIER!) "hundertprozentigen" Chancen 2 verwandelt, ist das doch in Ordnung. Und von dieser Kategorie "hundertprozentigen" Chancen hatte eben Heidenheim auch nur 1 bis 2. Und dass das Spiel auf dem Feld selbst relativ ausgeglichen war, geben ja sogar die Heidenheimer an (siehe weiter oben).
    Trotzdem war es natürlich eine gute Heidenheimer Leistung.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Nette Durchsage: Es werden immernoch Zeugen gesucht, die den Flaschenwurf beobachtet haben. Ich hab mich dabei gefragt, wie eigentlich eine Flasche in ein OL-Stadion gelangen kann, v.a. wenn man bedenkt, wie penibel wir durchsucht wurden...


    ...


    Wir Crailsheimer haben eben aus unseren Fehlern gelernt :tongue: