Dieter Märkle entlassen

  • Nur zeigen die Leserbriefe im Allgemeinen eindeutig wie Stimmungslage bei den Fans in HDH ist. Nicht pro Sanwald!!!!!
    Ob das euch hier im Forum passt oder nicht. Nehmt den Sanwald nicht immer auf Teufel komm raus in Schutz. Was hat er denn erreicht in seiner bisherigen Managerlaufbahn?
    Die Mannschaft auf Erfolgskurs hat Dieter Märkle gebracht. Und das mit gut ausgebildeten Spielern, die aus Ulm gekommen und zwar wegen Märkle und nicht wegen Sanwald, dieser stand dabei ganz klar im Schatten. Ohne Märkle wären diese Spieler nie nach HDH gekommen. Das konnte man auch gestern beim Interview in RegioTV sehen, als Sanwald nicht müde wurde zu betonen, dass die Spieler Angestellte des Vereins sind und für diesen auch Leistung zu erbringen haben.
    Warum muss ich das immer wieder betonen? Eigentlich müsste es eine Selbstverständlichkeit sein!
    Und mal ehrlich, so toll sind die Neuverpflichtungen des 1. FCH auch nicht. Mit einem Etat von geschätzten 1,3 Mio € muss mehr rauskommen. Ulm hat einen Etat von geschätzten 600 000 €.


    Jedoch hat das Spielermaterial in Heidenheim sicher nicht die doppelt so gute Qualtität.
    Fazit: Schlechte Arbeit des Managers bei den Neuverpflichtungen! Mit solch einem Etat hätte Ulm ein anderes Team zusammengestellt!

  • Zitat

    Original von Patrone
    Nur zeigen die Leserbriefe im Allgemeinen eindeutig wie Stimmungslage bei den Fans in HDH ist. Nicht pro Sanwald!!!!!


    Ebenso die Umfrage in der Heidenheimer Zeitung zeigt auch eine klare Tendenz! :jo:


    Trainer-Rauswurf beim FCH: Überzogene Reaktion?
    Ja 79.8%
    Nein 20.2%
    Gesamt: 247


    Quelle: http://www.hz-online.de/

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • So wie man ja auch hört, gibt es einige Spieler, die sich jetzt in den A**** beißen, weil Märkle nicht mehr da ist! Er war wohl ein sehr ausschlaggebender Grund für viele Spieler, überhaupt nach Heidenheim zu wechseln. Noch dazu, hat er etliche Spieler des aktuellen Heidenheimer Kaders bereits in der Jugend trainiert. Da ist dann auch eine gewisse Verbundenheit gegenüber dem alten Mentor im Spiel.


    Wie gut der Heidenheimer Kader wirklich ist, kann man eh erst am Saisonende sehen. Dann wird abgerechnet, ob das große Ziel Aufstieg realisiert wurde. Nur nach den letzten Spielen schätze ich unseren Kader doch stärker ein, und dabei sind wir noch lange nicht am Leistungslimit angekommen!


    Sanwald mag in der Vergangenheit einen guten Job gemacht haben, als er Heidenheim von einem dürftigen Bezirksligisten zu einem Top-Team der Oberliga geformt hat. Nur bin ich mir fast sicher, dass diese Entscheidung ein Bumerang werden wird...

    Rech: Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
    Mitglied der VVJ: Den Frieden gebracht...
    Rech: Ach! Frieden! Halt die Klappe.

  • Zitat

    Original von Patrone
    Das konnte man auch gestern beim Interview in RegioTV sehen, als Sanwald nicht müde wurde zu betonen, dass die Spieler Angestellte des Vereins sind und für diesen auch Leistung zu erbringen haben.


    Was hat er gestern noch alles erzählt? Habs leider nicht mitbekommen...

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.


  • bla bla bla...
    von dir kommt auch immer nur dasselbe. :no:
    Und um die Frage mal umzudrehen: Warum immer auf Teufel komm raus auf den Sanwald draufhauen?? Und es gab durchaus auch hier im Forum von Heidenheimer Seite kritische Stimmen bezüglich Sanwald.


    und zu dem letzten Abschnitt in deinem Post: absoluter Schwachsinn!
    da wird gemutmaßt, geschätzt, hätte, wenn und aber... und dein tolles Fazit hätte ich gar nicht erst durchlesen brauchen, da sich diese Meinung durch all deine Posts zieht:
    Sanwald :no:
    Ulm :jo:

  • Lieber Steven,
    du solltest dich nicht mit mir auseinandersetzen, sondern mit der Entlassung von Märkle. So lautet meines Wissens das Thema dieses Threats. Ich bin eine völlig unwichtige Person, die zu diesem Thema seine Meinung schreibt.
    Dass ich Sanwald kritisch beäuge, bzw. von ihm und seiner Art wie er Geschäfte macht und mit Menschen umgeht nicht viel halte ist richtig. Es stimmt auch, dass ich in den meisten Posts von mir auf ihn eingehe, weil er sehr eng mit Dieter Märkles Entlassung zu tun hat. Also mit dem Thema hier.
    Was falsch ist, ist die Äußerung von dir, dass ich bei meinem Lieblingsverein SSV Ulm 1846 alles schönrede.
    Wenn du das behauptest, hast Du nicht alle meine Posts durchgelesen, was auch nicht wirklich wichtig ist. Nur interessehalber schau dir mal bei SSV Ulm 1846 meine Posts zur Entlassung von Marcus Sorg durch.

  • Zitat

    Original von Patrone
    Nur zeigen die Leserbriefe im Allgemeinen eindeutig wie Stimmungslage bei den Fans in HDH ist.


    m.E. sind Leserbriefe und TED-Umfragen absolut nie repräsentativ, da immer nur die sich melden, die das tierisch ankotzt. In Gmünd war die Stimmung auf den Rängen ganz anders


    Zitat

    Original von Patrone
    Was hat er denn erreicht in seiner bisherigen Managerlaufbahn?


    bitte? Als er begonnen hat, versuchte man, sich mit aller Kraft gegen den BEZIRKSLIGAABSTIEG zu wehren, jetzt stehen wir kurz vor der REGIONALLIGA. Er (und das ist sein Verdienst!) hat den Etat in den letzten 10 Jahren verzwanzigfacht!

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    bitte? Als er begonnen hat, versuchte man, sich mit aller Kraft gegen den BEZIRKSLIGAABSTIEG zu wehren, jetzt stehen wir kurz vor der REGIONALLIGA. Er (und das ist sein Verdienst!) hat den Etat in den letzten 10 Jahren verzwanzigfacht!


    Ganz ehrlich, also das darf ich bei dem Umfeld in HDH von einem Manager der bis drei zählen kann auch mindestens erwarten, dass er einen Bezirksligaabstieg verhindert.
    Und bei dem Sponsorenumfeld dürfte es, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt ein paar Euronen zusammenkratzen können. Aber die Spieler hat Märkle geholt und hoch geführt hat sie ebenfalls Märkle. Nur den hat er jetzt entlassen!

  • Zitat

    Original von Patrone
    Aber die Spieler hat Märkle geholt und hoch geführt hat sie ebenfalls Märkle. Nur den hat er jetzt entlassen!


    Man sollte immer bei den Fakten bleiben. Heidenheim war schon in der OBERLIGA als Märkle kam und zwar auf dem 5.Platz da war kein Spieler aus Ulm dabei. Wenn Märkle nicht gekommen wär dann hätte man halt andere Spieler geholt und das Ergebnis wäre das gleiche.
    Fakt ist HDH war schon in der Oberliga ist mit Märkle nie aufgestiegen(genau wie Ulm) und wärs auch nie.
    Das ist immer subjektiv aber als Sorg da war gab es aus meiner Sicht den besseren Fußball. 4-3 gegen Sandhausen, 4-4 gegen Reutlingen, 3-3 gegen KSC II Pokalsieg gegen Aalen 2-1 usw. anschließend Finale das waren Zeiten ohne Märkle.
    Fazit: Ob ihr Ulmer es glauben wollt oder nicht in HDH wurde schon vor Märkle guter Fußball gespielt und so wird es auch nach Märkle sein.

  • heute sind gleich 5 Leserbriefe drin (besonders gelungen: "Es war einmal...", besonders amüsant: der vom Herzig, der in HDH bekannt wie ein bunter Hund ist)

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Lieber Schlaubi, geh in die Kirche und bete weiter deinen Gott Sanwald an. Er wirds dir danken. Denn soviele Gläubige hat er nicht mehr, wie die Schaar an Leserbriefen der HZ zeigt. Es kommt einem gerade so vor, als dass die wenigen pro Sanwald Leserbriefe von ihm selbst gesteuert werden.
    Auf alle Fälle lieber Schlaubi, kannst Du sicher nicht mehr behaupten, es handelt sich um ein paar Frustrierte. Soviele können selbst die nicht mobilisieren.
    Vielmehr scheint der dicke Sanwald doch nicht soviel Zuspruch in HDH zu genießen, wie es hier immer gerne kunt getan wird. Mal sehen, wie lange das Projekt in HDH gut geht!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    heute sind gleich 5 Leserbriefe drin (besonders gelungen: "Es war einmal...", besonders amüsant: der vom Herzig, der in HDH bekannt wie ein bunter Hund ist)


    Dieser junge mutige Mann, dieser mutige Mann, dieser mutiger Mann heißt Holger Sandwald... :lool:


    Hier zum Nachlesen:
    http://www.hz-online.de/conten…laetterkatalog/index.html


    Seite 22

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Zitat

    Original von Patrone
    Auf alle Fälle lieber Schlaubi, kannst Du sicher nicht mehr behaupten, es handelt sich um ein paar Frustrierte. Soviele können selbst die nicht mobilisieren.


    natürlich sind das nur ein paar Frustrierte, du warst in Gmünd nicht dabei, du weißt nicht, wie die Stimmung tatsächlich ist...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Schlaubi, das ist lachhaft. Seit Tagen ist die HZ gefüllt mit Leserbriefen, die gezielt Sanwald angreifen und sprichst von ein paar Frustrierten!! :no: :no:
    Es ehrt dich, dass Du Sanwald blinde Folgschaft leisten tust. Aber die Realität sieht anders aus.
    Wie soll die Stimmung in Gmünd gewesen sein? Dass die Fans ihr eigenes Team nicht auspfeiffen ist klar. Und dass sie Schmidt ebenfalls nicht auspfeiffen dürfte auch jedem klar sein!
    Und Sanwald haben sie eben nicht zu Gesicht bekommen.


    Noch was Schmidt. Aus Heidenheimer Ecke ist mir zu Ohren gekommen, dass er an der Entlassung von Märkle nicht ganz unbeteiligt gewesen sein sollte. Wie gesagt Gerüchte!
    Was dafür spricht, warum wurde nur der Co-Trainer Polzer entlassen und er andere Co-Trainer Schmidt darf bleiben?

  • Zitat

    Original von Patrone
    Schlaubi, das ist lachhaft. Seit Tagen ist die HZ gefüllt mit Leserbriefen, die gezielt Sanwald angreifen und sprichst von ein paar Frustrierten!! :no: :no:


    wieviele waren das denn? Vielleicht 20 (eher weniger!)! Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns schreibt man nen Leserbrief, wenn einen was ankotzt, sonst nie. Wenn das nur so wenige ankotzt, is doch alles in Ordnung.


    Zitat

    Original von Patrone
    Wie soll die Stimmung in Gmünd gewesen sein? Dass die Fans ihr eigenes Team nicht auspfeiffen ist klar. Und dass sie Schmidt ebenfalls nicht auspfeiffen dürfte auch jedem klar sein!


    Die, mit denen ich gesprochen habe (und das waren mindestes 50, eben die treuesten Anhänger!), habe (mit 2 Ausnahmen) gesagt, dass sie es um Märkle schade finden, die Sache an sich aber durchaus nachvollziehen können.


    Zitat

    Original von Patrone
    Was dafür spricht, warum wurde nur der Co-Trainer Polzer entlassen und er andere Co-Trainer Schmidt darf bleiben?


    die beiden Personalien waren untrennbar miteinander verbunden, Schmidt nicht. Was da intern war, weiß ich nicht. Es ist aber bekannt, dass Sanwald und Schmidt ein sehr gutes Verhältnis haben.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Es will wohl nicht in manch Ulmer Kopf, dass eine massive Kritik an Sanwald und Vorstand nicht gleichbedeutend ist mit einer grundsätzlichen Infragestellung deren Arbeit.
    Jeder in HDH weiss um die Verdienste eines Hern Sanwald und stellt dies nicht in Abrede. Der Umfang der Diskussion zegt doch nur, dass die Fans über genug Urteilskraft verfügen, falsche Entscheidungen lautstark anzuprangern.


  • Sehr witzig die Stellen "Jugendarbeit die ihresgleichen sucht" und "Zuschauerzahlen die ihresgleichen suchen".


    Das Diskusion um das Thema dreht sich im Kreis. Die einen verstehen es, die anderen nicht.


    Ich verstehe es nicht, aber verstehe die Leute die es verstehen :zwinkern:

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846
    Ich verstehe es nicht, aber verstehe die Leute die es verstehen :zwinkern:


    Oh ich einsamer Leut!

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!