Dieter Brei neuer Trainer des SCW2000

  • Rheda-Wiedenbrück (rob). Dieter Brei ist neuer Trainer der Oberliga-Mannschaft. Dr. Michael Reinker stellte den 57-jährigen Ex-Profi aus Schloß Holte am heutigen Donnerstag den örtlichen Medien vor. Um 18 Uhr wird Dieter Brei zum ersten Mal die Mannschaft zum Training bitten. Davon, dass der Zug zur neuen NRW-Liga noch nicht abgefahren ist, zeigte sich Brei heute überzeugt. "Ich hätte den Job nicht angenommen, wenn ich nicht daran glauben würde."


    Dieter Brei, der zuletzt von 1999 bis 2003 den SC Verl trainierte, unterschrieb einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende. Bereits am Sonntag war er Zaungast in Schermbeck - die wenigsten erkannten ihn dort, vielleicht auch deshalb, weil ihn niemand dort vermutete. Nach seinem zweiten Verler Engagement hatte sich Dieter Brei vom Fußball etwas zurückgezogen. "Wenn man aber nur zehn Minuten wieder auf einem Sportplatz steht, hat man sofort das Gefühl, man sei nie weg gewesen", flammte bei Brei ("Einmal Fußballer, immer Fußballer") im Herzen sofort wieder Feuer, als der SCW-Vorstand nach im rief.



    Zur Person: Dieter Brei
    geboren: 30.09.1950, 3-facher Vater




    Erfolge als Spieler:
    Pokal der Pokalsieger:
    1× Platz 2 1979 mit Fortuna Düsseldorf
    Deutscher Pokalsieger:
    2× Deutscher Pokalsieger 1979 und 1980 mit Fortuna Düsseldorf


    1× Platz 2 1978 mit Fortuna Düsseldorf
    Bundesliga:
    2× Platz 3 1973 und 1974 mit Fortuna Düsseldorf


    Erfolge als Trainer:
    Bundesliga:
    1× Platz 14 1986 mit Fortuna Düsseldorf


    1× Platz 15 1985 mit Fortuna Düsseldorf


    Na dann mal willkommen in der historischen Stadt mit den romantischen Giebeln :zwinkern:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Ganz Ehrlich,die Fans (Zuschauer) tun mir jetzt schon leid. :no:


    Lieber Brücker Jung.
    Bitte paßt auf,was ihr gegenüber KartoffelBrei sagt! Moment,ach ja,sagt lieber garnichts ihm gegenüber. :lool: Aber macht euere eigene Erfahrung.
    Nur soviel,er kann handgreiflich werden. :jo:


    Meinem Mann gegenüber ist er das in seiner Gütersloher Zeit schon geworden.
    Als er ihm damals nach dem Spiel beim SC Fortuna Köln sagte,dass er lieber sich mit Golfbällen beschäftigen soll und uns mit seiner Art Fußball verschonen soll.Daraufhin ging er auf meinen Mann los und konnte nur noch von Paco Castillo zurückgehalten werden.


    Also aufpassen,was ihr im an den Kopf schmeißt,wenn er das Schiff SC Wiedenbrück 2000 nicht wieder hinbekommt.


    Ich hoffe,dass wir beide FCG 2000 und SCW 2000 den Sprung in die NRW Liga schaffen.


    Viel Glück

  • Bleibt abzuwarten was er aus der Situation macht.


    Potential ist ja genügend vorhanden, nur frag ich mich, ob er es wirklich schafft, das auch bei den Spielern heraus zu kitzeln :rolleyes:


    Ich würd mir so gern wünschen, das wir die Quali für die NRW-Liga schaffen würden, aber ehrlich gesagt, glaub ich da kaum noch dran :(
    Aber selbst wenn es in die 6. Liga gehen sollte, das eine Jahr Oberliga war es mir dann auf jeden Fall wert, alleine schon die schönen Auswärtsfahrten, besonders in Erkenschwick war es schön :jo:


    Naja, dann fährt man halt nächste Saison wieder nach Stadtlohn, Brakel und Vreden :lool: :lool: :lool:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball